Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

VICARE App zeigt keinen Stromverbrauch mehr an

Hallo ,seit gestern wird kein Stromverbrauch in der App unter Erweiterte Berichte mehr angezeigt. Der Link für den Stromverbrauch ist verschwunden. Es ist nur möglich die Temperatur aufzurufen.

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

Verbrauchsanzeige Fehlt

Hallo,Heute stellte ich fest dass in den Analysen, unter Erweiterte Bericht der Verbrauch nicht mehr angezeigt wird. Es ist nur noch der Temperaturverlauf zu sehen. Warum hat sich das geändert? Bis vor zwei Tagen ging es noch.Es war ohnehin die einte...

IMG_1415.png IMG_1416.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 345 Ansichten

Löschen der Registrierung

Ich habe ein Problem mit der App. Habe die neue Version runterladen.Dann habe ich mich angemeldet und ein neues Passwort eingegeben. Alles soweit gut, doch dann ging es nicht weiter. Die Anlage/ Komponente ist schon registriert. Kann man die Anlagenr...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 315 Ansichten

ViCare App übernimmt neue Einstellungen nicht

Hallo, die ViCareApp zeigt seit einigen Stunden unverändert, die selbe Anzeige (Heizkesseltemperatur, Außentemperatur usw.) und veränderte Einstellungen in der ViCareApp springen automatisch wieder in den vorherigen Zustand zurück. Zum Beispiel möcht...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitogate 200 falsche werte werden gesendet

Hallo, ich habe Vitogate 200 im Einsatz und übertrage diverse werte. Bisher hat das auch funktioniert. Nun werden jedoch für 2 Werte falsche Daten übertragen Pufferspeichertemperatur und Kollektortemperatur. Die restlichen Daten stimmen. Woran kann d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

SKK in ViCareApp

Guten Tag, ich habe bei meiner Vitocal 200S mit der Wo1c Regelung den SKK aktiviert. Soweit funktioniert es auch, jedoch sehe ich den SKK nicht in der ViCare App? Gibt es dazu eine Lösung?Danke

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 408 Ansichten

ViCare App ohne Analyyedaten seit 26.05.2023

Hallo habe seit dem 26.05.23 keine Aktualisierung der Analysedaten der ViCar App. Auch wird wir in der App mitgeteilt, dass ich keine Internetverbindung hätte. Obwohl ich an der Anlage eine Internetverbindung habe und diese auch über die Information ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Cannot register a new OAuth 2.0 client

Ik wil mijn nieuwe VitoConnect verbinden met mijn Home Assistant. Om dit voor elkaar te krijgen, moet ik een nieuwe OAuth 2.0-client registreren in de Developer Portal. Wanneer ik de hyperlink (https://app.developer.viessmann.com/) gebruik, verschijn...

Elibart_0-1685595832537.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Verbindungsprobleme Viessmann Gridbox

Hi. Wie es natürlich kommen musste, ist in unserem Ort in der Nacht zum Heiligabend kurzzeitig die Stromversorgung ausgefallen. Die Vitovalor, welche in diesem Zeitpunkt auch gerade in der Stromproduktion war, hat dies ohne jedwede Fehlermeldung wegg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2877 Ansichten

Vi Care Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,der Vorbesitzer hat die Anlage schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht registrieren. Fehlermeldung: Komponente bereits registriert. Könnt ihr bitte die Registrierung aufheben? Die Anlage hat die S/N 7724827160857211 >I...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Kein QR-Code für WLAN-Zugang vorhanden

Hallo zusammen, ich würde gerne für meine neue Heizungsanlage die WLAN-Funktion aktivieren, um die APP nutzen zu können. Leider kann ich weder auf dem Gerät noch in den Unterlagen den QR-Code finden. Wer kann mir hier weiterhelfen?Die Nummer des Comm...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 420 Ansichten

Anlage ist schon registriert

Ich habe ein Hybrid-System und wollte heute neben meinem Hauptsteuergerät noch meinen Gasbrenner in der Viessmann App erfassen. Die Erfassung des Steuergeräts hat ohne Probleme funktioniert. Die Registrierung der Gastherme ist misslungen, weil die An...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Aufkleber für Vicare fehlt

Hallo endlich habe ich internet in unserem neuen Haus. Wollte heute unsere Anlage mit dem w-lan verbinden aber ich habe festgestellt ich habe nirgends einen Aufkleber mit dem WPA Passwort oder einer ID nummer. Habe bei meiner Installationsfirma nachg...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 217 Ansichten

