Hallo,
seit 16.06.2025, 18:58 Uhr kann ich meine o.a. Anlage nicht mehr via ViCare-App erreichen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", aber alles andere in meinem Heimnetz funktioniert. Habe die beiden Viessmann-Gerät auch schon für 10 Minuten vom Netz genommen, aber es hat sich nichts geändert.
Was kann ich selber noch unternehmen, bevor ich den Kundendienst kontaktiere?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Flashmaster15,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Sollte das 10-minütige Ausschalten der Anlage bisher nicht zum Erfolg geführt haben, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
Starte am besten vorher Router und Repeater nochmal neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Flashmaster15,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Sollte das 10-minütige Ausschalten der Anlage bisher nicht zum Erfolg geführt haben, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
Starte am besten vorher Router und Repeater nochmal neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Werde ich heute Abend nach Dienstschluss gleich erledigen.
Gebe dann eine Rückmeldung ...
Gruß Torsten
Hallo Chris,
nachdem ich meine Anlage am Abend für 10 Minuten vom Netz genommen (Sicherung aus!) und die Netzwerkeinstellungen neu konfiguriert habe, ist die Anlage wieder mit dem Internet verbunden und die Kommunikation mit der App funktioniert wieder einwandfrei.
Ggf. kannst Du mir noch mitteilen, wo ich den Netzschalter bei der Vitocal 252-A finde ... 🤔
Vielen Dank noch einmal für Deine Information!
Hallo Flashmaster15,
auch in unserem System ist die Anlage wieder online, alles sieht gut aus.
Den Netzschalter haben wir hier versteckt:
Besten Gruß