Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Zugriff auf Vitoconnect OPT02 geht immer wieder verloren

Hallo zusammen; der Kontokt zum Kommunikationsmodul geht immer wieder verloren:Ich habe noch weitere Geräte im UG per WLAN angebunden. Bei diesen gibt es keine Verbindungsprobleme. Hat einer von euch Spezialisten eine Idee dazu?Kann man ev. die Firmw...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Keine Verbindung mehr möglich immer Fehler 10 oder 12

Bekomme immer bei Router auswählen den Fehler 10, manchmal auch Fehler 10 und 12. Vor gut einer Woche ging noch alles und hatte per WLAN zugriff mit ViCare auf meine Vitodens 200. Alles Versucht, aber bekomme keine Verbindung mehr per Handy. Wer kann...

Vicare zeigt keine aktuellen Daten an

Hallo zusammen, meine Vicare App synchronisiert sich nicht mehr mit meiner VITODENS 300W.Bitte überprüfen Sie die Verbindung.MfG D. Salzmann

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 520 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Ich habe die App vor etwa zehn Tagen eingerichtet. Es funktioniert genau zwei Tage bis Freitag vor einer Woche und dann 30 Stunden nicht. Dann funktionierte es letzte Woche und seit mindestens gestern Morgen wieder nicht. In der App steht Kommunikati...

Kein QR Code Vito connect

Hallo, hab leider keinen QR Code, auch der auf der Platine funktioniert nicht. Das WLAN Passwort hat sich geändert. Hersteller Nummer wäre:7637415018880204 Bitte die Daten zuschicken LgLukas

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 418 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7724827048527205

Hallo Viessmann Support, mir bitte zum Einbinden der Heizung in mein Wlan die ID und das WPA2 Passwort mitteilen. Hersteller-Daten des Kommunikationsmodul lauten: 7724827048527205

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 402 Ansichten

VITOCONNECT - lässt sich nicht verbinden / bereits regestriert?

Hallo zusammen, ich bin Mieter einer neuen Wohnung. Nun wollte ich den Vitoconnect einrichten, allerdings bekomme ich die Meldung (nach scannen des QR Codes), ich solle den Viessmann support kontaktieren. Dieser scheint unauffindbar zu sein bzw. war ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2333 Ansichten

Anzeige Temperatur-Historie bei Sommerzeitumstellung verrutscht

Hallo,bei der automatischen Umstellung auf Sommerzeit ist die/meine ViCareApp offenbar durcheinander geraten.Wähle ich in der Anzeige der Temperatur-Historie den Samstag vor der Zeitumstellung, stehen unten auch die Werte für Samstag. Aber wähle oben...

Serverstörung?

Hallo, seit gestern habe ich mal wieder das Problem nicht über die APP auf meine Heizung zugreifen zu können. Gibt es hier wieder ein Problem? Eine Info an alle Nutzer in solchen Fällen wäre sehr sinnvoll und hilfreich bevor man selbst unnötig Zeit z...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 250 Ansichten

OPTO2 mit vitocrossal 300

Hallo, Ich kann mit diesem Gerät keine Verbindung zur vitocrossal 300 herstellen. Nach Verbindung USB und Strom leuchten nach etwa 1 Minute das W-LAN Signal grün und das blinkt schnell gelb. Lt. Bedienungsanleitung wird keine Verbindung zum Wärmerzeu...

RBrock_0-1712308902404.png RBrock_1-1712308902406.png RBrock_2-1712308902406.png RBrock_3-1712308902406.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 790 Ansichten

Vicare läst sich nicht mehr benutzen.

Vicare hat wahrsheinlich ein Update bekommen.Habe einen Account erstellt hat geklappt.Aber ich kann jetzt meine Anlage nicht erfassen weil die schon registriert war.Wie komme ich da jetzt weiter damit ich vicare wieder benutzen kann?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 617 Ansichten

Anmeldung trotz bereits registriert

Hallo bekomme die Fehlermeldung Anlage ist bereits registriert.. ich habe das haus gekauft mit der Anlsge und die steht bei mir im keller.. QR Code kann ich auch scannen und dann soll ich mich nicht anmelden dürfen? was ist mit werkstudent oder so? l...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Vicare update - wie kriege ich das zum Laufen

Neuer Versuch, da auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortet wird, vielleicht wird jetzt reagiert: wieder ein App-Update (auf Version 3.25.0), und wieder geht nix mehr; es kommt ein Begrüßungsbildschirm, mit Meldung "Los gehts" und "Dein Homescreen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 723 Ansichten

QR Code App fehlt

Guten Tag,ich habe eine Vitodens 200 und habe aber keinen Aufkleber mit dem QR Code zur Registrierung der App wie kann ich diesen bekommen ?meine Herstellernummer ist: 7956225206164120

Vitoconnect OPTO2 lässt sich nicht zurück setzen

Die 2 LEDs blinken die ganze Zeit, egal was ich bereits versucht habe - länger vom Strom trennen - über 30 sec. Rest betätigen (B)- Reste drücken (B)- Front Taste drücken (A)- Front Taste länger gedrückt halten (A) weiß jemand Rat?

IMG_9022.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 417 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo,ich kann meine Heizung nicht zur ViCare App Verbinden, weil diese noch vom Vorbesitzer registriert ist. Lässt sich das Gerät löschen, damit ich mich mit der Heizung registrieren kann?@CustomerCareChris  Grüße Fabio

IMG_4892.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 618 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer-Service-Team, meine Frau und ich haben kürzlich ein Haus gekauft und die vorhandene Heizung übernommen. Die Vorbesitzerin hat die Registrierung der Heizung anscheinend nicht aufgehoben. Könnten Sie diese bitte aufheben, damit wir uns a...

QR-Code.JPG

Home Assistant + Einzelraumsteuerung ViCare

Moin!Hatte vor in meiner HA Installation die Z-Wave Fibaro Thermostate gegen die Viessmann ViCare Thermostate zu tauschen. Hatte die Hoffnung die einzelnen Räume werden dann über die Viessmann ViCare Integration in Home Assistant angezeigt. Leider is...

Verknüpfung mit Account für ViCare

Moin, meine Mutter hat eine B2HF-25 die bereits von Ihrem Freund mit dessen Viessmann Account verbunden wurde.Jetzt hat sie mich gebeten, die App auf ihrem Handy einzurichten. Ihr Freund hat sagt, dass man mit zwei Zugängen auf die Heizung zugreifen ...

Vicare App schon wieder offline

Meine Vicare-App ist seit ca. 10 Minuten schon wieder offline. Viguide-App für den "Profi-Fachpartner" funktioniert weiterhin, und meine Anlage ist online.Wie immer mein Rat: Nichts machen und geduldig warten!

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitocal 250-A nicht mehr über ViCare erreichbar

Hallo, ich bin seit Ende 2/24 stolzer Besitzer einer Vitocal 250-A, habe sie gleich ins Haus-WLAN integriert und die ViCare-App eingerichtet. Alles ohne Probleme, soweit so gut. Die Anlage war bis letzte Woche immer problemlos erreichbar. Das WLAN is...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1138 Ansichten

Probleme Vicare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme leider keinen Zugriff mehr auf meine Anlage. Es kommt immer die Fehlermeldung die Anlage ist schon registriert. Freundliche Grüße, Achim Reber.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 347 Ansichten

Komponente bereits registriert

Wir sind Mieter eines Hauses und der Eigentümer (und Vormieter) hat sich bereits von der Anlage abgemeldet. Leider wird mir bei Anmeldung immer noch angezeigt „Komponente bereits registriert“ - wäre es möglich den Vorbesitzer zu entfernen?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 674 Ansichten

mir fehlen ID und WPA2 passwort

Hallo wir haben vor ein paar Monat ein Haus gekauft. In dem Haus ist eine Vitodens200Die Herstellernummer lautet: 7946825101120127.Ich wollte das Gerät mit der App verbinden. Leider haben die Vorbesitzer kein QR-Code mir übergeben können. Sodas ich i...

Nach Neuinstall der Vicare App kein Zugriff mehr.

Hallo, ich habe die Vicare App neuinstalliert und habe nun keinen Zugriff mehr auf mein Lan Modul , jetzt habe ich meinen Acount für die App gelöscht und beim neuanlegen des Acounts kommt eine Mitteilung: Komponente bereits registriert.Ich denke das ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1529 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder