Hallo liebes Viessmann Team,
bei unser Gasheizung fehlt der QR Code bzw. die Angaben zum WLAN, um die Heizung mit der App zu verbinden... Könnt Ihr mir die bitte mailen.
Herstelldaten 7724827027462213
Vielen Dank
Gruß
Dominik Otworowski
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Dome2523,
probiere bitte folgendes:
Starte die WLAN Inbetriebnahme erneut.
Sobald E12 auf dem Display der Anlage angezeigt wird, lasse die Anlage und die ViCare App für 2 Stunden unberührt.
Dann sollte auf unseren Servern eine Sicherungsfunktion greifen, die die Anlage online bringt.
Versuche dann erneut die Inbetriebnahme durchzuführen und gib mir eine Rückmeldung, ob dann eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Besten Gruß
Hallo Dome2523,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank, die Daten sind angekommen.
Leider habe ich jetzt ein neues Problem, und zwar bricht die Einrichtung immer wieder mit dem Fehler E12 ab „Wir konnten die Viessmann Server nicht erreichen.
Ich habe es mit einem IOS Gerät sowie Android probiert.
Die Signalstärke der FRITZ!Box 6660 liegt bei 65% und das Netz funkt auf 2,4GHz.
Der Gasbrenner ist laut der FRITZ!Box auch tatsächlich mit dem Netzwerk verbunden. Ich habe auch die Ports 80, 123, 443 und 8883 aktiviert und auf dem iPhone ICloud private Relay deaktiviert.
Ich habe die Anlage auch für 10 min von Strom getrennt, brachte aber auch kein Erfolg.
Hallo Dome2523,
probiere bitte folgendes:
Starte die WLAN Inbetriebnahme erneut.
Sobald E12 auf dem Display der Anlage angezeigt wird, lasse die Anlage und die ViCare App für 2 Stunden unberührt.
Dann sollte auf unseren Servern eine Sicherungsfunktion greifen, die die Anlage online bringt.
Versuche dann erneut die Inbetriebnahme durchzuführen und gib mir eine Rückmeldung, ob dann eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Besten Gruß
Super, es hat funktioniert. Danke schön 😉