abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem der Konnektivität zwischen ViCare und Vitoconnect und Router FritzBox 7490

Hallo, 
Hallo, ich bekomme keine WLAN-Verbindung zwischen den og. Komponenten meiner neuen Heizöl-Brennwertanlage. Vitoconnect-8246 und meiner ViCare-App, obwohl im Heimnetzwerk Vitoconnect und mein Router „zuhause“ mit jeweils 4 Balken angezeigt werden (siehe Fotos)! Ich hatte leider viele vergebliche Versuche!

Was kann ich noch tun?

IMG_2501.png
IMG_2500.png
IMG_2499.png
IMG_2498.png
4 ANTWORTEN 4

Woran machst du fest, dass dein WLAN mit ,,vier Balken,, anliegt ?

 Ich sehe nur einen Strich von vieren. Und das ist eindeutig zu wenig.

Eventuell genügt eine Standortveränderung des Routers. Aber wahrscheinlich wirst einen Repeater brauchen.

Hallo Dida,

 

das Vitoconnect-XXXX WLAN wird nur angezeigt, wenn der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist, du dich also bei der Konfiguration des Moduls befindest.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dir bei der Auswahl des HeimWLANs keine Netzwerke angeboten werden?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja. richtig! Was soll ich tun?

Hallo Dida,

 

probiere es bitte mit der manuellen Konfiguration:

 

Sollte dir, nachdem du auf "Select Router" gedrückt hast, kein WLAN in der Liste angeboten werden, trage den WLAN Namen bitte bei SSID von Hand ein.

 

Probiere den Prozess via App und manuell bitte auch mal mit einem anderen Endgerät und schau, ob hier dein HeimWLAN angeboten wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren