abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr.

Hallo zusammen,

Meine Vito Connect funktioniert nach Router Wechsel nicht mehr. Nach Bedienungsanleitung im Access-Point Modus über Browser verbunden, Passwort eingegeben.... nix passiert! Nach 5minuten soll sich Access-Point Modus automatisch deaktivieren. LED leuchtet aber nach 3 Tagen immer noch dauerhaft grün und nicht weiß. Lt ViCare App nicht verbunden!

Neugestartet, alles wiederholt - das gleiche !

Werkseinstellung über "B"  , alles wiederholt  das gleiche.

Ich bin Ratlos.

Warum gibt es nicht die Option WPS - automatisch verbinden, wie bei 99% aller WLAN Produkte, ? Alternativ eine Programmierung über das Bedienfeld der Heizung die ja fest mit dem Funkmodul verkabelt ist?

Vermutlich liegt der Fehler beim Bediener aber ich finde ihn nicht, denn das Gerät tut nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Die Bedienungsanleitung ist aber auch nicht Kundenfreundlich aufgebaut. Man muss für diesen Prozess mehrfach vor und zurück Blättern. Selbst die Tasten A oder B sind nicht in irgendeiner Form am Gerät beschriftet. Anleitungsvideos selbst auf dieser Seite, sind teilweise nicht in Deutsch, selbst im Access-Point Modus redet das Gerät nicht deutsch mit mir.

Warum muss ein fest verrohrter Heizungskessel überhaupt mit WLAN angebunden werden? Ein LAN-Kabel währe weniger störanfällig und wesentlich kostengünstiger. Da ist für Viessmann noch viel Luft nach oben.

Aktuell hilft mir aber nicht zu jammern, ich brauche jemand der mir sagt wie´s wieder läuft und bitte um Unterstützung  - gerne auch nach kontakt hier telefonisch.

MFG

Pit

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren