ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Good morning all,Does anyone know the factory setting PIN code for the service menu on a Vitotrol 300E? I’ve tried Viessmann support and they are not aware of it 🤦🏼♂️ Many thanks
Liebe Community,wir suchen den passenden Temperaturregler für unsere neue Vitodens 200-W B2KF (1 Heizkreis, kein Mischer, kein Außentemperatursensor). Perfekt für uns wäre das Modell Vitotrol 200-E. Können wir das problemlos anschließen?Wer hat Erfah...
Hallo,ich wollte den Stromverbrauch meiner Anlage in der Vcare App verfolgen. Leider wird aber nichts angezeigt. Weiß jemand warum?Danke und Grüssemichael
7637415022896246start neu, aber di Verbindung faellt weg nach paar Secunden.Reset knop functioniertnicht und kann mit Wifi nicht verbinden.Mein Wifi ist super 650Mb douwnload 400 upload bei dem Vitoconnect.Hilfe!Ist es kaputt???
Ich wollte bei meine neu installierte ViCare meine Heizung anmelden, es existiert aber vom Vorbesitzer wohl schon ein Konto, da ich die Meldung bekomme: Komponente bereits registriert. Können sie mir helfen? ***, Herstellerdaten: 7571381756993108
Hallo zusammen,ich habe ein großes Wohn-/Esszimmer und in jeder Ecke ein Heizkörper. Obwohl ich die Temperatur auf 23 Grad stehen habe, sonst werden es im gesamten Zimmer keine 20 Grad, wird es einfach nicht warm. Ich habe auch einen Sensor mittig im...
Ich bin neuer Nutzer eines Hauses mit vorhandener Vitodens Heizung.Beim Scannen des QR Code, kommt die Meldung, dass diese Komponente schon registriert sei.Sicherlich vom Vorbesitzer. Mein Installateur konnte mir hier nicht helfen. Was kann ich tun?G...
VITODENS W300: Schnelles Blinksignal bei durchzuführenden Wartungsarbeiten. Wie lässt sich das Signal auf Normalfrequenz zurückschalten.
Hallo, unser QR-Code ist unauffindbar. Könnte mir bitte jemand diesen zusenden? Viele Grüße, Katrin
Ich bitte um Zurücksetzung meiner Registrierung.
Hallo :).Ich wollte den QR Code in der App scannen aber da steht, dass der Code schon vergeben ist. Leider komme ich nicht mehr a die „alten Daten“ vom Vorbesitzer dran. Könnte mir das jemand resetten? Danke im Voraus
Hallo zusammen, meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!
Im Jahr 2020 haben wir eine Vitodens 200-W in unser Haus einbauen lassen und haben diese zunächst über mich, als Eigentümer und Nutzer in der App registriert. 2023 mussten wir ausziehen und der Nachfolgende Mieter, "C.", hat die Steuerung der Anlag u...
Guten Tag, ich bin seit kurzen neuer Eigentümer des Einfamilienhauses. Diese gehörte vorher meinen Schwiegereltern. In dem Haus befindet sich einen Gas Brennwertheizung der Marke Viessmann Herstell-Daten: 7571381623171202 Ich habe mich mit der ViCare...
Hallo Viessmann-Experten, ich habe folgende Konfiguration:- Vitovent 300-W- Vitocal 200-S AWB-E-AC201.D16 Ich möchte nun folgendes umsetzen:- Anschluss eines Vitoconnect V an die Lüftungsanlage, damit ich über den Anschluss K einen Taster für die Int...
Nachdem ich einen Klimasensor in mein System eingebunden habe, kann ich nicht mehr die Temperatur und den Zeitplan in der ViCare App anpassen. Die GUI wurde durch die Temperaturanzeige des Sensors ersetzt. Das ist eine massive Einschränkung der Funkt...
Hallo,bei der Registrierung unser Therme ist die Fehlermeldung „ViCare App Komponente bereits registriert“ erschienen. Können Sie die Anlage bitte auch wieder freischalten? Besten Dank und viele Grüße Nico
In der App gibt es den „Stromverbrauch“. Dort steht bei mir - obwohl die Heizung noch nie angeschaltet wurde - ein Stromverbrauch „Heizen“.kann mir jemand bitte sagen, was das meint? Was wird geheizt? beste Grüße Manfred
Hallo,ich versuche schon tagelang meine PV Anlage wieder in die App auf dem Smartphone zu bekommen. Es will mir einfach nicht gelingen. Bei meinen Fachbetrieb klappt es sofort und einwandfrei!Auf meinen Router wird das Gerät im Mesh auch angezeigt un...
Hallo zusammen,bin mit meiner neuen solarthermisch unterstützten Gasheizung zufrieden. Nur mit dem Vitoconnect Modul bin ich unzufrieden. Ich habe es inzwischen geschafft, die API Daten von Viessmann über einen raspberry pi mit Home Assistant auszule...
Hallo, Es konnte mal wieder keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Hat noch jemand dieses Problem?Ist der Server mal wieder ausgefallen? Andreas
Hallo,der QR Code für die WLAN Verbindung (neues Passwort vergeben) ist nicht mehr auffindbar. Auch am Gerät nicht. Können Sie bitte die Daten für die manuelle Eingabe senden?Herstelldaten: 7724827099926200Vielen Dank
Guten Tag, ich habe eine Mietwohnung in Sofia und der ehemalige Mieter hat die Komponenten unter seinem Account registriert und reagiert jetzt nicht mehr. Anbei Photos der beiden Komponenten. Ich bitte um Freischaltung. Mfg
Ich möchte gerne die Registrierung des Vitoconnect 100, die bereits vom Vorbesitzer gemacht wurde aufheben lassen. Ich möchte hier jedoch nicht den Sticker mit allen Daten öffentlich posten, da das meiner Meinung nach sicherheitsmäßig nicht so toll i...
Hallo, der alte Hausbesitzer ist noch auf meinem vitodens 200-w gerät registriert. kann jemand dies aufheben, sodass ich das gerät in meiner app registrieren kann? grüßethomas
Hallo,ich habe das gleiche Problem wie so viele andere. Angeblich ist mein Gerät bereits registriert.Ich habe aber nur eine mail Adresse, ausserdem hatte ich ja bereits mehrere Monate Zugriff. Plötzlich nicht mehr. Bitte setzen sie das System zurück....
Hallo zusammen,Ich bräuchte nach Hauskauf die Zugangsdaten vom Kessel, da der Vorbesitzer offenbar alles fein säuberlich vom Gehäuse entfernt hat 😉Herstell-Daten lauten: 7724827067263207Danke und GrußRolf
Hallo,es gibt jetzt in der ViCare App die Option Software-Update für meine "Geräte" zu aktivieren.Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten?Hatte es schon mal nach einem Firmware Update durch...
Hallo, ich möchte meine Wärmepumpe (Vitocal 300-A AWCI) mit Vitotronic 200 WO1B raumtemperaturgeführt regeln, am besten Zimmertemperatur über RF übermitteln, da ich kein Kabel mehr verlegen kann. Wie kann das realisiert werden? Ich habe nachgeschaut,...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |