Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Einmalige Warmwasserbereitung ohne App aktivieren

Hallo,da es in letzter Zeit leider vermehrt Probleme gibt, mit der ViCare App (Android 14 mit aktuell Version 3.25.0) eine Verbindung zu meiner Heizung (Vitodens 222-F) bzw. dem Kommunikationsmodul (Vitoconnect 100) aufzubauen, frage ich mich, wie ic...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1538 Ansichten

ViCare App verbinden nicht möglich

Hallo,ich möchte gerne meine neue Wärmepumpe mit der ViCare App verbinden.Bei den drei Schritten zur Kopplung der Anlage scheitere ich leider bei dem Lesen des QR Codes.Es wird immer eine Meldung "Entschuldigung, da ist leider etwas schief gegangen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitodens 200

Hallo Ich habe 2021 eine neue Vitodens 200 bekommen, jetzt hat diese vor einigen Wochen angefangen Geräusche zu machen, eine Art "Summen", welches zu 90% von der Pumpe kommt. Mein Heizungsbauer war inzwischen da und bestätigte das es von der Pumpe ko...

Vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Hallo zusammen, Ich bitte um darum, das auf den Bildern zusehende Gerät zurückzusetzen. Leider wird mir in der App angezeigt, dass der QR Code bereits verwendet ist.  

image.jpg image.jpg
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 495 Ansichten

Keinen QR Code

Hallo,ich würde gerne meine Anlage mit ViCare verbinden nur leider fehlt der Aufkleber mit dem QR-Code.Auf dem Foto ist das Typenschild der Vitoconnect.Könnten Sie mir die fehlenden Daten zukommen lassen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 346 Ansichten

Vicare app nicht nutzbar

Hallo Ich habe meine Gasheizung letzte Jahr in Vicare registriert und alles hat funktioniert, ich hatte Zugriff auf die Anlage und konnte alles auslesen. Irgendwann letztes Jahr geht es nicht mehr. Wenn ich Vicare aufrufe, komme ich direkt zum Regist...

Verbindungsprobleme

OPTO2 Seit ein paar Tagen installiert, Entfernung vom Router (200mb/s) knapp 7m, Signal schwach (Muss man sich schon mal die Augen reiben), Opto2 versetzt, zusätzlich Repeater 2m entfernt installiert: funktionierte. Zuerst. Gestern: "dein smartphone ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 467 Ansichten

Zusammenlegen der Anlagen in ViCare ohne Datenverlust

Hallo, leider laufen meine Wärmepumpe Vitocal 250-A und die PV-Anlage Vitocharge VX3 als getrennte Anlagen. Ich würde sie nun gerne zusammenlegen, sodass die WP als Master arbeitet. Ist das möglich, ohne die ViCare Daten der letzten 20 Monate zu verl...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Mithilfe WPA Vitocal 222 S

Hallo Chris ,HALLO an alle ich habe jetzt mit meinem Handy QR Code scannen können.Hersteller Nummer 7733746103667121ID Nummer habe ich auch.Aber kein WPA Paßwort.ich finde auch nix im Menü von der Heizung.Bitte helfen Sie mir bitte ich brauche das fü...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 628 Ansichten

Kachelfunktionen in der ViCare-App

Hallo Community, leider habe ich bisher immer noch keinen Lösungsvorschlag bzw. Idee wie ich die Daten (Stromverbrauch, Thermische Leistung) zu sehen bekomme. Ich habe bereits die Empfehlung, die komplette Anlage abzuschalten + Vitoconnect + Neuinsta...

DerLfter_0-1713182535815.jpeg

Kritische Infrastruktur / Vitoconnect und Garantiebedingungen

Ich habe dieses Konto nur eröffnet, weil der Viessmann Support auf die Community verwiesen hat (?)Die Original Anfrage ist unten zu finden. Es möchte sich somit bitte ein offizieller Viessmann Mitarbeiter zu diesem Thema äußern: Sehr geehrte Damen un...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1072 Ansichten

App läuft nicht

Man muss sich ja jedes halbe in der App neu anmelden. Nach dem einloggen in die APP kommt dieses Menü 1. Standort bestimmen2. Anlage erfassen3. WLAN verbinden Es ist alles schon voreingestellt. Ich hab es trotzdem nochmal mit dem QR-Code eingelesen. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 450 Ansichten

Vicare Thermostat einbinden

Hallo,seit Juli 2022 habe ich ein Vitodends 333f mit Vicare Thermostaten. Bis vor kurzem war alles o.k.Nach dem Platine - Wechsel ( Aktion von Viessman) kann ich nicht die Vicare -Thermostaten nicht mehr einbinden.Meine Versuche : Kommunikations-Modu...

opto2

Hallo, ich habe auch keinen QR Code, hier meine SN: 7637415046106192. Danke

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Keine Verbindung zum Server?

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv und die Heizung scheint zu arbeiten. Werden gerade Wartungsarbeiten am Server durc...

Keine Verbindung zum Server ?

Guten Morgen,meine Anlage liefert seit 6:09 Uhr keine Daten mehr.WLAN-Router neu gestartet - Anlage neu gestartet - hilft Alles nichtInternet-Verbindung ist nicht eingeschränkt - keine Störung bei mir. Dein Smartphone hat keine Verbindung zum ServerI...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, gibt es ein Problem auf den Viessmann-Servern? Mein Vitoconnect wird rot angezeigt. Hat jemand das Problem festgestellt?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 360 Ansichten

Parameter 933.6, vitotrol 300-e, Vitodens 200-w

Hallo,nach erfolgreicher Einrichtung einer Vitotrol 300-e an einer Vitodens 200w und Zuordnung zum Heizkreis 1 lässt sich der Parameter 933.6 zwar von 4 auf 7 ändern, nach Bestätigung des neuen Wertes mit ‚OK‘ springt der Parameter aber wieder zurück...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 483 Ansichten

App Funktion

Hallo Serviceteam,seit meiner Rückkehr nach Deutschland am 3.3. bekomme ich keine Verbindung zum Server. Was ist da los? Bitte prüft mal wo der Fehler liegen kann und gebt ggf. eine Hilfestellung. Mein Betreibssystem ist IOS und ich bin per LAN Kabel...

ViCare App bei meiner Anlage Glücksspiel - Abbrüche / Nicht alle Werte da / Fehlerhafter Anzeige / Geräte können nicht angeschlossen werden

Hallo zusammen, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 252-A, PV 9,6 kWp mit Wechselrichter Vitocharge VX3 Typ 8.0A & 10 kW Speicher, Lüftungsanlage Vitoair FS 300 MA und die Wallbox Viessmann Charging Station (was ja die Mennekes AMTRON® Charge Control is...

Heizkreis Bezeichnungen verschwunden

Hallo Community,beim Aufrufen der App waren die selbstvergebenen Namen der Heizkreise weg und sie heißen nun neutral „Heizkreis 1,2,3“. Das irritiert, da es aussieht, als hätte jemand ausser mir Veränderungen vorgenommen. Kann das auch durch ein Upda...

vito connect 100

Hallo,ich kann nicht mehr via App auf die Heizung zugreifen. Beim Neueinrichten bekomme ich die Meldung: Bereits registriert. Neustart hilft auch nicht.

PV-Erzeugung in Energiebilanz GridBox bricht ein

Meine GridBox zeigte am 11.04. einen Rückgang der PV-Erzeugung um 0,6 KW an, obwohl der angeschlossene SMA-Wechselrichter im gleichen Zeitraum keinen Rückgang reportet. --> sonniger Tag, max. 20 Grad, keine Wolken. --> Kennt jemand dieses Verhalten u...

Haui67_0-1712952125445.png Haui67_1-1712952157004.png Haui67_2-1712952200060.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitocal 250 und Vicare

Mit der Inbetriebnahme der Vitocal 250 ist die Steuerung der Solarthermie über Vicare nicht mehr möglich. An was liegt das ? Wie ist das Problem zu lösen.danke für die HilfeVG1

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 430 Ansichten

ViCare sucht nach der Anlage

Hallo Vitocal 250-A konnte ich erfolgreich ins Netz einbinden.Ich habe ein Probleme mit der Internetanbindung der Lüftungsanlage Vitoair FS300. Was habe ich schon versucht:App Installiert - Komponenten hinzugefügt - Accespoint eingeschaltet - App ver...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 882 Ansichten

Vicare Server

Hallo,und schon wieder ist der Server für mehrere Stunden ausgefallen.Warum muss ich für die Steuerung meiner Heizung mit dem Server verbunden sein?Welche Funktion braucht den Server?Nicht sehr kundenfreundlich programmiert!MfGHelmuth

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten

2 Vicare Apps mit einer Heizung Vitodens 200 w verbinden

Wir sind 2 Eigentümer eines Hauses, deren Wohnungen von einer Vitodens 200 w beheizt werden.Ein Eigentümer hat die Vicare-App mit dem Heizkörper verbunden. Der zweite Eigentümer hat die Vicare-App auf seinem Smartphone installiert. Wie kann die zweit...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 511 Ansichten

Smart Home-Komponente

Hallo,in der Webversion des Viguide wird "Smart Home-Komponente auswählen" angezeigt, ich kann da auch meine EVE Thermostate auswählen und speichern.Ich kann aber nirgends etwas finden wo ich diese Einrichten oder sinnvoll verwenden kann.Übersehe ich...

Daniel231_0-1699805554522.png
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 5100 Ansichten

ViCare App: Kein Fachbetrieb hinterlegt

Hallo,in der ViCare App erscheint die Mitteilung, dass kein Fachbetrieb hinterlegt wäre, was jedoch seit Mitte letzen Jahres der Fall war. Wenn ich diesen wieder hinterlegen möchte kommt beim Drückem der Servicefreigabe die Meldung, dass mein Handy k...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 365 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder