Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vi Care App

Hallo zusammen, ich habe meine Brennstoffzelle seit Februar 2020 und immer mit der App gearbeitet. Seit einer Woche kennt mich diese App zwar noch - sie kenn aber nicht mehr meine Vitovalor. Ein QR Code ist auch nicht an meinem Gerät angebracht. Wies...

Vicare App - Ferieneinstellungen

Ich nutze die Vicare App IOS. Kann mir bitte jemand sagen, wo/ wie ich dort den Zugang in die Ferien-Routine finde - also Einstellungen und Aktivierung. PT

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 389 Ansichten

Vi Care wird inital geladen

Hallo!Ich kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr mit meiner App verbinden. Die Meldung : ViCare wird initial geladen - poppt auf. Mein Kommunikationsmodul kann ich über die App nicht neu starten - lediglich abmelden oder Netzwerk konfigurieren.Was ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 484 Ansichten

Wifi Zugangsdaten fehlen

Wifi Zugangsdaten fehlen Sehr geehrte Damen und Herren ,nachdem App update kann ich nicht mehr auf meine Anlage über die App zugreifen Können sie mir die Daten per email senden da ich zur Zeit in China bin Ich kann die Daten dann in meine Fritzbox ei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

Fehlendes Backup für Vicare-App

Hallo an die Systemadministratoren und alle Nutzer, ich habe eine Vicare App mit 17 Komponenten (Ventile, Repeater, Sensoren). Nach einem Crash des Kommunikationsmoduls mussten alle Komponenten mit den jeweiligen individuellen Einstellungen neu einge...

Datenaktualisierung in ViCare App

Hallo Viessmann Team,leider werden die Verbrauchsdaten in der ViCare App seit 17.10.2023 nicht mehr aktualisiert.Das Lommunikationsmodul habe ich in der App neu gestartet.Typ: 250-A AWO-E-AC 251.A16Die App ist auf dem neuesten Stand. Ein ViCare+ Abo ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 864 Ansichten

ViCare App kommuniziert nicht mit der PT 2

Guten Abend, seit einigen Tagen (nach den Wartungsarbeiten Ihrerseits) kommuniziert meine App zwar mit den Servern bei Ihnen. Sie weigert sich aber mit meiner Heizung Kontakt aufzunehmen. Sofern ich auf "Home" tippe, kommt lediglich der Ladekringel u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 317 Ansichten

Vicare App

Schade, dass sich niemand von Viessmann direkt zu dem Problem äußert. Habe es gestern selbst gelöst: App neu installiert, Netzwerk neu eingerichtet. Nun funktioniert die App wie sie soll.

Vicare and Vitoconnect

I have Vitoconnect (s/n on picture) and since last month it's impossible to connect through ViCare app.Vitoconnect was used with s*****nk@gmail.com. Now I try to activate Vitoconnect and it stoped on last step (photo 2).This happend due to my locatio...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitdens 200-W

Hallo, ich möchte Vicare Klimasensoren den Zonen am Fußbodenthermostat über VIGuide zuordnen. Leider wird mir das , wenn ich auf den Butten gehe, nicht angezeigt.Welche Lösungen gibt es?

neue Vicare-App

Hallo liebes Viessmann Team , seit dem 12.10.23 ( neues Layout der App!) habe ich keinen Zugriff per App auf die Anlage. Das ganze scheitert bei Pkt. 2 :Anlage erfassen per QR-Code oder auch manuell.Danach kommt die Meldung: Komponennte bereits regis...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitocharge VX3 WLAN Verbindung

Hallo lieber Support, wir haben einen Congster Homespot für das Internet. Wir hatten Ihn vor kurzem länger und öfter aus.Jetzt ist der Homespot wieder dauerhaft im Betrieb. Nach mehreren Versuchen das Kommunikationsmodul des Vitocharge wieder zu verb...

IMG_20231024_093202[1].jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 336 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo zusammen, wir haben die Anlage von unserem Vormieter übernommen, können Sie bitte die Registrierung für diese Anlage zurücksetzen?Vielen Dank und schöne GrüßeTobias

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 300 Ansichten

Neuanmeldung ViCare App gefordert: UMSONST !!

ViCare App funktionierte bei mir über Monate. Sie steigt alle paar Wochen mal aus, ist aber nach Netz-Stecker-Ziehen des 100 OPT01 sofort wieder betriebsbereit. heute der gleiche Vorfall, danach wieder sofort volle Funktion. Nach ein paar Stunden jet...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 334 Ansichten

Neuanmeldung über Vicare-App funktioniert nicht.

Seit heute Abend habe ich festgestellt, dass der Zugriff auf meine Heizung nicht mehr möglich ist. Die ViCare-App verlangt drei Schritte zur Neuanmelddung , wobei die Erkennung der Vitoconnect weder mit dem Scan des QR-Codes, noch mit der manuellen E...

falsche Seriennummer in ViCare App

Hallo miteinander, am 23.10 wurde ich aufgefordert die App zu aktualisieren. Jetzt meldet die App "falsche Seriennummer". Um die neue Heizung von der Couch aus zu überwachen habe ich mir die ViCare App auf mein Smartphone geladen. Um wie gewohnt die ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Vicare app meldet falsche Seriennummer

Hallo,5 Jahre keine App Probleme. Nun meldet die App nach dem Update und dem Abscannen des Barcodes "falsche Seriennummer"Verstehe nicht warum?

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 438 Ansichten

Und schon wieder: Server down.

Ist euch das nicht langsam selbst peinlich? Alle drei Tage kommt es zu Ausfällen, die dann teilweise stundenlang dauern. Ein Armutszeugnis!

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 325 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen,wieweit sind die Wartungsarbeiten der Vicare App gediehen? Inzwischen kann ich die "Analyse" wieder abrufen. Jedoch die Verbindung über "Home" funktioniert weiterhin nicht. Es werden keine aktuellen Tageswerte angezeigt. Das "Verbinden...

Kommunikationsmodul

Die Vicare App zeigt mir an: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".Ich habe das Kommunikationsmodul vom Netz getrennt und wieder angeschlossen. Es erscheint in der App aber immer der gleiche Fehler.Was kann ich machen?Sind die Wartungsarbeit...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 579 Ansichten

Wifi qr code missing

Hii cannot locate the qr code to connect the app via wifi, the qr codes in front of the boiler isn’t working. could you please email me the qr code or the data so i can manually input them. thank you

IMG_1351.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 499 Ansichten

ViCare App

Seit Neuesten ist die ViCare App, plötzlich ganz anders gestaltet als vorher. Ich soll mich neu einloggen, was ja noch angehen kann, aber dann soll alles neu bestimmt werden. Wenn ich den QR Code erfasse, singt das System Anlage schon erfasst und ich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 770 Ansichten

Vito connect, opto2 FRITZ!Box 7490

 Hallo, ich versuche Vito connect, opto2 an FRITZ!Box7499 zu integrieren. In der Vi Care App geht es bis zum Fenster, siehe Bild.Kann das Netzwerk nicht auswählen. Auch in den Einstellungen des iPhones lässt sich das Netzwerk zwar anwählen, kann aber...

IMG_2413.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 530 Ansichten

Wlan

Hallo, haben ein neuen Router und kriege zwischen Heizung und Router keine Verbindung. Wenn ich die schritte mit der app durchgehe kommt nach dem scannen des barcodes folgendes: „dein gerät ist bereits registriert“allerdings kein zugriff über die app...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 559 Ansichten

Wohin mit Bugreports?

Hallo! Wo kann man denn Bugreports für Softwareprobleme von Viessmann Produkten (in diesem Fall eine Vitocal 200-S) loswerden? Meine Anlage hat ein relativ offensichtliches Problem mit der DNS Konfiguration über DHCP. Mit statischer Konfiguration kan...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Vito connect opto2 firmware update error

Hello, I have recently bought a 2nd hand Vito Connect Opto2 already few years used.The problem is that I can’t register it in ViCare app. While Firmware Update I have error after 10-15 minutes.maybe it happens because Vitoconnect still registered for...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Kommunikationsmodul

Ich habe mehrfach versucht, das Kommunikationsmodul zu verbinden. Es wird eine Verbindung hergestellt, das WLAN ist stabil, die Anlage wird erkannt. Trotz mehrfacher Versuche, auch länger als 15 Minuten, stellt sich das Kommunikationsmodul nicht auf ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder