Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

GridBox und Solaredge SE 7K

Hallo Folks,ich verwende einen Solaredge SE 7K Wechselrichter und finde leider niemanden der mir sagen kann, ob der WR mit der Wärmepumpe Vitocal 200S bzw. mit der Gridbox "reden" kann.Da die GridBox zwar bestellt aber erst im Januar 2023 geliefert w...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Vicare app homepage

I have a 100W system boiler with a single climate sensor in the hall.The sensor has no display to tell me the temperature. Is the heating tile on the app home page supposed to display the actual room temperature?I have seen it a few times, but very r...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

ViCare Thermostate Features, Verhalten und externe Steuerung

Hallo zusammen, ich interessiere mich, meine Viessmann - Anlage um die ViCare - Thermostate zu erweitern. Ich habe eine Vitodens 333-F im Keller stehen und in Summe auf 4 Etagen Heizkörper verteilt die ich alle zentral steuern möchte. Ein paar Fragen...

ViCare arbeitet nicht

Zum wiederholten Male unterbricht die Verbindung zum Server und das für mehrere Tage. So kann man die App nicht nutzen. Es kommt der Hinweis auf Wartungsarbeiten, die über Email angekündigt werden. Solche Emails treffen aber nicht ein. Ich fühle mich...

vicare komponente bereits registriert

Hallo, ich musste mein WLAN Passwort ändern.Hab dann Vitoconnect Box wieder installiert. Das Gerät zeigt alles grün an, die App sagt das man nicht mit dem WLAN verbunden ist.Ich hab dann die App gelöscht und versucht neu zu installieren.Beim scannen ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 9207 Ansichten

Kann ich meine Vitodata100 Daten via iobroker auslesen?

Ich bin ein wenig verwirrt:Es gibt 2 iobroker Adapter, die das eventuell ermöglichen (siehe unten)Einmal braucht man Zugriff auf die Vito.xml oder auf die API. Da habe ich angemeldet, nur wie verknüpfe ich meine Daten mit der API?Mir sind nur die Ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Kachel für Heizung wird nicht angezeigt

Seit ein paar Tagen fehlt die Kachel für Heizkreis1 /Heizung. Alle anderen sind da. 10 Min. trennen des Modul als auch Neustart des Moduls lt. App- Anleitung brachten keinen Erfolg.Was geht noch ?Mfg Hoffmann Vitoconnect 100S.Nr. 7571381615934105

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 890 Ansichten

Vicare Themostate, Sensor, merkwürdige Daten

Hallo, wer steuert denn jetzt die Raumtemperatur, es müsste doch der Kilmasensor sein oder?Soll 23 Ist 20,7 (grün) dann fahren die Ventile zu Wo kommen die 21,3 (rot her) Gruß Gerd

GerdF_1-1667666791194.jpeg
von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1055 Ansichten

ViCare Heizkörperthermostate - Einfach keine Kaufempfehlung

Liebe Leute, Wir haben eine neue Heizung, einen Kessel von Viessmann für viel Geld im Keller. Dazu hab ich mir für 160,- Euro zwei smarte ViCare Heizkörperthermostate für das Badezimmer gegönnt. Und hier fängt der Ärger leider schon an. Möchten die K...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 433 Ansichten

My thermostat isn't working

Hello, few days ago I bought the new 111-w with integrated WLAN, but the thermostat stopped working after one day. I did few steps to trouble shoot. I restored thermostat to the factory setting. connecting it again but didn't work (see in the photo)....

ViCare auf mein iMac M1 Installiere??!!!

Guten Tag,Bin Neu, ich hoffe mal, dass es hier richtig bin.Benutze ViCare App auf mein iPhone, soweit so gut, möchte aber die App auch auf mein IMAC im Büro Installiere, leider ist das nicht möglich. Ist das richtig? Was kann ich alternativ Benutzen ...

Admin Rechte für eigene ViCare App

Hallo,Gibt es ggf. Admin Rechte in der eigenen ViCare App. Kann ein zweiter Nutzer für die gleiche Gas Heizung mit weniger Funktionen berechtigt werden, wenn dies über meinen Account hinterlegt wird?Beste Grüße

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 287 Ansichten

Account scheint "defekt" zu sein

Hello,Habe eine neue Vitodens 200-W bekommen und gleich direkt am Gerät mit dem Internet verbunden (funktioniert auch)Wollte dann die AP am Handy in Betrieb nehmen und bin der Anleitung gefolgt - leider ohne Erfolg -bricht immer wieder mit einer Fehl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 187 Ansichten

Kommunikation Vitodens 222 mit OPTO2 - ViCare

Hallo,ich habe jetzt einen sehr seltsamen Effekt festgestellt: Ich nutze o.g. Kombination. Im HK1 (Herzkörper) mit einigen Einzelraumsteuerungen funktioniert die ViCare-Steuerung eigentlich perfekt.Im HK2 (Fußbodenheizung) scheinbar aber nicht. Hier ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 898 Ansichten

ViCare Limit 2

Hallo wenn ich eine 3 Anlage bei ViCare anlegen will kommt: "Limit erreicht. Du kannst maximal zwei Anlagen zu einem Konto hinzufügen" Prima. Ich hab aber gerade eine dritte Heizung an einem anderen Standort bekommen. Wie kann man das Limit erhöhen? ...

Keine Verbindung zur Heizung Vitoconnect OPTO2

Hallo zusammen, ich hoffe einer kann helfen. Bislang konnte ich mit dem o.g. Modul immer über die Vicare App auf die Erdwärme-Heizung zugreifen. Neuerdings sagt er keine Verbindung zum Server möglich. Habe unter Einstellungen bereits selberdas Kommun...

ViCare App Fehler seit 07.11.

Hallo liebes Forum,seit gestern die App längere Zeit nicht funktionierte ("Server-Arbeiten"), zeigt sie weder den aktuellen noch den gestrigen Gas-Verbrauch an, noch den korrekten aktuellen Zustand (Brenner an / Brenner aus / Modulation -> in der Kac...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 199 Ansichten

App probleme

HalloIch wollte heute meine Heizung mit ihrer App verbinden.leider ist dies nicht möglich weil ständig die Verbindung beim Firmware Update abgebrochen wird.so kann ich meine Heizung nicht mit ihrer app steuern.lese in ihrer app das es in letzter zeit...

  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 1344 Ansichten

app verliert daten

Hallo,Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Es geht um die App vicare, nicht um eine api. Gestern war der Zugriff über ViCare auf die Heizung noch ganz normal möglich.Heute morgen habe ich die App gestartet und ich soll mich neu anmelden.Hab ich gem...

homematic ccu3 möglich?

Mahlzeit, ist es zwischenzeitlich möglich, die Viesmann-Anlagen in die Homematic-CCU einzubinden ?Ich habe keine Lust meine vorhandenen HM/HmIP-Thermostate in Viessmann zu tauschen. Nein, ich möchte auch kein i/o-Broker verwenden müssen.Danke vorab.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 454 Ansichten

Vitodens 200w B2KA

Hallo, ich habe eine Vitodens 200w (B2KA), welche raumgesteuert angeschlossen ist. Diese kann ich leider nur über die App ein- oder ausschalten. Nun möchte ich auch die Möglichkeit nutzen, die Raumtemperatur über die App zu steuern. Das ist aktuell n...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 204 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder