Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare vs ViGuide - Energiedaten = Schätzwerte?

Hallo,die Energieverbrauchswerte, die in der ViGuide App für Tage und Wochen angezeigt werden, haben m.E. in keinster Art und Weise etwas mit der Realität zu tun:ViGuide - die letzten sieben TageViCare - der letzte Monat im Vergleich zu den Daten aus...

E1FA0A18-682B-47DA-81FC-22C4CA9B09FF.png 5D9AE1BF-FE34-47FC-A891-250D58053AFF.jpeg

Vicare Besitzer wechsel

Hallo, ich habe 2020 eine Vitodens 300 in der Vicare registriert und am 14.11.2020 ne Mail mit der Bestätigung bekommen.Dann habe ich das Abo abgeschlossen und unsere Familienmitglieder (für Geofencing) eingeladen.Irgendwie ist jetzt jedoch meine Fra...

ViGuide fehlende Anzeigen

Guten Morgen, im ViGuide Portal bekomme ich keine Anzeigen zur Heizungseinstellung angezeigt.Nur noch Stromverbrauch, System und Kommunikationsmodul wird angeboten.Die Einstellmöglichkeiten der Anlage fehlen gänzlich.Warum ist das so ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 218 Ansichten

Vitocal 333-G mit Vitoconnect fernsteuern

Gute Tag,wir wollen unsere Wärmepumpe, die bis jetzt per SMS Befehl über eine Vitocom 100 ferngesteuert wurde, jetzt mit der Vitoconnect Typ OPTO2 über das Internet fernbedienen.Aber das funktioniert im Moment noch nicht.Man kann das Gerät über die V...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1266 Ansichten

Apps funktionieren nicht im Querformat - für 'Tablett ungünstig

eigentlich keine Frage an die Experten aber eine Anmerkung:Weder die ViCare noch die Vitotrol PLUS funktionieren im Querformat. Das wäre aber insbesondere für Tabletts notwendig. Ich verwende ein Tablett zur SmarHomeSteuerung, welches im Querformat f...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1572 Ansichten

ViCare App (IOS) Querformat

Hallo, wann ist (endlich) mit der Unterstützung der Anzeige im Querformat der ViCare App zu rechnen? Vielen Dank! hbg2018

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1035 Ansichten

Vicare app Anzeige Gasverbrauch

Guten Morgen, unsere App zeigt nicht mehr den korrekten Gasverbrauch an. Heute und Mittwoch zeigt er gar nichts an Dienstag nur einen geringen Verbrauch, obwohl wir normal geheizt haben. Wir haben eigentlich die neueste Version 3.19.1. Zur Fehlerbehe...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1169 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Wlan Signalstärke

Hallo meine Vitoconnect OPTO2 hat eine sehr schlechte WLAN Signalstärke - schwankt zwischen gut, niedrig, schlecht und keine Verbindung. Meist schlecht oder keine Verbindung.Abstand zwischen Fritzbox und Vitoconnect knapp 2m. Was stimmt hier nicht? V...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 724 Ansichten

ViCare App , Keine Verbrauchdaten der Luftwärmepumpe

Ich habe letzte Woche mit meiner Fachfirma telefoniert, die die Vitocal 200-S bei uns vor 4 Jahren eingebaut haben. Ich war sehr verwundert, als er mir gesagt hatte, wie der Verbrauch meiner Anlage an verschiedenen Tagen ist. Er meinte normalerweise ...

Gas- und Stromverbrauch werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammendasselbe Problem wie @Butsch2 habe ich auch. Unsere Anlage (Vitodens 333-F) ist nagelneu und am 22.02.23 in Betrieb gegangen. Bis gestern war alles ok. Aber die Verbrauchsanzeige brach anscheinend gestern schon im Laufe des Tages ab. (n...

Vitoconnect reagiert nicht mehr

Hallo,wir haben seit dem 08.04.2022 eine neue Vitocaldens 222-F. Am 09.04 um 4:30 Uhr ist die Vitoconnect abgestürzt. Reset, Neustart, vom Strom trennen, Router Neustart, etc. hat alles nichts gebracht. Immer wenn die Vitoconnect wieder mit Strom ver...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1234 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat

In der Anleitung zum Viessmann Vicare Fußbodenthermostat steht: " Das ViCare Fußbodenthermostat verfügt über einen Schaltkontakt zur Wärmeanforderung oder Magnetventilansteuerung."Bedeutet das, dass ich zur Anforderung des Viessmann Wärmeerzeugers (m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 332 Ansichten

Heizzeiten

Meine Heizzeiten sind in Normal und reduziert geteilt . Plötzlich steht unter jedemTag „ reduziert wird als Standardlevel verwendet „Und die gespeicherten Uhrzeiten werden nicht mehr beachtet . Tagsüber , wo ich 22 Grad gespeichert habe läuft die Hei...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1886 Ansichten

Anlage bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind zum 01.02 in ein neues Haus eingezogen. Die Vormieter sagten uns, wir können über die App unsere Heizung steuern. Also habe ich mich registriert und versucht die Anlage anzumelden; leider mit dem Fehler "Anlage...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 353 Ansichten

Vitoconnect Opto1 WLAN blinkt rot (keine Verbindung möglich)

Moin! Ich habe das Problem, dass ich meine gebraucht gekaufte Opto1 nicht mit der ViCare App verbinden kann.Im WLAN ist er mittlerweile eingebunden (siehe Screenshot). Ports sind auch freigegeben. LEDs:Heizung: dauerhaft grünWLAN: blinkt rot (1Hz)Feh...

Holz01_0-1677678778833.png
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 749 Ansichten

Kindersicherung Thermostat

Guten Tag. ich habe das Problem das ich die kindersicherung im Thermostat per app aktivieren, dies wird jedoch nicht an die Thermostate weiter gegeben bzw wird auch in der app beim neustart nicht übernommen. gibt es hier eine Lösung?bei einem hat es ...

• 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1363 Ansichten

ViCare bei Vermietung

Hallo! Ich habe mein Haus vermietet und die Vermieter wollen die ViCare natürlich gern selbst steuern. Muss ich dazu meinen Account komplett löschen und der Mieter registriert sich selbst neu? Was ist dann mit der Garantieverlängerung? Die Weitergabe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

Vitocom LAN kompatibel mit Vitodens 200 + Vitotronic 200 HO1?

Hallo zusammen, ich würde gern ein defektes Vitocom 100 GSM durch eine Vitocom LAN Lösung ersetzen, aber die Heizung ist schon etwas älter. Gibt es irgendein Vitocom LAN, dass mit einer Vitodens 200 (Typ WB2A) + Regelung Vitotronic 200 (Typ HO1) komp...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 530 Ansichten

Keine Datenübertragung auf die ViCare-App

An das Viessmann Team,hallo Leute und schon wieder funktioniert die Übertragung der Daten (seit 4 Tagen) aus derVitovalor PT2 auf die App nicht!! Was ist da los??.. bekommt ihr das nicht in den Griff??..Falls die üblichen Fragen (Internet, WLAN, Rout...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 746 Ansichten

Keine Wlan Verbindung

Wlan im ganzen Haus OKTrotzdem keine Verbindung zur Vitodens200Display in der Vitodens zeigt WLAN verbunden

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 562 Ansichten

Geofencing zeigt Falsche Abwesendheit

Hallo,ich habe seit neuestem ein Problem mit der Geofencing Funktion der ViCare App. Trotz Anwesenheit (zuHause) wird mir Abwesend angezeigt. Unabhängig meiner Endgeräte. Beide Geräte iOS sind auf aktuellem Stand und auch die ViCare App ist aktuell. ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1449 Ansichten

Vicare-App startet nicht

Hallo seit geraumer Zeit kann ich unsere Lüftung nicht mehr über mein iPhone bzw. unser iPad steuern. In beiden Fällen startet die App zwar und aktualisiert sich, doch sobald der Zeitpunkt gekommen ist, nachdem die App sonst die Kachel zu Steuerung a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 318 Ansichten

Reset einer gebraucht gekauften Opto1

Moin! Könntet ihr bitte meine gebraucht gekaufte Vitoconnect 100 Optop1 resetten?Wem darf ich denn die ID zukommen lassen?(Würde das gerne per PM machen und nicht öffentlich im Forum 🙂 ) Danke im Voaus!Viele GrüßeLars

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 680 Ansichten

ViCare Thermostat

Liebes Viessmann-Team, wir haben folgendes Problem:imKinderzimmer ist es eisekalt (12 grad mit Thermometer gemessen). Am Thermostat ist als Zieltemperatur 21 grad eingestellt. Das Themorstat gib „standby“ als status an. Der Heizkreis an sich ist aufg...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder