Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Registrierung zurücksetzen

Hallo Viessmann Team,Wir haben im September 2022 einen neuen Gasbrenner erhalten. Nun wollte ich ihn registrieren aber scheinbar ist er schon von jemand anderen registriert worden. Kann eigentlich nur der Heizungsbauer oder der Viessmann Kundendienst...

Vitoconnect 100 opto1 keine Verbindung mehr

Hallo zusammen, seit langem habe ich folgendes Problem:Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich kurz, WLAN leuchtet grün, anschließend wieder rot. Es wurden bereits 2 Verschiedene Router inkl. Repeater und Smartphone getestet. Verhalten bleibt konstant.H...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 527 Ansichten

suche QR-Code für Vitodens 222-W

Hallo Community, als Neumitglied komme ich gleich mit einem (bekannten?) Problem:In unseren übeenommenen Räumen arbeitet eine VITODENS 222-W.Leider fehlt auch hier der QR-Code, auch in den gefundenen Unterlagen ist nichts dabei.Kann jemand weiterhelf...

Vicare App nicht verbunden

Hi, ich habe seit heute Probleme mit der vicare App. Obwohl meine Vitodens mit dem wlan verbunden ist laut anlage, steht in der App „deine Anlage hat keine Verbindung mit dem Internet“.Geht es jemanden ähnlich?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Vitocare und Vitocrossal 300

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Vitocrossal 300 erhalten und dieser ist mit einer Vitoconnect online verbunden. In der App Vitocare kann ich auch die Heizung steuern und bekomme den Zustand der Heizung angezeigt.Wenn ich unter der Rubrik Kessel ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 593 Ansichten

ViCare App - Keine Solardaten

Hallo, es gab scheinbar schon mehrere Posts zu dem Thema, aber leider noch keine eindeutige Lösung.Ich besitze eine Vitodens 300-W mit integriertem LAN Modul U140-A10 plus Solarregelungs Modul SM1.Der Status zur Solarkreispumpe, Kollektortemperatur, ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 508 Ansichten

Komponente bereits registriert

Ich versuche unsere Heizungsanlage mit der App zu verbinden. Hier bekomme ich die Fehlermeldung dass die Anlage bereits registriert ist. kann diese Registrierung aufgehoben werden damit ich mein handy mit meiner email Adresse verbinden kann?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 542 Ansichten

Daten ViCare App nicht änderbar

Sehr geehrtes Viessmann Support-Team,ich möchte Sie über ein Problem mit meiner Viessmann-Anlage und der dazugehörigen ViCare+ App informieren und hoffe auf Ihre Unterstützung.Wir die Familie Drähn haben im Dezember 2020 meine alte Anlage durch eine ...

Vicare mit Vitodens keine Internetverbindung mehr

Hallo Viessmann-team, wir sind mit unserer relativ neuen Heizung sehr zufrieden und schätzen auch den zugriff über das Internet auf unsere Anlage. Leider ist die Anlage plötzlich nicht mehr per Internet erreichbar.Ich habe die Anlage bereits neu gest...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitocharge VX3 keine Verbindung zum Internet

Kann seit heute keine Daten der Anlage mehr über die Vicare App auslesen. “ Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.“die Anlage hängt über LAN an der FRITZ!Box, die funktioniert einwandfrei, und zeigt eine Verbindung mit der VX3 an. Router Res...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1410 Ansichten

Neuer Router

Hallo, ich habe einen neuen Router bekommen, damit funktioniert mein Vicare natürlich nicht mehr. Ich habe einen Vitodens 200-W (7722307103200127) mit 3,5" Display. Was muss ich tun, damit ich auf den neuen Router zugreifen kann? Gruß, pascallea

ViCare aktualisiert Werte nicht

Moin moin,vor ein paar Wochen hat die ViCare-App ein Update durchgefuehrt und mir danach alle moeglichen tollen neuen Features beworben.Seitdem funktioniert jedoch das Update der Werte nicht mehr. Ich lasse die App im Vordergrund laufen und bin entwe...

Unzufriedenheit Lösung bei Problemen

Hallo zusammen, seit dem Frühjahr habe ich 2x bereits zu dem Thema: Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich nicht! etwas gepostet. Leider gibt es bis dato keine Antwort / Lösung. Der einzige Lichtblick ist: ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.W...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

QR Code Vitoconnect Opto2

Hallo,mir fehlt ebenfalls der QR-Code für meine Vitoconnect mit der Seriennummer: 7637415020413193Kann mir bitte jemand von Viessmann diesen QR-Code oder die entsprechenden Daten über meine hinterlegte Email zusenden? Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

Keine Verbindung zum Wlan möglich

Hallo, ich habe die Vitodens 200. Ich kann mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Ich habe das Modul schon aus- und eingeschaltet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und trotzdem funktioniert es nicht.Uns gehört das Netzwerk Vodafone A1ECWer kann ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 925 Ansichten

Statistik

Guten Tag, wenn ich mich recht erinnere, wurde in der ViCare-App bis vor kurzem noch der Gasverbrauch des aktuellen Vorjahresmonats mit angezeigt (z.B. Juni 2022/Juni 2023).So war es möglich, den Verbrauch des aktuellen Monats mit dem des gleichen Vo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 322 Ansichten

ViCare App

Guten Tag,Wir haben seit Oktober 2022 eine neue Viessmann Gastherme, installiert von der Fa. Tomczak in Seevetal.Die ViCare App hat bisher gut funktioniert, aber seitdem der Schornsteinfeger bei uns war, gibt es keine Verbindung mehr zum WLAN. Eine N...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 720 Ansichten

Vitocal 200-s Bj. 2011 fähig für Vitoconnect

2011 haben wir neu gebaut und bei uns wurde eine Wärmepumpe mit Vitocal 200-s verbaut.Kann man eine Vitoconnect an diese Vitocal 200-s aus dem BJ. 2011 anschließen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

QR-Code

Hallo,Ich benötige den QR-Code für den VitoconectHerstellernummer: 7637415032774190Vielen Dank im vorraus

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Produktname und Seriennummern fehlen in der ViCare App

Hallo leider fehlen mir Produktename und Seriennummer in der App.Könnt Ihr dass Eintragen?VITODENS 333-F WR3CNr: 7246892802986106 Kann ich mit der ViCare auch den Energie(Gas)-Verbrauch der Anlage einsehen?Regelung VBC 130-A06.101Nr:7508236604436105 ...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1097 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Hallo, Ich habe einen gebrauchten vitoconnect 100 OPTO01 gekauft...Können Sie bitte das Gerät zurücksetzten?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

DRINGEND - Vitotrol 300E verbinden mit Vitodens 300W

Sehr geehrter Customer Care von Viessmann, bitte schnellstens eine Möglichkeit schaffen, dass Anlagenbesitzer, wie ich es bin, ihre Vitotrol 300E wieder selbst mit der Anlage koppeln können. Es ist nicht akzeptabel dass dies nur noch kostenpflichtig ...

ViGuide App Version 2.15.3

Hallo zusammen, seit heute scheitert am iPad die Anmeldung in der ViGuide App mit meinen Anmeldedaten.Am iPhone ist die Anmeldung kein Problem. Hat dazu eventuell jemand eine Idee? Viele Grüßeblitzsuche

integriertes WLAN Vitodens 200-W ab welcher Serien-Nummer

Gibt es ein Herstellungsdatum oder eine Nummer, ab wann die Vitodens eine integrierte WLAN-Schnittstelle haben?Meine 200-W ist diese Woche eingebaut worden und erfordert laut Angebot ein Vitoconnect OPTO2.Woran erkenne ich äußerlich, ob WLAN integrie...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 602 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder