Konnektivität
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Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

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Vitoconnect Opto2 Benutzer wechsel

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect Opto2 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 

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ViCare verbindet nicht mit Vitotronic 200 WO1C

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem wie hier geschildert:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Homescreen-ist-leer/td-p/356223 Neue Vitoconnect OPTO2 installiert und mit ViCare verbunden.Meine Anlage Vitotronic 200 WO1C erscheint ei...

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Serverausfall?

10.11.2024, 13.00 Uhr. Gibt es schon wieder mal einen Serverausfall. Fehlermeldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

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ViCare Wetter

  In der ViCare App wird im Bereich Wetter seit Tagen immer die gleiche Temperatur angezeigt. Wie kann das sein?

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Vicare app verhaelt sich komisch

Hallo zusammen, seit 1-2 Tagen verhaelt sich die Vicare app komischich schildere mal was ich aktuell habe1. in drei zimmern sollte jetzt die Heizzeit gelten aber statt dessen wird die reduzierte zeit angezeigt obwohl uhrzeit, datum und auch die heizz...

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Vicare App zeigt seit iOS 16.2 immer reduzierten Heizmodus an

Moin, bis gestern hat die Vicare App version 3.15.2 den Heizmodus richtig angezeigt: 20 C zu normalen Zeiten, 18C im reduzierten Betrieb. Seit Update auf iOS 16.2 wird immer der reduzierte Betrieb mit 18C angezeigt. Die Heizzeiten stimmen aber und di...

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Verknüpfung mit Alexa

Guten Tag, mehr als unzufriedenstellend: viele Menschen das gleiche Problem, aber keine Lösung?Mail an "Customer Care" => deren Antwort verweist auf die viCare app und hier auf die Community.Ist ja aber kein vicare-Thema sondern ein Skill Thema?!Hier...

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Gridbox Wochenansicht So, 27.10. fehlt komplett

Nach langer stabiler Phase fehlen in der Wochenansicht die Daten von So, 27.10. In der Tagesansicht sind die Daten vorhanden. Kann das an der Umstellung auf Winterzeit am 27.10. liegen?@Dickmuschel2013 @PV-Hans @Sratch @Nero2465 schaut Ihr mal, ob da...

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Vitoconnect WLAN verbunden aber blinkt rot

Guten Tag, ich habe von einem privaten Verkäufer einen Vitoconnect 100 OPTO1 erworben um ihn mit meiner Wärmepumpe zu verbinden. Über die ViCare App habe ich den Prozess gestartet und die WLAN Daten eingeben. Danach blinkt das Modul zuerst gelb, dann...

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Seit 07.11.24 00:00 keine Daten mehr in der GridBox

Guten Morgen Liebe Community und @CustomerCareStefan , ich habe seit heute Nacht ab 0:00 Uhr das Problem, dass ich keinerlei Daten mehr in meiner Gridbox angezeigt bekomme. Ich habe bereits die Gridbox selbst, das Kommunikationsmodul der PV Anlage, a...

Keine Verbindung ViCare und Kommunikationsmodul OPTO2

Hallo, ich habe seit ca. 2-3 Monaten immer wieder Verbindungsprobleme zu meinem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2.Von den 3 Symbolen an dem Modul leuchten nur die unteren beiden gelb. Das "Haus" leucht garnichtHabe auf meine Samsung S10 die ViCar...

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Wettervorhersage Gridbox nicht aktuell / leer

Hallo zusammen, in der myGridbox wird mir aktuell kein Forecast mehr angezeigt: Wenn man sich im Chrome-Browser das dahinterliegende JSON-Object anschaut ist das letzte Update der Daten vom 21.09.2024.Einzelschicksal oder haben auch andere das Proble...

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ViCare-App verbindet sich nicht mit dem Netzwerk

Seit November 2024 baut die ViCare-App keine Verbindung zum Internet auf.Das WLAN der Anlage ist eingeschaltet.Die Anlage ist mit dem richtigen Netzwerk verbunden. Das WLAN-Passwort des Heim-WLAN ist nicht geändert worden.Das Heim-WLAN hat eine Inter...

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ViCare App schaltet Warmwasser ein, willkürlich

Die ViCare App schaltet unwillkürlich Von Heizbetrieb auf Warmwasser um. Haus ist morgens kalt.wenn ich den Optokoppler abziehe läuft die Anlage einwandfrei.Fehler tritt seit dem letzten ViCare Update auf 3.29.2 auf.Es ist kein System reinzubringen, ...

Eingestellte Temperatur vs. Ist-Temperatur

Hallo, Gibt es eine Lösung, um die Temperatur der vicare Heizkörperthermostate einzustellen? Derzeit frage ich in jedem Raum nach einer eingestellten Temperatur, die in der Anwendung erreicht wird, aber in Wirklichkeit niedriger ist.Im Wohnzimmer wer...

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App

Habe eine App, wenn ich den Code scanne sagt man ich bin bereits registriert und soll mich an viessmann wenden um diesen zu öffnen. Hoffentlich klappt es bald

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Vicare App; fehlende Kacheln

Hallo,in meiner App fehlen seit vorgestern die Kacheln für Heizkreis, Verbrauch, Strom, Temperatur; es wird nur angezeigt - Deiner Anlage geht es gut!Alle anderen Einstellungen funktionieren. Ich brauche aber die Kacheln!

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Netzwerk- / LAN-Kabel

Kann ich unsere Heizung anstelle per WLAN auch mit einem Netzwerk- bzw. LAN-Kabel mit dem Internet verbinden? 

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Servicefreigabe die x-te

Hallo Community.Warum werde ich plötzlich in der ViCare App dazu aufgefordert eine "Servicefreigabe" zu erteilen?Bei dem Gerät handelt es sich um eine Vitocal 222-S xxxxx C09. Hat das der HB angestoßen? Viele grüße

Komponente bereits registriert

Guten TagBei meinem kürzlich erworbem Haus mit einer Viessmann Heizung bekomme ich beim einscannen des QR Codes des Vitoconnect 100 OPTO1 den Fehler Komponente bereits registriert. Vermutlich ist der Vorbesitzer noch angemeldet. Können sie mir helfen...

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ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann Team, Ich habe vor einiger Zeit meine neue Vitodens 200 Heizung auf der Vicare App registriert.Hierbei habe ich meine Standard E-Mail Adresse verwendet. Allerdings hat das mit der Verbindung/App? nicht funktioniert. Somit habe...

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Heizung via Vicare App steuern

Ich habe ein Haus in Belgien gekauft und möchte die dortige Heizungsanlage per App steuern. Leiderist in den Unterlagen kein QR Code, womit ich die App aktivieren könnte. Anbei wohl die Herstell.Nr.und ein Bild des Bedienelement. Mit der Bitte mir di...

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Komponente bereits registiert?

Hey, wie viele andere hab ich auch das Problem dass ich meine Anlage nicht mit der App registrieren kann. Wäre super wenn das jemand zurücksetzen könnteMit freundlichen Grüßen Marco Finke

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ViCare App ""Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Die ViCare app zeigt die Meldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu Deiner Anlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Ve...

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Viessmann Systemlösung


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