Kurze Aktualisierung: Ohne das ich in meinem Hausnetz irgend etwas geändert habe, oder ich sonst etwas an der Vitodens Anlage gemacht habe (NACH den zig versuchen, die ich vorher gemacht und beschrieben habe) - hat sich heute Nacht die Anlage selbstständig wieder 'mit dem Backend' verbunden. Nach 3 Tagen mit erfolglosen Verbindungsversuchen. Ich bin gespannt, wie lange diesmal die Verbindung hält.... Nach vorherigen Erfahrungen: Stunden? Tage? Man weiß es nicht. -> Das Problem sehe ich nicht als gelöst an! Denn es handelt sich hier um anscheinend zufällige(?) Kommunikationsprobleme zwischen Anlage und Viessmann Servern, die nicht von meinem WLAN zu Hause, noch vom (in der Problem-Zeit geprüft dauerhaft zuverlässigen) Internet-Zugang getriggert sind. Also liegt das Problem entweder am Viessmann Kom.Modul, oder an den Viessman Servern ('Backend'). Weiters Update: Seit 20 Tagen läuft dieser Thread nun über ein Problem, was wohl nicht nur mich betrifft (siehe andere ähnliche Threads hier im Forum). Während dieser ganzen Zeit hat nicht 1 x sich jemand von Viessmann bemüßigt gefühlt zu dem Thema Stellung zu nehmen! Auch nicht in den anderen ähnlich gelagerten Threads. Vielen Dank auch, @Viessmann - NOT! P.S. Ich erwarte keine instantane Lösung- aber zumindest eine Reaktion von @Viessmann , d.h. eine Anerkennung das es hier (bei Viessmann!) ein Problem gibt, was das grob ist und ob und mit welcher Prio daran gearbeitet wird. Anstelle dessen: NICHTS von Viessmann. Aussitzen.
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