Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare

Bonjour je voulais savoir si quelqu'un avait le même problème que moi je m'explique la valeur dans vicare ne change que par 1 degré plus à la décimale exemple mon ballon indique 46.2 la prochaine fois que la.valeur change c'est à 45.2 sauf j'éteins e...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 319 Ansichten

Vitocal 200-S Heizkennlinie anders als in der ViCare App

Hallo, ich habe in der Vicare App folgende Einstellungen getroffen: Sehe ich mir die Einstellungen am Gerät direkt an, sieht es so aus: Falls von der Qualität nicht gut lesbar, dort steht: 25-27-28-29-31Die eingestellte SOLL Temperatur ist am Gerät u...

JHW_2020_0-1668066483994.png JHW_2020_1-1668066534557.png JHW_2020_2-1668066552635.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 332 Ansichten

Geofencing

Habe vorgestern Geofencing abonniert. Nach der Anmeldung bei Viessmann und der Installation der ViCare App auf einem zweiten Handy erhalte ich beim anmelden zum Geofencing folgende Meldung (siehe Foto).Was mache ich falsch bzw. gibt es eine Anleitung...

von
  • 1 Likes
  • 24 Antworten
  • 1326 Ansichten

ViCare zeigt keinen Verbrauch mehr an

Hallo,seit dem 1. November werden mir in der ViCare App keine Verbräuche mehr angezeigt. Für den Oktober hat das noch funktioniert. Über ViGuide sind sie aber sichtbar. Gibt es da einen Bug in der App oder woran kann das liegen? Gerät ist eine Vitoca...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 377 Ansichten

Probleme mit der VICare App

Da immer wieder Probleme mit der App und den Servern auftreten möchte ich folgende Verbesserungen des Prozesses vorschlagen.Es nützt nichts zu sagen, der Server war nur kurzfristig weg, wenn danach die Apps der Nutzer nicht mehr funktionieren, und ke...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 505 Ansichten

Vitotronic Modbus Datenpunkte

Hallo zusammen,ich möchte gerne meine Gasheizung (Vitodens 200-W) mit Hilfe einer seriellen Schnittstelle auslesen.Dafür benötige ich eine Aufstellung der Modbusregister. Gibt es eine offizielle Dokumentation für die Modbus RTU Schnittstelle? Vielen ...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1379 Ansichten

Verbindungsfehlermeldung Vicare mit Vitodens 242-F

Guten Tag. Wir versuchen seit Tagen, unsere Vitodens 242-F mit der Vicare-App zu verbinden. Es scheint alles bis auf den letzten Schritt zu funktionieren. Die App zeigt an:"Es konnte keine Komponente mit dieser Seriennummer gefunden werden, bitte übe...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 355 Ansichten

Teilnehmer 98 (EIB Modul) nicht mehr erreichbar

Hallo,seit ein paar Wochen zeigt meine Vitotronic 200 KW6B (mit Kessel Vitocrossal 300) einen Kommunikationsfehler mit Teilnehmer 98. Daten wurden teilweise aber noch richtig übertragen, teilweise aber auch nicht. Der Teilnehmer 98 scheint wohl das V...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 815 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 - fehlende Daten

Sehr geehrtes Viessmann Team, Ich besitze eine Vitoladens 300 T Ölheizung. Diese habe ich mit dem Vitoconnect Opto 2 Internet und App tauglich gemacht. Bis heute funktionierte die App super. Dann hatten wir Internet Ausfall und die Vitoconnect hat sä...

ViCare App verbindet sich nicht mit Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem am Montag erfolgten Update der App kann ich mich nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Jegliche Versuche sich mit der Steuerung zu verbinden schlagen fehl, da die App mir mitteilt das die Anlage bereits re...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 154 Ansichten

Kein QR-Code auf Anlage

Hallo liebes Viessmann-Team, leider fehlt auf meiner Heizung der QR-Code für die WLAN Konnektivität. Herstellernummer: 7724 8270 7795 5215. Bitte sendet mir die Infos, die ich benötige, um die ViCare App nutzen zu können, an meine Email-Adresse. Nach...

Probleme mit dem Server

Guten Abend. Gibt es Probleme mit dem Server oder App? Ich kann mich nicht anmelden. Jetzt musste ich ein neues Passwort anlegen und jetzt möchte die App, dass ich eine neue Anlage anlege. Heute Mittag hat noch alles funktioniert. Grüße

  • 6 Likes
  • 29 Antworten
  • 2390 Ansichten

Vicare seit 3.22...

... lief es, heute keine Verbindung, jetzt geht es wieder.ABER?! bitte ist das, das was die Zukunft bedeutet?Ich finde das irgendwie unausgegohren.Warum hat man dem Teil nicht eine eigene Weboberfläche verpasst, ist doch bei mir im Netzwerk.Sowas hat...

Screenshot_2022-11-07-18-53-18-37_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg

VICare probleme mit Server

Seit heute 7.11 wieder Probleme mit dem Viesmann Server. Muß ja auch sein, da ständig Wartungsarbeiten im Gange sind. Das System ist dermaßen instabil, das ich mich Frage, ob da Fachleute am Werk sind, oder Spieler die mal was neues ausprobieren woll...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 415 Ansichten

Vicare

Bonjour l'application m'indique ton smartphone n'est pas connecté au serveur y a t'il un problème chez vous merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 227 Ansichten

ViCare App fragen...umständliche Bedienung

Hallo Community! Ich habe vor kurzem eine VC250-A erhalten und habe ein paar Fragen zur App. Warum ist es nicht möglich auf der Startseite Buttons mit den Grundfunktionen einer Heizung zu setzen, mit denen ich einfach und schnell meine Heizung Steuer...

Anlage abgemeldet in ViCare

Hallo,heute Abend meldet mir die ViCare App, meine Anlage sei abgemeldet und ich müsse eine neue Anmelden.Der Versuch, meine Anlage anzumelden, schlägt fehl.Egal ob über QR Code scannen oder die Angaben (Standort, ID, WPA2) mit der Hand eintippen, ic...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 454 Ansichten

ViCare offline - keine Verbindung zum Server

Guten Tag,seit mehreren Tagen kann ich mit der ViCare App nicht mehr Verbindung zu meiner Anlage herstellen.Entweder bleibt die App mit einem orangenen Bildschirm hängen oder meldet mir, dass das Smartphone keine Verbindung herstellen kann.App abgeme...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 548 Ansichten

Vicare Ventile

 Hallo mein Vicare Ventil sehe ich online allerdings zeigt es nach dem Update immer ein Fehler an !

5A04A6E8-162B-4948-A7B0-ACCDE19B9E70.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 136 Ansichten

Vicare

Bonjour j'ai un beug sur l'application vicare elle me demande de me connecter et ne reconnaît pas mes identifiant et quand elle les reconnaît elle me demande de refaire toute la configuration et elle échoue je veut voulais savoir si quelqu'un d'autre...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Vicare

Bonjour mon application vicare me demande de me connecter impossible comme si mon compte n'existait plus quelqu'un peu me dire si il a me même problème merci

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 153 Ansichten

ViCare Klimasensor in Betrieb nehmen

Ich versuche seit einigen Tagen erfolglos den ViCare Klimasensor in Betrieb zu nehmen. Genutzte Komponenten:- iOS und ViCare App (latest release)- Vitocrossal 300 CU3A: 7776315002780122- Vitotronic 200 KW6B: 7452520012633129- Vitoconnect OPTO2: 76374...

IMG_8686.PNG
von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1145 Ansichten

Vitoconnect Verbindungsabbrüche

Hallo, ich habe mit meiner ViCare-App bzw. Vitoconnect immer wieder Verbindungsprobleme und ich kann nicht erkennen, was dafür die Ursache sein soll. Mein WLan-Netzwerk läuft tadellos und auch ein Repeater direkt in der unmittelbaren Umgebung der Hei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 472 Ansichten

MyGridBox multihome

Hallo kann man mit der myGridBox App und der ViCare App auch 2 Systeme an unterschiedlichen Adressen betreiben? ( multidimensionalen Fähigkeit?)

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 223 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder