Es gab vor einiger Zeit eine Umstellung auf Glasfaser, hierbei könnte sich die IP Adresse geändert haben. Seit dem verbindet sich die ViCare App nicht mehr mit meiner Heizung. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte auf der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können. Deine Heizung funktioniert weiterhin wie konfiguriert. Die Heizung selbst ist mit dem Internet verbunden. Die "Verbindung zum Netzwerk" wird mit "verbunden" angezeigt; die "Verbindung zum Backend" wird jedoch mit "Nicht aktiv" angezeigt: Ich habe dennoch die Verbindung nochmal getrennt und wiederhergestellt. Es hat jedoch zu keiner Veränderung geführt. Die Heizung wurde auch mehrfach am Hauptschalter für längere Zeit ausgeschaltet, zum erneuten anmelden, aber kein Erfolg. Das Kommunikationsmodul wurde ebenfalls abgemeldet und wieder angemeldet, ohne Erfolg. MfG
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