Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein Internet

Guten Tag,seit dem Wochenende empfängt unsere Vitocal 250 kein WLAN mehr. vorher war die Signalstärke zwar auch nicht berühmt bei ca. 35%, aber es hat funktioniert. Ich selber habe auf dem iphone ausreichend Empfang. Ein Neustart des Routers und der ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Vitodens 200 connect-fähig?

Hallo in die Runde! wie kann ich meine Vitodens 200 nachrüsten, damit ich sie über die App steuern kann? Brauche ich lediglich, um das Haus aus der Ferne vorheizen zu können, bevor wir am Wochenende mit der Familie rausfahren.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 512 Ansichten

Gridbox erkennt nicht Vitocal 250-S mit Vitoconnect Opto1

da auf mein Post vom 14.04.2023 bei "WP&Hybrid" ... noch nicht geantwortet wurde erstelle ich einen neuen Beitrag unter "Konnektivität" Hallo, der angegebene link http://vitoconnect funktioniert nicht. Außerdem würde ich mir eine genauere Definition ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 337 Ansichten

Fernzugriff mit Vitocom und aktuellem Android Smartphone

Guten Tag, ich habe meine Heizung vor ein paar Jahren mit einem Vitocom lan nachrüsten lassen und seitdem die Vitotrol App auf meinem iPhone für den Fernzugriff verwendet. Kürzlich bin ich auf ein neues Android-Smartphone umgestiegen. Dort lässt sich...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2004 Ansichten

Wlan für Vitodens 200 B2HF

Habe eine Heizung Vitodens 200 B2HF neu.in dem Bereich wo sie eingebaut ist, gibt es kein WLA Zugang (räumlich nicht möglich auch kein LAN).Also auch keine andere Verbindung zum Internet, habe aber ein Handy mit Internetzugang.Es gibt keine Beschreib...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 676 Ansichten

Solartherme in ViCare?

Hallo,ich bin seit kurzem Besitzer einer Wärmepumpenheizung mit folgenden Komponenten:Vitocal 200-SVitocell 140-E 600 ltr, mit Solar- DiviconVitosol 200-FMBisher funktioniert die Solarthermie zufriedenstellend, aber wie kann sie in die Vicare App ein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 230 Ansichten

Vicare keine Verbindung

Seit heute hängt die App Vicare nach dem Start im Status "Verbinden". WLAN ist okay, das zeigt auch da Display an der Wärmepumpe.

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1998 Ansichten

ViCare App fehlerhaft seit einigen Tagen

Vitodens 222-F B2TF-19ViCare App Version 3.20.3, Samsung S10+Serien-Nummer 7724827001235222 Ich habe seit kurzer Zeit das Problem. dass über die App die Bearbeitung der Zeitprogramme Wasser und Heiung nicht mehr funktioniert. Heizung ist ca. 1 Jahr a...

Vicare App lädt nicht

Hallo, Seit heute kann ich die ViCare ab zwar starten und kann auch die Einstellungen und Meldungen ansehen, aber die Home Seite, bezüglich der Heizung, wird nicht geladen. Außer, das der Name der Heizung und ein sich ewig drehende Ladekreis angezeig...

ViCare Registrierung aufheben

Hallo Viessmann-Team,könnten Sie bitte die bisherige Registrierung meiner Vitoconnect löschen, damit ich sie in meinem Account registrieren kann?Daten siehe Foto. Viele Grüße,VerenaS 

20230505_090939.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Vi Care Registrirung .

Es erfogt Meldung : Account existiert bereits mit dre E-Mail-Adresse und Passwort.Wie kann ich den Account zurücksetzen ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Vitonnect neu registrieren

Hallo,da ich mich leider an meinem alten Account nicht mehr anmelden kann habe ich einen neuen erstellt und würde sie bitten die Registrierung des Vitoconnect aufzuheben, damit ich diesen neu verbinden kann. Edit: Bild herausgenommen, da gelöst. 

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Vitoconnect Zurücksetzen

Hallo,wir haben bei uns eine Heizung von Viessmann mit einer Vitoconnect 100.Bei dem Versuch die Heizung mit unserem Account zu koppeln mussten wir leider feststellen, dass diese bereits mit dem Account eines ehemaligen Mitarbeiters verbunden ist. Wi...

Vicare

Vicare funktioniert nicht. Es kommt die Meldung dass die Ankahe nicht mit dem Internet verbunden ist, was aber definitiv nicht stimmt. An der Heizung im Display und im Router wird angezeigt dass eine Verbindung zur Heizung besteht. Was kann ich mache...

Vitoconnect Pi

Hallo zusammen.Ich mache es ganz einfach:Ist es möglich, meine Vitotronic 200, für welche normalerweise eine VitoConnect benötigt wird, auch über meinen Raspberry Pi anzusprechen?Mein Gedanke wäre: Vitotronic 200 > Raspberry Pi > IO Broker > Smartpho...

Kommunikationsmodul ändert häufig den Status

Von meinem Heizungsbauer habe ich einen Auszug aus dem Logfile bekommen hierbei ist ersichtlich, dass das Kommunikationsmodul häufig seinen Status ändert (siehe Anhang). Kann dies evtl. durch eine Konfigurationsveränderung behoben werden? Das WLAN st...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1148 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Urplötzlich zeigt die Vicare App keine Verbindung zum Internet. Internet ist vorhanden, auch meine Heizung zeigt an, dass sie verbunden ist.Ich habe meine neue Wärmepumpenheizung erst kurze Zeit, aber die Probleme mit der App lassen mich verstört zur...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 802 Ansichten

Verbindungsprobleme App zur Heizung

meine am 18.05. montierte Vitodens 222-F ließ sich eine Woche über Ihre APP steuern. Dann erschien nach einer Warteschleife ( roter Kreis-Lauf ) die Meldung "ViCare wird initial geladen. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen Sie es später wieder...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 459 Ansichten

Vitotroll stellt keine Verbindung zum Server her

Hallo, seit Tagen versuche ich mich mit der Vitatrol App anzumelden, leider ohne Erfolg.Ich habe seit ein paar Tagen Glasfaser, habe das LAN Kabel angeschlossen, aber die Anmeldung über die Vitotrol App funktioniert einfach nicht. Vielleicht habe ich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

Verbindungsprobleme App zur Heizung

Moin, meine am 18.05. montierte Vitodens 222-F ließ sich eine Woche über Ihre APP steuern. Dann erschien nach einer Warteschleife ( roter Kreis-Lauf ) die Meldung "ViCare wird initial geladen. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen Sie es später ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

VIESSMANN ZK03836 Vitoconnect, OPTO2

Hallo, Bei ebay ist gerade VIESSMANN ZK03836 Vitoconnect, OPTO2 verfügbar. Es sind noch 3 Stück verfügbar. https://www.ebay.de/itm/225562560176?epid=10034865272&hash=item34849386b0:g:r9QAAOSwvEJkU3pD&amdata=enc%3AAQAIAAABAMNgXBgLCLFSu331qIVAOX%2F34E7...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 322 Ansichten

ViCare App | Fehler beim Speichern des Zeitprogramms

Hallo! Die ViCare App V 3.18.0 (auf einem Samsung Handy) speichert keine Änderungen im Zeitprogramm. Fehlermeldung: „Beim Speichern des Zeitprogramms ist ein Fehler aufgetreten“ Was ist zu tun? Gruß, BM

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1096 Ansichten

Geofencing Benutzer verschwunden

Guten Morgen,nachdem ja jetzt seit einigen Tagen die ViCare App nicht funktionierte, scheint sie seit gestern Abend, zumindest bei mir, wieder zu laufen.Allerdings war mir aufgefallen, dass der "GeoFencing" Button oben rechts, neben dem Anlagenstando...

Vitoconnect nicht möglich in Hausnetz einzubinden!

Vorab! Bisher gab es keine Probleme damit! Seid Wochen bekommen wir die wir das Vitoconnectsystem nicht mehr in unser hauseigenes WLAN-Netzwerk. Immer wieder Abbruch, die mittlere Diode blinkt rot!Was tun?

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 867 Ansichten

Keine Verbindung zur Vitoconnent

Nach dem Softwareupdate der ViCare App auf Version 3.20.0 wird ein Verbindungsproblem gemeldet.Nach Durchsicht des Forums und Umsetzung der bis dato vorgeschlagenen Maßnahmen komme ich nach mindestens 6 Stunden Aufwand zu keinem Erfolg. Die beigefügt...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1130 Ansichten

Kommunikationsmodul stürtzt mehrmals am Tag ab

Kommunikationsmodul stürtzt ab seit vicare update Seit den letzten update der Vicare-apphabe ich mehrmals am tag die Situationdass ich keine Verbindung zum Kommunikationsmodul habees hilft nur, Modul vom Strom trennendann wieder anschließenhält auch ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 476 Ansichten

ViCare App - Temperaturhistorie wird nicht fortgeschrieben

Hallo, seit ein paar Tagen wird in der ViCare App die Temperaturhistorie nicht mehr fortgeschrieben (s. Anhang). Die Ist-Temperatur wird noch gemessen und angezeigt, das war es aber auch.Das Kommunikationsmodul habe ich bereits neu gestartet, ohne Er...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Einbinden von Thermostat hängt das Verbindungsmodul auf

Hallo,ich habe einen VitoCrossal Kessel mit separatem Kommunikationsmodul. Jetzt wurden zuzsätzlich ViCare Heizkörper Thermostate angeschafft, hier kommt es zu folgendem Problem:Bei den ersten beiden Thermostaten wird bei dem Versuch, das Gerät mit d...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder