Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wie integriert man Vitoconnect 100 mit Homeassistant?

Hallo, ich habe mir einen 2. Raspberry mit Homeassistant zu experimentellen Zwecken zugelegt, der mein Vitoconnect 100 als "vicare" entdeckt hat und die Integration anbietet. Der Vitoconnect hängt an meiner Vitodens 333-F Gasheizung. Die ViCare App f...

Kommunikationsmodul

Guten Abend, mein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Internet etc., alles ok.Woran liegt es, gab es Wartungsarbeiten?Danke im Voraus.

Kommunikationmodul nicht verbunden

Hallo zusammen seit Donnerstag den 1.3.24 ist meine Anlage Vitovalor PT2 nicht mehr erreichbar.Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden.Internet und smart home funktionieren im ganzen Haus einwandfrei.Was ist los ?Gru...

Registrierung ViCare nicht möglich

Guten Tag,ich bitte um Löschung der event. vorhandenen Registrierung, ich habe versucht meiner Nachbarin (>80) bei der Install. der ViCare-App zu helfen, wahrscheinlich haben wir einmal falsche Mail-Adr. eingegeben oder so, ab da drehten wir uns bei ...

Heizung Daten Regina.JPG

Login ViCare App nicht mehr möglich

Seit Samstag 02.03.2024 baut die App keine Verbindung mehr zum Server auf. Ausstecken des Moduls und 10 Minuten warten sowie Neuinstallation der App hat nichts gebracht, nach dem Login erscheint die Fehlermeldung „Verbindung abgebrochen“. Auch ein ne...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 736 Ansichten

Vitodens 200-W - Zeitprogramme in der App anpassen!

Hallo liebe Community,folgendes Setup habe ich in meiner ETW:Eine Vitotrol 100 UTDB im Wohnzimmer, welche die Anlage steuertIn der ViCare App bin ich über ein Vitoconnect Modul mit der Anlage verbundenAktuell kann ich in der App für die Anlage nur di...

EEBUS OPTO2 <-> LOXONE

Guten Tag,Ich möchte einen EEBUS-Vitoconnect verwenden, der an eine Wärmepumpe angeschlossen ist, um eine Verbindung zur LOXONE-Automatisierung herzustellen. Ich konnte das Loxone-Gerät erfolgreich im OPTO2-Vitoconnect registrieren. Eine weitere Akti...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 5644 Ansichten

Server

Hallo, gibt es Probleme mit dem Vissmann-Server ? Trotz einwandfreiem WLAN und Restart der App bekomme ich seit Tagen keine Verbindung. Danke für Hilfe Mario Hatz

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 742 Ansichten

Defekte VI Care Thermostate / VIessmann Support ?

Hallo, ich habe leider zwei anscheinend defekte Thermostate, beide schließen nicht mehr vollständig.Ein Zurücksetzen und neu einbinden hat leider keinen Effekt. Sobald ich Thermostate von anderen Heizkörpern anschließe , klappt die Schließung wieder....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 436 Ansichten

Anmeldung der App wird abgebrochen

Hallo, seit 2 Tagen kann ich mich bei der App nicht anmelden. Auf den Handy meiner Frau läuft alles wie gewohnt, bei meinem Handy wird die Anmeldung abgebrochen mit dem Hinweis“versuchen sie es später“.Am Handy wurde nichts geändert,App wurde gelösch...

Vi Care App - neuer Eigentümer

Hallo,wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung Vitoladens 300-C registriert hatte.Die App kann ich nicht mehr nutzen.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufüge...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

Vitoconnect gebraucht erworben.

Hallo Community. Ich habe ein gebrauchtes Modul Vitoconnect 100 erworben. Es war durch den Vater des Verkäufers registriert, der leider verstorben ist. Es war auf den Namen: Manfred Stauch registriert. Die Herstellerdaten habe ich angehängt. Der Serv...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 215 Ansichten

Konnektität zum Server nach letztem UPdate der App verloren

Hallonach einem Update gibt es Probleme mit der APP. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.Schaltet man den Norten Web aus, startet die APP wieder.Die APP hat zusammen mit dem Norton immer funktioniert. "Dein Smartphone hat keine Ver...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Server

Seit 1.3.2024 ist keine Verbindung zum Viessmannserver möglich.Es kommt ständig die Meldung :Verbindung abgebrochen?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 697 Ansichten

ViCare funktioniert nicht mehr

Das deaktivieren von Norton hilft zwar, kann aber nicht die Lösung sein. Hat ja bis vor kurzem auch mit Norton funktioniert.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

Anmeldung an der APP funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,erst hatte ich keine Verbindung mehr zu Heizung. Dann hatte ich mich in der APP abgemeldet. Beim erneuten Versuch der Anmeldung er scheint: "Verbindung abgebrochen. Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 481 Ansichten

ViCare App bekommt seit heute keine Verbindung

Seit heute morgen bekomme ich mit meinem iPhone 15 Pro keine Verbindung mehr zur Anlage/Server über die ViCare-App. Runterfahren, neu anmelden - all das funktioniert nicht. Dasselbe auf meinem iPad Air 4 - keine Verbindung. Meine Frau ist nun über Ih...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 682 Ansichten

Vitoconnect

An wenn muss ich mich wenden um eine Regiestrierung aufheben zu lassen??

Geofencing mit aktueller IOS Version mit Problemen

Hallo, leider finde ich kein Board zur App, daher hier gepostet.Mit der neuen App Version 3.25.0 hat Geofencing sein Dienst eingestellt. Wenn ich es aktivieren möchte kommt die Meldung "Leider ist etwas schief gelaufen". Es hatte zuvor schon funktion...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

Fehlender QR - Code für WLAN.

Sehr geehrte Damen und Herren!Meine Vi Care App hat bis dato einwandfrei funktioniert. Seit ich aber Änderungen am Netzwerk vorgenommen habe, kann ich die App nicht mehr benutzen. Der Für die Neueinrichtung notwendige QR Code finde ich weder auf mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

ViCare - Störung

Warum muß man erst telefonieren, um zu erfahren, daß es seit kurzem (seit dem letzten Update) eine Störung der Kommunikation zwischen App (Smartphone/IPad) und Vitoconnect gibt?Solche gravierenden Störungen sollten aktiv bekannt gegeben werden.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

Fehler in der Verbindung

Ich kann seit Tagen nicht mehr auf meine ViCare App zugreifen es kommt immer wieder der gleiche Fehler keine Verbindung zum Server

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 142 Ansichten

ViCare App

Seit heute geht die ViCare app nicht mehr. Allerdingd nur auf dem iPhone 15; suf dem iPad geht es problemlos

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 473 Ansichten

QR Code fehlt VX3

Hey, Auch ich habe leider keinen QR Code gefunden. Könnten Sie mir den eventuell zukommen lassen? Meine Herstellernummer ist die 7736172090572228Danke!VG Jürgen Wettengl

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder