Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein Wlan-Zugang zu Vitoclima 300-S

Sehr geehrte Damen und Herren, anscheinend haben Sie in Ihrer Bedienungsanleitung für die Vitoclima 300-S auf Seite 1 eine falsche App per QR-Code verlinkt: Dort wird man auf die Haier-App „Intelligent Air“ weitergeleitet. Laut Fa. Haier unterstützt ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 867 Ansichten

ViCare App 3.20.2 verbindet sich nicht mit Server

Seit nunmehr 3 Tagen (Stand 29.04.2023) verbindet sich die App nicht mehr mit dem Server.Somit können wir nicht mehr auf unsere Heizung zugreifen.Das Symbol der Verbindung dreht und dreht aber nichts passiert.Lokale Bedienung funktioniert noch. Was k...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1612 Ansichten

Verbindungsprobleme Grid Box

Unsere Grid Box leuchtet nach einem Stromausfall heute morgen gelb. wir haben das Netzwerk komplett überprüft, Router neu gestartet, Netzwerkkabel getauscht, GridBox neu gestartet….es hat alles nichts gebracht.Hat jemand eine Idee, wie wir alles wied...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 327 Ansichten

keine Stromdaten in der Vicare Analyse

Hallo zusammen,ich habe seid ca. 3 Wochen meine neue Wärmepumpe, die ersten Tage konnte ich meinen Stromverbrauch noch über die App ablesen, jetzt leider seid ca. 1 Woche nicht mehr. An der Anlage selber sehe ich die Daten, was kann ich hier machen? ...

Vitoconnect bringt sein Wlan nicht

Hallo; ich bin das ertse Mal hier und habe folgendes Problem. Seit Montag habeich eine zu meiner Wärmepumpe eine Citoconnect opto2. Die Seriennummer lauten7637415036821234.Beim Verbinden mit dem Heimnetzwerk gab es vom ersten Moment an Probleme. Ich ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 986 Ansichten

Neues Update für die ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,in meinem Kurzurlaub musste ich feststellen, dass eine neue App-Version von ViCare auf meinem Smartphone installiert war - ärgerlich, weil ich sollte mich über den QR-Code neu anmelden. Das versuchte ich heute morgen, le...

Vitodens 200-W mit ins System (Vitoconnect) einbinden

Hallo zusammen, mein erster Post, daher ein Hallo in die Runde. Ausgangssituation:- Haus gekauft, Verkäufer kann mir keine Infos geben, da "nur" geerbt- bestehende Vitodens 200-W Gasheizung, wurde erst vor einem halben Jahr installiert Wir bzw. der H...

Fehlermeldung in ViAre App

HalloIch hatte einen längeren Stromausfall, Zu Recht hat die App einen Fehler „Überwachung Spannungsversorgung“ gemeldet.Strom ist wieder da Heizung funktioniert auch und in der Meldehistorie wird das Problem auch als gelöst angezeigt nur in der Mitt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 483 Ansichten

WLAN

Hallo,Leider ist bei meiner Anlage Vitodens 222f kein Aufkleber für die Einrichtung des WLAN dabei gewesen. Wo bekomme ich die Daten her?Seriennummer der Anlage: 7722320002818125Herstelldaten WLAN (aus dem Menü): 7724827042565203Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

RaspberryPi Konfiguration Vitoconnect

Servus Zusammen, ich habe mich durch die Git-Anleitungen gekämpft, komme jetzt aber zu einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter komme. Dokumentiert habe ich es hier: https://github.com/openv/openv/issues/609 Leider scheint in dem Forum nicht mehr viel A...

Kann meine Anlage nicht finden.

Hallo, hoffentlich geht es euch gut.Seit ajhren kam ich nun dazu unsere Viessmannheizung in das Vicaresystem anzumelden.Unsere vitocom 100 lan 1 zeigt beide Leds gruen an.Nun habe ich einen neuen Account bei Vicare erstellt.Um die Anlage zu erfassen ...

Charging Station an VX3 anbinden

Guten Tag, unser VX3 wurde heute probeweise in Betrieb genommen. Wo gibt es eine detaillierte Anleitung, um die Viessmann Charging Station bei Vicare oder beim VX3 anzumelden? Welche Einstellungen müssen im Menü der Wallbox bei Lastmanagement vorgeno...

ViCare+ Warmwasser-Rechner Unterstützung

Hi @CustomerCareStefan Die neue ViCare+ Warmwasser-Rechner Funktion wird von meiner Vitocal 333-G BWT 331.B08 mit Vitotronic 200 (Typ WO1C) Regelung wohl nicht unterstützt.Welche Anlagen braucht man da?  VG ✌️

Screenshot_2023-09-05-10-40-17-306_com.viessmann.vicare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 665 Ansichten

Vitoconnect zeigt keinen Stromverbrauch mehr a

Ich habe seit Januar eine Vitocal 200 S Wärmepumpe mit 600 l Pufferspeicher.Leider wurde die Anlage ohne Vitoconnect geliefert.Ich habe mir eine Vitoconnect OPTO2 auf dem freien Markt dazu gekauft. Einbau und Installation waren einfach und verliefen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 359 Ansichten

Vitocom 100 LAN auf neuen Haus-Eigentümer registrieren: WIE?

Ich habe ein Haus samt Vitocom 100 LAN gekauft.Beim Versuch, diese Anlage auf der Webseite zu registrieren, erscheint die Meldung, dass die Herstellernummer bereits registriert sei. Das Problem ist, das der alte Eigentümer darüber keinen Unterlagen h...

ViCare App zeigt Daten an falschen Tagen an

Guten Tag,ich hoffe, das ist der richtige Ort, ich habe sonst kein Bug-Tracker/Support E-Mail gefunden.Seit ein paar Tagen werden von meiner Wärmepumpe die Verbräuche unter Analyse doppelt dargestellt. Ich lasse alle 2 Tage unsere Speicher warm mache...

Historie in der VIcare App verschwunden

Hallo, vor ein paar Wochen wurde an meiner Gasthermie Heizungsanlage ( Vitodens 300) ein Teil innerhalb der Garantie getauscht. Seitdem ist die Historie zum Beispiel zur Energiebilanz oder zum Energieverbrauch in der Vicare App verschwunden. Lassen s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Habe mich heute in der App neu anmelden müssen.Und sollte nun meine Komponenten neu registrieren, warum?Geht natürlich nicht mehr, da ich ja bereits mit meinen Komponenten registriert bin.Gibt es hierzu eine Lösung?Danke für die Hilfe.

Probleme mit dem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO 2

Sehr geehrtes Serviceteam,ich habe Probleme mit dem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO 2. Seit Installationsbeginn bemängele ich, dass die Signalstärke der WLAN-Verbindung "Handy zur Heizung" sehr, sehr schwach ist und die Kommunikation zur Heizung...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1385 Ansichten

Vitoconnect verbindet nicht mehr mit WLAN

Hallo, ich habe neue Router im Hause installiert und wollte deswegen die vitoconnect im neuen WLAN registrieren. Leider klappt es nicht, die vitoconnect ins neue WLAN zu bekommen. WLAN-Verbindung klappt zwar aber dann passiert bei der Aktualisierung ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 516 Ansichten

Eintrag Seriennummer in App

Hallo,ich habe versucht meine Seriennummer in der App zu hinterlegen. Die App meldet, das sei nicht möglich. Ich habe in der Community gelesen dass die SN durch den Viessmann Service hinterlegt werden muss. Dürfte ich meine Daten hier zur Eintragung ...

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1017 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, kann man Vitoconnect auch mit WLAN verbinden wenn der Heizkessel ausgeschalten ist. Ich habe meinen Heizkessel über die Sommermonate ausgeschalten, und festgestellt das ich keine Wlan Verbindung über die Box habe. GrußRG_123

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 353 Ansichten

ViCare App funktionen nicht verfügbar

Hallo, letztes Jahr habe ich die vicare-app auf meinem iphone installiert... nun ist die Vitoconnect OPTO2 endlich verfügbar - aber nach der Installation klappt nur wenig... Die Opto2 „spricht“ mit meinem Vitoligno 300C, ist mit der ViCare-App via WL...

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,meine Wärmepumpe Vitocal 250-AH lässt sich nicht mehr mit dem ViCare-App verbinden.Meldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum InternetWlan funktioniert, ist da ein Fehler im Kommunikationsmodul? wo kann der Fehler liegen? LG

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 635 Ansichten

RF Kommunikationsmodul abmelden. Neue QR Code

Guten Tag,, ich habe eine Frage an die Viessmann Experten :Ich habe eine Anlage Vitodens 200 -W B2KF-19 ( 19kW ) ( Kombitherme ) Einbau 2020 ( siehe das Foto ).Muss man bevor das neue RF Modul eingebaut wird das alte ( z.Z defekt ) Kommunikationsmodu...

Vitoconnect OPTO2 startet nicht auf

HalloBei meiner Vitoconnect Opto2 leuchten beide LED seit Stunden durchgehend Grün.Habe schon folgendes versucht:1. Reset: geht nicht, Leuchte wird nie Rot.2. Stundenlang vom Strom, bei Einstecken wieder das gleiche.Was soll ich tun?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder