abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ID und WPA2 für Vitodens 300-W

Hallo liebes Viessmannteam,

ich bitte recht herzlich um ID und WPA2 für eine Vitodens 300-W zum Hinzufügen an die

Vitoconnect 100 OPT01

Herstell-Daten : 7570946601836118

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo JKR2,

pro Vitoconnect kann immer nur eine Anlage in gesteuert werden.

Wenn du den Vitodens auch mit in die ViCare App aufnehmen möchtest, benötigst du für diesen einen zweiten Vitoconnect.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo JKR2,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

vielen Dank die Herstellernummer meiner OPTO1  ist 7571381670271108

Gruß, Jürgen

Hallo JKR2,

an diesen Vitoconnect ist laut System schon eine Wärmepumpe angeschlossen, die auf deinen Account registriert ist.

Kannst du mir kurz erklären, was genau dein Plan ist?

(Den QR Code findest du bei den Vitoconnect OPTO1 Geräten auch immer auf der Rückseite des Gerätes, unter der Montageplatte.)

Besten Gruß

Hallo,

die Gastherme Vitodens 300 W und die Wärmepumpe Vitocal 200 laufen im Parallelbetrieb.

Die Wärmepumpe ist mit der OPTO1 verbunden. Jetzt möchte ich noch die Gastherme zur OPTO1 dazufügen, um in der Viessmann app einen Gesamtüberblick zu haben.

Danke

besten Gruß

Hallo JKR2,

pro Vitoconnect kann immer nur eine Anlage in gesteuert werden.

Wenn du den Vitodens auch mit in die ViCare App aufnehmen möchtest, benötigst du für diesen einen zweiten Vitoconnect.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren