Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo, leider ist bei der Neumontage unserer Heizungen der QR Code weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung aufgeklebt worden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte um die Anlagen in die ViCare App zu bekommen.Seri...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1545 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben eine gebrauchte Anlage verbaut und würden nun gerne die App nutzen. Könnte uns geholfen werden die alten Besitzer zu entfernen, damit wir uns anmelden können?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 447 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann meine Viessmann Heizung seit der letzten Serverwartung über ViCare nicht mehr steuern. Ich habe mich neu eingeloggt was zu Folge hatte, dass ich meine Anlage via QR Code neu erfassen sollte. Es kam die Meldung, dass die Anlage bereits...

Service

Hallo,diese sogenannte Community ist ein Witz. Wie kann ein Hersteller seine Kunden so in den Regen stellen!? Sucht man nach einer Lösung für sein Problem, wird man mit Beiträgen konfrontiert, die in der Regel keine Lösung darstellen, sondern ledigli...

  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 1705 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Meine Vitoconnect Heizung (Vitodens 222-F) wird per viCare App über das Internet gesteuert, was bisher auch gut funktioniert hat. Ohne, dass etwas verändert wurde, meldet die App jedoch seit ein paar Tagen „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunde...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1390 Ansichten

Vitoconnect - Einbindung ins WLAN schlägt fehl

Guten Tag, unsere Vitocal 200 befindet sich im Störungsmodus, wir möchten den Fachpartner zur Ferndiagnose aufschalten.Leider gestaltete sich die Verbindung zur Vitoconnect zum mehrtägigen Abendprogramm.Nachdem ich zunächst über die WLAN-Anbindung in...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 458 Ansichten

Rote Lampe

Habe auch all die in dieser Community angesprochenen Probleme mit der Verbindung zur FritzBox. Habe auch alles neu gemacht und trotzdem blinkt die rote Lampe traurig für sich hin. Gibt es denn auch bei Vissmann jemanden, der da helfen kann?

Vitoconnect Model 5798064-04

Hallo zusammen,heute wurde unser Vitoconnect Opto2 eingebaut. Leider kann ich das Gerät nicht mit der ViCare App verbinden. Laut Forum besteht mit der Serie ein Problem und dieses ist seit mehreren Wochen bekannt. Gibst es schon eine Lösung? Muss ich...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Vicare App - Fachbetrieb die Servicefreigabe entziehen

Ich nutze die ViCare App für meine Anlage VITOCAL 250A. Da mein Fachbetrieb nicht mehr tragbar ist möchte ich diesem Betrieb die Servivefreigabe entziehen. Ich will einen neuen Fachbetrieb als Primärfachbetrieb eintragen.Über die Funktion-->Einstellu...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 436 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 mach kein verbindung met WLAN

Seit einige Tagen (langer dann eine woche) macht mein vitoconnect opt01 kein verbindung mehr mit Ihrem server.Ich denke dasz es mit dem neue update zu tun hat. Sehe screenshot für nummer opt01.Vicare-app versie 3.21.0 Willem ThysMeierij 349820 Scheld...

20230727_142705.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Vitoconnect Opt01 lässt sich nicht mit dem WLAn verbinden

Habe schon lange eine Viessmann Heizung und nutze den Vitoconnect opt01 schon lange. Seid mehren Tagen leuchtet die mittlere Leucht rot. Keine Verbindung mit dem WLan. Beim Versuch einer Neueinrichtung mit der ViCare App komme ich auch nach wiederhol...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Netzwerkverbindung

Hallo, ich benötige für den WiFi-Empfänger der Vitocall 250 eine Signalverstärkung. Ein WLAN-Repeater scheint mir für die eher geringe Datenmenge überzogen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Powerline (über Steckdosen) gemacht. Wäre bei mir einfach, d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Anlage bereits registriert

Sehr geehrter Kundendienst, auch meine Anlage ist durch den Vormieter bereits registriert. Können Sie diese freischalten? Die Seriennr. ist 7724827083745206. Herzlichen Dank undmit freundlichen Grüßen,TC

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitodens200w in App einbinden

Hallo Leute,Ich habe eine neue Heizung bekommen. Diese ist bei Viessmann registriert und im WLAN eingebunden.Leider komme ich mit der App nicht weiter da der Wpa2 Code nur aus Buchstaben besteht und diese mehr als 8 stellen sind. Der QR Code lässt si...

Neuer QR-Code

Hallo zusammen, es fehlt der QR-Code für Vitodens 200-W, Herstell.Nr. 7722306012515124. Können Sie mir bitte die Daten zukommen lassen? Danke im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 446 Ansichten

LAN Kommunikationsmodul verbindet nicht mit ViCare-App

Hallo,seit dem 20.07.2023 funktioniert die Verbindung zur Heizung nicht mehr.Die App meldet "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"Tags zuvor war noch alles ok.Das LAN-Modul bekommt eine IP von der FritzBox zugewiesen. Internet-Verbindung ist ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Vitondens 200-W, B2HF, i-QR Code nicht da

Hallo, Ich möchte meine Gastherme mit der App ViCare verbinden. Ich habe aber den Aufkleber mit dem QR Code nicht. Können Sie mir die ID und das WPA2 zusenden? Hier die Seriennummer: 7956226205514121 und die Modulnummer: 7377122212819121 Dankeschön i...

Gibt es endlich ein Webportal zu ViCare?

Ich nutze ViCare (Android) hätte aber auch gerne Zugriff über ein Webportal.Bin mit meiner Viessmann eigentlich zufrieden, bis auf die wenig benutzerfreundliche IT-Schnittstelle ViCare. Habe heute in einem anderen Haus eine Weishaupt-Anlage mit WEM e...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2643 Ansichten

ViCare

Hallo, ich brauche Hilfe. Seit ca. einer Woche werden die Daten nicht mehr aktualisiert. Weder Wetter noch Verbrauchswerte. Über die App lassen sich auch keine Anpassungen oder Schnellwahlen mehr vornehmen. Neustart des Kommunikationsmoduls sowie Sma...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 336 Ansichten

Fehlende Daten aus den vergangenen Jahren

Hallo zusammen, ich habe seit der Rückkehr aus dem Urlaub ein kleines Problem. Die bisher sehr zuverlässige Aufzeichnung und Darstellung der Verbrauchswerte unseres Vitodens 200 Brennwertgerätes funktioniert zwar jetzt wieder aktuell, allerdings sind...

Vitoconnect Opto2 - Update Firmware

Hallo,nachdem ich vom Händler ein Ersatzgerät bekommen habe(das alte konnte sich nicht mit dem Internet verbinden; Produktionsfehler), kommt jetzt das nächste Problem.Das Update der Firmware 'dudelt' stundenlang vor sich her. Es geht nichts weiter.Ic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 301 Ansichten

ViCare App keine Analyse Daten mehr

Hallo,seit gestern habe ich keine Analyse Daten mehr in der ViCare App. Angeblich unterstützt meine Anlage (Vitocal 200) dies nicht. Allerdings habe ich erst am Donnerstag Analysedaten abrufen können. Hat jemand ein ähnliches Problem?

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 2308 Ansichten

Bitte um die id

Hallo,Die app hat mal wieder die Verbindung vergessen. Bitte um Zusendung der id.Hersteller nr.: 7956290101289124 Danke

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 517 Ansichten

Vitoconnect 100

Ich soll die vitoconnect 100 neu scannen, wenn ich das tue kommt mal wieder die Meldung: Gerät existiert schon. Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert? 

16903882068573186860674252487868.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 411 Ansichten

Vitoconnect opto 2 probleme

Hallo zusammen,habe eine vitoconnect opt 2 bekommen und habe damit folgendes Problem.Beim Starten der vitoconnect verbindet sich das WLAN anschließend leuchtet für ein Moment, das weiße Haus Symbol.Danach gehen alle LEDs aus und es blinkt die Runde L...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1939 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Hallo, ich habe gestern einen Vitocrossal in Betrieb genommen und wollte ihn anschließend connekten. Schon beim scannen der QR-Codes bekam ich folgenden Fehler: "Die Identifizierung war nicht erfolgreich - Wir konnten das Gerät nicht identifizieren. ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder