Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Keine Verbindung zur Anlage

Hallo! Ich habe seit kurzem einen Vitoconnect Typ OPTO1 an meiner Anlage Viessmann 200 Typ KW2.Die Wlan-Anbindung funktioniert einwandfrei. Nur findet leider der Vitoconnect die Anlage nicht, das heißt das obere Licht blinkt rot.Die Steckerverbindung...

Viessmann 222-F aus 2022 an KNX anbinden

Hallo,wir haben eine Viessmann Vitodens 222-F aus 2022 und die Überlegung ist jetzt die Heizung an unser bestehendes KNX System anzubinden. Wir haben alle Heizkörper mit Stellmotoren angeschlossen, die Über KNX Aktoren geschaltet werden. Die Temperat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 285 Ansichten

Geofencing probleme

Hallo, Leider zeigen die im Geofencing aktivierten Geräte Den Standort immer sehr unzuverlässig an, so ist das natürlich vollständig unbrauchbar. Die Einstellungen sollten eigentlich alle richtig sein, iPhone Geräte, Standort darf immer verwendet, we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

VitoConnect kein Zugriff auf WLAN

Hallo zusammen, mein frisch vom Installateur montiertes VitoConnect findet mein WLAN nicht: in der ViCare-App wird mir folgendes angezeigt:“Super, das hat geklappt. Jetzt logge deine Vitoconnect in dein Heimnetzwerk ein. Wähle dein WLAN-Netzwerk aus ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1213 Ansichten

ViCare APP hat keine Verbindung zum Internet

Liebes ViCare Team,seit vorgestern hat die App keine Verbindung mehr zum Internet.Die Anlage/Gastherme (Vitodens 200-W) hat aber eine Verbindung - siehe die beiden Fotos in der Anlage.Ich habe bereits die App und das iPhone neu gestartet. Die App fun...

IMG_4361.jpg IMG_4362.PNG
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 485 Ansichten

ViCare App hat keine Verbindung zur Anlage

Liebes ViCare Team, seit gestern (07.02.2024) kann ich keine Verbindung mehr zu meiner Gas-Heizungsanlage aufbauen, obwohl die Anlage definitiv mit dem Router stabil kommuniziert. Bisher (über 2 Jahre), lief die Anlage nebst Kommunikation über die Ap...

ViCare Thermostat heizt mehr als soll

Hallo,bei mir im Badezimmer habe ich heute festgestellt, dass trotz Solltemperatur von 21,5 grad, das Thermostat weiter heizt bis auf über 23 grad.eigentlich sollte doch das Thermostat rechtzeitig schließen und nicht weiter heizen oder nimmt das Ther...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1002 Ansichten

VICare fkt nicht mehr

Guten Tagseit einigen Tagen werden die Daten in meiner VICare App nicht mehr aktualisiertGasverbrauch ist auf Null, die Aussentemperatur wird nicht mehr aktualisiertwas ist passiert?!Heizung läuft einwandfreiweiß da jemand etwas mehr als ich?danke

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 681 Ansichten

Vitconnect 100 OPT1 verbindet nicht

Seit zwei Tagen bekommeich das Kommunikatiosnmodul nicht mehr mit der Heizung verbunden. Es leuhcten die obere LED rot und untere hektisch grün. Die Medlung lautet; Dein Kommnuikationsmodul ist nicht mit der Heizung verbunden. Zurücksetzen auf den We...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1301 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo Laut qr code wird die Konnektivität bereits genutzt … Leider ist das sehr wahrscheinlich auf einem verschrottetem Handy Kann man das Zurücksetzen?! Danke  Danke

image.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Vicare Installation kann nicht abgeschlossen werden

Vitoconnect OPTO2: Ich habe Vicare App heruntergeladen --> und komme bis zu: Registrierung und Aktivierung der App bestätigen --> Bei Bestätigung kommt eine Fehlermeldung: "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut." Mehrmaliges V...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2761 Ansichten

Anzeige Stromverbrauch ViGuide

Hallo. Habe gestern die ViConnect und heute Morgen ViGuide installiert und den Stromverbrauch von gestern und heute angezeigt bekommen. Jetzt, ein paar Stunden später, sehe ich nur noch den aktuellen Verbrauch von heute!? Kann das sein? Werden die Da...

Es gibt ein Problem mit deiner Anlage - welches?

Hallo liebes Viessmann Team, Euer Kundendienst war bei uns, um das Zusammenspiel von VX3 und Vitocal 250a als One Base System zum Laufen zu bringen.Dies hat auch schnell und einwandfrei funktioniert. Leider zeigt die ViCare App immer noch an: Es gibt...

Neue Nutzer nach Hauskauf - Vitoconnect 100 0PT01

Hallo zusammen, unter https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Neuen-Benutzer-auf-einem-Geraet-anmelden/m-p/205562 wurde mein Anliegen schon von jemand anderes genannt und gelöst. Wir müssen ebenfalls die alten Nutzer aus dem System nach...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1808 Ansichten

Fehlerspeicher löschen

Wie kann ich einen an der Anlage behobenen Fehler aus der Anzeige der ViCare-App entfernen?Ich spreche nicht von der Historie!!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten

Vi Care Zugang

Leider komme ich ohne Fehler Meldung nicht mehr rein ? Wer weiß Bescheid ?

Vicare App Anzeige Solarthermie

bei meiner alten Anlage Vitocrossal 300, Vitocell 100, Vitronic 200 und Vitoconnect 100 hatte ich die Daten der Solarthermie in der App. Beim neuen System Vitocal 250, Vitosolic 100 und Vitocell 100 sind die Daten nicht mehr ersichtlich. Bitte um Hil...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Mit zweiter App Zugang ermöglichen

Habe die ViCare-App installiert und die Heizungsanlage über den QR-Code eingegeben.“Komponente bereits registriert“Meine Tochter hat bereits die Anlage registriert mit ihrem Zugang, ist es möglich die Komponente zusätzlich mit meiner App zu registrie...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 369 Ansichten

Internetproblem nach Routerwechsel

Hallo, leider habe ich keine Lösung gefunden. Habe heute den Telekom-Route getauscht und alle WLAN Systeme wurden automatisch umgestellt. Nur die ViCare App stellt keine Internetverbindung her (Seriennummer 7736172003526225). Was kann ich machen? Dan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 620 Ansichten

Bereits registriert

Hallo, auch wir haben ein bereits vom Vormieter registriertes Gerät und würden das gerne zurücksetzen lassen. Anbei die Geräte Infos.Vielen Dank schonmal im voraus! Liebe Grüße

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 711 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin, wir sind frisch eingezogen und die Viessmann Anlage ist leider noch auf die Vormieter registriert. Beim Scannen des QR-Codes könnt die Meldung "Diese Komponente ist bereits registriert. Bitte wende dich an den Viessmann Service." Könnten Sie di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 405 Ansichten

Wärmepumpe wird nur als weiteres Gerät angezeigt

Hallo, warum wird die Wärmepumpe nur als weiteres Gerät in der Vicareapp angezeigt?Viessmann macht wenn die WP nur als weiteres Gerät geführt wird keine Updates für dieses Gerät.Kann man die Gerätebezeichnung ändern?MfG Jens

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

ViCare Repeater?

Hallo, ich habe bei zwei Räumen ein Reichweitenproblem zwischen der Vitoconnect und den ViCare Thermostaten/Klimasensoren. Daher habe ich nachträglich einen Repeater installiert (Aufputz mit Netzteil). Jetzt habe ich aber immer noch den Eindruck, das...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 284 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder