Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein QR

Hallo liebes Viessmann-Team,

VITODENS 300

Nun möchte ich diese mit meiner App verbinden, dazu fehlt mir leider der passende QR-Code. Dieser muss wohl entsorgt worden sein?

Könnte ich bitte diesbezüglich neue Zugangsdaten zu dieser Therme bekommen? Eventuell eine Anleitung ?

Herstellernummer, Heizkessel

7570945803241119

Es gibt doch eine Herstellernummer Regelung brauchen Sie die auch?

Mit freundlichen Grüßen

Schuster-Orelli Andreas 

5 ANTWORTEN 5

Hallo 1860,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre das der richtige ? Es gibt da mehrer Bezeichnungen dafür. Vielen Dank 

IMG_9182.jpeg

Hallo 1860,

ja genau, der Vitoconnect OPTO2 ist mit deiner Anlage kompatibel.

Besten Gruß

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich mir das Teil bestellen und dann meld ich mich noch mal und schicke Ihnen die 16Stell. Nummer durch.

Besten Gruß 

Andreas 

Hallo 1860,

der QR Code liegt dem Vitoconnect bei.

Du kannst dich natürlich gerne jederzeit melden, wenn es Fragen bei der Einrichtung gibt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren