Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Registrierung löschen

Mein altes Handy hat vor Kurzem leider vollständig den Geist aufgegeben und da ich für die Registrierung eine Wegwerf-Mail benutzt hatte, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, müsste jetzt die alte Registrierung aufgehoben werden, damit ich mich ...

1.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 287 Ansichten

Vitodens 300-W ViCare / welche Einheit kompatibel

Hallo zusammen,es geht um eine Vitodens 300-W mit folgender Herstellernummer:7199539808694101Welches System müsste ich kaufen, um die Steuerung über die App möglich zu machen?Danke und liebe Grüße, Marcus Kirschbaum

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

Geofencing ist unzuverlässig

Hallo wir haben starke Probleme mit dem Geofencing. Es wird meistens nicht erkannt, dass jemand zu Hause ist. Die APP zeigt abwesend an, obwohl jemand zu Hause ist oder wenn keiner zu Hause ist, wird anwesend angezeigt.Wir haben beide ein Samsung Tel...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Geofencing Abwesend

Seit dem Jahreswechsel erkennt ViCare unsere beidem Amdroid Smartphones nicht mehr als "anwesend"Beide werden dauernd als "abwesend" gemeldetLetztes Jahr ging noch alles einwandfrei

WLAN Kontakt zur Anlage

ich versuche per smartphone auf meine Anlage zuzugreifen. Ein Kontakt ist nicht möglich. Darauf habe ich versucht, die Anlage neu anzumelden. Beim Versuch die Anlage bei ihnen anzumelden kommt die Meldung: Die Anlage ist bereits registriert. Kontakte...

Problem mit ViCare-App: Anmeldung nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann meine Anlage nicht in der ViCare-App anmelden, da die Meldung erscheint, die Komponente sei bereits registriert (siehe Screenshot).Seriennummer: 7724827008562222. Bitte um Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 461 Ansichten

Registrierung durch Vorbesitzer

Liebes Viessmann-Team, wie bereits von einigen anderen Community-Usern berichtet, kann auch ich mich auf unsere Heizungsanlage nach Neubezug leider nicht verbinden, da bereits eine Registrierung durch die Vorbesitzer durchgeführt wurde. Die bisherige...

Vitoconnect nach Hauskauf neu registrieren

Ich habe ein Haus mit einer Vitodens Heizungsanlage samt Vitoconnect 100 gekauft und möchte diese nun auf mich registrieren. Die App sagt, dass das Produkt bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll. Wie gehe ich vor und an wen w...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 400 Ansichten

Solarertrag in VICare

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 300W mit einer Solarthermie.Ich sehe an der Vitodens sämtliche Solardaten und auch in der App sind einige Daten (Temperatur, Status der Solarpumpe und auch den Solarertrag in Summe seit IBN) aufgeführt - siehe S...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 216 Ansichten

Welche Verbindung zwischen Vitocal 250-A und Vitovent 300-W?

Hallo liebe Community,ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16, die sich (verbunden über WLAN) auch super per App bedienen lässt.Jetzt soll zusätzlich eine Lüftung vom Typ Vitovent 300-W H32S C325 (L) in Betrieb genommen werden.Um die Lüftung nun...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 490 Ansichten

Alexa Basic Skill

Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass das Aktivieren der Einmalladung Warmwasser mit der Fehlermeldung "Gerät reagiert nicht" quittiert wird.Vorher konnte ich das über das Gerät Warmwasser per Skill oder Routine auslösen.Mit der Vicare App kl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitocom GSM2 keine Reaktion und kein Reset möglich

Hallo,wir haben eine Vitocom GSM 2 zur Steuerung und Überwachung einer Vitodens 200-W (B2KA-26).Nachdem die Vitocom sich zuletzt mehrfach aufgehangen hatte und nur nach einer Trennung von der Stromversorgung wieder reagierte erfolgen nun keinerlei Re...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 339 Ansichten

Viessmann EMS

Sehr geehrtes Viessmann-Support-Team,ich habe eine Frage zur Kompatibilität und Integration mehrerer Komponenten in das Viessmann Energy Management System (EMS).In meiner Installation verwende ich folgende Systeme: • Vitocal 250 a • Huawei PV-System ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 825 Ansichten

Online Verbindung zur Vitical 250 AH

Guten Tag in die Community, Seit heute Vormittag ca. 10:00 Uhr werden die Daten in meiner ViCare App nicht mehr aktualisiert. Folgendes Verhalten:1. Die App startet, die registrierte Anlage scheint erreichbar.2. Verdichter und Ventilator stehen auf O...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 793 Ansichten

Vitodens 200-W mit App ViCare verbinden erfolglos

Moin,die ViCare-App verbindet sich nicht mit der Vitodens 200-W, wenn ich die Kopplung starte, wird mir "Viesmann-8620" auf dem iPhone 14 Pro Max angezeigt. Ich wähkle das aus und nach einigen Sekunden wird "keine Internetverbindung" angezeigt. Die V...

ViCare connection issues

Lieber,Ich habe seit ein paar Jahren einen Vitodens100 in meiner Wohnung installiert und alles funktionierte einwandfrei (keine Internetverbindung). Bis September 2024 hatte ich ein altes Thermostat, mit dem ich die VIcare-Dienste nicht nutzen konnte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 216 Ansichten

LAN-Modul Herst. Daten 7555115507745102 ID: F4B08E78585A65FF

Sehr geehrte Damen und Herren,unsere Therme Vitodens 300-F: 7560881501526109 mit LAN-Modul Herst. Daten 7555115507745102 ID: F4B08E78585A65FF ist per App seit heute nicht auslesbar. Habe 10 min stromlos geschaltet, im Menü aus und ein geschaltet, uns...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Internet Verbindung nicht möglich

in meiner Regelung des gerade erst neu installierten Vitodens 300‑W wird der Menuepunkt "Internet" nicht angezeigt, so dass keine W-Lan Verbindung eingestellt werden kann. Woran kann das liegen ?

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 758 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte die Heizung gerne mit der App verbinden doch diese ist noch Registriert.Die Seriennummer des Gerätes ist: 7724827136719260

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo zusammen,ich habe kürzlich eine Viessmann-Heizungsanlage übernommen, aber mein Vitoconnect-Modul scheint noch auf den Vorbesitzer registriert zu sein. Beim Versuch, die Anlage mit der ViCare-App zu verbinden, erhalte ich die Meldung, dass das M...

QR Code nicht mehr auffindbar für App

Hallo costumerCare, ich finde an meiner Heizungsanlage ebenfalls keinen QR Code und würde euch bitten, mir diesen per Mail zuzuschicken. Meine Anlage hat die Nr.7956226202880120 Merci und beste Grüße,Tim

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 811 Ansichten

Aktivierung Account nach Registrierung Vicare-App

Hallo,ich habe den Registrierungsprozess in der ViCare-App erfolgreich durchlaufen und auch eine Bestätigungs-Mail zur erfolgreichen Registrierung erhalten.Leider kann ich mit in der App nicht anmelden, weil nach Eingabe von Benutzername und Passwort...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3591 Ansichten

Komponente bereits registriert 7736172001275217

Hallo, wir sind vor kurzem in unser neues Haus eingezogen und haben versucht, unsere Viessmann Heizung mit der ViCare App anzumelden. Das Gerät scheint noch auf den Vorbesitzer angemeldet zu sein. Könnten Sie bitte die bestehende Anmeldung löschen, d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 322 Ansichten

Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr.

Hallo zusammen,Meine Vito Connect funktioniert nach Router Wechsel nicht mehr. Nach Bedienungsanleitung im Access-Point Modus über Browser verbunden, Passwort eingegeben.... nix passiert! Nach 5minuten soll sich Access-Point Modus automatisch deaktiv...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Freischalten nach Eigentümer wechsel

Moin,In meinem Haus ist eine Viessmann Gastherme verbaut. Bei der Registrierung der App meldet sich ein Fehler, dass die Heizung bereits registriert ist. Ich bitte um Freischaltung.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 358 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder