Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Viessmann Cloud Server seit 2 Tagen nicht erreichbar (17.10+)

Sehr geehrtes Viessmann Team,seit 2 Tagen ist der Viessmann Cloud Server nicht erreichbar. Die App zeigt "Check whether the server is currently being maintained. To do so, check your email". Ich habe keine EMail von Viessmann erhalten (ist auch nicht...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 266 Ansichten

Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,seit circa 1 Woche verliert meine Vitoconnect mehrmals täglich das WLAN Signal ich habe einen Repeater genau neben der Vitoconnect ich habe auch eine Feldstärke von sehr gut.da mein Router defekt war haben ich einen neue...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 276 Ansichten

Hydraulischer Abgleich Einstellung des Rücklaufventils

Hallo, habe seit einigen Tagen meine Heizung (Vitogrossal 300) mit dem ViCare Fußbodenthermostat ergänzt (wurde vorher nur über Außenfühler gesteuert, Baujahr Haus 1985). Es sind 2 Stockwerke mit je 5 Heizkreisen. Auf dem Markt werden Schaltungen ang...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 298 Ansichten

ViCare-Daten in KNX-System übernehmen

Hallo,Ich habe eine neue Wärmepumpe Vitocal 350-G BW 351.B27 im Einsatz, die über die Vitogate 200 KNX-Schnittstelle mit meinem KNX-System verbunden ist.Nun möchte ich die Daten meiner Anlage im KNX-System anzeigen. Hierzu würde ich gerne, die gleich...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 391 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB LAN - ViCare App

Hallo, ich möchte meine Vitodens 300-W B3HB von 2016 mit LAN Anschluss über die ViCare App auslesen und anschließend auch in mein Home-Automation integrieren. Ich habe an meiner FritzBox 4 Ports freigegeben, obwohl die eigentlich nicht notwendig sein...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 1551 Ansichten

Kommunikationsmodul offline

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, seit der letzten App Wartung ist mein Kommunikationsmodul offline, obwohl wlan ganz normal anliegt, was kann ich tun, Kommunikationsmodul neu starten ist bei mir hellgrau hinterlegt - Seriennummer 757138181...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 725 Ansichten

Vitodens 333F - WLan Modul fähig?

Hallo liebes Viessmann Team, Ich würde gerne mein Vitodens 333 F über die App Auslesefähig machen. Ist dies bei meiner 333 F möglich das WLan Modul nachzurüsten. Seriennummer: 7542561502145106 Wenn ja, was müsste ich dafür alles bestellen? Mit freund...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitocal 252 und Raumtemperatur Aufschaltung

Hallo,was ist der empfohlene Weg eine Vitocal 252 mit einer Raumtemperatur Aufschaltung zu kombinieren? Alle Räume mit FBH mit konventionellen Thermostaten. Vicare App ist installiert.vgThomas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

Vitoconnect - ohne Internet verbunden

hallo zusammen, SN7637415051957208 Lange Zeit ohne Probleme. Seit Tagen jedoch Probleme mit WLAN und Verbindung mit ViCare.Meldung "ein update der firmware wird jetzt automatisch ausgeführt" ist auch nach 20 Minuten erfolglos.Werkseinstellung. Neusta...

Vitodens 200-W Kein QR-Code am/im Gerät

Hallo liebe Community und Support,ich bin auf der Suche nach dem QR-Code am und im Gerät (soll ja eigentlich im Zweifel immer noch hinter der Bedieneinheit zu finden sein) nicht fündig geworden und im Installationsbetrieb ist wohl zur Zeit grad derma...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 695 Ansichten

Umstellung von Vitotrol auf ViCare gescheiter

Hallo mein altes Ipad ist abgeraucht. Steuerung meiner Vitodens 222f über Lan lief hier ganz okay .Nun kann ich auf dem neuen Gerät ja nur die ViCare App einrichten. Leider fragt diese mich nach QR-Code und WLan Einstellung. QR-Code gibt es an meiner...

