Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vito Connect verbindet nicht mehr mit Heizungsanlage

Hallo,seit dem letzten Update verbindet sich die Connect Box nicht mehr mit meiner Heizungsanlage. Hab jetzt schon mehrfach versucht die Verbindung zu reseten. die Vebindung mit dem WLAN klappt, die Vebindungsleuchte WLAN ist auf grün. Einzig die Veb...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 734 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 und ViCare App

Hallo,ich habe eine Vitocal 300-G Wärmepumpe mit der Vitotronic 200-Typ_WO1C Steuerung.Kann ich mit Vitoconnect OPTO2 und der ViCare App alle Funktionen wie in der Steuerung aufrufen aufrufen also auch das Service-Menü?VGIngo-G

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 522 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo, könnt ihr bitte die Registrierung für das Gerät zurücksetzen? ID: 36 22 12 CE C4 EE 77 D2 Danke und Grüße Thomas

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 484 Ansichten

Nun geht gar nichts mehr

Hallo, (erreiche ich Sie auf diesem Wege?- In der App gibts diesen Punkt nicht mehr) Nachdem wir (ich mit Viessmann) nun seit vor Ostern rumdocktern und die Appsteuerung nicht wieder ans laufen bekommen, habe ich heute einfach mal die Heizungsanlage ...

ViCare-Temperaturregelung

Ich habe ein Problem mit der ViCare-App. Die in der App angezeigte Temperatur entspricht nicht der Temperatur am Thermostat. Laut App ist die Heizung sogar nicht eingeschaltet. Ich kann immer noch Programme ändern, also funktioniert das WLAN. Eine Ne...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Vicare

Hallo zusammen,Das WLAN-Passwort meines Heimnetzwerkes hat sich geändert. Nun kann ich die Vicare-App nicht mehr öffnen. Wo kann ich das neue WLAN-Passwort eingeben?Kann das nur der Fachbetrieb?

VICARE APP

Seit gestern fuhnktioniert die VICARE App nicht mehr.Nur Rotes Viesmann LogoHeizung ein und ausgeschaltet. Kein Effekt. Kennt jemand das Problem?Herzlichen Dank

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 483 Ansichten

ViCareApp keine Anmeldung möglich

Tach Leute!Heute Nachmittag stellte ich fest, dass meine komplette Anlage (Wärmepumpe und VX3) nicht mehr in der ViCare App enthalten war.Es begrüßte mich der Bildschirm Komponente hinzufügen.Ich habe mich dan aus der App ausgeloggt, kann mich jetzt ...

keine Internetverbindung - kein Zugriff auf Einstellungen

Wir haben seit heute trotz Internetverbindung zur Anlage keinen Zugang mehr auf die Leistungs.- und Einstellungsdaten der Anlage Vitodens 333F aus Installation 07/2022 mehr.Die Anlage ist weiterhin und Dauerhaft mit dem Intenet verbunden und leider k...

Seriennummer wird nicht akzeptiert @ ViCare

Hallo zusammen, nach dem jüngsten App Update ist die SN meiner Heizungsanlage (Vitacal 200) verschwunden. Ein Neueintrag ist leider nicht möglich - und wird mit (negativem) Pop-up beendet. („Vorgang fehlgeschlagen - Die Seriennummer konnte nicht gesp...

ViCare-App Connectivity

Mal wieder hat die Viessmann-IT ganze Arbeit geleistet: Die ViCare-App hat keine Verbindung zum Server, Login schlägt trotz korrekter Login-Daten fehl, und man soll sogar seine Anlage komplett neu anmelden. Das alles bei Außentemperaturen um den Gefr...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Analysedaten werden in ViCare App nicht mehr angezeigt

Seit der heutigen (22.11.2023) Aktualisierung werden in meiner ViCare App die Analysedaten nicht mehr angezeigt, weder unter iOS noch iPadOS (iPhone 12 mit iOS 17.1.1 + iPad Air 2 mit iPadOS 17.1.1). Entfernen der App und Neuinstallation hat leider n...

