Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocal 250 a W-lan bricht ab

Meine Anlage ist über eine eigene SSID und ein Devolo Gerät mit dem Internet verbunden.Unregelmäßig bricht die Internet Verbindung zusammen. eine erneute Einrichtung der W-lan Verbindung ist bei laufender Anlage nicht möglich, da das verfügbare W-lan...

Vitoconnect 100 OPTO1 - Keine Verbindung

Hi.Der Kundenservice bat mich, hier eine Nachricht einzustellen.Fehlerbild: Opto1 ist verbunden mit meiner Fritzbox 7490. Im Netzwerk taucht das Gerät auch auf. Ports 80 und 443 sind auf. Zusätzlich "Eigenständige Portfreigabe" aktiviert und für ipv4...

Unterschiedliche Werte in Energiebilanz und in ViCare App

Hallo,wir haben seit gut drei Wochen eine 300-G BWC 301.C06 mit Vitoconnect OPTO2 im Einsatz.ich habe mir gestern in der ViCare App die folgenden Werte für elektrische und thermische Leistung angeschaut:  Die Werte stimmen nicht. 25,3/10,3 ergäbe ein...

Screenshot_20231107_224429_ViCare.jpg Screenshot_20231107_224437_ViCare.jpg 20231107_224125.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 859 Ansichten

Vicare app nur über mobile daten erreichbar?

Hallo, habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich die App nur mit mobilen Daten öffnen kann und nicht aus meinem Heimnetzwerk, des Weiteren findet die Anlage keine Verbindung zum Viessmann Server mehr. Obwohl sie verbunden ist laut WLAN Liste!Habe...

Screenshot_20231231_123136_ViCare.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

vicare warmwasser

Hallo, ich habe in der Vicare APP im Heizkreis das Zeitprogramm pausiert (weil ich an einem Wochentag krank zu hause bin. und auf "Normal" dauernd Tagbetrieb geschaltet. Wie so ist dann das Warwasser aus? Mit freundlichen Grüßen Markus Burkert

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1264 Ansichten

Email Adresse ändern

Guten Tag, Wie ändere ich bei einem bestehenden vicare Account die Email Adresse? Beste

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 934 Ansichten

Verbindung zu ViCare App nicht mehr möglich

Hallobenötige dringend Hilfe.bin im Urlaub und kann seit gestern nicht mehr auf die ViCare App zugreifen.Fehlermeldung siehe Bild .vorgestern und die Tage davor war der Zugriff immer möglich.an der Internet Verbindung zuhause liegt es nicht , da ande...

IMG_4263.png IMG_4264.png

ViCare App - Viessmann hat die Zeit noch nicht erkannt, Smarte App sollte funktionsfähig, mehrfach Benutzer - und Anlagen Funktionen haben

Hallo liebes Viessmann Care-Team, eine moderne kostenlose Steuerungs-App gehört bei den Preisen für die Heizung als selbstverständlich dazu.Die erweiterte Bedienung von Heizungsanlagen muss in eine kostenlosen modernen Softwaresteuerung liegen.Hier h...

von
  • 2 Likes
  • 10 Antworten
  • 1388 Ansichten

Messung Stromverbrauch und thermische Leistung

Guten Tag Meine Vitocal 200 S Wärmepumpe ist mit der App ViCare verbunden. Seriennummer der Wärmepumpe: 7542015602514107. Sie hat Jahrgang 2015.Leider wird in der App der Stromverbrauch und die thermische Leistung nicht angezeigt. Ich habe die Wärmep...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 258 Ansichten

ViCare App mit LAN Modul zeigt keine Daten in der App an

- I have a Vitodens 333 heating system with LAN-Module no WLAN. My heater installation company replace my old one. I had perfect connections with the new lan-module. Now I changed my mobile phone and now when I try to register the lan- module I recei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitoconnect OPTO 02 WLAN Verbindungsfehler

Hallo mein 2 Monate altes Vitoconnect verbindet sich seit 2 Wochen nicht mehr mit dem WLAN.WLAN Stärke sind bei 100%, die FritzBox steht direkt nebenan.Ich bin wohl von dem Problem betroffen das sie sich nicht an den Backend Servern anmelden können u...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 280 Ansichten

Keine aktuelle Verbindung der Vicare App

Hallo, ich habe die letzte Zeit festgestellt, dass unsere Heizung (Vitodens 300W B3HB) keine aktuelle Verbindung zur App hat. Das Datum und Uhrzeit die in der App vom Kessel angezeigt werden stimmt nicht, liegt in der Vergangenheit.Es gibt keine Fehl...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

Keine Verbindung der ViCare APP zum Heizungssystem

Hallo seit heute, 30.10.2023 Punkt 00:00 erhalte ich über die API keine Daten mehr und heute morgen habe ich festgestellt, dass die ViCare APP behauptet meine Anlage wäre nicht mit dem Internet verbunden.Die Anlage selbst hat Internetverbindung und (...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1660 Ansichten

Spartaste für Vitodens 200-w B2HF

Habe seit August 2023 eine neue Vitodens 200-W B2HF. Installiert ist ebenfalls eine Vitoconnect.Die Vorgängerheizung hatte in unserem Wohnzimmer eine Fernbedienung mit einer Spartaste. Diese habe wir sehr häufig genutzt und vermissen sie jetzt. Die A...

EnergyManagement in home.viessmann.com

Hallo zusammen, auf der Webseite home.viessmann.com gibt es seit einiger Zeit im Dashboard eine Ansicht des Energiemanagements der installierten Viessmann-Komponenten.Ich gehe mal davon aus, dass dies ähnlich aussehen sollte, wie in der ViCare App. L...

IMG_095D8225032B-1.jpeg Bildschirmfoto 2023-12-28 um 15.45.59.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Keine Verbindung zur VicareApp

Hallo, meine neue Heizung Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit der VicareApp, obwohl das WLan sehr gut ist, laut meinem Test. Ich habe extra ein Netzwerkkabel bis in den Keller gelegt und einen Router als Accesspoint installiert. Nach mehreren erf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 243 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Über die Vicare App wird mitgeteilt, dass keine Verbindung zum Internet besteht, aber auf dem Display an der Heizung ist die Verbindung mit fast 50 Prozent pos angezeigt. Was ist da wieder los. So viele Probleme gibt es nur mit eurer App. Meine Froni...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 641 Ansichten

ViCare+ und Heizkurzen Optimierer

Hallo, ich nutze ViCare+, allerdings wird bei meiner akuellen Vitodens 200 W der Heizkurven Optimierer und der Intelligent Heat Control deaktiviert. Woran kann dies liegen?

Bereits registriert

Hallo zusammen. Auch wir haben das Problem, dass unsere Heizung vom Vorbesitzer ( zu dem wir kein Kontakt haben ) bereits registriert ist. Es handelt sich um eine VITODENS 200-W. Wir haben hier in den Beiträgen gesehen, dass die Heizung durch Viessma...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 637 Ansichten

Thermostat

Vor ein paar Wochen ist mein Vicare Thermostat plötzlich auf den höchsten Grad gefahren und musste abgestellt werden.Ich habe neue Batterie eingesetzt und wollte das Thermostat wieder mit der App verbinden aber es ist leider nicht mehr möglich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitodens 222w - Apple Home

Moin!Ich würde gerne meine Vitodens 222W mit Apple Home koppeln.Ich habe bereits gelesen, dass die Vitodens 200W mit Google Home und Homebridge kompatibel ist. Da die Vitodens 222W auch mit der ViCare App kompatibel ist, ist eine Apple Home Integrati...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 290 Ansichten

VitoConnect offline

Hallo,aus irgendeinem Grund ist das Vitoconnect Kommunikationsmodul offline - die WLAN-LED blinkt rot.Den Router (Fritzbox) habe ich nicht geändert. Und auch sonst hat sich an der Konfiguration nichts geändert.Leider kann ich es nicht neu verbinden, ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

keine Verbinung mehr möglich

Moin Team,kann keine Verbindung mehr aufnehmen. Vor ein paar Tagen noch alles i.O.Vitoconnect 100 OPTO1Ser Nr 7571....202 GrußErGa

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder