ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo Ich habe das Problem dass ich die app nicht mit der Anlage verbinden kann. Wenn ich den Anweisungen in der App folge und das wlan passwort des Routers eingebe kommt dann einfach: Verbindung fehlgeschlagen. Und das Lämpchen beim Modul blinkt rot...
Hallo zusammen, wir haben seit Anfang Dezember 2023 eine Vitocal 250-AH in BetriebWir nutzen die ViCare APP Version 3.24.1Seit dem 9.1.2024 werden keine Analyse Daten mehr in der ViCare App angezeigt.Im Energiecockpit ist die Anzeige seitdem 0.In der...
Hallo, seit gestern hat sich meine App scheinbar komplett neu aufgesetzt und ich soll mich neu anmelden bzw. die Anlage hinzufügen. Diese ist allerdings bekannt und dann bricht die App ab. Das ist vor einem Jahr schon einmal passiert und die Serviceh...
Ich habe ein Problem, mein Gerät bzw die App sagt, dass das Gerät bereits registriert ist.
Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich hier schon häufig gelesen habe, ist auch mein Vitoconnect Gerät bereits registriert. Ich bitte um zurücksetzen des Gerätes, damit ich die App einrichten kann. VG
Hallo,bei meiner Vitodens 300 B3HB (Seriennummer 7560881501010103) stimmen die Anzeige in ViCare nicht mit den tatsächlichen Werten der Anlage überein. Es sieht so aus, als ob ViCare nicht korrekt bzw. zeinah aktualisiert wird. Das Kommunikationsmodu...
Hallo, Ich bekommen die Therme nicht mit der App initialisiert. Qr Code wird angenommen und die App verbindet sich mit der Therme. Der wpa 2 code scheint zu funktionieren. Aber dann wenn die App mit der Therme den nächsten Schritt gehen möchte, kommt...
BonjourDepuis quelques jours je ne ne peux plus me connecter à l'application ViCare.Après connexion le système me demande de définir emplacement, saisir l'installation et connexion alors qu'elle existe depuis un certain nombre d'annéesEnsuite demande...
Hallo Viessmann-Team, wie ich hier im Forum lese, haben viele Nutzer Probleme mit der erneuten Einrichtung der Anlage in ViCare.Könnte man die Registrierung bitte für mich ebenfalls zurücksetzen !? Vielen Dank. J.
Guten Tag in die Community,bei der Nutzung der Geofencing-Funktion gibt es leider immer wieder Probleme!Mein Gerät (iPhone) sowie das meiner Frau (iPhone) werden nicht richtig zugeordnet (abwesend bzw. zuhause falsch). Dadurch kann man sich nicht auf...
Hallo,wir haben ein Haus gekauft und ich möchte nun die ViCare App nutzen. Ich bekomme aber die Meldung, dass die Vitoconnect bereits registriert ist (vermutlich auf die verstorbenen Vorbesitzer). Anbei ein Foto des Aufklebers der Vitoconnect. Können...
Hallo,bei meinem Speicher Vitocharge VX3 war das Wlan-Modul defekt. Nach dem Einbau des neuen Moduls durch den Heizungstechniker fehlen in der ViCare-App die Kacheln Energiemonitor und Autarkie. Außerdem fehlt das Register Analyse. Wie das Viessmann-...
Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...
Hallo zusammen, bei uns wurde Vitodens 200W installiert, nun klappt der Verbindung via ViCare App (Android) nicht. habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die Anlage nicht.Auf Display steht "bereit zum Koppeln".Wlan "Viessm...
Durch Wechsel meines Mobil-Telefon ist es mir nicht möglich die ViCare App zu installieren. Ich habe alle notwendigen Daten eingegeben und es erscheint die Fehlermeldung, dass meine Anlage bereits registriert ist. Wie kann ich nun die App installiere...
Mal wieder Geofencing: Hatte im letzten Winter funktioniert. Nun verlangt das System eine Neukonfiguration. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung:
leider funktioniert die Analysefunktion in der App nicht richtig. Nach einer Neuinstallation wird die Analyse nach einiger Zeit angezeigt und funktioniert ein paar Mal. Wenn ich nach ein paar Tagen die Analyse nutzen möchte werden keine Kacheln angez...
Als Neukunde-/Nutzer der ViCare - App wurde ich ausgerrechnet an einem Feiertag von einer Problemmeldung in der ViCare-App überrascht, zu welcher es keinen Hinweis zur Ursache gibt bzw. diese recherchierbar macht. Fatalerweise erschien die Fehlermeld...
Meine Heizung ist ebenfalls schon registriert vom Vor Mieter.Können sie die Registrierung bitte aufheben.Vielen Dank
Hallo, warum ist in meiner App unten kein Feld „Analyse“? Wie kann das aktiviert werden? App ist auf IOS und aktuell. Ich habe eine Vitocal 200-a aus 2023 mit Vitoconnect Opto 2. Danke vorab. VG
Hallo, ich hab mit unserer Vitodens 200-W das Problem das ich diese nicht mit der App verbinden kann. Stocken tut es an der Stelle, an der sich das iPhone mit dem WLAN der Vitodens verbinden soll - im iPhone wird der Verbindungsaufbau auch angezeigt,...
Hallo,ich brauche wieder einmal Eure Hilfe,meine Brennstoffzelle schaltet sich selbständig ein. In der App steht Sie auf StandBy.Das gleiche passiert umgekehrt. Energiemanager aus, sollte eigentlich produzieren. Bei der Anlage ist aber die Stromprodu...
Kann mir bitte bitte jemand mit meinem Problem helfen?https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-verbindet-nicht-mit-Vitotronic-200-WO1C/m-p/467436Selbst wenn die Antwort lautet, dass es halt einfach nicht funktioniert, dann weiß ich wen...
Seit dem 05.10.2024 versuche ich meine App zu öffnen. Da steht dann auf einmal ich soll mich einloggen. Das klappt zwar, aber ich soll dann meinen Standort angeben und mein Gerät registrieren. Wenn ich alles eingebe, kommt anschließend das Gerät ist ...
Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte das vorhandene Vitoconnect nutzen.Leider kann ich diese nicht nutzen, weil das Gerät schon registriert ist (Vorbesitzer ist verstorben). Könnten Sie das Vitoconnect zurücksetzten, so dass ich dieses verwende...
Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine VitoConnect installiert. Ich habe die App bereits installiert und ein Benutzerkonto in der ViCare App angelegt. Bei der Einrichtung der Anlage komme ich allerdings nur zum Schritt WLAN Konf...
HalloBei meiner Vitocal 252 A funktioniert die Analyseoption per APP nicht mehr. Es erscheint mir das Wartesymbol ( Rot weißer Kreis ) Der allgemeine Status wird aktuell angezeigt.
Guten Tag,seit gestern (06.10.2024) werden in der App keine Verbrauchswerte mehr angezeigt.
Moin,ich habe mir eine OPTO2 zugelegt, allerdings war der im App Bereich für die Seriennummer leer.Beim Eingeben der Seriennummer ist mir ein Fehler unterlaufen, und nun kann ich sie nicht mehr ändern. Gibt es noch Möglichkeiten, dies zu korrigieren?...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |