abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,

Ich habe eine neue Wärmepumpe von Viessmann und wollte diese nun in die ViCare-App integrieren. Das Hinzufügen der neuen Komponente erfolgte problemlos, aber danach sehe ich nur die Fehlemeldung:

IMG_9F9EDF85EDF9-1.jpeg

 Die Checkliste bin ich zwar durchgegangen, hat aber nix gebracht. Die Wärmepumpe zeigte mir auch auf dem Display an, daß das WLAN erfolgreich verbunden sei und wenn ich die Informationen aufrufe, wird mir auch angezeigt, daß das Gerät mit dem Backend verbunden sei:

connected.jpg

 Ich sehe das Gerät auch in meinen lokalem Netzwerk und kann auf port 80 zugreifen (zeigt mir eine lange Liste von Lizensen an).

Die Frage ist für mich nun, warum die App behauptet, daß das Gerät nicht verbunden sei.
Irgendwelche Ideen? 

2 ANTWORTEN 2

hallo, habe zwar keine Lösung parat aber exakt das gleiche Problem. In einem anderen Beitrag mit gleichem Fehlerbild hat eine Neuinstallation der App geholfen. Ist einen Versuch wert. 

Habe jetzt die App neu installiert und das Kommunikationsmodul nochmals über die App 2x neu verbunden, beim 2. Mal hat es geklappt, uff! Viel Erfolg!

Top-Lösungsautoren