abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkurvenoptimierung Vitodens 200-W - nicht verfügbar - warum?

Hi, 

 

ich habe mir 2020 einen Vitodens 200-W installieren lassen. Das Gerät wird so noch immer verkauft und ist auf dem neuesten Stand. Ich habe mir im letzten Jahr etliche Vi-Care Smart Heizkörperthermostate und einen Klimasensor fürs Wohnzimmer angeschafft, da mir von Viessmann der Vorteil der automatischen Heizkurvenoptimierung usw. genannt wurde. 

 

Nach der Installation letztes Jahr stellte ich auf Einzelraumsteuerung um, um dann optimieren zu können. Das geht soweit auch alles. Aber die Heizkurvenoptimierung und einige weitere Funktionen sind scheinbar bei meinem modernen Heizgerät nicht verfügbar. Warum ist das so? Das Teil ist auf dem aktuellsten Stand...Vitoconnect an Board usw. 

 

Wir komme ich in den "Genuss" aller Bezahlfunktionen?

 

Die Thermostate machen ja keinen Sinn, wenn die Anlage weiter im gleichen Vorlauftemperaturbereich bleibt und die Heizkreispumpe gegen geschlossene Thermostate schiebt. Mein Fachpartner kann mir hier leider nicht helfen, hatte mir sogar von den Thermostaten abgeraten. Ich erhoffe mir jetzt eine Lösung direkt von Viessmann.

 

Gruß

 

Flo

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren