abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Opto2 lässt sich nicht mehr verbinden :-(

Hallo, 

seit einem Verbindungsabbruch Gestern Morgen lässt sich das Kommunikationsmodul nicht mehr mit dem WLAN verbinden. System lief fast 3 Jahre ohne große Probleme.
Versuch mit der APP die Netzwerkverbindung wieder herzustellen bisher ohne Erfolg, Kommunikations LED leuchtet dauerhaft grün. Modul bereits für >60s stromlos gemacht, auch ein Reset (15s beide Tasten) bisher ohne Erfolg

sikkim_0-1726046193095.png

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo sikkim,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Wenn nicht, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen mit Hilfe der ViCare App neu, verbinde den Vitoconnect testweise bitte mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines zweiten Handys.

So kann erstmal geschaut werden, ob der Vitoconnect überhaupt eine Verbindung aufbaut.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke,
ob es nun die 10min waren oder der Router Reset weiss ich nicht aber, die Anlage ist wieder ONLINE.
also

besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe

sikkim_0-1726052269617.png

 




Top-Lösungsautoren