Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Heizkörper-Thermostat

 Guten Abend,nach erfolgreichen Verbinden von drei ViCare Heizkörper-Thermostaten weigert sich der vierte Beharrlichkeit die Verbindung aufzubauen. Schon nach wenigen Sekunden kommt folgende Meldung. Ich habe auch schon die Werksrückstellung mehrmals...

503BA098-AE10-4A2C-8276-A118C92F32A3.png

Vitoconnect opto2 kann Internet nicht nutzen

ich bin seit 14 Tagen Besitzer einer Viessmann Wärmepumpe Vitocal 333-g. Um die Steuerung der Anlage online tätigen zu können habe ich die Vitoconnect opto2 im Lieferumfang. Da die Anlage im Heizungskeller aufgebaut ist, sich der benötigte Router abe...

Falsche Anzeige der Heizkreispumpe in ViCare

Seit 05.12. ist eine falsche Anzeige in ViCare. Wir haben eine Vidodens 200-W H2BF mit einem Heizkreis mit Radiatoren und einen Unterbaukit für den zweiten Heizkreis mit Mischer für die FBH.Der Radiatorkreis wird über die interne Pumpe versorgt. Der ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 222 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Die bei dieser Fehlermeldung hinterlegte Checkliste habe ich überprüft,- Netzstecker eingesteckt, Strom vorhanden, es leuchtet oben ein weisses Quadrat (Stecker einmal gezogen und wieder eingesteckt)- WLan PW wurde nicht geändert-über WLan besteht In...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 268 Ansichten

Kindersicherung - Gateway?

Liebes Team, ich lese in der Anleitung zu den ViCare Thermostaten "Kindersicherung nur in Verbindung mit Gateway". Was ist damit gemeint? Benötige ich zu meiner Vitodens 300 noch zusätzlich ein weiteres Gerät namens Gateway? Ich wähnte die Vitodens 3...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 276 Ansichten

LAN Probleme VX3

Hallo zusammen,wir haben seit 3 Wochen eine Viessmann VX3 mit Akku als Herz unserer PV Anlage.Die VX 3 ist via LAN in unser Netzwerk eingebunden. ViCare lief die ersten paar Tage, dann kam das erste Mal die Fehlermeldung „Deine Anlage hat keine Verbi...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 591 Ansichten

QR Code verloren

Hallo, auch ich kann die QR Code - Aufkleber leider nicht finden, diese wurden vermutlich bei der Montage des Gerätes versehentlich entsorgt. Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls lautet 7724827030848202. Könnten Sie mir die benötigten Daten fü...

ViCare App, Version 3.17.1

Hallo Team, stelle heute fest, dass mit der Version 3.17.1, als bisher sehr zufriedenener Nutzer, ein Einloggen nicht in Gänze mehr möglich ist. Befolge die aufgeführten Schritte 1 bis 3, nach dem Einloggen. Komme über das Einscannen vom QR Code nich...

Vicare Einzelraumsteuerung über Gastherme / RF Modul

Hallo. Ich habe ein HybridHeizsystem mit Wärmepumpe Vitocal 200-S (S/N 7733738107997120) und Gastherme Vitodens 300-W. Habe Vicare Plus.Bis vor kurzem war die Einzelraumsteuerung verbunden mit der Wärmepumpe/Vitoconnect OPTO2.Fenster-Offen-Erkennung ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 359 Ansichten

WLAN oder LAN Verbindung fuer Vitodens 200-w B2HF-19

Hallo, ich möchte gerne meine WLAN-Verbindung zwischen der Heizungssteuerung und meinem WLAN ersetzen durch eine LAN-Verbindung. Eine Platine für die 200 dafür gibt es scheinbar. Ich suche eine Beschreibung dafür, wie mein Fachbetrieb den Umbau vorne...

WLAN Problem mit neuer 343-F

Hallo, meine neue 343-F B3UG-11 meldet sich im WLAN zweimal in der Minute ab und wieder an. Man hat somit in der APP ca. 10s für Eingaben... - ich habe dieses Gerät als zweites Gerät in der vorhandenen APP hinzugefügt- mit dem erstem Gerät ist alles ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 473 Ansichten

Vitotronic 200 über LAN-Verbindung steuern

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe eine Vitotronic 200 Wärmepumpe, die ich mit Hilfe einer Vitocom 100 Typ LAN1 Box und CAT7-Ethernet-LAN an meine Fritz!Box angeschlossen habe. So hatte ich bisher über Browser einen Internet-Zugang zur Wärmepumpe...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 652 Ansichten

Vicare ändert ständig das Niveau der Vitodens 200w

Hallo zusammen, Ich habe meine vitodens 200w mit Vitoconnect nachgerüstet und eine Zeit so betrieben. War auch alles gut. Nun habe ich 12 Vicare Thermostate nachgerüstet (gesamtes Haus) und diese ordnungsgemäß installiert. Nun habe ich aber festgeste...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 1986 Ansichten

Vicare-Einzelraumsteuerung beinflusst Heizkennlinie

Hallo. Ich habe ein HybridHeizsystem mit Wärmepumpe Vitocal 200-S (S/N 7733738107997120) und Gastherme Vitodens 300-W. Nach der installation vor einem Jahr wurde mir das System mit folgenden Werten übergeben: Neigung 0,6, Niveau 9.0. Temperatur Sollw...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 785 Ansichten

Vitodens 300-W - WLAN verbaut?

Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe vor ca. 4 Jahren meine Gasheizung mit einer Vitodens 300W modernisiert. Die Serialnummer lautet 7570946904129115.Woran kann ich erkennen, dass die Steuerung WLAN fähig ist? Das Bedienermenü gib...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 535 Ansichten

Vicare Connect Problem mit Vitodens 300 W

Sehr geehrtes VICare Team, Vor Jahren habe ich meinen Vitodens 300 W (mit integriertem LAN-Modul) über die alte Vitotrol Plus App betrieben. Damals erfolgte das Setup mit einer Email-Adresse, die heute nicht mehr existiert, auch ist mir das Passwort ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 549 Ansichten

keine WLAN Einbindung mit Vitoconnect Opto2 möglich

Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich kann die Vitoconnect Opto2 mit dem IPhone nicht in das WLAN einbinden. Die Anmeldung funktioniert bis zu dem Punkt, bis mir die verfügbaren Heimnetzwerke angezeigt werden sollen.Ich habe alle Beiträge hierzu...

Vitodens 100-W und Vicare komponenten

Hallo, Ich besitze ein Vitodens 100-W B1HF-32, letzte generation, mit ein Vi Care Thermostat-modulierend(ZK05991) verbunden. Auch ein repeater ist da, alles funktioniert prima.Jetzt mochte Ich das system mit ViCare Heizkorperthermostate nachrusten.Is...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 616 Ansichten

Vicare Plus Fenster-Erkennung

Ich habe -Vitodens 333f ( Seriennummer 7956290203520125-ViCare Plus App / iOS Leider fehlt mir der Zugriff auf Heat Control und Fenster-Offen-Erkennung.Für Hilfe vielen Dank Grüße Alf

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 295 Ansichten

ViCare seit 5 Tagen ohne Verbindung

Habe seit 5 Tagen keine Verbindung mehr zu meiner Anlage (Vitovalor PT2) . 3 verschiedene Endgeräte, Anlage zeit WLAN mit 70% Pegel, zeigt an "internet verbunden" "Backend verbunden". Was ist los??MFG. Norbert

Vitodens 333-F B3TG-19 1,9 - 19 kw

Hallo, ich besitze eine Vitodens 333-F B3TG-19 1,9 - 19 kw und habe die Vicare-Plus App und zur Zeit das kostenlose Probeabo. Die Vicare-Plus App wurde auf 1 Tablet (Admin) und 2 Handys installiert und alle nutzen Geofencing, dies bis gestern auch fu...

Kompatibilität von Vitocom 100 GSM und Vitotronic 300-K?

Guten Tag zusammen, ich habe hier eine Vitocom 100 GSM, Seriennummer 74382799XXXXXXXX liegen.Diese würde ich gern an eine vorhandene Regelung Typ Vitotronic 300-K / MW2B, Seriennummer 74989071XXXXXXXX anschließen.Die Regelung hat 2 KM-Bus-Anschlüsse ...

ViCare Plus

Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen das ViCare Plus Abo abgeschlossen. Leider akzeptiert die App das anscheinend nicht und es wird nicht auf Plus umgestellt. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Patrick ProduktnameVitodens 222-W B2LF-192,...

VICare update, Daten QR Code

Moin Christopher Hentschel, Daten habe ich in der APP eingegeben.Jetzt sagt die APP: Komponenten wurden bereits registriertWende dich an den Viessmann Service. APP geht wieder auf QR-Code scannen zurück und bleibt dort Wie geht es weiter? Schöne Grüß...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 700 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder