Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare wird initial geladen

Am 25.4. die Vitodens 200 eingebaut bekommen. App lief einwandfei. Gestern wohl ein Update. Nun seit heute morgen die obige Fehlermeldung. Neuinstallation etc. ohne Erfolg.RF-Modul: 77248270487230. Danke im Voraus.

Vitocell 100-W Keine Verbindung zum Netzwerk

Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe keinen Beitrag übersehen. Die meisten mit ähnlichen Problem haben andere Gasthermen oder es bestand bereits einmal eine Verbindung. Vorab - wir sind Mieter des Hauses und wurden von unserem Vermieter gebeten einmal...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 919 Ansichten

Vitocrossal CU3A und Vicare App

Ich kann in der APP die Einstellung der Heizzeiten nicht finden? Ist die nicht verfügbar? Die Wassererwärmung und Zirkulation kann man einstellen...Danke für die Info...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 703 Ansichten

Heizungssteuerung

Die Steuerung meiner Heizungsanlage geschieht mit der ViCare App Version 3.20.2. Seit zwei Tagen werden Änderungen im Zeitprogramm nicht mehr korrekt durchgeführt.Etwa 10 Sekunden nach erfolgter Änderung wird wieder der vorherige Zustand angezeigt. W...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Server

Wie lange dauert die Serverstörung?

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 3448 Ansichten

Keine Verbindung Kommunikationsmodul

Hallo Viessmann-Team, seit einigen Tagen bekomme ich ständig die Fehlermeldung 'Kommunikationsmodul nicht verbunden' obwohl am Modul selbst durchgehend die weiße Verbindungsanzeige leuchtet. Ich muß dann das Modul neu starten und es verbindet sich ne...

Gebrauchte Vitoconnect zurücksetzen

 Guten Tag, ich habe eine Gebrauchtes Vitoconnect erworben kann dieses aber nicht nutzen weil es vom Vorbesitzer registriert wurde.Kann dieses zurückgesetzt werden. Ein Bild mit den Daten habe ich beigefügt. vielen Dank im Voraus

8EEDF94D-330C-41B0-8071-046BD5DD04F7.jpeg

Zusätzlicher Heizkörper im Wohnzimmer

Wir haben ein rechtwinkliges Wohnzimmer mit einem Wohn- und Essbereich und zusätzlich einer offenen Küche. Das alles wurde von einem großen Heizkörper unter dem Fenster beheizt. Dessen Vi Care Thermostat sitzt allerdings ziemlich verdeckt unter der F...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 365 Ansichten

ViCare funktioniert nicht mehr.

Hallo,seit 10 Tagen wird ein Firmware Update durchgeführt, dass laut Hinweis 5-10 Minuten dauern soll. Da die App kostenpflichtig ist, finde ich es merkwürdig, keinerlei Informationen darüber zu erhalten, ob und welches Problem vorliegt und wann es b...

Welche Minimale Datenrate Vitoconnect OPTO2

Guten Tag, seit ich die Vitoconnect OPTO2 habe stelle ich immer wieder fest, das sich die OPTO2 mal mit der Fritzbox 7490 oder mal mit dem AVM-Repaeter 2400 verbindet. Dies geschieht mit unterschidlichen Datenraten.DDie Fritzbox ist im EG auf ca. 2,0...

Arenshorst_0-1682933358558.png

ViCare-App ausland

Hallo, meine ViCare-App läuft problemlos solange ich in Deutschland bin. Wenn ich im Ausland (Frankreich, Groß-Britanien) bin, bekomme ich angezeigt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server bekommt. Sobald ich dann wieder in Deutschland bin,...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2215 Ansichten

ViCare App 3.20.0 bugs

Hallo zusammen habe das neue.Update der ViCare App geladen.Version 3.20.0aufiPhone 12pro iOS 16.4.1mir sind gleich einige Bugs aufgefallen: 1.Bei den historischen Temeraturdaten, wird im „hellen“-Modus keine Temperatur angezeigt. Die Felder für Max- ...

IMG_3664.png IMG_3666.png IMG_3667.png IMG_3668.png

Fehlende Funktion in der ViCare Plus App

Hallo Community,seit 3 Tagen sagt mir die ViCare Plus App, dass die Funktionen wie Erweiterte Berichte, Vergleich Energieverbrauch, usw. nicht mehr von meiner Wärmepumpe (Vitocal 250 A) unterstützt werden. Ist es wirklich so, oder handelt es sich um ...

Screenshot_20230429_095628_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 267 Ansichten

ViCare App funktioniert seit Tagen nicht.

Hallo.Seit 10 Tagen wird ein Firmware Update durchgeführt, dass 5-10 Minuten dauern soll.ich zahle monatlich eine Gebühr für eine funktionierende App. Dass Sie sich zu dem Problem nicht eigeninitiativ äußern, ist inakzeptabel. Ich habe eine Leistung ...

Verbindung zum Backend - Nicht aktiv

Vitodens 333-F am 26.04.2023 in Betrieb genommen, Anlage ist bei Viessmann registriert. WLAN und Zugang zum Internet funktioniert einwandfrei. Netz Aus/Ein ohne Erfolg! Gibt es weitere Ratschläge?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 392 Ansichten

Viessmann Group stellt sich neu auf

Die Viessmann Group geht als unabhängiges Familienunternehmen den nächsten Schritt! Wir haben gerade unsere Pläne angekündigt, unseren Geschäftsbereich „Climate Solutions“ mit Carrier HVAC, einem weltweit führenden Anbieter intelligenter Klima- und E...

news-company-logo-viessmann-carrier.JPG

vitotrol OT1

Guten Tag,ich kann mein Gerät nicht in der vicare App registrieren, da es von dem Vorbesitzer dort schon einmal registriert ist.Kann dieser Zugang möglicherweise gelöscht werden, damit ich mich neu registrieren kann.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 390 Ansichten

2. Heizkreis über Klimasensor steuern

Guten Tag, ich habe 2 Heizkreise im System VITOCALDENS 222-F.HK1 für die Röhrenheizkörper, HK2 nur für eine Fußbodenheizung im Badezimmer. Ich möchte nun ausschließlich die Fußbodenheizung des HK2 über einen ViCare Klimasensor steuern. Besteht also d...

Vitoconnect 100

Hallo,seit heute Mittag funktioniert meine Vitoconnect App nicht mehr.Ich soll mich neu anmelden und der Code einscannen wie bei der 1. Inbetriebnahme. Ich erhalte dann die Meldung " Seriennummer falsch ".Liegt das an Verkauf von Viessmann an US?Hat ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 310 Ansichten

Problem Vitoconnect Opto 2 - Vitocrossal 300

Guten Tag Zusammen, leider habe ich ein Problem mit der ViCare APP.Ich habe nun meine neue Viessmann Anlage seit über einem halben Jahr. Ganz am Anfang gab es mit dem WLAN Probleme und ich hab die Vitoconnect nie so richtig in das Netzwerk einbinden ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 367 Ansichten

Deaktivierung "Sparbetrieb" in der ViCare App

Guten Abend, mir ist aufgefallen, dass in meiner ViCare App immer der Sparbetrieb aktiviert ist, wenn die Heizung im Normalbetrieb arbeitet. Nach meinem Verständnis bedeutet dies, dass für Heizkurve 1 (einzige Heizkurve, mit Einstellung Solltemperatu...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 6554 Ansichten

QR-Code für WLAN der Vitoconnect 100 an Vitodens 300-W fehlt

Guten Tag, wir haben einen neuen Router bekommen, nun fehlt uns aber der QR-Code der Vitoconnect 100, um sie wieder ans WLAN zu bekommen. Ich habe 2 Bilder angefügt mit den Daten des Vitoconnect.Es wäre schön, wenn uns weitergeholfen werden könnte.Da...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 557 Ansichten

Eigentümer Registrierung ?

Frage: In unser vermietetes Objekt wurde eine neue Vissmann-Gasheizung eingebaut und m.E. durch den Fachbetrieb auch registriert. - Im vorliegenden Anlagenzertifikat steht, dass dem System noch kein Eigentümer zugeordnet worden ist. Muss ich mich jet...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Vitotrol App aktualisiert nicht mehr

Hallo,meine Vitotrol App aktualisiert nicht mehr. Ich kann die App starten und dann drehen sich die Pfeile ohne Ende...Die App habe ich bereits mehrfach gelöscht und wieder heruntergeladen. Daran liegt es aber nicht. Danke für Ihre Hilfe

Keine Verbindung nach Inbetriebnahme

Hallo,trotz dem Ausprobieren aller Tipps und Workarounds kann ich keine Verbindung meiner Vitodens nach der Erstinbetriebnahme herstellen. Ich habe die Anlage schon 10 Minuten aus- und wieder eingeschaltet, diverse WLANs ausprobiert (incl. extra Hots...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 421 Ansichten

Smart Metering mit intelligenten Zählern

Smart Metering bezieht sich auf intelligente Zähler, die Energie- und Medienströme digital auswerten und direkt an den Netzbetreiber weiterleiten. In den folgenden Abschnitten werden wir erläutern, wie Smart Metering funktioniert, seine Rolle in der ...

smart-metering-adobe-21882540-gerhard-seybert-1920x1080.jpg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder