Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Nach Update kein Kontakt zum Kommunikationsmodul möglich

Hallo,diese Woche wurde ein Update (Wartungsarbeiten) durchgeführt. Seither ist das Kommunikationsmodul trotz mehrfacher Neueinrichtung nicht mehr erreichbar. Einstellungen über die App unmöglich. Alles leuchtet grün wie es sein muss aber kein Kontak...

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo,Seit gestern bekomme ich über die VicareApp keine Verbindung mehr zum Vitodens Kommunikationsmodul.Das Ganze fing an mit dem Hinweis, dass Wartungsarbeiten im Gange sind. Dieser Hinweis ist mittlerweile nicht mehr zu lesen.Ich habe über die Vic...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 546 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo, seit heute Morgen verbindet sich unsere Gastherme nicht mehr mit dem Internet. Zumindest behauptet das die App, die "Kommunikationsmodul nicht verbunden" anzeigt, das UI der FritzBox mit der die Therme aber seit Einzug vor 7 Jahren verbunden i...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 352 Ansichten

Kommunikationsfehler

Seit gestern 9.1.2024 kann ich mich nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Habe die Heizung und das Kommunikationsmodul neu gestartet und die App deinstalliert und wider installiert. Liegt es an dem neuen Update der App? Gruß Sabine

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

keine Verbindung ViCare-App

Guten Morgen,seit zwei Tagen besteht keine Verbindung mehr zwischen der ViCare-App und meiner Anlage. Die Meldung lautet: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden." Ich habe das Vitoconnect 100 OPTO1 mehrfach neu gestartet, beide LEDs leuchten g...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitoconnect meldet keine Verbindung

Auch ich habe das selbe Problem. Nachdem die APP gestern am 09.01.2024 im Zeitfenster von 09.00-15.00 eine Wartung gemeldethat, kann das Modul lt. APP (Version 3.24.1) keine Verbindung mehr aufbauen. Ich habe das Modul über Nacht stromlos gehabt und ...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 466 Ansichten

ViCare Abpp keine Verbindung zur Heizung

Hallo Zusammen,ich habe meine Heizung wie in der Anleitung der App beschrieben in mein WLAN gebracht. Jedoch bekomme ich in der App die Meldung dass keine Verbindung besteht. Das Kabel steckt sowohl am vitoconnect als auch am "Kessel".Die Connect Box...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 5313 Ansichten

Vitoconnect Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seid gestern meldet die ViCare App: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.Connectivität zum WLAN und zur Heizung ist da. Stromlos machen hat nicht geholfen. Ihr habt ein Problem auf eurer Seite, oder? Wäre super wenn man ProAktiv darüber infor...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Ausfall von ViCare

Seit einigen Tagen ist keine Steuerung der VITODENS 333 F über ViCare mehr möglich. Weder Soft- noch Hardreset führten zu einer Reaktivierung.Es ist aus Kundensicht wohl erwartbar, dass sich VIESSMANN nach dem nun bereits mehrtägigen Ausfall endlich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

Vicare

Mit der Vicare App habe ich seit gestern früh keinen Zugang mehr zur Heizung.Das WLAN Modul Opto01ist wie vorher in Betrieb, die LED leuchten grün.Meldung: ...Modul nicht verbunden Das Problem war vor und nach Update auf die neue Version.Woran liegt ...

Vitoconnect : no communication any more ?

After a power cut of +/- 20 minutes, my Vitoconnect OPT01 module is no longer recognized as being connected by Viessmann and therefore no longer appears in my ViCare app.The module is well connected to the Wifi (stable green lights), is well connecte...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 313 Ansichten

Auch Home Assistant hat über die API keinen Zugriff mehr

Wie auch bei allen Anderen hat auch bei mir die APP keinen Zugriff mehr. Aber auch Home Assistant meldet dass er das Gateway nicht mehr findet.Somit scheint es wohl kein Problem der App zu sein sondern tatsächlich zwischen Modul und den Vissmann Serv...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 322 Ansichten

Vitoconnect an Vitodens 300 WB3A

Nabend, ich habe mich hier nun schon etwas durchgelesen und gegoogelt aber komme leider nicht an mein richtiges Ziel. Ich habe eine Vitodens 300 WB3A (7176537 505823106 mit der Steuerung GG1 7187362 513426102, meine Frage ist jetzt ob ich einen Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1003 Ansichten

VIcare app - Statuswerte nicht aktuell

Bei meinem VITODENS 300W sind die Werte in der app seit mehreren Tagen nicht mehr aktualisiert worden.Löschen der app und der WLAN Verbindung, danach Wiederinbetriebnahme bringt keine Veränderung,es werden nach wie vor die gleichen, veralteten Werte ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 457 Ansichten

Registrierung ViCare nicht möglich

Ich kann mich in der App nicht registrieren, nach "Registrierung und Aktivierung der App bestätigen" kommt "Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

WLAN Vitodens 200 w

Guten Tag liebes Viessmann - Team. Leider ist in der Anleitung kein Aufkleber mit WLAN - Daten eingeklebt.Die Seriennummer lautet:7722314002085120Können Sie mir die erforderlichen Daten bitte zusenden? Vielen Dank. 😉Mit freundlichen Grüßen me. Peter...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 461 Ansichten

ViCare App meldet: Gerät bereits registriert

Liebes Viessmann Team, der Verbindungsversuch mit der ViCare App hatte vor einiger Zeit nicht funktioniert. Mein Heizungstechniker meinte es läge an dem Dienst von Viessmann ( Das war am Wochenende der letzten Zeitumstellung ) und ich soll es später ...

Anmeldeinformation für ViCare App benötigt

Hallo, in unserem Haus wurde eine Vitodens 300-W Heizungsanlage verbaut - leider wurden vom Vorbesitzer die benötigten QR Codes nicht aufbewahrt, um sich für die ViCare App zu registrieren. Können Sie mir diese Daten bitte zukommen lassen? Vielen Dan...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Hallo, können Sie die Anlagendaten von zwei meiner Vitoconnect Registrierungen zurücksetzen? bekomme die Meldung, dass die Komponenten schon registriert sind. Grüße

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 418 Ansichten

Low-Power-Funk reichweiter erhöhen

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300-W im Keller stehen und habe mir jetzt für das Dachgeschoss (EG-OG-DG) VICare Heizkörper Thermostate installiert.Leider ist das Signal recht schwach und damit bekomme ich mehrmals am Tag die Meldung in der AP...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1599 Ansichten

Vitoconnect Opto2 und WLAN

Hallo Zusammen, ich habe hier mal ein paar Fragen bzgl. des Vitoconnect Moduls Opto2.Allgemein funktioniert das System rein seitens des Funktionsumfanges und des normalen Betriebes wirklich zufriedenstellend. Das Koppeln von Thermostaten ist eine Qua...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

ViCare bereits registriert

Moin, ich habe vor einiger Zeit eine Wohnung mit einer Viessmann Heizung erworben.Als ich versuchte die Heizung mit der ViCare App zu verbinden, war diese entsprechend bereits registriert. Wenn möglich bitte ich Sie die Registrierung aufzuheben. Viel...

WhatsApp Bild 2024-01-07 um 20.18.59_c16ad713.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 456 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder