Hallo,
aufgrund dieser Problematik
habe ich nun auch die Opto2 erhalten.
Leider hat die Verbindung nach unzähligen Versuchen immer noch nicht funktioniert. Gibt es auch hier irgendwelche Probleme?
Die Vito connect als Netzwerk auszuwählen funktioniert, dann auch der Wechsel auf das eigene WLAN inklusive Eingabe des Passwortes funktioniert danach passiert leider nichts mehr.
Die mittlere LED leuchtet dauerhaft grün. Kein Fehlermeldung o.ä.
Der Verbindungprozess in der App läuft problemlos bis zu dem Punkt das die Betriebszustand LED Weiß leuchten sollte. Da passiert dann nichts mehr.
Werksreset Taste B 30 Sekunden hat nichts beeinflusst.
Auch direkt über vitoconnect.gateway keine Änderung.
Über Handy Hotspot kann ich nicht testen, da ich im Keller kein Signal habe.
Ich bitte um Unterstützung. Danke
VG
Hallo EB2,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo EB2,
danke für die Herstellnummer.
Den Vitoconnect OPTO2 kann man auch ohne einen angeschlossenen Wärmeerzeuger in Betrieb nehmen. Geh doch bitte mit dem Vitoconnect an einen Ort, an dem ein zweites Handy Empfang hat und probiere es über einen HotSpot.
Setze das Gerät bitte vorher auf Werkseinstellungen zurück.
Sollte es über die ViCare App nicht auf Anhieb funktionieren, versuche die Netzwerkkonfiguration bitte manuell über den Access Point Modus.
Besten Gruß
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier ein, nachdem mich tagelang genau das gleiche Problem beschäftigte und ich bei dutzenden Versuchen via App nicht bis zum "weißen Haus" gekommen bin. Die sehr einfache Lösung war letztendlich, wie oben beschrieben, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Mehr war nicht erforderlich, ich musste nicht einmal mehr die App bemühen. Das WPA2-Passwort hatte ich bereits im Vitoconnect-WLAN eingegeben (im Zuge meiner vorherigen vergeblichen Bemühungen).
mfg