Guten Tag,
online habe ich gelesen, dass die Aufschaltung auf die ViCare App innerhalb von 24 Monaten nach Rechnungsstellung durch Viessmann erfolgen muss, damit die Garantie auf 5 Jahre verlängert wird. Wir haben keine Rechnung von Viessmann erhalten und wir wissen nicht, wann der Fachunternehmer sie erhalten hat. Ist es ausreichend, die Anlage 24 Monate, nachdem ich das Anlagenzertifikat erhalten habe, an die App abzuschließen, um die verlängerte Garantie zu bekommen?
Laut des Anlagenzertifikats wurde meine Anlage am 24.10.24 in Betrieb genommen, sodass ich bis zum 24.12.26 Zeit habe, um die Anlage über die App zu registrieren?
Ich frage, da wir aktuell noch kein Internet haben und die Anlage somit noch nicht aufgeschaltet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Damit ist die Rechnung des Fachunternehmens/ deines HB gemeint. Du bekommst sowieso keine Rechnung von Viessmann,weil Viessmann nicht dein Vertragspartner ist.
Und ja,es genügt,im.genannten Zeitrahmen der 2 Jahre zu bleiben.
Hallo DorotheF,
grundsätzlich kannst du Anlage natürlich jederzeit aufschalten (sofern du WLAN und Internet hast), wichtig ist nur, dass es innerhalb der 24 Monate ist.
Wann genau Viessmann deinem Fachbetrieb die Rechnung gestellt hat, erfährst du von deinem Fachbetrieb.
Das Rechnungsdatum gilt dann Beginn der 24 Monate.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.