abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code für ViCare Verbindung fehlt

Hallo,

 

ich wollte heute unsere Heizung mit der ViCare App verbinden, allerdings ist der QR Code nicht auf der Heizung zu finden. Ebenso wenig ist ein Code in der Bedienungsanleitung. Könnt ihr mir bitte die benötigten Daten zukommen lassen?

Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxx

Komm.Modul: xxxxxxxxxxxxxxxx

Danke und viele Grüße

T. M.

edit: Nachträglich wieder die Nummern unkenntlich gemacht.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Taz,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

vielen Dank für den Code, das scheint grundsätzlich auch geklappt zu haben, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich zwischen Smartphone und Anlage keine Verbindung hergestellt bekomme.

Anlage ist im Setup Modus, bei der Einrichtung sagt mir die App, dass sie die Anlage nicht finden kann. Man soll sich dann direkt mit dem WLAN der Anlage verbinden. Wenn ich das versuche, bleibt der Verbindungsversuch bei der Zuteilung einer IP Adresse hängen. Das Smartphone bekommt also offenbar keine IP zugeteilt und die Verbindung kommt dadurch nicht zustande.
Mit welchem IP-Adressbereich arbeitet das WLAN der Anlage? Dann vergebe ich manuell eine IP und versuche es dann noch mal.

Viele Grüße
T. M.

 

Hallo Taz,

 

tu mir bitten den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Probiere es im Anschluss erneut.

Wenn es mit deinem Handy nicht direkt funktioniert, probiere es bitte nochmal mit einem anderen Endgerät.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren