Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Start der ViCare-App

ich habe bereits zweimal aus der ViCare-App heraus ein Feedback mit entsprechenden Bemerkungen versendet. Bisher leider ohne Rückmeldung der Firma Viessmann.Die Bedienung und Funktionalität der ViCare-App wird bei mir einfach immer nur noch schlechte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 239 Ansichten

VI Care App hat keine Verbindung zum Server

Hi, meine Viessmann Kommunikationsmodul "Vitoconnect 100 OPT01" hat seit ca 3 Wochen keine Verbindung mehr zum Server, die Wlan-Verbindung zur Anlage ist "Vebunden" und die Signalstärke "gut". Die App zeigt die Meldung "Deine Anlage ist nicht verbund...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 704 Ansichten

Vitoconnect WLAN Modul Deefekt

Guten Tag, Im August 2023 habe ich über Amazon ein Vitoconnect WLAN Modul bestellt. Wir hatten konstant Probleme mit der Verbindung - auch wenn der WLAN Repeater nur wenige Meter entfernt stationiert ist. Nun hatten wir für unsere Anlage die Woche er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 483 Ansichten

Friedensangebot in Sachen Vitoconnect, an alle die es betrifft

Ich verfolge jetzt seit Oktober, da trat das Problem bei mir das erste mal auf, das Thema Vitoconnect und Mesh.Nach einigen Teilnahmen an der Kommunikation in verschiedenen Beiträgen ergibt sich mir folgendes Bild das ich anhand MEINER Konfiguration ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 703 Ansichten

Stromverbrauch wird nicht angezeigt

Hallo, In meiner ViCare-App wird seit einigen Tagen kein Stromverbrauch angezeigt, die thermische Leistung dagegen schon. Kann mir einer helfen, bzw. einen Tipp geben? Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1550 Ansichten

ViCare+ - Kachel Heizkurvenoptimierer verfügbar - keine Funktion

Hallo, ich habe die ViCare Plus. Der Heizkurvenoptimierer ist laut App verfügbar. Wenn ich auf die Kachel klicke, kommt nur eine Information darüber, was das Tool ist. Wo finde ich dieses Tool. Auch unter Einstellungen/Wärmepumpe/Heizkurve ist nichts...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 346 Ansichten

Registrierung aufheben / OPTO2 /

Hallo Viessmann-Team, ich bitte um Aufhebung der Registrierung für folgenden Vitoconnect OPTO2.Das Geräte habe ich verkauft, da ich es nicht mehr benötige.Leider habe ich vergessen die Registrierung aufzuheben.Vielen Dank S/N: 7637415025375229ID: 0C1...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 423 Ansichten

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Hallo Viessmann-Team,ich kann mein Gerät Vitodens 200-W nicht ins W-Lan einbinden, da der besagte QR-Code , die ID und das Wpa2 passwort fehlen.Können sie mir da weiterhelfen?Meine SN.: 7946798105635129 Mit freundlichen GrüssenH.Hartl

  • 0 Likes
  • 115 Antworten
  • 17276 Ansichten

App Steuerung ViCare für Vitotron 100 VMN3 verfügbar

Hallo ich habe bei der Recherche nach der Vitotron 100 VMN3 keinen Hinweis gefunden, wie man diese Elektroheizung mit der ViCare App verbindet. Braucht man dazu ein zusätzliches Gerät für die Konnektivität und welches ist das? Gruß, Pit

ViCare

Ich habe seid den 7.02 keine Energieverbrauchs Anzeige Wehr kann helfen. 

IMG_2755.png

Anmeldung in der APP

Komme nicht mehr in die App.1. Vor einigen Tagen wurde ich aus der App geworfen.2. Die Anmeldung mit meinem Passwort klappte nicht mehr.3. Ich habe mein Passwort zurücksetzen lassen und ein neues vergeben.4. Bei der Erfassung der Anlage (QR-Code) hei...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 589 Ansichten

Einstellung "Kessel" in der App nicht mehr vorhanden

Hallo, seit gestern ist in der App (v3.24.1) unter "Einstellungen" der Punkt "Kessel" verschwunden: kann das mit einer Servicefreigabe für meinen Fachbetrieb zusammenhängen?? Wenn nicht: wie komme ich wieder an die Kesselkonfiguration (Heizkurven!!)?...

geofencing unbrauchbar

Hallo, unsere Teilnehmer werden völlig wahllos und ohne erkennbare Struktur falsch angezeigt, meist zu Hause. So ist die Funktion natürlich leider nicht nutzbar. Ist da etwas bekannt oder vielleicht Bearbeitung? Die Mobiltelefon Einstellungen sind de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitogate 300 Update

Guten Tag, da mein verbautes Vitogate 300 die Software Version 1.2.18.3863.1 hat würde ich diese gerne auf den aktuellen Software stand bringen. Wo bekomme ich diese her ? MfG

VX3 Kommunikationsmodul neu starten

Hallo, ich habe in meiner Gridbox (App und Web) keine Darstellung des Energieflusses.Nach Neustart des Kommunikationsmoduls vom VX3 (in der viCare App) erscheinen jetzt irreale Werte in der Gridbox Darstellung (sh. Foto). Wer hat hier schon Erfahrung...

BEA1FFEB-82BF-495D-84B3-3C259134B65E.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 446 Ansichten

Vitocom 100 LAN

Hallo zusammenKann Anlage nicht registrieren, da Vorbesitzer schon registriert war.Daher bitte Registrierung löschen, damit ich die Anlage wieder auf mich registrieren kann. Danke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 511 Ansichten

App nicht mehr mit Heizung verbunden

Sehr geehrte Community, ich habe seit ca. 8 Jahren eine Gasheizung (Vitodens 300).Diese verfügt über ein LAN-Modul, hängt also im Netzwerk.Einige Jahre habe ich die vicare App (Android) genutzt, um die Heizung zu bedienen,auch ohne in den Keller (Hei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 496 Ansichten

Vicare Thermostate und Ferienprogramm

Hallo! Ich stelle fest, dass das Ferienprogramm nicht mit Vicare Thermostaten in EInzelraumsteuerung funktioniert. Aus der Ferne des Urlaubs beobachte ich, wie die Räume wie im Alltag aufgeheizt werden. Konsequenz daraus: Über die App alle Räume auf ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2391 Ansichten

Repeater für Vitoconnect OPTO2

Guten Morgen, der Repeater reagiert seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Bisher war immer eine reaktion beim Drücken der Verbindungstaste zu sehen, jetzt reagiert der Repeater weder auf Entnahme der Batterie, noch auf trennen und wieder verbinden mit ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 518 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo,ich habe eine Immobilie erworben und wollte meine Vitodens in der ViCare App registrieren. Dies hat wohl der Vorbesitzer der Immobilie (und damit der Heizung) schon gemacht.Könnt ihr bitte die Registrierung aufheben? QR-Code habe ich eben an de...

App Ansicht des Aktuellen Tages

Ich bin aktuell drauf und dran meine Heizung energetisch zu optimieren. (warum auch immer die das nicht selber kann in Zeiten von KI und Cloud-Zwang). (ein Thema für sich, warum Unwetter nicht vorhergesehen werden kann, um bei Sonnenschein die warme ...

Screenshot_20240205-065709.png Screenshot_20240210-134957.png

Analyse

Ich bin seit Kurzem Nutzer der ViCare-App. Diese App bietet eine Möglichkeit zur Analyse des Energieverbrauchs an. Dort wird in einer von der ausgewählten Feinheit (Tag, Monat, Jahr) abhängigen Grafik Energieverbrauch und erzeugte thermische Leistung...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 353 Ansichten

Anmeldung auf neuem Account

Ich habe meine Vitodens 222-f auf einem Account angemeldet auf den ich jetzt keinen Zugriff mehr habe. Auf meine neuen Account kann ich sie nicht anmelden, da sie als bereits registriert angezeigt wird. Bitte um Hilfe.Viele Grüße,Guntram

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 627 Ansichten

ViCareApp Daten fehlen

Ich habe eine VitoCal 250 A WP und eine PV von Viessmann (Vitocharge VX3 Typ 4.6.AAm 29.2.2024 hatte ich einen Stromausfall. In Folge war das Kommunikationsmodul der WP defekt. Am 1.2.2024 wurde das K-Modul ausgewechselt und die Gesamtanlage neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1203 Ansichten

Konnektivität

ViCare App Hallo und guten Tag,seit April 2023 sind wir Besitzer/Betreiber einer VIESSMANN Vitodens 222-FTYP B25F, Gas-Brennwertkompaktgerät mit 3,5-Zoll-Schwarz-Weiß-Display.Der Heizungsbauer (EVM Koblenz) hat die Heizung aufgestellt, eingerichtetun...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1344 Ansichten

Kommunikationsmodul

Moin,ich habe seit Juli 2021 eine Vitocrossal 300. Und von Beginn an habe ich Probleme mit dem Kommunikationsmodul. War es die ersten Monate noch so, dass ich ab und zu noch mal eine Verbindung zum Modul aufbauen konnte und diese auch dann für ein pa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 682 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder