Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitodens 100-W, Anlage bereits registriert

Hallo,ich bin vor kurzem umgezogen. In der neuen Wohnung ist oben benannter Heizkörper verbaut. Bei der Registrierung über die Vi-Care-App wird gesagt das die Einheit bereits registriert ist. Wahrscheinlich ist der Vormieter noch registriert. Jetzt d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

VIcare App sendet keine Benachrichtigung per E-Mail

Hallo,meine Heizungsanlage war vor ein paar Tagen auf Störung gegangen und ich habe keine E-Mailbenachrichtigung erhalten.Auffällig ist, dass in der VIcare App (Apple) unter Einstellungen - Privatsphäre das "Essentiell" ausgeschaltet ist. Dies lässt ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 248 Ansichten

Fachbetrieb in der Anlage nicht mehr sichtbar

Wieder mal echt langdauernden Nerv mit der ViCare App + Verbindung. Mehrere Neuinstallationen der App und mehrere Verbindungsversuche zur Anlage bis alles wieder funktionierte.Danach kein Fachbetrieb mehr in der Anlage (auch nicht editierbar), in der...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitoconnect Geräte ID verloren

Hallo, ich habe meine Geräte ID meines vitoconnect verloren und kann Vicare nicht nutzen. Im Anhang befindet sich meine Gerätenummer. Ich bitte um Zusendung der ID damit ich endlich Vicare nutzen kann.

ViCare App funktioniert nicht, da Registrierung schon vorhanden

Hallo, ich möchte mich mit der ViCare App verbinden. Allerdings kommt hier die Meldung, dass die Anlage schon registriert ist. Mein Ex Mann hatte dies im Jahre 2019 gemacht. Nun bin ich aber im Haus und möchte mich dafür registrieren? Kann man das zu...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1019 Ansichten

Vitotronic 200 k01b und Vitoconnect Opto 2

Hallo Community, ich würde gerne meine Ölheizung smart machen, bei mir Arbeitet eine Vitotronic 200 k01b (S.Nr.7441800212407107), ich möchte jetzt eine Vitoconnect Opto 2 nachrüsten. Es geht mir vor allem um Verbrauchs- und Betriebsdaten, währe eine ...

Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe einen neuen Router erhalten mit neuem Wlan-pasawort. Ich habe dieses Passwort hab ich auch in der Anlage eingegeben und es funktioniert. Leider kann ich die Vicare App nicht nutzen, da die Komponenten bereits registriert sind. Könnt i...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1157 Ansichten

ViCare APP

Seit einigen Tagen zeigte meine ViCare App auf meinem iPhone unter Analyse keine Daten über den Strom-Verbrauch der Wärmepumpe an. Habe die App heute gelöscht und neu geladen. Jetzt ist das Icon für die Analyse nicht mehr existent. Liegt das an der n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

Unvollständige Datenpunktliste des WAGO KNX/TP-Gateway

Die im Viessmann Datenblatt aufgeführte Kundendatenpunktliste für Vitocal (Aktuelle Datenpunktliste Stand 10/2023) ist ungleich mit der online Datenpunktliste erstellt mittels Viessmann WAGO KNX/TP-Gateway 750-812 PFC 200 G2 2ETH RS. Beispielhaft der...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1759 Ansichten

Thermostat

Hallo!habe ein vi care Heizkörper Thermostat gekauft , wollte es einbauen aber es funktioniert nicht! Das alte Thermostat hat ein Feingewinde und das neue viessmann hat ein grobgewinde , es sind ja vier Adapter dabei aber keins passt. Gibt es irgendw...

20240920_201103.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Klimasensor ohne Meßwerte

Hallo. Leider zeigen zwei der von mir verwendeten Klimasensoren keine Meßwerte und damit auch keine Ist Temperatur in den Räumen mehr. Batterietausch und Reset hat leider nichts gebracht. Für Tipps wäre ich dankbar!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 306 Ansichten

Viticonnect OPTO1 lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Hallo, ich habe eine Vitoconnect neu erworben.Leider läßt sie sich nicht mit dem Wlan verbinden.Ich habe alle Empfehlungen dieser Community ausprobiert, nichts geht.Ich komme lediglich bis zum Wlan der Vitoconnect, dann ist Schluß.Die Seite http://vi...

Account zurücksetzen

Hallo zusammen wir sind in einer neuen Wohnung eingezogen wollten uns jetzt mit der Heizung verbinden aber auf Handy kommt die Meldung das diese bereits registriert ist bitte einmal um Hilfe Liebe Grüße Dominik

Geofancing ohne Funktion

Hallo, ich nutze seit 07/2024 eine Vitocal 250-A incl Viessmann PV als Komplettsystem.Die Anlage läuft ohne Probleme, außer dass seit Umstellung auf iOS 18 das Geofancing nicht mehr funktioniert. System sagt: "ist nicht verbunden oder mit Ihren Kompo...

App zeigt ist wert Thermostat nicht an

Moin, obiges Problem scheinen mehrere Anlagen zu haben, meine jetzt auch. Liebes viessmann team, mögt ihr bitte mal auf mein kommunikatonsmudul schauen? Snr7724827134268210Vielen Dank und Grüße aus dem Norden

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 310 Ansichten

Zurücksetzen der Registrierung

Hallo, können sie die Registrierung meiner Heizung zurücksetzen? Leider komme ich nicht mehr in die App. Ich habe alles versucht. Mir wird nur gesagt dass ich mich neu registrieren soll.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 570 Ansichten

Warmwassereinstellungen in ViCare App nicht verfügbar

Für die Vitocal 252-A wird mir in der ViCare App unter Wärmepumpe -> Einstellungen nur "Heizkreis 1" angezeigt. Die Einstellungen für Warmwasser sind nicht verfügbar. (Soll Temperatur, Sofortige Aufbereitung, Eco/Komfort) in der PC App und auf dem Ge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 405 Ansichten

Fachbetrieb und Servicefreigabe

Ich habe seit 1 Jahr eine vitocal 250a und seit 2 Wochen steht eine vitocal 200 bei meinen Eltern.Bisher ist es nicht gelungen den Fachbetrieb einzugeben da er im Viessmann System auf das ich zugreifen kann nicht aufgeführt ist obwohl er offiziell wo...

Kein QR code

Hey, Für unsere Heizung ist leider kei qr code zu finden, die modellnummer lautet7570781706666112könntet ihr mir alles nötige schicken um meine App einzurichten vielen Dank im vorraus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Fehler: Komponente bereits registriert

Hallo, Vicare funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: Komponente bereits registriert.Bitte um Lösung (Rücksetzen?)Danke, viele Grüße JH

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 332 Ansichten

Vitocal 200-S mit ViCare app verbinden, finde ID nicht

Wie komme ich an die ID, die ich brauche, um den Vitocal 200-S mit der ViCare app zu verbinden?Der QR-Code am und im Gerät wird nicht von der App erkannt, es sei der Falsche (der Code führt nur zur App im Appstore).Auf dem Aufkleber im Gerät gibts nu...

QR-Code für die Verbidung mit der vicare-App

Hallo liebe Community,ich habe einen Kunden, dem fehlt der QR-Code zur Verbindung mit der vicare-App. Die Hersteller-Nr. wäre die 7722305007956126, kann man den Code evtl per Mail (hs-fiedleratgmx.de) erhalten?Dankeschön

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

zwei Kundenkonten

Moin, wie unser Installateur heute festgestellt hat, existieren für unsere VitoDens nunmehr zwei Kundenkonten. Auf das Kundenkonto des mittlerweile verstorbenen Vorbesitzers mit der E-Mail Adresse wolfgang.schniersmeier@t-online.de besteht leider kei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 278 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder