Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Smart Grid Heitzstab

Hallo, ich habe bei mir Smart Grid mit Heitzstab aktiviert und das Warmwasser auf 13 Grad angehoben also soll 47 Grad plus 13 Grad. Das Warmwasser sollte auf 60 Grad aufheizen. Es heitzt aber nur max. auf 53 Grad. Was stimmt da nicht? Heitzstab sprin...

Screenshot_20230609_234707_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Vicare+

leider funktionieren die Vicare+ Funktionen bei mir nicht. Bzw. werden nicht freigeschalten. Obwohl der kostenlose Probemonat schon läuft. Im Angang sind Fotos der Herstellernummer und des Problemes. danke

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 518 Ansichten

Neues LON-Modul kommuniziert nicht

Der Teilnehmer Check im Servicemenu des Vitotronic 200, in welchem das LON-Modul eingesteckt wurde, ergibt "Kein Teilnehmer". Ich habe alles so eingestellt, wie es in diesem Beitrag beschrieben wird:1. LON-CA der Wärmepumpe einstellen:710: auf 1 stel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

ViCare Verbindung nicht möglich

Hallo,Ich habe eine neue Vitodens 200-W B2HF und das Problem, das ich die Vicare App nicht mit der Anlage verbinden kann. Die Anlage ist bei Viessmann registriert, das System sagt, dass die Therme mit dem Backend verbunden ist, nur wenn ich die Vicar...

Kein Zugriff auf Heizung über PC

Seit einigen Tagen kann ich über den link "viguide.viessmann.com/home" meine Heizung zwar erreichen und kann mich auch einloggen, beim Anklicken des Heizungssymbol bleibt das System dann jedoch beim Laden "Warten auf Installationsdaten" stehen. Des W...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Vitoconnect wlan leuchtet rot

Hallo, möchte heute mein neue Vitoconnect anschließen.leider klappt das nicht weil die WLAN Leuchte rot leuchtet.habe den Fritz Router bereits aus und wieder eingeschaltet.das Gerät ist neu habe es heute erst bekommen.was kann ich tun?habe bereits me...

von
  • 3 Likes
  • 11 Antworten
  • 898 Ansichten

Umstellung App auf Flüssiggas

Hallo,in der App wird der Verbrauch in Kubikmetern Erdgas angezeigt. Wir heizen mit Flüssiggas - wie und wo kann man das auf Flüssiggas umstellen? Besten Dank für Eure HinweiseGrußWolfgang

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

Vitodens 200: keine Internetverbindung

Vitodens 200-W B2HF-11ViCare 3.14.0 Hallo, seit heute meldet die App, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Das integrierte Kommunikationsmodul ist lt. App offline. Datum und Zeit waren heute morgen auf einem Stand von gestern. Im Displa...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 525 Ansichten

Vicare zweite Anlage anmelden nicht möglich

Nach zwei Monaten ist eine neue Vitodens 200-W B2Hf komplett ausgefallen.Es wurde der Radiallüfter iNr 77 getauscht, die Anlage funktioniert.Ich kann sie aber nicht in die Vicare App als 2. Anlage einbinden,Die Anlage ist registriert unter der Sytem ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

VX3 / ViCare App - inkorrekte Daten im Bereich "Analyse"

Moin, meine ViCare-App zeigt für meinen VX 3 seit einiger Zeit für die Stromerzeugung sowie den Stromverbrauch keine plausiblen Werte an. Für den Ladezustand des Akkus selbst werden die Werte korrekt dargestellt. Ist am Ende nicht super-schlimm, ist ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 zurücksetzen

Hallo Viessmann Comminuty, Auch ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 Opto1 Komponente erworben (Hersteller-Daten: 7571381726675102) und würde diese gerne auf meinem Account (heiko@bragenitz.de) registriert haben, da diese bereits registriert ist:...

IMG_6240.PNG IMG_6241.JPG

Immer noch Server-Wartung ??

Moin,irgendwie funktioniert zur Zeit garnichts mehr.Erst hatte ich Probleme im Developer-Portal einen Clienten einzurichten.Habe im Forum gebeten mal nachzuschauen - ist nichts passiert.Habe dann meinen Benutzer selber gelöscht und neu angelegt - kon...

Eilt fehlender wlan qrcode

Ich benötige den QR Code für das Wlan Modul der Vitodens 200 W Herstellernummer Gerät: 7632995154173121/ Herstellernummer Wlanmodul: 7724827046229217/ Herstellernummer Heizkessel: 7946798105241122Das wären alle Herstellernummern die ich habe ein neue...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

Vito Connect 100

This device is awaiting a remote forced update from your side.7571381800006105 # D036810302E33EBDThank you

Vi Car Plus App; fehlende Anzeige Stromverbrauch

Guten Morgen,in der Vi Care plus App ist unter den Berichten nur noch die Außentemperatur sichtbar; der Stromverbrauch ist nicht mehr sichtbar; war aber mal da. Die Verbrauchsvorhersage ist ebenfalls weg..; war auch schon sichtbar..Habe ich Konfigura...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 209 Ansichten

Verbindungsprobleme Vitoconnect OPT01 ständige Abrüche

Haben seit 1 Woche massive Probleme mit Vitoconnect 100 OPTO1 mit der Verbindung. Ständige Abbrüche! Ist da bei Viessmann ein Problem bekannt? Habe mir mal die Arbeit gemacht ein Repeater direkt neben das Vitoconnect zusetzen. Da ich gedacht habe die...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 650 Ansichten

Einzelraumsteuerung in ViCare (iOS) App verschwunden

Hallo,habe gerade festgestellt, das die Einzelraumsteuerung und alle Kacheln der Thermostate in der App verschwunden sind. Heizkreis 1 wird angezeigt. Hier wir zudem ein Temperatur von 3 Grad für den reduzierten Betrieb angezeigt ?? Den Wert hatte ic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare Stromverbrauch nicht angezeigt.

Seit Samstag kann ich in meinem ViCare App kein Stromverbrauch mehr auslesen. Nur der Temperatur wird angezeigt. Feedback geschickt an Viessmann. Noch keine Reaktion bekommen, reagieren nie übrigens.habt ihr das gleiche Problem?

ViCare APP: Anlage nicht verbunden

Hallo an alle,seit Donnerstagvormittag sagt mit die ViCare App, dass eine Anlage nicht verbunden ist.Ging zuvor jahrelang ohne Probleme Die Anlage ist eine Vitodens 300-W, die mit einem Vitoconnect 100 Opt01 verbunden ist.Das V-Kabel steckt korrekt i...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

VICARE App zeigt keinen Stromverbrauch mehr an

Hallo ,seit gestern wird kein Stromverbrauch in der App unter Erweiterte Berichte mehr angezeigt. Der Link für den Stromverbrauch ist verschwunden. Es ist nur möglich die Temperatur aufzurufen.

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Verbrauchsanzeige Fehlt

Hallo,Heute stellte ich fest dass in den Analysen, unter Erweiterte Bericht der Verbrauch nicht mehr angezeigt wird. Es ist nur noch der Temperaturverlauf zu sehen. Warum hat sich das geändert? Bis vor zwei Tagen ging es noch.Es war ohnehin die einte...

IMG_1415.png IMG_1416.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 236 Ansichten

Einstellung ViCare Smart Climate

In der ViCare App ist ja jetzt einiges anders geworden.Ich kann bei den Schnellewahlen ja jetzt die Betriebsart ändern und den Heizkreis 1 ausschalten. (für Sommer z.B.) weil ich dann nur warmes Wasser benötige.Ich bekomme nun eine Warnung das "ViCar...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 673 Ansichten

Löschen der Registrierung

Ich habe ein Problem mit der App. Habe die neue Version runterladen.Dann habe ich mich angemeldet und ein neues Passwort eingegeben. Alles soweit gut, doch dann ging es nicht weiter. Die Anlage/ Komponente ist schon registriert. Kann man die Anlagenr...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 208 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder