Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Heizungsthermostate

Hallo liebe Community, Ich habe die normale Temperatur auf 20 Grad. Die Thermostate zeigen weit mehr als eingestellt. Das an sich ist ja nicht weiter schlimm. Allerdings werden die Heizkörper trotz erreichter Solltemperatur weiter beheizt.   Anmerkun...

75028746-65D1-465C-92AA-4C8796C0982B.png 244CD965-B3FF-4742-9FFA-2D1F03414C28.png

Demoversion

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe seit ca. 3 Jahren eine Heizung von Ihnen und steuere sie vorwiegend über die dazugehörige App.Seit heute ist eine Demoversion eingespielt, die ich nicht brauche. Ich hätte gerne die ursprüngliche Steuerungsversi...

Vitocom 100 Ersatz

Welchen Ersatz für Vitocom 100 gibt es, und kann man diesen mit dem Kommunikationsmodul der Vitocom 100 betreiben? Das ich also nur das Gerät anschliessen muss.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 196 Ansichten

ViCare dauernd reduziert = Sparbetrieb?

Hallo!Ist die Einstellung "dauernd reduziert" (und analog "dauernd Tagbetrieb") in ViCare deckungsgleich mit Spar- und Partybetrieb im Gerätemenu direkt? (Wenn ja, wieso die unterschiedlichen Bezeichnungen?)-Hintergrund: Party- und Sparbetrieb schalt...

ViGuide App Stromverbrauch

Hallo Customer Care Team, ich habe gesehen, dass es in der ViGuide App bzw. demPortal eine Anzeige für den Energieverbrauch der Erdwärmepumpe gibt.Bei mir wird da aber immer nur 0,1 Watt angezeigt, wenn die Wärmepumpe an ist.kann ich das irgendwie än...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 615 Ansichten

Verbindung zum Server

Anlage: Vitodens 300W mit Vitotrol 100Bereits seit Tagen keine Verbindung zum Server möglich. Steuerung mit App daher wertlos. Wann ist wieder Verbindung möglich?

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 431 Ansichten

QR-Code für App fehlt Vitodens 200-W

Hallo, wie auch bei anderen Personen in diesem Forum musste ich nach langem Suchen in sämtlichen Unterlagen und außen und innen am Gerät selbst feststellen, dass nirgends ein QR-Code für die Registrierung in der App zu finden ist. Auch die Erfragung ...

vitoconnect 100 mit der ViCare-App einbinden

Sehr geehrter Herr Reuter,vielen Dank für Ihre Nachricht.Die von Ihnen genannten Punkte habe ich alle schon abgeklärt s. Antwort von meinem ITler unten).Das sollte passen.Der WLAN-Access-Sender hängt 30 cm neben dem vitoconnect.Die Verbindung in der ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

Cannot connect to vitoconnect 100 opto1

I am having difficulties connecting to my vitoconnect after changing the WiFi network at my home. I already reset the device (all three LEDs flashing) but after reading the QR-code and connecting to the internal web address (vitoconnect-3100), either...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 134 Ansichten

Vittoconect

Mein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Das Netzwerk hat keine Internetverbindung. Die Vitoconnect wurde nicht vom Netzwerk gefunden. Die Signalstärke ist offline. Wlan gut, keine Internetverbindung. Andere Apps haben aber alle eine Internet...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 923 Ansichten

ViCare APP zeigt keinen Stromverbrauch an

Hallo meine ViCare App (Basic) zeigt leider nicht den Stromverbrauch meiner Wärmepumpe an. Vitocal 200-S.Die Version sollte doch aber die Basisstatistiken anzeigen...Vielen Dank für die Hilfe.MN

von
  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 3446 Ansichten

Home Energy Management System: Vorteile und Kosten

Mit einem Home Energy Management System (HEMS) nutzt du selbst produzierten Solarstrom noch effizienter. Dadurch bist du unabhängiger von Versorgern und sparst jeden Monat Geld. Darüber hinaus lassen sich CO2-Emissionen reduzieren. Erfahre mehr über ...

Heizung_Wissen_Home_Energy_Management_System_shutterstock_268056560_Alexander_Kirch.jpg

Thermostat über ViCare ansteuern

Hallo zusammen. Ich habe ein batteriebetriebenes Thermostat montiert und erfolgreich mit der Vitoconnect verbunden. Ich kann in der ViCare App die Temperatur ablesen. meine Frage ist: Wie kann ich die Temperatur über die App steuern? Oder gibt es ein...

Gridbox 2.0 Anschlüsse

Hallo,Ich habe mir eine GridBox gekauft und würde gerne wissen wofür die 2 USB und der kleine Anschluss sind

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 406 Ansichten

Vicare eingefroren

Hallo, die Anzeige meiner Vicare App für die Live Erzeugung und für die Tageserzeugung ist seit 2 Tagen eingefroren.Neuinstallation hat auch nicht funktioniert. Grüsse

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 353 Ansichten

Vitoconnect WLAN

Hallo,ich habe Probleme mein Vitoconnect mit unserem neuen WLAN zu verbinden. Auch nach mehrmaligem Reset wird immer wieder das alte WLAN angezeigt. Selbst wenn ich das neue WLAN mit Hand eingebe, gibt es keine Verbindung.Kennt jemand von euch das Pr...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 882 Ansichten

Vitoconnect offline

Hallo Leute, die LED bei meinem Vitoconnect leuchtet rot obwohl laut FritzBox ÜBersichert das Vitoconnect Modul mit dem WLAN bzw. mit dem Internet verbunden ist. Woran liegt der Fehler?

Fußbodenthermostat "nicht ordnungsgemäß mit ViCare verbunden"

Hallo, seit einigen Stunden erhalte ich für mein Fußbodenthermostat die Meldung "Dieses Gerät ist nicht ordnungsgemäß mit ViCare verbunden". Ich habe den Thermostat bereits vom Strom getrennt und wieder angeschlossen und auch das Kommunikationsmodul ...

  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1549 Ansichten

Neu-Registrierung Vitoconnect 100

Hallo,ich habe ein Haus gekauft. Entsprechend habe ich die Heizungsanlage inkl. Wlan-Modul Vitoconnect 100 vom Vorbesitzer mit erworben.Da ich nun gerne die Heizung über die App steuern möchte, würde ich gerne die Online-Schnittstelle nutzen.Leider e...

Vittoconecct

GE4. Hier meine Herstellernummer: 7637415020199196.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 108 Ansichten

Anlage bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind zum 01.02 in ein neues Haus eingezogen. Die Vormieter sagten uns, wir können über die App unsere Heizung steuern. Also habe ich mich registriert und versucht die Anlage anzumelden; leider mit dem Fehler "Anlage...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 204 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Verbindungsprobleme seit 1 - 2 Wochen

Hallo Viessmann support,bei meiner Heizungsanlage kommt es seit 1 - 2 Wochen zu Verbindungsproblemen.Meldung " Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden "Die Anzeige am Modul ist weiss.und aktiv, Verbindung an der Heizung mit dem richtigen Router ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 633 Ansichten

WO findet man die aktuellen Vitoconnect Firmware Stände?

Aufgrund der fehlenden Werte beim Stromverbrauch in der v2.29.3 wollte ich mal nachlesen was die aktuelle- Firmware so können sollte: dass der Stromzähler wieder entfernt wurde konnte ich im Forum lesen. Aber WO sind die Original Dokumente die ihr hi...

Vi Care Account wechseln

wir haben folgendes Problem: Die Heizung in unserem Ferienhaus wird aus der Ferne per vicare app gesteuert – das hat auch immer gut funktioniert. Die E-Mail Adresse des User-Accounts dazu wurde vor längerer Zeit angelegt. Diese Email Adresse existier...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 292 Ansichten

Nachtabsenkung: App zeigt andere Temperatur als das Gerät

Liebe Viesmänner, unsere Heizung (Vitodens 333-F B3TB 19 KW, 7570950703913110) zeigt mittlerweile im reduzierten Modus (über Zeitprogramm gesteuert) auch die Normaltemperatur vom Tag an. Die App zeigt die richtige, reduzierte Temperatur an. Es gibt k...

neu ViCare App

Hallo, die neue ViCare App vom 17.02.23 hat alle meine Daten der alten App incl Verbrauchsdaten gelöscht.Was kann ich tun um zu der alten App zurück zu kommen?MfG Alois Tost

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 194 Ansichten

Vitodens 200 W QR Code fehlt

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte meine Anlage, Vitodens 200 W, mit der App verbinden, der QR Code dafür ist aber nicht auffindbar. Danke im vorraus

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 259 Ansichten

ViCare App zeigt keine Analyse Daten an (Stromverbrauch)

Hallo, ich habe eine neue Vitocal 200-S und Vitotronic 200 mit VitoConnect.Leider wird mir in der iPhone App im Bereich "Analyse" kein Energieverbrauch angezeigt, sondern lediglich die Außentemperatur ist als Datenreihe auswählbar. Außerdem wird bei ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder