Was kann ich noch tun?
Woran machst du fest, dass dein WLAN mit ,,vier Balken,, anliegt ?
Ich sehe nur einen Strich von vieren. Und das ist eindeutig zu wenig.
Eventuell genügt eine Standortveränderung des Routers. Aber wahrscheinlich wirst einen Repeater brauchen.
Hallo Dida,
das Vitoconnect-XXXX WLAN wird nur angezeigt, wenn der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist, du dich also bei der Konfiguration des Moduls befindest.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dir bei der Auswahl des HeimWLANs keine Netzwerke angeboten werden?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja. richtig! Was soll ich tun?
Hallo Dida,
probiere es bitte mit der manuellen Konfiguration:
Sollte dir, nachdem du auf "Select Router" gedrückt hast, kein WLAN in der Liste angeboten werden, trage den WLAN Namen bitte bei SSID von Hand ein.
Probiere den Prozess via App und manuell bitte auch mal mit einem anderen Endgerät und schau, ob hier dein HeimWLAN angeboten wird.
Besten Gruß
Ich habe mittlerweile 3 Repeater eingesetzt. Bei der Verbindung mit VITOCONNECT erscheint nach kurzer Anzeige „Geringe Sicherheit“ dann „Keine Internetverbindung“ (siehe Fotos), obwohl der Repeater Fritz!1200ax ca. 1,50m neben dem VITOCONNECT in der Steckdose steckt. Kann es damit zusammenhängen, dass der Router im Mesh 2,4 / 5 HHz weitergibt?
Soweit ich weiss,hat der Hinweis der Vitoconnect- keine Internetverbindung- keine Bedeutung. Da die App die Verbindung aufbaut und dafür die Verbindung des Handys nützt. Es müsste in deinem Fall also funktionieren,dass du die Anlage über App erreichen kannst.
Hallo Dida
die Anzeige "Kein Internet" kann ignoriert werden.
Um die Zugangsdaten deines HeimWLANs an den Vitoconnect zu übertragen, verbindest du dich mit dem WLAN des Vitoconnect.
In diesem Moment besteht eine Direktverbindung zwischen Handy und Vitoconnect, die über keine Verbindung zum Internet verfügt und diese auch nicht benötigt.
Sobald die Daten des HeimWLAN übertragen sind, wird die Direktverbindung getrennt und der Vitoconnect verbindet sich mit dem Heim WLAN.
Kehre also in die ViCare App zurück, sobald du die Verbindung mit dem Vitoconnect-XXXX WLAN hergestellt hast.
Probiere bitte den nächstgelegenen Repeater aus dem Mesh zu entfernen, diesem einen eigenen WLAN Namen zu geben (eigene SSID) und versuche den Vitoconnect speziell mit diesem WLAN zu verbinden.
Besten Gruß
Hat nun endlich geklappt!👍DANKE!🤝