Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Plus (Savings Assistant)

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben bzgl. des kostenpflichtigen Abo "Savings Assistant".Ich habe dies nun für einen Probemonat aktiviert. Fast alle Funktionen (bis auf "Erweiterte Berichte" --> ausgegraut, wird nicht von me...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 4545 Ansichten

Vitoconnect Opto 2

Ich habe im Dezember 2023 ein Ersatzgerät Vitoconnect Opto2 erhalten. Das zuvor gelieferte Gerät gehörte zu einer fehlerhaften Produktionscharge. Dann Installation über die ViCare App. Die Vitoconnect (WLAN VITOCONNECT-xxxx) wird erkannt. Das Passwor...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1093 Ansichten

Abschaltung ViGuide auf Trustpilot beanstandet

Hatte letzten Freitag in Trustpilot unter Viessmann einen Kommentar bezüglich meiner neuen Wärmepumpe veröffentlicht. Dabei habe ich auch die geplante Abschaltung der Viguide-App reklamiert.Viessmann hat derzeit bei Trustpilot nur eine durchschnittli...

von
  • 5 Likes
  • 0 Antworten
  • 343 Ansichten

Keine Internetverbindung

Über die ViCare APP kann ich die Heizungsanlage nicht mehr mit dem Internet verbinden.Es erscheint folgender Fehler :"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden ".Bei der Kachel "Kommunikationsmodul" ist der Button "Kommunikationsmodul neu starten"...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

ViCare Analyse Zeitachse

Zeitachse wird falsch behandelt. Jeder aktuell laufende Tag hat bis zuletzt unvollständige Daten. DIE VORHANDENENWERDEN JEDOCH ÜBER 0:00 bis 23:59 gedehnt. "Lösbar 0.1":Datensatz mit 0,0 vorbelegen und dann im gültigen Teil mit realen Daten überschre...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Raumtemperatur in ViCare anzeigen?

Hallo zusammen,ich habe im Haus keinen Temperaturfühler die Heizung wird über den Außenfühler geregelt. Ich steuere also alles mit der ViCare App. Gerne würde ich wenn ich unterwegs bin wissen, wieviel Grad es zum Beispiel im Wohnzimmer sind. Das wür...

Anmeldeprobleme vitoconnect

Ich betreibe eine vitoconnect OT2 an unserer Wärmepumpe. Inbetriebnahme und Anmeldung verliefen problemlos. Steuerung per App funktionierte. Nach ca. 4 Wochen brach die Verbindung ab. Eine Neuanmeldung ist auch nach Totalreset und Neuinstallation all...

Vicare

Guten Morgen, Ich wurde hierher verwiesen, Vielleicht kann jemand helfen: mein Problem:Ich habe die VICARE- App heruntergeladen, habe aber kein Zugriff auf die Heizungsanlage erhalten, da sie bereits installiert/ erfasst ist (voraussichtlich von der ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 210 Ansichten

Frage zur Gridbox mit einer Valliant VR921

Hi, eigentlich funktioniert die Gridbox mit dem HM 2.0 und den Wechselrichtern von SMA soweit ganz gut,Ich habe eine Wärmepumpe von Vailland (VR921) die wird im Netzwerk auch gefunden. Wenn ich bei ihr den EEBUS einschalte und koppeln will bleibt die...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 561 Ansichten

Kommunikation Vitoconnect ins WLAN, geht nicht mehr

Seit 2 Tagen funktiniert die Einbindung von Vitoconnect in mein WLAN mal wieder nicht. Ich muss sagen "mal wieder". Es fängt schon an zu nerven.Derzeit fällt das Heizungssystem alle paar Tage mal raus. Bisher konnte ich, wenn ich den Router neu start...

Vitoconnect Typ OPTO2 nicht mit meiner ViCare App verbinden.

Hallo seit ich meinen Router Speedport Smart gegen eine Fritzbox 7490 ersetzen musste, kann ich mich nicht mehr mit meiner ViCare App verbinden. Ich habe die Vitoconnect 10 min vom Strom genommen und wieder aktiviert. Dann wurde mir angezeigt Anlage ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Smart Thermostat

Hallo,Ich werde die VIESSMANN Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C10 400V Wärmepumpe zum Heizen und Kühlen eines Einfamilienhauses über Fußboden- und Deckensysteme kaufen.Als Teil der Lösung wurden mir 2 Stück VIESSMANN Vitotrol 200A Fernbedienungsthermosta...

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Diese Meldung habe ich heute erhalten. Dreht ihr jetzt völlig am Rad?Was soll diese Restriktion für "Privatnutzer" ?Mit ViGuide habe ich als Privatmann eh keine Möglichkeiten sogenannte nur über das kostenpflichtige "Softwaretool" veränderbare Einste...

Unterschiedliche ViCare Apps Vitocal 200a und S?

Hallo liebe Community, ich betreibe eine Vitocal 200a (Installation Sommer 2023), mein Kollege eine 200s. Die Darstellung des Energieverbrauchs ist leider völlig unterschiedlich in der App. Meine zeigt es nur Wochenweise an, die meines Kollegen genau...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 849 Ansichten

ViCare App -> Anlage wurde abgemeldet

Bei meiner ViCare App wird jetzt nur noch"Anlage wurde abgemeldet" Unten gibt es dann ein Button "Zur anderen Anlage wechseln"-Da tut sich dann aber nichts und es gibt auch weiter keine Möglichkeit etwas mit der App zu machen.Ist das Problem bekannt ...

defekter vitoconnect

Hallo Service,auch ich habe einen defekten vitoconnect in Dauerschleife am Neustart.4 x reset und Neuinstallation. Bitte um Rückmeldung wenn neues dazu.mfgjuerrgi

juerrgi_0-1690308580661.jpeg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1187 Ansichten

ViGuide - Nicht mehr für ViCare Nutzer

Liebes Viessmann Team, ich finde es mehr als schade, dass ViGuide (Web Oberfläche) nicht mehr für ViCare Nutzer zugänglich sein soll.Ich finde es nicht nur schade, sondern bin diesbezüglich mehr als enttäuscht. Welche Alternative gibt es denn für ein...

  • 11 Likes
  • 3 Antworten
  • 608 Ansichten

Vitotronic 200 KW1

Liebe Community, seit einigen Wochen zeigt sowohl das Display an der Anlage als auch über Vitoconnect bei Vicare unter der Kategorie Brennerstunden statt der Brennerstunden einfach nur die Zeitstunden. Konsequenterweise bleibt die Anzeige Brennerstar...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Vitocharge VX3 mit Vitocal 350-A verbinden

Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil mein installierender Fachbetrieb nicht weiter weiß und ich im Forum hier keine ausreichende Antwort gefunden habe. Ich habe folgende Anlage:- Vitocharge VX3 8.0A mit 12 kWp Nennleistung und 10 kWh Batterie...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 226 Ansichten

vicare app / verbindung kann nicht hergestellt werden

hallo seit ende november ist unsere wärmepumpe in betrieb. seit etwa anfang februar ist verbindung zur app unterbrochen. meine bisherigen lösungsversuche waren die app zu löschen und neu zu laden. das hat aber nicht funktioniert. da kommt dann die fe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 246 Ansichten

Fehler E 10

Hallo , wir haben recht neu die Vitodens 100 W .Nachdem wir jetzt 2 Monate ohne Probleme mit Vicare einglogt waren , bekommen wir nach Verbindungsabbruch nur noch den Fehler E 10 mitgeteilt wenn wir uns neu verbinden wollen .Was können wir tun? LG

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 318 Ansichten

Falsche Anzeige der Thermischen Leistung

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Thermische Leistung meiner Wärmepumpe Montags nicht korrekt angezeigt wird. Der Stromverbrauch des Montags wird angezeigt, doch die Thermische Leistung ist 0 (siehe Grafik) . Das war auch schon am letzten Montag s...

RalphRoger_0-1700557298249.png

ViCare App erhält keine Verbindung

20.03.2024Seit mehreren Tagen bekommt die App keine Verbindung zur Heizung! Lösungsversuche sind gescheitert:1. App neu installiert2. Heizung neu gestartet, rote Kontrollleuchte brennt weiter3. LAN-Kabel getrennt und neu verbunden4. Heizung neu gesta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Viessmann Gateway - Viessmann Cloud keine Verbindung mehr

Ergänzung 20.03.24 / 08:55Nachdem wir nun die gesamte Anlage für 15 Minuten stromlos geschaltet haben und auch die VICARE APP "keine Verbindung" meldete, kam die Verbindung nach dem Einschalten ordentlich zustande und auch der WiButler meldete die Ve...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 294 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7722308001795128

ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bitte die Daten zuschicken könnten? Es handelt sich um eine...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1193 Ansichten

Gridbox Monatsdaten 3. Woche März falsch

Die Gridbox spackt mal wieder. @Dickmuschel2013 @PV-Hans @Sratch @Nero2465 @MSC1976 könnt Ihr bitte mal checken, ob das bei Euch auch so ist? Mir ist aufgefallen, dass die Monats- und Jahresanzeige der 3. Woche im März (11.03. bis 17.03.) der Gridbox...

Haui67_0-1710796478639.png Haui67_1-1710796554469.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 669 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder