Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Componente ya registrado

Hola, Vicare me funcionaba bien con mi caldera. No sé por qué ahora al abrir Vicare me solicita instalar una nueva caldera, pero no permite porque dice que el componente ya está registrado.  

1000074498.jpg 1000074500.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Das Gerät reagiert nicht

Hallo zusammen, seit heute meldet mir die App, als auch Viguide, dass meine Anlage (252-A) offline ist.Wenn ich bei der Anlage selbst nachsehe, meldet die mir, dass sie verbunden ist und alles funktioniert.Auch über die REST Schnittstelle kommen kein...

Besancon_0-1713541325327.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 693 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 - keine Verbindung - ViCare App

Die Vitoconnect verliert seit neuem regelmäßig jeden Tag die Verbindung zum Internet bzw. in der ViCare App steht „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“Das Modul ist seit zwei Jahren in Funktion und lief bisher ohne Probleme.Es wurde baulich,...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 272 Ansichten

Energieauswertung ViCareApp <> Wärmepumpe

Hallo zusammen,Die Auswertungen der Thermischen Energie in der ViCareApp und die Auswertungen in der Wärmepumpe selbst stimmen nicht überein.KW 11 =&gt; 3,2 kw UnterschiedKW 12 =&gt; 63,3 kw UnterschiedKW 13 =&gt; Keine Daten in der App... (Warum?)KW 14 =&gt; Pa...

Vitotronic 200

Liebes Viessmann Team,Ich habe gerade eine neue Vitotronic 200 eingebaut bekommen, kann aber den QR Code für die Registrierung in der App ViCare nicht finden. Können Sie mir den Code bitte per Mail zusenden, danke. Seriennummer: 7776311402826125 Mit ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 555 Ansichten

Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 verbindung mit PV

Hallo zusammen,Ich habe die Vitocal 222-S. Ich würde gerne meine PV Anlage mit 10 Kw Speicher besser nutzen und somit kosten Sparen.Mein PV Installateur hat mir die Kontakte des Wechselrichter bis zur Steuerung der WP gelegt damit könnte ich nun bei ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 355 Ansichten

Vicare App

Ich habe heute schon den ganzen Tag auf die App die Ausschrift "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"Allerdings sehe ich an der Anlage selbst, dass sowohl die Verbindung ins Internet vorhanden ist und es wird auch angezeigt "Verbindung zum ...

Vicare App ( Die zweite Bemerkung)

Neben der erneuten Feststellung, dass die Hilfe des Herstellers nicht nur fragwürdig, sondern erbärmlich ist, kommt nun noch folgendes:Auf meine kritische Rezension bei Google Play gab es interessanterweise eine schnelle Reaktion mit Bitte um Infos u...

Viessmann Basic skill

Hallo, gibt es einen Sprachbefehl, um bei meiner Heizung Vitoladens 300C / Vitoconnect die Betriebsart zu wechseln (Heizung &amp; Warmwasser aktiv ändern in Nur Warmwasser aktiv)?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Einmalige Warmwasserbereitung ohne App aktivieren

Hallo,da es in letzter Zeit leider vermehrt Probleme gibt, mit der ViCare App (Android 14 mit aktuell Version 3.25.0) eine Verbindung zu meiner Heizung (Vitodens 222-F) bzw. dem Kommunikationsmodul (Vitoconnect 100) aufzubauen, frage ich mich, wie ic...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1527 Ansichten

ViCare App verbinden nicht möglich

Hallo,ich möchte gerne meine neue Wärmepumpe mit der ViCare App verbinden.Bei den drei Schritten zur Kopplung der Anlage scheitere ich leider bei dem Lesen des QR Codes.Es wird immer eine Meldung "Entschuldigung, da ist leider etwas schief gegangen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitodens 200

Hallo Ich habe 2021 eine neue Vitodens 200 bekommen, jetzt hat diese vor einigen Wochen angefangen Geräusche zu machen, eine Art "Summen", welches zu 90% von der Pumpe kommt. Mein Heizungsbauer war inzwischen da und bestätigte das es von der Pumpe ko...

Vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Hallo zusammen, Ich bitte um darum, das auf den Bildern zusehende Gerät zurückzusetzen. Leider wird mir in der App angezeigt, dass der QR Code bereits verwendet ist.  

image.jpg image.jpg
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 494 Ansichten

Keinen QR Code

Hallo,ich würde gerne meine Anlage mit ViCare verbinden nur leider fehlt der Aufkleber mit dem QR-Code.Auf dem Foto ist das Typenschild der Vitoconnect.Könnten Sie mir die fehlenden Daten zukommen lassen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Vicare app nicht nutzbar

Hallo Ich habe meine Gasheizung letzte Jahr in Vicare registriert und alles hat funktioniert, ich hatte Zugriff auf die Anlage und konnte alles auslesen. Irgendwann letztes Jahr geht es nicht mehr. Wenn ich Vicare aufrufe, komme ich direkt zum Regist...

Verbindungsprobleme

OPTO2 Seit ein paar Tagen installiert, Entfernung vom Router (200mb/s) knapp 7m, Signal schwach (Muss man sich schon mal die Augen reiben), Opto2 versetzt, zusätzlich Repeater 2m entfernt installiert: funktionierte. Zuerst. Gestern: "dein smartphone ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 467 Ansichten

Zusammenlegen der Anlagen in ViCare ohne Datenverlust

Hallo, leider laufen meine Wärmepumpe Vitocal 250-A und die PV-Anlage Vitocharge VX3 als getrennte Anlagen. Ich würde sie nun gerne zusammenlegen, sodass die WP als Master arbeitet. Ist das möglich, ohne die ViCare Daten der letzten 20 Monate zu verl...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Mithilfe WPA Vitocal 222 S

Hallo Chris ,HALLO an alle ich habe jetzt mit meinem Handy QR Code scannen können.Hersteller Nummer 7733746103667121ID Nummer habe ich auch.Aber kein WPA Paßwort.ich finde auch nix im Menü von der Heizung.Bitte helfen Sie mir bitte ich brauche das fü...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 612 Ansichten

Kachelfunktionen in der ViCare-App

Hallo Community, leider habe ich bisher immer noch keinen Lösungsvorschlag bzw. Idee wie ich die Daten (Stromverbrauch, Thermische Leistung) zu sehen bekomme. Ich habe bereits die Empfehlung, die komplette Anlage abzuschalten + Vitoconnect + Neuinsta...

DerLfter_0-1713182535815.jpeg

Kritische Infrastruktur / Vitoconnect und Garantiebedingungen

Ich habe dieses Konto nur eröffnet, weil der Viessmann Support auf die Community verwiesen hat (?)Die Original Anfrage ist unten zu finden. Es möchte sich somit bitte ein offizieller Viessmann Mitarbeiter zu diesem Thema äußern: Sehr geehrte Damen un...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1037 Ansichten

App läuft nicht

Man muss sich ja jedes halbe in der App neu anmelden. Nach dem einloggen in die APP kommt dieses Menü 1. Standort bestimmen2. Anlage erfassen3. WLAN verbinden Es ist alles schon voreingestellt. Ich hab es trotzdem nochmal mit dem QR-Code eingelesen. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 443 Ansichten

Vicare Thermostat einbinden

Hallo,seit Juli 2022 habe ich ein Vitodends 333f mit Vicare Thermostaten. Bis vor kurzem war alles o.k.Nach dem Platine - Wechsel ( Aktion von Viessman) kann ich nicht die Vicare -Thermostaten nicht mehr einbinden.Meine Versuche : Kommunikations-Modu...

opto2

Hallo, ich habe auch keinen QR Code, hier meine SN: 7637415046106192. Danke

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Keine Verbindung zum Server?

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv und die Heizung scheint zu arbeiten. Werden gerade Wartungsarbeiten am Server durc...

Keine Verbindung zum Server ?

Guten Morgen,meine Anlage liefert seit 6:09 Uhr keine Daten mehr.WLAN-Router neu gestartet - Anlage neu gestartet - hilft Alles nichtInternet-Verbindung ist nicht eingeschränkt - keine Störung bei mir. Dein Smartphone hat keine Verbindung zum ServerI...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 441 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, gibt es ein Problem auf den Viessmann-Servern? Mein Vitoconnect wird rot angezeigt. Hat jemand das Problem festgestellt?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 356 Ansichten

Parameter 933.6, vitotrol 300-e, Vitodens 200-w

Hallo,nach erfolgreicher Einrichtung einer Vitotrol 300-e an einer Vitodens 200w und Zuordnung zum Heizkreis 1 lässt sich der Parameter 933.6 zwar von 4 auf 7 ändern, nach Bestätigung des neuen Wertes mit ‚OK‘ springt der Parameter aber wieder zurück...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 473 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder