Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Komponente Anmeldung zurücksetzen

Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand von meiner Heizung die Anmeldedaten zur Komponente zurücksetzen? welche Information benötigen sie? besten Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 601 Ansichten

Kommektivitätsproblem Vitoconnect 100 Opto1

Hallo zusammen,seit dem gestrigen Serverupdate (meldete mir die App) meldet die Viessmann App Verbindungsprobleme zu meiner Anlage Vitodens 200. Merkwürdigerweise zeigt die Vitoconnect 100 mittels der LED aber an, sie hätte keine Probleme und ist mit...

Problem "Kommunikationsmodul 4.0"

Für mich ist nicht nachvollziehbar, weshalb manche Forenmitglieder die mangelhafte Konnektivität ihres Kommunikationsmoduls nach einem erfolgten Update beklagen - denn das ist nicht neu, dass nach einem Update mal wieder nix funktioniert...Regelmäßig...

Gerät seit 31.12.23 offline - Teile der Daten vorhanden?

Da man leider ein Post nicht in mehreren Kategorien posten kann:Ich habe ein seit dem 31.12.23 ein Problem mit der Konnektivität der Heizung, alle Details sind hier vermerkt: https://www.viessmann-community.com/t5/The-Viessmann-API/Geraet-seit-31-12-...

Kommunikationsmodul 100 OPT keine Verbindung zur App

Hallo Viesmann,seit dem 09.01.24 um 07:33 Uhr kann ich via App und Developer Account keine Verbindung über das Kommunikationsmodul 100 OPT1 zur Vitodens300W mehr aufbauen.In der App wird mir jedesmal im Homescreen die Meldung "Dein Kommunikationsmodu...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1635 Ansichten

Kommunikation opt 01

Hallo zusammen. Ich hab das gleiche Problem wie die meisten...keine Kommunikation mit dem Modul..Wartung an den kälteste Tagen mm.Das hat schon öffter Problem in dieser Richtung gemacht .Hab ne Zeitlang probiert aber leider keine Chance LED blinkt ro...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 347 Ansichten

Vitoconnect 100

Seit gestern den 9.1.24 kann ich meine Heizung nicht mehr über mein Vitoconennect-Modul steuern. In der ViCare-Ap wird mir immer „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ angezeigt.Ein Reset und eine neue Netzwerkkonfiguration hat auch nichts ge...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Keine Konnektivität

Moin, bei mir auch keine Konnektivität nach Serverwartung.Meister Viesmann tu was sonst friert meine Bude ein!!!!!

  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 339 Ansichten

Keine Verbindung

Hi,auch bei mir, wie bei vielen anderen, seit gestern, keine Verbindung möglich. Solche kritischen Updates / Wartungsarbeiten in der Heizhochphase durchzuführen... Ich weiß nicht...Ausserdem: Backupsystem? Eine Bereitschaft, die sich auch Nachts kümm...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

ViCare

Es nervt langsam, da es scheinbar ein generelles Problem mit der Konnektivität der ViCare App gibt, es aber von Viessmann dazu keinerlei Hinweise gibt.Wann kann man endlich wieder vernünftig damit arbeiten?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

Wartungsarbeiten im Gange

Hallo die VICare App funktioniert nicht und zeigt seit heute "Wartungsarbeiten im Gange".Was ist da los?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 733 Ansichten

"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Hallo zusammen, bei uns ist die Fehlermeldung identisch. Vitoconnect ist im WLAN vorhanden, lässt sich pingen und beide LEDs sind grün. Wir warten erstmal auch auf die Beendigung der Wartungsaufgaben. Oder hat jemand andere Erkenntnisse? Viessmann so...

Meldung : Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Kann das Modul nicht verbinden. Meldung Dein Kommmunikationsmadul ist nicht verbunden.Alle 3 LED, sind grün. Alle anderen Möglichkeiten habe ich versucht - W-lan ist o.k., Stecker o.k.,Handy neu gestartet, App neu heruntergelden.Gibt´s noch was ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 386 Ansichten

Vitoconnect 100 kommunikation

Hallo zusammen, bin neu hier und habe, wie von einigen anderen bereits geschrieben, das gleiche Problem mit meinem Vitoconnect 100 OPTO1 Kommunikationsmodul. Nach den Server-Arbeiten von heute habe ich keine Verbindung mehr, obwohl beide Lampen grün ...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitodens 222F probleme mit vitoconnect 100

Hallo, ich habe Probelme die vto 100 mit dem Netzwerk zu verbinden. Auf Empfehlung des technischen Service habe ich die vito 100 mit einem eigenen Routerkanal verbunden und die beiden grünen Lichter leuchten auch ständig.Eine Verbindung mit dem Netzw...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 403 Ansichten

Vitoconnect nicht verbunden

Hallo, seit der Serverwartubg gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Heizkessel.An der Vitoconnect sind beide LEDs grün.Neueingabe der Netzdaten brachte nichts Hat jemand eine Idee?VIMielen Dank!

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1015 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo, offenbar werden seit 8.1.24 Wartungsarbeiten an einigen ViCare Sytemen durchgeführt. Damit steht die App auch bei mir nicht mehr zur Verfügung. Kann jemand von Viessman sagen, wie lange das noch dauern wird?

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Problem mit Kommunikationsmodul

Hallo zusammen,von einem Tag zu anderem können wir unsere Analge nicht mehr steuern und haben die Meldung das sich das Modul nicht verbinden kann. Bis gestern ging alles. habe auch das Modul vom Strom genommen und auch neu verbunden aber ohne Erfolg....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 587 Ansichten

Störung seit Update

Seit dem Update heute keine Verbindung mehr zur vitoconnect 100 Ist da was bekannt??? Alle Led Leuchten grün

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Vitoconnect verbindet nicht seit update

Guten Abend.Seit dem Server Update heute Verbindet meine Heizung nicht mehr über das Vitoconnect.Bzw. die App sagt mir, das Vitoconnect Modul verbindet nicht.Können sie das bitte prüfen.Ich hab mal das Gerät mit dem Aufkleber fotografiert.Es wäre pri...

Vitoconnect nicht gefunden

Kann mich nicht mehr verbinden. Auf Vitoconnect brennen beide LED.Habe Vitonnect aus- und eingeschaltet,App versucht neu zu installieren.Keine Verbindung.

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1055 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder