Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200 nach Löschung der ViCare-Komponenten "offline"

Guten Morgen, ich habe zwecks Umstieg bzw. Erweiterung auf den Wibutler alle ViCare-Komponenten und Räume gelöscht, leider wird nun laut ViGuide folgendes angezeigt: Laut ViCare-App: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" Das Kommunikationsmodul ist...

Marc78_0-1695800708009.png Marc78_1-1695800915875.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1081 Ansichten

ViCare Schnellwahlen

Ich besitze seit 7/2023 die Anlage VITOLADENS 300-C mit der Regelung VITOTRONIC 200 - Typ KW6B und WLAN VITOCONNECT Typ OPTO2.Seit dem Anschliessen von 6 x ViCare Climate Sensoren für die Räumen mit Fussbodenheizung, kann ich bei der Taste SCHNELLWAH...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 399 Ansichten

ViCare App

Seit 2 Tagen versuche ich, mich einzuloggen, hat nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen bekomme ich die Antwort, dass eMail oder Passwort nicht korrekt sind, obwohl sie es sind! App neu installieren hat nicht geholfen.Passwort Reset funktioniert...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 394 Ansichten

Passwort Probleme - Reset funktioniert nicht

Gestern Mittag wollte ich mich einloggen, hat nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen bekomme ich die Antwort, dass eMail oder Passwort nicht korrekt sind, obwohl sie es sind!Ist mein Account gesperrt worden? App neu installieren hat nicht geholf...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1242 Ansichten

Was ist mit der neuen App

Ich wollte mich bei der neuen App anmelden, nachdem mir die Demo gefallen hat. Dabei ist das Problem aufgetaucht. Jetzt bin ich wieder bei der alten App und kann die neue nicht mehr ansprechen.Was muss ich tun, um die neue App auf mein iPhone zu brin...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 327 Ansichten

Vi-App zeigt falsche Werte

Vitocal 200-SMeine Vi-App zeigt falsche Werte. Energieverbrauch und Thermische Leistung sind seit dem letzten Wochenende vertauscht. Beispiel: Energieverbrauch(grün) /,6 kWh Termische Leistung(rot) 990 Wh Danke im Voraus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Vicare Update Analyse zerschossen

Nach dem gestrigen Update sind die Analysedaten unbrauchbar.Auch fehlt die Zuordnung von thermischer Leistung zu Verwendungszwecken.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Vicar Werte weg

Bei mir das gleiche Problem, wie bei anderen Nutzern. Verbrauchswerte Oktober sind weg.Das ist ein echt schlechter Service.Erst gibt es keine Info, was sich ändert. Dann funktioniert gar nichts mehr. Auf die mail zum Passwort zurücksetzen warte ich i...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 367 Ansichten

offene Fenster

Als ich meine 16 Vicare Thermostate gekauft habe, war die Option für offene Fenster kostenlos. Verstehe ich es richtig, dass ich dafür jetzt jeden Monat extra bezahlen muss ?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 405 Ansichten

ViCare Verbrauchsdaten verschwunden

Guten Morgen, seit der Serverwartung am Wochenende sind meine Verbrauchs-, bzw. die Thermischen Daten verschwunden.  An der Heizung wurde nichts gemacht. Die App habe ich bereits gelöscht und neu installiert.Wie bekomme ich die Werte wieder zurück? v...

IMG_3790.png

Kein Zugriff auf die ViCare App

Guten Morgen, beim Versuch die App zu öffnen, erscheint Werbung für "Die nächste Stufe für Dein Zuhause". Jeder Versuch sich einzuloggen scheitert, da das Passwort falsch sein soll. Also, Passwort geändert, wieder angeblich falsch. Jeder weitere Vers...

  • 5 Likes
  • 4 Antworten
  • 867 Ansichten

Neue Symbole auf den Kacheln: drei Punkte

Guten Tag, in der App ist mir seit einiger Zeit ein neues Symbol aufgefallen: drei Punkte statt Temperaturanzeige. Seltsamerweise nicht bei allen Kacheln, bei den anderen wird die aktuelle Solltemperatur angezeigt. Wie ist das zu interpretieren? Gibt...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 602 Ansichten

ViCare-App funktioniert nicht

Moin,seit letzter Woche funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert2. Schritt: Anlage erfassen-...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3298 Ansichten

Heizungsanlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo habe seit gestern eine neue Heizung. Bis gerade eben hat auch alles gut funktioniert mit dem Internet nur jetzt kann ich nicht mehr mit dem Smart phone auf die Anlage zugreifen.Es kommt der Fehler Deine Anlage hat keine Verbindung mit dem Inter...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 338 Ansichten

Einloggen in die ViCare app

Ich kann mich nicht mehr in die App einloggen. Ich soll Kontodaten eintragen, aber wo? Auch zurücksetzen funktioniert nicht, da ich keine Mail erhalten habe auch nicht im Spamordner.was muss ich tun damit ich wieder Zugriff auf die App bekomme und wa...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 321 Ansichten

Bereits registriert

Kann mich hier was Anmeldung und Fehlermeldung (s. Anlage) angeht nur anschließen.WNE

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

Anmeldeprobleme ViCare

Guten Tag, ich konnte mich Samstag nicht mehr bei ViCare anmelden. Angeblich war die Kombination aus User und PWD nicht korrekt. Ich habe dann den Pwd-Reset angefordert. Auch dieser Prozess lief nicht durch. Am Sonntag habe ich erneut das Password zu...

Stromverbrauch in der ViCare App

Hallo, ich habe seit längerer Zeit mal wieder ein Update meiner ViCare App gemacht. Nun gibt es bei mir auch die Kacheln Stromverbrauch und Thermische Leistung, was ich ganz toll finde! Nun ist es aber so, dass es beim Stromverbrauch nur Daten für ei...

Kein Netzwerk gefunden in der ViCare App

Hallo, leider funktioniert die Einrichtung der ViCare App bei mir nicht. Nachdem ich mich mit dem WLAN der Therme verbinde, soll ich ein Netzwerk aus der Liste auswählen. Bedauerlicherweise werden mir keine Netzwerke dargestellt und es erscheint der ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 770 Ansichten

Keine Bestätigungsemail

Hallo, ich nutze das vitoconnect Modul seit Jahren. Heute Morgen wollte die App dass ich mich erneut anmelde. Dazu müsste ich die Email bestätigen. Diese Email kommt jedoch nicht an. Zum Test habe ich mein Passwort Reset gemacht, diese email kam an. ...

Kein einloggen

Was ist wieder los bei vissmannes ist zum kotzen man bezahlt Geld für eine App die mehr Ausfall hat als sie Funktion hat

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Vicare

Guten morgen seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr in die Vicare App einloggen. Woran kann dies liegen? Gebe mein Passwort und Benutzername ein aber es erscheint immer wieder das gleiche Bild. Eine Bestätigungs Email erhalte ich nicht wie auf de...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 512 Ansichten

Konnektivität

Hallo zusammen, wollte per Viessmann App heute meine Heizungsanlage steuern, ging nicht. Ich wurde umgeleitet zu Vitotrol Startseite. Dort sollte ich meine Kontdaten eingeben. Die nahm er nicht, und gab zurüch: Wartungsarbeiten. Wisst ihr was da los ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 191 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder