ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo,mein Gerät ist bereits von den alten Besitzers des Hauses registriert und ich habe keinen Zugang über die App.Könnten Sie bitte deren Account(s) deaktivieren? Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank und viele Grüße Silvi...
Hallo liebe Community,ich möchte gerne (wie durch die App angeboten) eine Vitotrol-300E mit einer Vitodens 333-F (B3TF) zur Zusammenarbeit bewegen. Nach etlichen mühseligen Versuchen und auch lesen einiger Beiträge, komme ich trotzdem keinen Schritt ...
Bis vor kurzem war auf meinem ViCare App Homescreen, das Quadrat für die Heizungseinstellung. Wenn man raufgeklickt hat, sah man das Zeitprogramm und konnte es leicht umprogrammieren. Jetzt seh ich nur den Heizungsstatus, und wenn ich draufklicke, ke...
Guten Tag,ich habe eine Viessmann Heizung. Meine Fernbedienung zeigt aktuell nur noch einen blinkenden Pfeil und ein Symbol an, was ich als Suche nach Funkverbindung deute. Kann mir Jemand helfen,was ich tun kann?Vielen lieben DankSabine
Schönen guten Morgen, ich würde gerne das WLAN Passwort meines Heimnetzwerkes ändern, leider ist mir der erforderliche QR Code abhanden gekommen. Die Seriennummer lautet: 7637415026641194 Könnten Sie mir die Infos bitte zur Verfügung stellen? Besten ...
Hallo zusammen,nach einem Hauskauf bin ich nun der neue Eigentümer einer Heizungsanlage mit der Herstellernummer: 7570814901514114.Die Anlage ist noch über ein VitoConnect Modul (Herstellernummer: 7637415006793189; s. Bild im Anhang) auf Name und e-M...
Hallo, wir haben die Anlage übernommen und die Komponenten sind bereits registriert.Könnten Sie die vorhandene Registrierung der Vitoconnect bitte aufheben? Herstellernummer: 7571381612847200 Vorab vielen Dank und GrußDaniel
Habe eine Vitodense 333 F und würde diese mit den Vissmann Thermostaten erweitern. Sind diese kompatibel? Und können?
Guten Tag,Leider können wir unsere Heizungsanlage nicht mehr per VI-Care App ansteuern.Bei dem Versuch die Anlage über den QR-Code zu erfassen kommt die Meldung:Komponente bereits registriert, wende dich an den Viessmann-Service.Könnten Sie bitte fol...
Hallo zusammen,meine Wärmepumpe ist seit Mitte September 2024 in Betrieb. Die WLAN Verbindung zur ViessmannCloud ist nach kurzer Zeit ausgefallen, so daß ich über meinen Heizungsbauer einen Serviceauftrag eingestellt hatte.Merkwürdigerweise funktioni...
Hallo zusammen.Kann ich die App ViCare nur am Smartphone nutzen? Oder gibt es auch eine Version für PC? MfG Roman
Hallo,ich habe ein neues Endgerät und kann meine Anlage nicht hinzufügen, da diese bereits registriert ist. Können Sie die Registrierung bitte entfernen?Mit freundlichen Grüßen,Alex C.
Hallo, Wäre es möglich in einer zukünftigen Version der ViCare-App die elektrische Heizung (Englisch "Electric Heater Status" in der App) manuell zu aktivieren? Aktuell ist das leider nur über die Bedienoberfläche direkt am Gerät möglich. Vielen Dank...
Liebes Viessmann Team, leider haben wir keinen Zugriff mehr auf den bereits registrierten ViCare Account:h*l*e*.b*e*r*e@o*l*n*.d*Mein Vater hatte wohl schon damals versucht in der App die Emailadresse auf die neue zu ändern.h*l*e*.b*e*r*e@i*l*u*.c*ms...
Hallo liebes Viessmann-Team, VITODENS 300 Nun möchte ich diese mit meiner App verbinden, dazu fehlt mir leider der passende QR-Code. Dieser muss wohl entsorgt worden sein? Könnte ich bitte diesbezüglich neue Zugangsdaten zu dieser Therme bekommen? Ev...
Hallo wie kann man das wlan netz bei der vitodens 222 f typ B2TF zurück setzen nach Eigentümer wechsel .
Hallo ich habe eine Viessmann Vitodens 200-w Wandgerät. Ich wollte es mit Wlan verbinden, finde aber keine Barcode oder sonstigen Aufkleber.Nur der Hersteller-Aufkleber ist vorhanden.Ist es möglich mir einen neuen Barcode zukommen zu lassen? Gruß Jen...
Hallo,ich habe einen Optolink Adapter nach OpenV gebaut (3.3V-TTL USB ) und seit einigen Wochen erfolgreich in betrieb.Seit ein paar Tagen kann ich von der Vitotronic 200 Typ KW2 aber keine Daten mehr auslesen.Wenn ich nur die Serielle Schnittstelle ...
Unter IOS funktioniert das Geofencing gar nicht! Es kommt bei „Entdecken“ sofort „Entschuldigung da ist leider etwas schief gegangen …“Lösungsmöglichkeit? DankeJörg
Hallo, Komponenten: Solax Wechelsrichter mit 16kW PV auf dem Dach inklusive 9kW SpeicherWärmepumpe BWC.201.A13Mit geht es um den Anschluss der WP an den Wechselrichter. Eigentlich sollte die WP SG-Ready sein, jedoch gibt es keinen sichtbaren RJ45 Ans...
Ich bin vor einiger Zeit in ein Haus mit einer Viessmann-Heizanlage umgezogen, kann mich jedoch nicht in der ViCare-App anmelden, da die Anlage bereits registriert ist. Könnte mir jemand bitte helfen, die Registrierung aufzuheben?
Seit 17.10.2024 hat meine Wärmepumpe keine Verbindung zum Internet.Die Wärmepumpe, das WLAN Modul und auch die Gesamte Stromversorgung ab Verteilung Wärmestromzähler wurden bereits aus und wieder eingeschaltet.Die Netzwerkeinstellungen der Wärmepumpe...
Hallo liebes Viessmann Team,nach Erwerb eines Hauses möchte ich mich gerne in der App anmelden, dies ist jedoch nicht möglich da der Kessel bereits durch den alten Eigentümer angemeldet worden ist. Können Sie bitte die Löschung vornehmen, so dass ich...
Hallo, seit dem letzten App Update ist kein Log-In mehr möglich. Es gibt immer die Info, dass Benutzername oder Passwort verkehrt wären.Weder Neustart Telefon (iPhone), noch Neuinstallation der App oder Neuvergabe Passwort haben geholfen.Gibt es ein ...
Hier ist meine Antwort an Chris an meinen vorherigen Beitrag: Hallo, ihr habt wirklich ein großes Problem. Denn es hat jemand aus der IT an Eurem IAM / Authentifizierungsprozess rumgeschraubt, der keine Ahnung hat. Dieser Prozess muß von A bis Z durc...
Hallo, wie kann man in der ViCare App (oder auch über einen anderen Weg) die Zeitprogramme fürHeizkreis und Warmwasser sichern und wiederherstellen (Backup und Restore)
Ich möchte das Viessman-Heizsystem registrieren, erhalte jedoch die Fehlermeldung, dass das System bereits registriert wurde. Kann das Gerät mit der Seriennummer 7571381749213107 freigegeben werden?
Hallo, nachdem in der App in letzten Woche die Meldung kam, dass Arbeiten an der IT erfolgen und es zuvStörungen kommen kann, kam diese. Ich wollte meine Anlage am Freitag, und dann am Samstag noch einmal via App steuern, starte die App und es kam di...
Bei meiner neuen Vitodens ( Sept.24) erfolgten bei 285 Brennerstunden 2595 Brennerstarts. Das ist doch sicher viel zu hoch? Wieviel Starts pro Brennerbetriebsstunde sind bei der Vitodens F 333 eigentlich normal. Ich hatte in einem Prospekt gelesen, d...
Hallo, ich möchte gerne schauen, ob ich ein paar mehr Energiewerte angezeigt bekommen kann und möchte deshalb ein paar Parameter - wie bereits in dieser Community beschrieben - in der 2. Codierebene verändern.Aber wie komme ich bei meinen Gerät in di...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |