abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge QR-Code

Hallo Community,

leider ist auf meinem Vitocharge kein QR-Code-Aufkleber angebracht. 

Mit der manuellen Eingabe kann ich das System nicht als neue Komponente mit der ViCareApp verbinden, da zwingend nach dem QR-Code gefragt wird. Könnt ihr mir einen entsprechenden QR-Code (nach)erstellen und zukommen lassen? Was für Angaben benötigt ihr hierfür?

LG Micha

10 ANTWORTEN 10

Hallo Micha1970,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für Deine Antwort.

Ich hab da mal nachgeschaut und finde 2 Seriennummern: Geräteseriennummer 7372956224258204 und Steuergeräteseriennummer 7470705204031122 (siehe Anhang). Kannst Du damit etwas anfangen und mir eventuell mit dem korrekten QR-Code aus der  Patsche helfen?? Die Viessmann-Kollegen kommen in der nächsten Woche um irgendetwas aufzuschalten (?)  und hätten dann gerne, dass ich die ViCare-App auf dem aktuellsten Stand habe.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG

Micha

IMG_2560.jpg

Hallo Micha1970,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers bzw des Steuergerätes, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die du im Menü der Anlage unter Informationen - Gerätestatus - Netzwerk - Netzwerkmodul abrufen kannst.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ist es diese Angabe (siehe Anlage), die Du benötigst??

Kommunikationsmodul - Herstellerdaten 7736172059230220.

 

MfG

Micha

IMG_2562.jpg

Hallo Micha1970,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Moin Chris,

 

besten Dank: kurz gescannt, alles läuft!!

Danke ... danke ... danke ...

 

Beste Grüße

Micha

Guten Tag ich habe das gleiche Problem 

20231119_184315.jpg

Hallo @Haß,

 

dann brauchen wir auch von dir die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls, damit wir helfen können.

 

Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Guten Tag,

 

leider habe auch ich das Problem, dass es keinen Barcode zu meinem Kommunikationsmodul gibt. Könnten Sie mir bitte auch einen solchen per Mail zukommen lassen?

Hier die Daten des Kommunikationsmoduls:

7736172100776226


Vielen Dank

 

Gruß,

Julian

Hallo JR94,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren