Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo aus Siegen, habe das gleiche Problem. In der App wird angezeigt: Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Im Display der Anlage wir angezeigt das die Internetverbindung besteht.Serial no. 7956226330409125.Ausschalten geht nur über das Display....

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 373 Ansichten

WAGO Gateway Steckaufsatz für CAN-Modul

Hallo, kann mir jemand sagen welche WAGO-Bestellnummer das Bauteil hat, das mit "A" bezeichnet ist?Der Widerstand "B" hat 120 Ohm, sowas hab ich da...Ich hab meinen nämlich verloren...  Danke im Voraus. Gruß Sascha

000132.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Neuer Eigentümer

Hallo, wir sind nun Besitzer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung Vitacrossal 300 registriert hatte. Ich erhalte nun in der App eine Fehlermeldung. Können sie bitte uns als Neue Eigentümer eintragen? Vielen Dank ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

ViCare mit 2015er LAN-Modul / erst 2022 online gegangen

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300-W aus 2015 mit LAN-Modul. Heute habe ich erstmals das LAN-Modul in Betrieb genommen und auch erfolgreich ein Firmware-Update gemacht.Allerdings bekomme ich beim Einrichten von ViCare trotz aktivem und funkti...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3247 Ansichten

Keine Nutzung der ViCare App nach Update

Hallo zusammen, leider wurde ich aus der App abgemeldet nach iOS Update. Kein Zugriff mehr auf die Funktionen/Einstellungen, nach Abmelden und Scannen des Codes kommt nur die Meldung, die Anlage wäre bereits registriert. Nichts funktioniert, auch zur...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 494 Ansichten

Wartung im Gange?

Moin zusammen,in meiner App wird schon seit drei Tagen angezeigt, dass eine „Wartung im Gange“ ist, wie lange soll diese Wartung noch dauern?

2nd hand VITOCONNECT 100 OPT01

Hi,I recovered a VITOCONNECT from a house under renovation. It is less than four years old.When I connect this to my Viessmann boiler, there is a message stating "The unit is already registered".I did try a factory reset, but this did not work. How c...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Probleme Geofencing in der ViCare plus App

Hallo! In der ViCare Plus App habe ich Probleme mit Geofencing. Dort wird mir unter Geräte mein Mobilfon mit meiner e-mail Adresse angezeigt, unter weitere Benutzer ebenfalls meine e-mail Adresse. Verlasse ich außer Haus und verlasse den eingestellte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 287 Ansichten

Vito Connect

Hallo, ich möchte meine Vito Connect zurücksetzen lassen und neu registrieren, da ich keinen Zugriff auf die verknüpfte Email Adresse habe.Viele Grüße, H.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Vito-App

Ich benötige den QR-Code für die Bedien-App Vitodens 200 W 11KW. Hersteller-Nr.77248227164763211 Soft-ware Version 19.500.2043.28 Vielen Dank im Voraus M.Sch (Grab)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Support-Team, ich habe das gleiche Problem wie schon viele Meldungen in eurem Forum beschreiben. Ich hatte eine Aktivierungs-E-Mail für die ViCare App erhalten, der Link war jedoch zeitlich abgelaufen weshalb ich über die passwortrückset...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Vitocal-250-A / Schnellwahl / Einmal Zeitphase verlängern

Hallo Zusammen, unsere WP soll in der nächsten Woche installiert werden und ich habe mir schon mal die ViCare App. angesehen.Dabei ist mir eine Frage gekommen: Es gibt unter Schnellwahl die Möglichkeit "einmal Zeitphase verlängern" Lt. Bedienungsanle...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 405 Ansichten

QR Code Vitoconnect

Leider habe ich den QR Code meines Vitoconnect verloren. Auf Email nachrichten an die Adressen, welche man in verwandten Beiträgen hier im Forul findet bekommt man leider keine Antwort. Hat sich die Mailadresse geändert oder gibt es noch andere Wege?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 327 Ansichten

Vitoconnect component already registered

Hallo, ich habe 14 neue Vicare-Ventile. Kein Problem bei der Registrierung.Ich habe eines gebraucht gekauft, sollte aber neu sein.Ich kann es nicht mit meinem System verbinden.Gibt es eine Lösung?Danke schön.@CustomerCareChris

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

ViCare App - Analysedaten falsch

Vor einigen Tagen wurden widerum Wartungsarbeiten am Server angekündigt. Seither Stimmen die Grafiken der Analysedaten nicht mehr. Zwischenzeitlich hatte ich an einigen Tagen utopische Verbrauchswerte, die sich beim Blick auf das Display der Heizung ...

Zigbee-Thermostatköpfe von Aliexpress

Dobrá skupina. Chcel by som sa opýtať, či môžem tieto termostatické hlavice pripojiť https://bit.ly/3QN1Kfu tak, aby komunikovali aj s kotlom? Aby sa kotol vypol a znova zapol, keď sa vyžaduje hlavička? ďakujem za odpoveď

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 471 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebe Viessmann Community, Ich möchte mein neues Smartphone auch über die vicare app mit der Heizung verbinden (wie das alte), bekomme aber nur die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert".Wie kann ich das beheben? Danke für Rat!

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1053 Ansichten

Geofencing

Hallo zusammen,Seit ein paar Tagen ist mein Geofencing verschwunden.Ich kann es in der App auch nicht mehr auswählen.Die Standortfreigabe ist immer eingeschaltet.VG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 379 Ansichten

ViConnect und Wlan bzw. Probleme

Hallo Zusammen, ich habe hier mal ein paar Fragen bzgl. des Vitoconnect Moduls Opto2.Allgemein funktioniert das System rein seitens des Funktionsumfanges und des normalen Betriebes wirklich zufriedenstellend. Das Koppeln von Thermostaten ist eine Qua...

von
  • 2 Likes
  • 0 Antworten
  • 335 Ansichten

Compatibility VITOLADENS 333-F with newer VITOTROL 200

Hi, I recently bought a house with a VITOLADENS 333-F which uses as a remote currently a VITOTROL 200, the analog type (with the wheel). I checked the cabeling, it's the pretty basic 1-2-3-4, using only 1-2 at the moment. I saw videos about VITOTROL ...

Vitotrol 300-E + ViCare App?

Hallo,ich habe eine Vitodens 222-W mit 6 ViCare Thermostate und nutze für die Einstellungen die ViCare App.Auf Grund der häufigen Ausfälle der App wegen "Server- oder Wartungsarbeiten" suche ich eine alternative Möglichkeit auf die Anlage (hier z.B. ...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 234 Ansichten

Fehlender QR-Code Vitodens 200-w

Hallo liebe Community, wir sind umgezogen und heute wollte ich mich mit der Heizung verbinden und brauche dafür einen Aufkleber mit QR-CODE. Leider ist dieser weder auf der Anlage noch auf den Unterlagen zu finden. Ich habe nur das Typenschild mit de...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht plötzlich mehr mit WLAN

Hallo, seit einigen Tagen verbindet sich unser Vitoconnect nicht mehr mit dem WLAN.Ich habe den Router neu konfiguriert und alle anderen Geräte im Technikraum akzeptieren das WLAN.Der Abstand zum Router beträgt ca. 4 m.Der Router stammt von Vodafon u...

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo, Seit kurzem verbindet sich die ViCare App nicht mehr mit meiner Heizung. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1955 Ansichten

Heizung heizt recht hoch bei niedriger Kennlinie

Hallo zusammen, Wir haben eine Vitoladens 300C mit einer milo Yonos PICO plus 25/1-6. Meine Heizkennlinie beträgt Steigung 1.0 und Niveau 0 bei einer Raumtemperatur von 18 Grad.Nachtabsenkung ist zwischen 21.30 - 06.20 Uhr auf 14 Grad gesenkt.Meine m...

vitoconnect funktioniert plötzlich nicht mehr

Die Vitoconnect App funktioniert plötzlich nicht mehr. Vitoconnect Hardware neu gestartet. App deinstalliert und neu installiert. Mit korrektem Anmeldenamen angemeldet, QR Code gescannt, Meldung erhalten das ich bereits registriert bin. Was nun?

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder