abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO1 - Keine Inbetriebnahme möglich - TVC1325

Liebe Community Nutzer,

mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme des Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.
Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Climate Solutions Community unter der Ticketnummer TVC-1325.

Aufgrund von neuen Sicherheitsbestimmungen und -standards können Vitoconnect OPTO1, die nicht mindestens die Firmwareversion 2.0 haben, nicht mehr mit den Viessmann Servern verbunden werden.
Das betrifft ausschließlich Geräte, die entweder noch nie oder schon seit längerer Zeit (über 5 Jahre) nicht mit unseren Servern verbunden waren.
Es gibt bedauerlicherweise keine Möglichkeit, die benötigte Firmware offline aufzuspielen.

Wir verstehen, dass diese Nachricht für euch enttäuschend ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass aufgrund des Alters der Geräte keine Gewährleistungspflicht vorliegt.
Da wir uns der Kundenzufriedenheit verpflichtet fühlen, möchten wir allen Nutzern, die das Thema verfolgt haben und sich bis zum 31.12.2024 hier in der Viessmann Climate Solutions Community gemeldet haben, anbieten  - kulanterweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht  - eine Vitoconnect OPTO2 kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Diese Regelung treffen wir vor allem aufgrund der langen Wartezeit, die viele von euch seit den ersten Meldungen zu verzeichnen haben.

Über den genauen Prozess, wie der Austausch stattfinden wird, werden wir euch Anfang Januar in diesem Beitrag informieren, so lange müssen wir euch noch um Geduld bitten.
Bitte abonniert den Beitrag, um das Update zu erhalten.

Für alle folgenden Kunden wird es im ersten Quartal 2025 eine Regelung geben, um die Vitoconnect OPTO2 zu einem vergünstigten Preis zu erwerben.

Wir freuen uns, dass wir euch eine Lösung anbieten können und hoffen, euer Vertrauen wiedergewinnen zu können.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

PS: Wenn ihr euch bereits in der Community mit der Herstellnummer eures Vitoconnects gemeldet habt, müsst ihr erstmal nichts weiter tun.

Wenn ihr euch noch nicht gemeldet habt, postet die Herstellnummer unter diesem Beitrag.

Ihr seid dann automatisch aufgenommen, auch wenn nicht jeder von mir eine explizite Rückmeldung bekommt.

13 ANTWORTEN 13

Hallo,

also bekommt man die neue Generation zugeschickt?

Mit freundlichen Grüßen 

Julian 

Hallo,

also bekommt man die neue Generation zugeschickt? Benötigt ihr weitere Informationen von mir? dazu?

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastian 

Hallo, muss man sich in diesem Beitrag bis zum 31.12. registrieren oder reicht es in dem anderen? 

Wie und in welcher Form kann man euch die Kontaktdaten mit der aktuellen Anschrift zukommen lassen?

Hallo,

Info zu den Fragen:

Ja, der Vitoconnect OPTO2 ist die neue Generation, diese werden wir verschicken.

Zum jetzigen Zeitpunkt benötigen wir keine weiteren Informationen. Dieser Beitrag soll euch erstmal über die Lösung informieren.

Den genauen Prozess, wie der Austausch stattfinden wird und was wir von euch benötigen, gibt es dann Anfang Januar.

Es reicht, wenn eine Meldung in der Community gemacht wurde, um das Datum der Meldung zu protokollieren, sobald wir mit dem Prozess starten.

Es ist nicht notwendig, sich unter diesem Beitrag nochmal zu melden, wenn man bereits einen Beitrag in der Community gepostet hat.

Es ist auch nicht mehr notwendig, dass ich die Anlagen jetzt schon mit aufnehme (wie ich es unter allen Beiträgen hier bisher gemacht hatte), also bitte wundert euch nicht, wenn es keine Rückmeldung von mir gibt.

In der Community melden, reicht fürs Erste aus, alles Weitere dann im kommenden Jahr.

Besten Gruß

Hallo Chris, besten Dank für die Information. So wie ich das lese werden wir weitere Information über den Austausch Anfang Januar 2025 hier im Chat erhalten.

Ich wünsche hier allen ruhige Feiertage und für das Jahr 2025 viel Erfolg und Gesundheit.

Tias

Danke. Hat zwar lang gedauert; dafür ist jetzt die Lösung gut.
VG,
Tobias

Danke für dieses Info Posting und die angebotene Lösung. Was lange währt wird endlich gut 😉 

Hallo das hört sich ja gut an… ich bin mir nicht sicher ob ich meine Daten schon gepostet habe, deshalb hier…

Vitoconnect 100 OPT01

Herstell-Nr.: 7571381711187108

Meine Daten:

Bin gespannt

LG W. Reichstein

Hallo,

nochmal der Hinweis:

Bitte postet keine persönlichen Daten.

Für den Moment reicht die Herstellnummer des Vitoconnects, mehr brauchen wir vorerst nicht.

Über den weiteren Prozess informieren wir Anfang Januar.

Besten Gruß

Hallo Chris,

einmal die Hersteller Nr. von meinem VitoConnect: 7571381735596207

Hallo Chris,

einmal die Hersteller Nr. von meinem VitoConnect: 7571381701885205

Hier vorsichtshalber noch ein Bild der Daten unsrer OPTO1

Gruß und schöne Feiertage

Günter Kuhn

20241209_092400.jpg
Top-Lösungsautoren