Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Konnektivität

Untere Lampe blinkt immer, obere leuchtet grün, mitte schimmert wohl etwas grün von der oberen, kann keine Verbindung herstellen, ausschalten u.s.w.bin leider ein alter Mann mit wenig Technikverständnis

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 412 Ansichten

VicarePlus Energiebilanz geht nicht mehr

Hallo,trotz kostenpflichtiger VicarePlus App (Saving Assistant) funktioniert seit kurzem die Energieanalyse nicht mehr. Wenn man ein Tool (bspw. erweiterte Berichte) auswählen möchte, erscheint die Meldung "Deine Anlage unterstützt diese Funktion nic...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 817 Ansichten

ViCare App nur lesender Zugriff

Seit dem letzen App-Update auf die V. 3.21.0 nimmt unser Vitodens 300 über ViCare keine Befehle mehr entgegen. Ich habe nur lesenden Zugriff. Alle Änderungen die direkt an der Heizung eingegeben werden (z.B. Zeitraum für Warmwasserbereitung) werden a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 363 Ansichten

Kommunikationsmodul / ViCare App

Hallo,Problem: meine Vitodens 300-W mit Kommunikationsmodul "LAN-ModulIU140-A10" meldet zwar die aktuellen Daten der Heizungsanlage (Temperaturen, Einstellungen etc.) an die ViCare App und auch über API Abfragen. Allerdings kann ich weder über die Vi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 782 Ansichten

WLAN anstatt LAN

Ich habe seit 2016 eine Gasheizung Viessmann Vitodens 333. Ich nutze eine LAN verbindung. Das funktioniert einwandfrei. Gibt es eine möglichkeit auf WLAN umzustellen? Eventuell mit einem Zusatzmodul?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Hallo lieber Cumstomer Support, leider kann ich meine Vitodens 200-W nicht in der ViCare App registrieren, da das der Vorbesitzer bereits getan hat und nicht mehr auf Rückfragen antwortet. Bitte schaltet mir dir Anlage für eine erneute Kopplung mit m...

Heizung QR Code.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

ID Nummer und wpa2 Passwort fehlen

Hallo, für das einrichten der App ViCare auf meiner vitodens 200 fehlt der Aufkleber mit den Daten ID Nummer und wpa2 Passwort. Die Herstellernummer habe ich auf der Unterseite des Gerätes gefunden. Kann mir einer vom Support die id Nummer und wpa2 P...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 536 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo Viessmann Team,Wir haben im September 2022 einen neuen Gasbrenner erhalten. Nun wollte ich ihn registrieren aber scheinbar ist er schon von jemand anderen registriert worden. Kann eigentlich nur der Heizungsbauer oder der Viessmann Kundendienst...

Vitoconnect 100 opto1 keine Verbindung mehr

Hallo zusammen, seit langem habe ich folgendes Problem:Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich kurz, WLAN leuchtet grün, anschließend wieder rot. Es wurden bereits 2 Verschiedene Router inkl. Repeater und Smartphone getestet. Verhalten bleibt konstant.H...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 522 Ansichten

suche QR-Code für Vitodens 222-W

Hallo Community, als Neumitglied komme ich gleich mit einem (bekannten?) Problem:In unseren übeenommenen Räumen arbeitet eine VITODENS 222-W.Leider fehlt auch hier der QR-Code, auch in den gefundenen Unterlagen ist nichts dabei.Kann jemand weiterhelf...

Vicare App nicht verbunden

Hi, ich habe seit heute Probleme mit der vicare App. Obwohl meine Vitodens mit dem wlan verbunden ist laut anlage, steht in der App „deine Anlage hat keine Verbindung mit dem Internet“.Geht es jemanden ähnlich?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitocare und Vitocrossal 300

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Vitocrossal 300 erhalten und dieser ist mit einer Vitoconnect online verbunden. In der App Vitocare kann ich auch die Heizung steuern und bekomme den Zustand der Heizung angezeigt.Wenn ich unter der Rubrik Kessel ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 592 Ansichten

ViCare App - Keine Solardaten

Hallo, es gab scheinbar schon mehrere Posts zu dem Thema, aber leider noch keine eindeutige Lösung.Ich besitze eine Vitodens 300-W mit integriertem LAN Modul U140-A10 plus Solarregelungs Modul SM1.Der Status zur Solarkreispumpe, Kollektortemperatur, ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 500 Ansichten

Komponente bereits registriert

Ich versuche unsere Heizungsanlage mit der App zu verbinden. Hier bekomme ich die Fehlermeldung dass die Anlage bereits registriert ist. kann diese Registrierung aufgehoben werden damit ich mein handy mit meiner email Adresse verbinden kann?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 540 Ansichten

Daten ViCare App nicht änderbar

Sehr geehrtes Viessmann Support-Team,ich möchte Sie über ein Problem mit meiner Viessmann-Anlage und der dazugehörigen ViCare+ App informieren und hoffe auf Ihre Unterstützung.Wir die Familie Drähn haben im Dezember 2020 meine alte Anlage durch eine ...

Vicare mit Vitodens keine Internetverbindung mehr

Hallo Viessmann-team, wir sind mit unserer relativ neuen Heizung sehr zufrieden und schätzen auch den zugriff über das Internet auf unsere Anlage. Leider ist die Anlage plötzlich nicht mehr per Internet erreichbar.Ich habe die Anlage bereits neu gest...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitocharge VX3 keine Verbindung zum Internet

Kann seit heute keine Daten der Anlage mehr über die Vicare App auslesen. “ Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.“die Anlage hängt über LAN an der FRITZ!Box, die funktioniert einwandfrei, und zeigt eine Verbindung mit der VX3 an. Router Res...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1406 Ansichten

Neuer Router

Hallo, ich habe einen neuen Router bekommen, damit funktioniert mein Vicare natürlich nicht mehr. Ich habe einen Vitodens 200-W (7722307103200127) mit 3,5" Display. Was muss ich tun, damit ich auf den neuen Router zugreifen kann? Gruß, pascallea

ViCare aktualisiert Werte nicht

Moin moin,vor ein paar Wochen hat die ViCare-App ein Update durchgefuehrt und mir danach alle moeglichen tollen neuen Features beworben.Seitdem funktioniert jedoch das Update der Werte nicht mehr. Ich lasse die App im Vordergrund laufen und bin entwe...

Unzufriedenheit Lösung bei Problemen

Hallo zusammen, seit dem Frühjahr habe ich 2x bereits zu dem Thema: Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich nicht! etwas gepostet. Leider gibt es bis dato keine Antwort / Lösung. Der einzige Lichtblick ist: ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.W...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

QR Code Vitoconnect Opto2

Hallo,mir fehlt ebenfalls der QR-Code für meine Vitoconnect mit der Seriennummer: 7637415020413193Kann mir bitte jemand von Viessmann diesen QR-Code oder die entsprechenden Daten über meine hinterlegte Email zusenden? Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Keine Verbindung zum Wlan möglich

Hallo, ich habe die Vitodens 200. Ich kann mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Ich habe das Modul schon aus- und eingeschaltet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und trotzdem funktioniert es nicht.Uns gehört das Netzwerk Vodafone A1ECWer kann ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 920 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder