ViCare Anmeldung Meine Vitoconnect-Anlage hat sich abgemeldet von meiner Vicare App (einfach so) und eine Wiederanmeldung funktioniert nicht trotz stundenlanger Versuche. Die Heizung ist somit nicht mehr steuerbar. Ich komme bei der Neuanmeldung immer bis zur Anmeldung meines iPhones in das Vitoconnect-Netzwerk "Super, das hat geklappt. Jetzt logge deine Vitoconnect in dein Heimnetzwerk ein. Wähle dein WLAN-Netzwerk aus der Liste und trage danach dein Passwort ein". Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, dreht sich das Rad, aber keine Heimnetzwerk erscheint (trotz gutem WLAN-Empfangs im Heizungsraum) und es kommt immer die Meldung "Das hat leider nicht geklappt. Hast du vielleicht das falsche Netzwerk ausgewählt (nein, habe ich nicht, es wurde mir gar kein Netzwerk angeboten - was soll auch ein falsche Netzwerk sein?) Oder vielleicht das Passwort nicht richtig eigegeben oder gespeichert? Probier es bitte noch einmal". Das kann ich jetzt in einer Endlosschleife wiederholen, aber es wird nie mein Heimnetzwerk angezeigt. Aktualisieren und Neuladen der App hilft genauso wenig wie der Neustart der Vitoconnect. Und wenn dieser Schritt nicht klappt, ist man komplett aufgeschmissen, denn eine Steuerung der Heizung ist jetzt unmöglich! Was kann ich tun???
... Mehr anzeigen