Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fehler

Seit über 2 Wochen werden falsche Analyse-Daten dargestellt. Das ist bereits die 3. Meldung zu diesem Thema. Morgens um 7:30 Uhr wird bereits der komplette Tag mit Daten gefüllt. Es kann doch nicht so schwer sein, so einen Achsen-Fehler bei der Zeita...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

Vitodens 200 W Fehlercode E12 nach Providerwechsel

Nach dem Wechsel auf Glasfaser lässt sich die Therme nicht mehr an den Server anbinden. Mehrere Versuche mit dem QR-Code ( mit und ohne Portfreigabe am Router ) endeten mit der E12 Fehlermeldung.Im Homenetz ist sie sichtbar und kann auch "angepingt" ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 554 Ansichten

Vitodens 222-F keine Internetverbindung

Unzwar habe ich heute meine vitodens 222-F mit der Vicare App bzw meinem Router verbunden aber irgendwie sagt er mir in der app „deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. Obwohl sie mit der Fritzbox verbunden ist und auch in der Fritzbox zu se...

IMG_0987.png IMG_0988.jpeg IMG_0989.jpeg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1134 Ansichten

Viessmann Smart Thermostate und Empfangsprobleme

Hallo, ich habe eine aktuelle Vitodens 200, 10 Viessmann Thermostate und 8 Raumthermostate. Das Haus hat ca. 100 qm. Die Vitodens steht im Keller. Dann gibt es noch ein Erdgeschoss und ein Obergeschoss. Leider verlieren einige Thermostate ständig die...

Keine Verbindung Vitoconnect zum Router Fritz!Box 7510

Vitoconnect kann keine Verbindung zum Router herstellen. Der Router unterstützt nicht WLAN 802.11b. Kann dies die Ursache sein??? Falls nicht, woran kann es sonst liegen? Die Verbindung Vitoconnect mit dem Hotspot meines Handys funktioniert !!!!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Gasverbrauch in Viessmann APP

In der Viessmann APP kann man den Gasverbrauch der letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre sehr elegant ablesen. Das ist gerade jetzt, in Zeiten, in denen wir Gas als knappes Gut erkannt haben, eine sehr nützliche Funktion. Ich nutze diese Funktion r...

Vitoconnect 100 Benutzer bereits registriert

Hallo liebe Community . Ich habe folgendes Problem. Ich versuch mit der ViCare App meine Anlage zu erfassen. Ich scanne den QR Code und dann bekomme ich die Nachricht das das System bereits registriert ist ( auf dem Vorbesitzer ) . Was muss ich tun u...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1175 Ansichten

Übertragungsprobleme vitodata-Server

Hallo, auch ich habe seit gestern abend (17.12.23) Probleme, dass mein Vitocom LAN1 seine Daten nur sehr unwillig und sporadisch zum vitodata-Server übertragen kann.Die IP-Verbindungsstatus LED Nr. 3 blinkt ewig lange grün ("Datenübertragung zwischen...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

ViCare -- Thermostate haben Zuordnung zu Räumen verloren

Hallo, ich habe fünf ViCare Thermostate in drei Räumen im Betrieb, plus Repeater und Sensor.Die ViCare Einzelraum-Steuerung war seit mehreren Monaten für drei Räume nun erfolgreich in Betrieb.Heute sehe ich auf einmal das alle ViCare-Komponenten ihre...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 869 Ansichten

Vi Care - Heizung registrieren

Hallo, ich kann meine Heizung in der App nicht registrieren, da diese vom vorherigen Mieter bereits registriert wurde. Könnt ihr die Registrierung aufheben? Viele GrüßeThorsten

In ViCare App werden keine Raumtemperaturen angezeigt

Folgende Anlage: Vitodens 222-W, B2LB 13 KW, 7570798901684117 Vitoconnect Opto2, 7637415013611209, Signalstärke „sehr gut“ Vicare Smart Cimate ist eingeschaltet und jeder Raum ist mit einem Ausrufungszeichen markiert, die Thermostat sind sind offline...

Verbrauchwerte der ViCare

Welche Stromverbrauchswerte werden in der App angezeigt. Nurdie Werte der Wärmepumpe bzw.Photovoltaik oder auch der gesamte Haushaltsverbrauch. Die Werte vom Stromzähler( Smart Meter) und müssten doch identisch sein.

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist die App nicht mehr mit der Heizung verbunden. Es erscheint die oben genannte Meldung. Den Router habe ich bereits 10 Minuten vom Strom genommen. Das hat leider nicht geholfen. Über den QR Code kann ich den Router...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 407 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7733738210408124

Liebes Vissmann Team,leider fehlen auch bei mir die entsprechenden Daten.Könnten Sie mir zu der oben genannten Nummer die ID und WPA2 schicken?Danke im Voraus! GrußChristian

VICare App seit Monaten praktisch unbrauchbar

Seit vielen Monaten ist die VICare-App praktisch unbrauchbar.Aktuell stehen Datum und Uhrzeit des Kessels auf dem 27.12.2023, 01:x Uhr (die Minutenangabe der Uhrzeit schwankt immer mal).Ich erkenne diese Konstellation immer daran, dass bei Warmwasser...

IMG_2300.jpeg IMG_2299.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 348 Ansichten

ViCare Registrierung scheitert

Aktuell scheint es bei der Benutzer-Registrierung zu klemmen. Die Neuanlage eines Benutzers scheitert nach der Bestätigung der Nutzungsbedingungen mit der Meldung 'Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.'.Das 'e...

Vitoconnect und reduzierte Temperatur

Hallo,wir haben seit kurzem eine Vitoconnect Opto2 und 5 Vicare Thermostate an unserer Vitodens 200-W B2KB. Wir hatten vorher immer 21 Grad tagsüber, und 18 Grad reduziert eingestellt. Jetzt habe ich in jeder Kachel der 5 Vicare Thermostate das Zeitp...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Kommunikationsmodul getauscht

Bei unserer Gastherme wurde das Bedienpanel wahrscheinlich mit Kommunikationsmodul getauscht.Nun wird ein Passwort benötigt, da ein anderes Netzwerk gesendet wird, welches nicht mehr zum QR Code Aufkleber passt. Wie bekomme ich nun das zum Netzwerk p...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 995 Ansichten

Vitotrol App Fehlermeldung

Hallo, ich habe seit spätabends 17.12. eine Fehlermeldung beim Starten der Vitotrol App.Dadurch ist ein bedienen der Anlage nicht möglich. Ist der Fehler bekannt/ wann wird die App wieder funktionieren?vielen Dank fürs kümmern und viele Grüße

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 576 Ansichten

Anlage erfassen (Vitodens über Vitocal)

Guten Tag,ich hatte bisher nur eine Vitodens 200-W, die ich über eine Vitoconnect 100an die App ViCare angebunden hatte.Nun habe ich eine Vitocal 250-AH (hybride Wärmepumpe) erhalten und in derAnnahme, dass die Vitodens darüber erreichbar ist, die Vi...

Fenster offen Erkennung funktioniert nicht

Hallo,seit längerer Zeit betreibe ich an meinen Heizkörpern die Smart Climate Thermostate.Mir ist aufgefallen, dass die "Fenster offen Erkennung" ungewöhnlich oft anschlägt.In den meisten Fällen wurde überhaupt kein Fenster geöffnet.Gibt es hierfür e...

Pelletuser_0-1701245954089.png

Fenster offen Erkennung funktioniert nicht

Moin,die ViCare Heizthermostate funktionieren zwar soweit, aber bei "Fenster offen" schließen die Ventile nicht. Ich bekomme lediglich eine Meldung. Das hatte ich so nicht erwartet.Anlage Vitocal 250-A-E-AC 251.A16 in Einzelraumsteuerung mit 16 Räume...

ViCare - Benutzername/ Mailadresse ändern

Guten Tag, ich habe eine neue Mailadresse und will die für die Anmeldung an die App verwenden. Wie und wo kann ich die von ViCare genutzte Mailadresse ändern? Bleibt nach der Änderung meine Heizung gekoppelt? Ich freue mich auf Ihre/ Eure Tipps. Viel...

Vitoconnect Opto 2 - ID fehlt

Guten Tag, Ich habe einen Vitoconnect Opto 2, jedoch ohne das Etikett mit dem QR-Code Ich konnte es mit dem WLAN verbinden und integrieren. Ich habe den WPA-Schlüssel gefunden (nach mehreren Tests...) Allerdings komme ich mit der Registrierung des Op...

Kommunikationsmodul "hängt sich auf"

Hallo Viessmann-Team, ich habe jetzt seit einiger Zeit beobachtet, dass bei meinen Thermostaten die in den Kacheln angezeigten IST-Temperaturen erheblich abweichen von denen der Sensorwerte. Zusätzlich kommt es vor, dass ein Thermostat eine passende ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1098 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder