"Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet" ist nicht korrekt ! Ich sehe sie als Terminal in meinem WLAN-Netz.
Hallo HJRudolph,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Kleine Info: Das WLAN Symbol im Display der Anlage zeigt nur den Verbindungsstatus zum WLAN an, nicht aber, ob die Anlage auch über den Router hinaus mit dem Internet und unseren Servern verbunden ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich gebe die Info an meine Service Stelle weiter, danke
Nein, ich bin der Meinung mit dem Namen: Viessmann-1223 angemeldet zu sein .
Mein Internet zeigt mir an, dass ich mit Viessmann-7736172167... verbunden bin.
An der : Fritzbox-HJR
192.168.178.1
Benutzer-ID:101971
Wie kommen wir zusammen ?
MfG
Hans J.Rudolph
Aktion mit 10 Min. Ausschalten, hat das Problem nicht beseitigt.
Bitte Beispiel, wie ich "Vicare" (Viessmann App) zum Laufen bekomme, Fehler-Code: "Verbindungsfehler Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Frage : kann die VPN-App da das Problem sein ? Sie unterbindet "App tracking"
Hat das Problem nicht gelöst !
Fragen:
1. Brauche ich Acces Point zu meinem Netz oder einem anderen ?
2. Wenn anderes, was muss ich eingeben ?
Hallo HJRudolph,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht zur Nutzung der ViCare App registriert und auch nicht mit dem Internet verbunden.
Wenn du jetzt die ViCare App startest, solltest du aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.
Folge bitte den Anweisungen in der App.
Sollte es an einer Stelle nicht weitergehen, sage mir bitte genau in welchem Schritt und poste am besten auch einen Screenshot davon.
Besten Gruß