VICare wünschenswerte Funktion für PVA

Hallo Ich habe WP 250A und eine PVA mit 14 KWh Batterie von einem anderen Hersteller.Toll wäre es, wenn unter "Schnelle Auswahl" analog "ich möchte Warmwasser" auch folgende Funktionen möglich wären:- Ich will den Heiz-Pufferspeicher erhitzen- Ich wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 144 Ansichten

Raumtemperatur und Zeiteinstellung

Hallo, Ich schreibe aus der Türkei. Ich schreibe diesen Beitrag mit Google Translate. Ich entschuldige mich daher für die Übersetzungsfehler. Vor etwa einer Woche habe ich mir ein neues Viessmann Gerät gekauft. Es heißt Vitodens Connect. Als ich dies...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 215 Ansichten

Kommunikation zwischen VITOSOLIC100 und Regelung KOB1

Hallo zusammen, der Kommunikations-Intervall via KM-Bus zwischen dem Solarregler VITOSOLIC100 und der Ölkesselregelung KOB1 beträgt aktuell 30sec. Für eine sinnvolle Erfassung mit einem Datenlogger erscheint mir das viel zu lange.Ich strebe eine Peri...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

Keine Kommunikation mehr einrichtbar, vitoconnect

Hallo, Die Anlage ist offline , also das Kommunikationsmodul, wenn ich es einrichten will, kommt das etwas schief gegangen ist, an dem Gerät die leuchten sind grün, hab schon alles probiert , reset, ausmachen. Sonst hab ich es immer wieder im Gang be...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 169 Ansichten

Qr code

Hallo,leider fehlt der QR Code auch bei mir um sich mit der App zu verbinden Hersteller nr. 7732287908191110 Mit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 137 Ansichten

Registierte Anlage auf neuen Eigentümer ändern

Habe ein Haus gekauft und wollte nun die Steuerung über die App einrichten. Die Anlage ist aber bereits registriert. Wie kann man das zurück setzen und neu dann auf mich einrichten?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten

ViCare Verbesserungen

Meine Anlage:Anlagenstandort ÖsterreichVitodens 200-W B2HAVitoconnect Opto 22 Wohneinheiten 1 direkter Heizkreis Heizkörper mit vitotrol 300-a ohne einzelraumsteuerung 1 Mischerkreis FBH mit vitotrol 200-aFußbodenthermostat mit klimasensoren nachträg...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo, leider hat es der Installateur unserer neuen Vitodens 200-W nicht hinbekommen, irgendeinen WLAN-Aufkleber zu platzieren. Die Anlage zeigt mir unter Komm.-Modul / Herstelldaten diese ID an: 7724827104637213und die Seriennummer (Herstell-Daten) ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 322 Ansichten

Heizungs/Warmwasserausfall nach Internetwechsel

Liebes Community Team,wir haben vor Kurzem unseren Internetanbieter von Vodafone zur Telekom gewechselt und leider erkennt unsere Viessmann Gasheizung (Solarthermie) das Netzwerk nicht. Eine Verbindung per Vicare App ist nicht möglich. Und an der Vie...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 891 Ansichten

Typ der Vitotronic herausfinden?

Hallo,ich kann zwar alle Temperaturen über KNX mit Vitogate 200 EIB auslesen, aber die BEtriebsarten werden nur als 0 und 1 ausgegeben sowie kann ich sie nicht setzen. Vll ist hier der Typ der Vitotronic falsch. Wie kann ich herausfinden welche VITOT...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 248 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zum Kommunikationsmodul OPTO2

Seit ein paar Tagen kann mein IPhone keine Verbindung zum Kommunikationsmodul aufbauen. Die Signalstärke des Kommunikationsmduls beträgt -46 dBm. Ein Aus- und Wiedereinschalten der Heizungsanlage, eine Neuinstallation der ViCar App und eine Netzwerk-...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1591 Ansichten

Austausch Vitoconnect 100 OPTO1 gegen Vitoconnect OPTO2

Hallo.Ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Ich besitze eine Vitodens 222-F B2TB 4,5-26KW. Diese steuere ich per ViCare APP über ein Connect-Modul Vitoconnect 100 OPTO1. Ich habe mir für meine Heizkörper einige "ViCare Radiator Thermostat Valves" ...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1403 Ansichten

Einstellung, Kessel

Hallo, bei meiner ViCare App ist unter Einstellungen Kessel der Produktname und die Seriennummer nicht übermittelt wurden. Leider finde ich keine manuelle Einstellung um die entsprechenden Informationen zu hinterlegen. Kann jemand helfen?

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 573 Ansichten

Backend nicht aktiv

Moin moin, seit Tagen funktioniert meine vicare App nicht mehr (richtig), der Support kann bislang auch keine Lösung bieten, hier komme ich wenigstens mit kleinen Schritten voran und stosse auf immer mehr Möglichkeiten woran es liegen könnte. in der ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder