Moin @Patrick_Zarges Die Probleme mit der ADIO sind nicht behoben. 2 Tage vor dem Service-Einsatz, dieser sollte am 15.5.2025 satttfinden, hat die Anlage zusätzlich folgende Fehler gezeigt: F.341 F.248 Ich habe sofort am 13.5.2025 Viessmann kontaktiert. Seitdem ist die Brennstoffzelle im Wartungsmodus = Produktionsausfall. Der Fehler wurde bestätigt und es wurde mir versichert, dass diese Fehler am bevorstehenden Termin am 15.5.2025, mit abgearbeitet, beseitigt werden. Am 15.5.2025 bekam ich morgens einen Anruf von Viessmann, der Service-Einsatz fällt aus, da das Ersatzteil (ADIO) nicht verfügbar ist. Daraufhin habe ich mit der Technischen Abteilung, Herr Bukajew (Ich hoffe, ich habe den Namen nicht falsch geschrieben) telefoniert, dieser versicherte mir: - dass ein neuer Service-Einsatz angelegt wird und - ich eine Entschädigung von 5€ pro Tag Produktionsausfall bekomme. Ich wartete und bekam keinen schriftlichen Nachweis über dies Einleitung dieser Aktionen, lediglich ein Anruf von der Dispo, dass ein neuer Termin am 28.5.2025 stattfinden soll. Heute morgen bekam ich einen Anruf von der Dispo, welche Fehlercodes denn an der Anlage vorliegen. Daraufhin versuchte ich die Dispo zurückzurufen, wurde aber mit der alten Service-Einsatz-Nr. vom Kommunikationssystem Viessmann abgewiesen. Daraufhin habe ich mit Herrn Weber sprechen können, aber das ist eine andere Abteilung. Es wurde kein neuer Service-Einsatz angelegt. Ich habe keinerlei schriftliche Kommunikation, alles läuft nur noch tel., aber ich kann Fa. Viessmann nicht mehr erreichen. Was soll ich tun? Momentan hilft nur noch Hoffnung? Hoffentlich sind die 10 Jahre bald vorbei. MfG A.Schrade
... Mehr anzeigen