Vicare Thermostate und Wärmepumpe

Guten Tag.Ich habe die Vitocal 252-A seit 3 Monaten und zeitgleich auch die ViCare Thermostate bekommen. Diese habe ich heute nach langem ausprobieren alle wieder abgebaut und durch die alten Thermostate ersetzt.Die ViCare Thermostate haben es nicht ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 419 Ansichten

QR Code für App

Hallo zusammen, leider fehlen mir in der Betriebsanleitung und auf meiner 200-W Gastherme die Aufkleber mit dem QR Code für die App Verbindung. Der Heizungsbauer hat auch nichts. SN: 7956226302920122Herstellerdaten (Kommunikationsmodul): 772482709965...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, auf unserer neu eingebauten Heizung ist nirgens ein QR-Code für die ViCare-App zu finden.Weder aussen noch im Gehäuse oder in den Unterlagen.Die Herstellnr. lautet: 7724827162916213Mir fehlt also die ID und das WPA2 Passwort.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Analyse zeigt keine Daten

Hallo, habe seit wenigen Tagen einen Vissmann VX3 am laufen. Lider zeigt mir der Analyse keinerlei Daten - wie bekomme ich was angezeigt.App- Version ist die 3.20 unter IOS. Die S/N ist die 7377904303064203dankeschönmfg Tobias Möllmann

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Vitoconnect Opto2 WLAN Mesh Steering

Hallo Chris,die Vitoconnect ist bei mir vor ca. 2 Monaten installiert worden. In dieser Zeit hat sich die Vitoc., die sich eigentlich immer mit dem extra dafür gekauften Fritz-Repeater mit Standort Heizungskeller verbinden soll, oftmals mit meiner FR...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Fehlende Analysedaten in der ViCare App

Hallo, seit 26.05.23 fehlen in der ViCare App die Analysedaten. Da dieses Problem auch andere Nutzer der App betrifft , vermute ich, dass das Problem bei Viessmann liegt.In der der App gibt es den Bereich Mitteilungen, könnte Viessmann nicht dort ein...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 748 Ansichten

Seperater Kühlkreis über ViCare steuern?

Hallo,ist es möglich das ich meinen seperaten Kühlkreis über die ViCare App ansteuern, bzw aktivieren kann? Leider ist es aktuell nur möglich den Heizkreis1 bei meiner Votocal 200 S C10 zu bedienen. Danke für die Info.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

vicare keine analyse mehr

Irgendwie haben alle ein Problem mit den Analyse Daten.Exakt 1 Tag ging es und nun nicht mehr.Es findet sich auch keine Lösung bis auf Aktualisieren, Neustart. Kann mir jemand helfen?

Flexmodus inkl VX3 im Amprion Gebiet?

Liebe Viessmann Community, ist absehbar ab wann der Flexmodus im Amprion Gebiet NRW, genauer Bielefeld, verfügbar sein wird? Gibt es Pläne neben den Wärmepumpen auch die VX3 Stromspeicher, Wallboxen und AC Thor Heizeinsatz für die Warmwasseraufbereit...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 251 Ansichten

Kein Internet Vitovalor PA2

Hallo Community,ich habe an meiner BZ Vitovalor PA2 kein WLAN mehr. Also konkret ist die Option Internet aus dem Menü am Bedienfeld verschwunden. Was kann ich tun? Leider läuft die Anlage aktuell auch nicht stabil, was aber eventuell daran liegen kan...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Fehlender QR-Code-Aufkleber

Jahrelang hat bei unserer 2017 neu eingebauten Heizung (Vitodens 200) die Bedienung über die ViCare-App funktioniert. Jetzt geht plötzlich nichts mehr. Nach Deinstallation der App wird beim Versuch der Neuinstallation auf einen Aufkleber mit QR-Code ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 643 Ansichten

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Liebe Community, Liebes Vissmann Team,Ich kann meine Vitocal 200S leider nicht in der ViCare App registrieren, weil ich nirgends den richtigen QR Code Aufkleber auf den Geräten finde bzw. dieser auch nicht in den Unterlagen mitgeliefert wurde.Ich hab...

Vissmann-Vitocal200S-SerialNr.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 442 Ansichten

Vitoconnect 100 - keine Verbindung

Hallo, wir haben unsere Heizungsanlage modernisiert. Zur neuen Anlage gehört ein Vitoconnect 100.Leider verbindet sich dieses Modul nicht mit den Viessmann Servern. Herstell-Daten: 7571381618837205 Ich habe schon einiges versucht, was hier in der Com...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 2559 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder