Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

VICare Smart Climate komplett ausgefallen

Heute morgen habe ich festgestellt, dass meine VICare APP keine Werte meiner Climate Sensoren an den Heizkörper mehr anzeigt. Was kann ich tun, um die Verbindung wiederherzustellen?Anbei einige Screenshots von der APP.Repeater nicht verbundenEinzelne...

IMG_C35EDB595114-1.jpeg IMG_DD932354A9CD-1.jpeg IMG_CC5497267B34-1.jpeg IMG_034836A0FF50-1.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 735 Ansichten

ViCare App Problem

Guten Tag,seit ca. 1 Jahr benutze ich die ViCare App. Nachdem ich mich gestern einmal versehentlich von der App abgemeldet habe und mich heute wieder erfolgreich angemeldet habe, soll ich die Heizungsanlage wieder neu aktivieren (Standort bestimmen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Vi Care Thermostatventil in Heizkreis integrieren

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Unsere Anlage ist eine Vitodens 222 mit einem Heizkreis. Dieser wird auch in der ViCare App angezeigt .Jetzt möchte ich das Badezimmer mit einem ViCare Thermostat Ventil unabhängig steuern. Also Ventil in He...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 716 Ansichten

Vicare App blockiert

Hallo,Die ViCare-App funktioniert bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert2. Schritt: Anlage erfassen----funktioniert ni...

Zeiteinstellung Vitodens 300/Vitoconnect 100 OPT01

Hi Community! Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand festgestellt hat, dass der OPT01 versucht, NTP Server zu erreichen. Kann das jemand bestätigen und falls ja, warum schreibt der OPT01 die Zeit nicht an die Vitodens zurück. Diese lä...

Viessmann Außentemperatursensor misst Mist

Vitocal 250: 5,9°CVitodens 300: 6,6°CWetterstation (Davis Vantage2): 0,8°CAltmodisches Flüssigkeitsthermometer: ca. 0°CZunächst habe ich den Fachbetrieb kontaktiert, ob man einen Korrekturwert konfigurieren kann. Antwort war: "Ja, technisch geht das ...

ViCare/ViGuide: Wieder mal Probleme

"Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben" - Wenn bei uns (Versicherung) Server und Anwendungen so ...

Vicare App keinen Zugang mehr.

Hallo,wenn ich mich bei der Vicare App anmelde, sind meine Daten und die Daten der Anlage bereits eingetragen, und es folgt die Meldung "Anlage bereits registriert, wenden Sie sich an den Kundenservice".Wie hier im Community Bereich erfahren, liegt e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Historie nach VitoConnect Erneuerung verschwunden

Ein Kunde von uns hatte wegen der VitoConnect Problematik ( Endziffer-4)als Zwischenlösung eine VitoConnect 1 bekommen.Nach Installation der neuen VitoConnect ist leider Historie weg (Stromverbrauch usw.)Unser Kunde würde gerne auf die alten Daten zu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

WLAN-Modul nach Systemupgrade ohne Verbindung zum Server

Guten Abend, nach Upgrade meiner AVM Fritz!Box 7530AX auf die Version 7.56 verbindet sich das WLAN-Modul mit dem WLAN (wie vor dem Upgrade)- aber nicht mehr weiter mit dem Internet oder Server bzw. ein Zugriff per App ist nicht mehr möglich. Ich kann...

Wartungsarbeiten im Gange

Hallo zusammen, siet 2 Wochen habe ich eine neue Viessmann Heizung. Sie lies sich bis heute Morgen immer gut über die Vicare App bedienen. Und jetzt plötzlich geht nichts mehr und nach vielen Versuchen alles wieder zum Laufen zu bringen kommt die Mel...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 586 Ansichten

Anlagenkomponente löschen

Hallo zusammen,ich habe eine neue Anlage installiert und diese meiner Anlagen ID unter https://heating-systems-overview.viessmann.com zugeordnet. Wie kann ich die alte Heizung aus den Hauptkomponenten in der Anlagenübersicht löschen? Es gibt hier kei...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Vicare Anmeldung nicht möglich

Guten Morgen!Ich wollte mich heute morgen mit Vicare verbinden und bekomme die Meldung: Die Anlage wird jetzt registriert, bitte scannen Sie den QR- Code auf der Anlage. Nach dem scannen sagt mir die App." Diese Seriennummer existiert nicht🤔". Hebe ...

Falsche Seriennummer

Moin, heute morgen hat sich meine Vitoconnect erst Mangel WLAN nicht verbunden können ( ist ok), dann sich aber komplett abgemeldet. Beim Versuch neu einzurichten kommt der Hinweis "falsche Seriennr" egal ob ich den qr code scanne oder manuell eingeb...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3098 Ansichten

Kein einloggen möglich

Ich verstehe nichts mehr. Gestern lief die App noch super. Heute öffne ich und ich soll wieder meine Anlage mit dem WLAN verbinden. Router vom Netz gemacht. App mehrmals deinstalliert. Am Internet kann es nicht liegen. App installiert in Sekunden. Ne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 458 Ansichten

Anmelden

Mal wieder keine Anmeldung möglich ist langsam lächerlich was man bei viessmann treibt werde das Abo wieder kündigen bringt ja nichts

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Thermostate haben Raumzuordnung verloren

Hallo,Bei mir haben seit Donnerstag oder Freitag in der App alle Thermostate die Raumzuordnung verloren. Gab es vor kurzem einen Update der die neue Zuordnung erfordert? Gruß

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 455 Ansichten

Vicare

Moin zusammen,ich komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück und kann die App nicht mehr starten: ich werde aufgefordert, den Wohnort anzugeben, danach den QR-Code zu scannen, dann kommt die Meldung, Anlage ist bereits angemeldet, wenden Sie sich an di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 483 Ansichten

ViCare App plötzlich ohne Funktion - Keine Anmeldung möglich!

Guten AbendDie ViCare App ist defekt. Es war für wenige Sekunden der übliche Status meiner Wärmepumpe zu sehen, dann machte die App einen Neustart und setzte sich zurück. Seitdem ist keine Anmeldung mehr möglich. IPhone, Android egal.Die App lief sei...

Vitoconnect nach Wlan Passwort ändern

Hallo Zusammen, das Thema ist zwar sehr häufig hier im Forum, allerdings habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden die bei mir funktioniert.Ich habe mein Wlan Passwort geändert. Es war nicht möglich die Vitoconnect wieder zu verbinden.Ich habe ...

Heizkörper Thermostat anmelden

Habe am Montag einen Heizungswechsel durchgeführt. Habe die alte Heizung abgemeldet und die neue an. Leider war es mir nicht möglich die Heizkörperthermostate anzumelden. Der Verbindungsaufbau bleibt bei Schritt 1/4 hängen. Somit kann ich keine einze...

Fussbodenthermostat Raum zuweisen

Hallo Community, ich schaffe es leider nicht ein Thermostat der Fußbodenheizung einem Raum hinzu zufügen. Die Funksensoren habe ich alle installiert (1Stk. wird noch nachgeliefert) Grüße

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

welche APP soll ich nehmen: ViCare oder Vitotrol Plus ?

Hallo, habe eine Vitocrossal 300 Gasheizung und eine viessmann vitodens 200. Welche App sollte man nutzen ? Ich habe hier 2 unterschiedliche Vissmann Apps.Einmal ViCare und die andere heißt Vitotrol Plus Besten Dank ! Grüße Gerry

VitoConnect Opto2 Problem

Hallo- ich habe ein Problem mit meiner Vitoconnect OPTO2, die per Kabel mit unserer Vitodens 300 W verbunden ist. In den letzten Jahren hat es ohne Probleme funktioniert, aber jetzt zeigt die OPTO2-Box eine schnell blinkende gelbe Fehlerleuchte. Wenn...

Vitodens 333-F + Vitosolic 100

Entschuldigung für unser Deutsch, das nicht gut ist. Ich werde Vitosol 200 + ein Vitocell 100W und damit ein Vitosolic 100 einbauen.Mein Heizungsinstallateur bietet offenbar keine optimierte Konnektivität an. Und ich hätte auch gerne die Vitocell-Dat...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1515 Ansichten

Vitoconnect

Seit einigen Tagen ist die Kommunikation zur Heizung (Vitoconnect OPTO1) unterbrochen. Die ViCare-App meldet seitdem "deine Anlage ist nicht verbunden". Es blinkt die obere rote LED. WLAN läuft (grüne LED) und die Temperaturanzeige der Außentemperatu...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1143 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder