Hallo, ich habe vor ca. zwei Monaten die Verbindung ViCare zum Vitodens 300-W per Vitoconnect OPTO2 neu eingerichtet. Es hat alles funktioniert, ich konnte meine Daten einsehen. Nach einer Fehlermeldung des Vitodens 300-W (in anderem Zusammenhang) habe ich den Kessel per Aus- und Einschalten sowie Reset zurückgesetzt. Seitdem hat die ViCare-App keine Verbindung mehr, „Verbindungsfehler, Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ Abmelden der ViCare / Aus- und Einschalten des Kessels, Aus- und Einschalten der Vitoconnect OPTO2 hat nicht geholfen. Dann habe ich versucht, die Vitoconnect OPTO2 neu einzurichten. Alle Geräte ausgeschaltet, 10 min gewartet und die Neueinrichtung gemäß Anleitung 17638_DE_DEUTSCH_AnleitungLANCardTauschzuVitoconnect.pdf vorgenommen. Das funktionierte so wie in der Anleitung vorgesehen, die obere LED leuchtet weiß. Aber am Ende, beim Versuch, die Anlage hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung „Komponente bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.“ Da eine direkte Kontaktaufnahme nicht möglich ist, mache ich das also hier. Vermutlich bin ich nicht der erste mit diesem Problem, ich finde aber keine passende Lösung. Möglicherweise würde es helfen, in der ViCare-App das (bereits registrierte) Kommunikationsmodul zunächst abzumelden, nur wird mir dabei angedroht, dass alle historischen Daten dabei gelöscht werden. Das möchte ich nicht. Was kann ich tun? (Anbei das Typenschild Vitoconnect)
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