ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Guten Morgen,wir sind in eine Mietwohnung mit Gasheizung umgezogen. Die Registrierung der Anlage in der App funktioniert leider nicht, "Komponente bereits registriert". Vermutlich durch den Vormieter (der jedoch sagt er hat alles abgemeldet). Können ...
Was kann ich tun um mich anzumelden, wenn ich den QR Code einlese kommt die Meldung das dieses Gerät schon registriert wäre.
Hallo, die Seriennummer des RF-Moduls ist 7724827071657221, die Anlage befindet sichin meinem Haus.Bis zum Frühling ging der Zugriff auf die Anlage via Vicare-App, danach istoffenbar die Verbindung abhanden gekommen. Direkt in der Heizungssteuerungst...
Hallo liebe Community,wir nutzen seit längerem Vitoconnect, um bei uns die einzelnen Räume zu steuern.Plötzlich aus nicht erklärlichen Gründen kann ich mich nicht mehr die App nutzen. Grund hierfür: ich muss die Installation der App neu vornehmen und...
Hallo zusammen, ich würde gerne meine bestehende Wärmepumpe mit meiner bestehenden PV-Anlage koppeln. Verbaute Komponenten:Viessmann Vitocal 222-S (2022)SMA Sunny Tripower 10.0 SMA Sunny Home Manager 2.0 Nach einiger Recherche war ich der Meinung, da...
Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Thermostate/ Klimasensor nicht verbunden sind. Meistens zum Abend und nächsten Tag sind sie wieder da. Finde ich schon etwas merkwürdig. Leider ist das jetzt schon mehrmals vorgekommen. Bitte um Hilfe
Hallo,die Analyse zeigt nur die Ersparnisse vom Warmwasser, nicht von der Heizung.Vitocrossal 300
Hallo,neuerdings ist die Position für geofencing falsch. Mein iPhone ist sonst selbst auf Apple Maps korrekt positioniert - aber bei geofencing ist sie falsch. Beim Vergrößern wandert die Position sogar, anstatt einfach den Radius zu vergrößern. Da i...
Moin liebe Community! ich wollte mal fragen, wer bzw. wieviele Anwendende ihre OneBase Anlage erfolgreich mit Alexa, Google Home oder wibutler oder mit dem Wago Gateway benutzen. Macht ihr damit was im Sinne von Automatisierung, bsw. intelligente Rea...
Wertes Viessmann Team, ich habe ein Haus gekauft, bei dem die Heizung 2022 komplett erneuert wurde. Leider finde ich weder auf dem Heizgerät noch in den übergebenen Unterlagen die Daten für den WPA2 Zugang. Laut der Community kann ich diesen hier anf...
Hallo,Habe einen neuen Router im Haus installiert und nun wird die Anlage von der App nicht mehr gefunden. Ich kann die Anlage mit WLAN koppeln für die Verbindung, aber im nächsten Schritt der Kopplung passiert dann nichts mehr. Vielen Dank im Voraus
Unsere Vitocal 250 ist seit 2 Wochen in Betrieb und funktioniert gut. Anfangs konnte ich auch noch das Hygieneprogramm konfigurieren. Seit einigen Tagen lässt sich der Schiebeschalter aber nicht mehr betätigen (s. beigelegtes Video). Das ist unabhäng...
Meldung: Komponente bereits registriert.Gerät hat ein RF Modul.Eine Verbindung zum Internet ist nicht herzustellen.Bitte um schnelle Hilfe meine Toleranzgrenze ist sehr weit überschritten Danke
Mein VitoConnect hatte letzte Woche für ca. 4,5 Std. keine Verbindung zum ViCare Cloud. Ob das an ein Cloud Problem (Folge der neuerlichen Wartungsarbeiten) oder bei mir im Netz lag, kann ich nicht genau sagen. Aber darum geht es in diese Frage nicht...
Sehr geehrte Damen und Herren, Viessmann hat einen Jahresumsatz von ca. 4 Milliarden Euro.An meiner Gasheizung hat Viessmann aber kein Interesse.Ich schaffe es nicht die Gasheizung mit meinem Handy zu verbinden. Vorher war die Gasheizung mit einen an...
Guten Morgen ich möchte gern meine Vitodens 300 per Vitoconnect verbinden welches Gerät ist kompatibel?seriennummer 7176537408388108 vielen Dank
Hallo, die Einzelraumsteuerung scheint zu funktionieren, aber die Steuerung "Heizkessel 2" wird nicht berücksichtigt.Hintergrund, an der Heizung ist eine Wohnung ohne Smart-Thermostate angeschlossen und ein Fußbodenerwärmung, die eine laufen Heizkrei...
Während ich versuchte vitoconnect neu zu verbinden, fiel das Internet aus..Alles kam durcheinander. Ich habe dann versucht das Modul auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seitdem habe ich ein grünes Dauerlicht, vicare findet die Anlage nicht. Wi...
Hallo, nachdem meine Vi-Care App 3 Jahre problemlos funktioniert hat ist sie jetzt nicht mehr nutzbar.Die App arbeitet einwandfrei, aber nur ca. 30 Minuten nach der Installation. Dann kommt nur noch der rote Vissmann Bildschirm und keine Möglichkeit ...
Hallo Bline,habe meine Vicare-App vom Handy gelöscht und neu installiert, beim erneuten anmelden kommt dann die Meldung: Gerät bereits registriert und komme dann nicht weiter.Kannst du meine Anlage zurücksetzen? Bleiben meine bisherigen Daten erhalte...
Hallo , auch bei mir ist der QR Code abhanden gekommen, Seriennummer 763 741 502 699 1206. Es wäre super,wenn Sie mir einen neuen QR Code zusenden könnten.Vielen Dank
Hallo,nachdem es einige Monate zu dem genannten Thema etwas ruhiger geworden war, muss ich mich erneut zu Wort melden.Am 28.12.2023 hat ein "Chris" von ViessmannCustomerCare auf das Ticket TVC-1256 verwiesen und versprochen, sich zu melden.Leider ist...
Hallo, ich habe eine Vitola 200 Öl Heizung bei mir vor Jahren verbaut. Mich würden Verbrauchswerte und eine App Ansicht interessieren. Ist eine Nachrüstung der Steuerung möglich das ich die Viessmann App wie auf neuen Systemen nutzen kann?habe das Ty...
Sehr geehrte Damen und Herren, kann man bei der Vitodens 200-W WB2C mit derSeriennummer 7499455202454103 Vitoconnect nachrüsten ?Welches Gerät braucht man dazu ? Beste Grüße und frohe Weihnachten !
Einlogen in die Vicare App ist möglich, allerdings findet die APP scheinbar die Heizungsanlage nicht und will sich neu einrichten, das geht allerdings nicht sehr weit, denn wenn ich die Vitoconnect Serienummer scanne kommt die Meldung das die Box ber...
b90bd94c-f1a7-4121-92d7-daf7950e5d2c-1_all_44205.jpg Hallo! Ich habe die SSID meines WLANs geändert. Danach habe ich versucht, Die ViCare-App wieder mit dem WAN zu verbinden. Ohne Erfolg! Ich komme immer nur zu dem Punkt "ViCare sucht Anlage. Bitte w...
Liebe Community, liebes Support-Team, wie einige andere haben wir hier massive Probleme mit dem Geofencing bei einer Vitodens 300-W (24kW). Dazu vorab: Das Gerät, das es betrifft, ist ein S23, bei dem Stand heute OS und ViCare etc. aktuell sind. Das ...
Hallo, seit kurzem kann die vicare app sich nicht mehr mit der Therme verbinden, obwohl die Therme das richtige wlan als verbinden anzeigt mit satter Signalstärke hab die App schon mal neu installiert, nützt nix...hat noch jmd eine Idee?Gruss FJ Joem...
Hallo, mich habe eine Vitodens 200w und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7956225305490120können sie mir die fehle...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 367 | |
| 328 | |
| 291 |