ViCare App funktioniert nicht

Hallo, gibt es derzeit Probleme auf dem Server? Vorgestern konnte ich noch problemlos alle Daten meiner Wärmepumpe abrufen. Nun bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht einloggen. Habe nur ich das Problem?

ViCare Analysedaten und Wetterdaten

Guten Morgen,Seit dem 23.11.23 zeigt Vikare weder Analysedaten noch Klimadaten.Auch für den laufenden Tag kann ich nicht auf Daten zugreifen.Livedaten im Home-Screen sind vorhanden. WLAN läuft. Habe schon alles versucht. Abgemeldet, App neu geladen, ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostat

Hallo,wir betreiben eine Viessmann Vitodens-200 W Heizungsanlage im witterungsgeführten Betrieb. Die Anlage wird über die ViCare App in der Basic-Funktion geregelt. Es sind zwei Heizkreise angeschlossen, ein Radiatorenkreislauf und Fußbodenkreislauf....

ViCare-App

Hallo liebe Viessmanns,kann mir mal jemand erklären, was das soll? Ich habe anders rechnen gelernt!Und jetzt bitte nicht antworten mit: "Wir haben Serverprobleme" – das glaubt doch keiner mehr…GrußJoachim B. 

2023-11-28_01_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit der ViCare App

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 200-W 25kW installiert bekommen. Leider verbindet sich die Heizung nicht mit meinem Handy/App. Ich komme in der Einrichtung bis zu dem Schritt, dass in der App nach der Heizung gesucht wird, aber leider wird ni...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 727 Ansichten

Alle Profilangaben ändern

Ich müsste meine Adresse im Benutzerprofil von Viessmann ändern. Ich kann alles ändern ausser den Ländercode. Wie kann man diesen Code ändern?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Viesssmanm Therme bereits registriert. Zurücksetzen möglich?

Hallo community, Im gemieteten Haus wurde die vorhandene Heizung leider bereits registriert, vermutlich vom Vormieter zu dem ich keinerlei Kontakt habe.Ist es möglich die Heizung zurückzusetzen, damit ich diese mit meinen eigenen Account Koppeln kann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 327 Ansichten

ViCare App Stromverbrauch und Thermische Leistung

Hallo,seit gestern wird in der ViCare App kein Stromverbrauch und auch keine thermische Leistung mehr angezeigt.Es kommt die Meldung das keine Daten verfügbar sind. An der Wärmepumpe selber kann ich die Werte unter Energiebilanz sehen.Hat jemand eine...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 783 Ansichten

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo aus Siegen, habe das gleiche Problem. In der App wird angezeigt: Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Im Display der Anlage wir angezeigt das die Internetverbindung besteht.Serial no. 7956226330409125.Ausschalten geht nur über das Display....

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 399 Ansichten

WAGO Gateway Steckaufsatz für CAN-Modul

Hallo, kann mir jemand sagen welche WAGO-Bestellnummer das Bauteil hat, das mit "A" bezeichnet ist?Der Widerstand "B" hat 120 Ohm, sowas hab ich da...Ich hab meinen nämlich verloren...  Danke im Voraus. Gruß Sascha

000132.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Neuer Eigentümer

Hallo, wir sind nun Besitzer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung Vitacrossal 300 registriert hatte. Ich erhalte nun in der App eine Fehlermeldung. Können sie bitte uns als Neue Eigentümer eintragen? Vielen Dank ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 288 Ansichten

ViCare mit 2015er LAN-Modul / erst 2022 online gegangen

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300-W aus 2015 mit LAN-Modul. Heute habe ich erstmals das LAN-Modul in Betrieb genommen und auch erfolgreich ein Firmware-Update gemacht.Allerdings bekomme ich beim Einrichten von ViCare trotz aktivem und funkti...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3640 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder