Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wissenswertes zu ViCare Smart Climate: "Die Repeater".

Mit den Smart Climate Lösungen von Viessmann könnt Ihr bequem und energiesparend Euer Raumklima steuern. In unserer neuen, kleinen Artikelserie stellen wir Euch einerseits ein paar der Komponenten vor, die Ihr hierfür benötigt und andererseits, welch...

vicare repeater.png titelBILD viCare smart climate.PNG

Wissenswertes zu ViCare Smart Climate: "Der Klimasensor".

Mit den Smart Climate Lösungen von Viessmann könnt Ihr bequem und energiesparend Euer Raumklima steuern. In unserer neuen Artikelserie stellen wir Euch einerseits Komponenten vor, die Ihr hierfür benötigt und andererseits, welche Anwendungsfälle mögl...

vicare sensor.png titelBILD viCare smart climate.PNG

Wissenswertes zu ViCare Smart Climate: "Die App".

Mit den Smart Climate Lösungen von Viessmann könnt Ihr bequem und energiesparend Euer Raumklima steuern. In unserer neuen, kleinen Artikelserie stellen wir Euch einerseits ein paar der Komponenten vor, die Ihr hierfür benötigt und andererseits, welch...

vicare app.png titelBILD viCare smart climate.PNG

Fehlermeldung Vitotrol App

 Hallo zusammen, bekomme seit einigen Tagen immerdiese Fehlermeldung in ihrer App. Ein Update im App Store ist leider nicht vorhanden. Die Vitocom habe ich auch schon neu gestartet. Brachte leider keine Besserung. Vielen Dank im Voraus.

E63D63B5-76BF-49E3-9E17-4093062F5EAE.png
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 905 Ansichten

ViCare-App zeigt, dass Anlage keine Verbindung zum Internet

Hallo, meine ViCare-App meldet seit mehreren Wochen (seit ungefähr Anfang Januar), dass meine Anlage (Vitodens 333-F) keine Verbindung zum Internet hätte.Jedoch zeigt mir die Anlage selbst an, dass sie mit dem WLAN verbunden ist. Auch im WLAN-Netzwer...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 581 Ansichten

Störung Internetverbindung

Der nachfolgende Fehler tritt nun wiederholt und spontan auf:Laut ViCare-App hat meine Anlage keine Verbindung zum Internet. Laut Bedienteil an der Therme ist das Kommunikationsmodul mit dem WLAN verbunden. Der WLAN-Router ist mit dem Internet verbun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

ViCare Thermostat Display

Beim manuellen betätigen eines ViCare Thermostat leuchtet das Display nicht mehr kurz auf wie sonst üblich?!Wo kann das Problem liegen?Gruß Thomas

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1385 Ansichten

Low-Power-Funk deaktiviert in ViCare App

Halo ich habe ein Vitodens 200 W B2HF mit Kommunikationmodul. Ich kann alles über die Vicare App steuern. Jetzt wollte ich vicare Funkthermostate nachrüsten scheitere aber an der Verbindung zur Anlage. Ich habe während der Installation des ersten The...

Screenshot_2023-02-21-19-57-42-68_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 7467 Ansichten

Vitoconnect ohne Funktion

Hallo,ich habe seit nunmehr 10 Tagen keine Funktion mehr zu meiner Vitoconnect. Sämtliche versuche Kontakt mit Viesmann aufzunehmen scheitern bislang. Mein Heizungsbauer verweist mich an die Hotline, die Hotline meldete mir, dass die Vitoconnect seit...

ViCare Fußboden-Thermostat

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des ViCare Fußboden-Thermostat. So wie ich es der Anleitung entnommen habe, ist es möglich 6 Heizzonen und 18 Stellantriebe über ein System abzubilden. Wie sieht es nun aus, wenn man mehr als 6 Heizzonen haben...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 5587 Ansichten

Umstellung Datum und Uhrzeit Vitodens 200-W

Guten Tag, ich habe eine Vitodens mit WiFi-Verbindung. Die automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit ist angeschaltet. Leider hat sich nach der letzten Umstellung die Zeit nicht automatisch umgestellt, vielmehr betrug die Differenz zur tatsä...

Anmeldung in der App nicht möglich

Hallo Vissmann Team,wir hatten ein Problem mit unserer Vitodens 300, das jetzt erledigt wurde.Leider habe ich seither keinen Zugang mehr zu der ViCare App. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt.Komponente bereitsregistriert. Diese Komponente wurd...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Thermostate lassen sich über App nicht einstellen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen. Wenn ich eines meiner Thermostate manuell auf eine andere Temperatur stellen möchte, funktioniert das nicht über die App. Ich kann es zwar einstellen an der App, es wird aber am Thermostat nicht...

QR Code fehlt

Hallo in die Runde.leider habe ich bei meiner Vitodens200-W keinen QR Code für die App.kann mir da jemand helfen?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 568 Ansichten

ViCare Abo

Hallo, ich habe eine Vicare Abo abgeschlossen und durch nen Email-Adressenwechsel die Anlage neu ind die Vicare-app registriert. Nun kann ich mein Abo nicht wiederherstellen(restore_error) und und kein neues abschließen(Du hast bereits Vicare abonnie...

Vitoconnect 100 verbindet nicht zum WLAN

Grüßt Euch, ich habe heute versucht meine neue (gebrauchte) Vitoconnect 100 mit dem WLAN zu verbinden. Leider scheitert der Vorgang nach Eingabe des WLAN-Schlüssels. Die WLAN-LED blinkt einige Sekunden grün und blinkt dann rot weiter. In der App wird...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 966 Ansichten

Vicare App mit Pyromat ECO(Vitoligno 300-S)

Servus Folgende Frage/Problem. wir haben einen Pyromat ECO 35 (2014) mit Neuesten Software Stand vom 300-S. Technischer Dienst war im Februar da. Jetzt hab ich an den Kessel eine Vitoconnect opto 2 angeschlossen und eingerichtet. Alles super soweit.(...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 299 Ansichten

Alte biferral mit trimatic mc für das Smarthome

Hallo zusammen,Wir betreiben hier bei uns noch eine alte vitocell biferral mit einer trimatic mc Steuerung. Langfristig wird wohl früher oder später ein Austausch der Heizungsanlage anstehen, allerdings müssen davor noch andere Baustellen angegangen ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 482 Ansichten

WLAN Aufkleber nicht vorhanden

Hallo Viessmann Team,Der Wlan Aufkleber ist nicht vorhanden. Können Sie mir bitte die entsprechenden Daten zukommen lassen.Herstell-Daten 7724827142609210Vitodens 300W Herstellernr. 7956287101920126Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Alex Skill: Server reagiert nicht

Hallo, seit einigen Wochen gibt es keine Konnektivität mehr zwischen den Viessmann Komponenten (Alexa Geräte zB Warmwasser, Außentemperatursensor) und der Alexa App. Als Info wird „Server reagiert nicht“ angezeigt.Die Verknüpfung des Skill (Viessmann...

von
  • 1 Likes
  • 21 Antworten
  • 2673 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 mit Access Point TP Link verbinden

Hi, Ich versuche schon viele Male die Vitoconnect OPTO2 (von meiner Vitocal 200-A) mit einem TP-Link Nano Router TL - WR802N zu verbinden, um die Wärmepumpe in das gleiche Netzwerk, wie den Vitocharge VX3 zu bringen. Diesen Router habe ich als Access...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 391 Ansichten

Vicare app Geofancing

Hallo, ich verwende aktuell die ViCare App und das dazugehörige kostenpflichtige ViCare+.obwohl alle in meinem Haus lebenden personen den Standort freigegeben haben und in den Datenschutz einstellungen des Telefons alles freigegeben haben, kommt es i...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 981 Ansichten

Geofencing funktioniert nicht - Vitocal 333-G

Hi Community,ich habe auf zwei Android Handy's das Geofencing aktiviert und dieses meldet trotz Abwesenheit das beide Handy's zu Hause wären. Das Geofencing aktualisiert sich leider nicht, trotz ViCare App im Autostart, Standortzugriff "Immer" und de...

1679641757974.jpg 1679641757945.jpg 1679641757959.jpg 1679641757928.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 816 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hallo Viessmann,seit gestern habe ich keine Verbindung zum Server, siehe Anhang.Ausschalten und 10 min.warten half nicht.Verbindung zum Router ist mit ca.50% gegeben.Über eine Info freue ich mich.Beste GrüßePeter

ViCare meldet keine Verbindung zum Internet

Ich habe ein stabiles und konstantes WLAN das lt. Heizungsanlage mindestens 30, i.d.R sogar 50 % Signalstärke an der Heizung hat. Trotzdem meldet die ViCare-App regelmäßig keine Verbindung zum Internet.Komisch dabei ist, dass die Verbindung zu bestim...

Vitodens 300 W mit Vitotrol 300 E verbinden geht nicht

Hallo Zusammenich besitze seit 02.2022 eine neue Vitodens 300-W, jetzt habe ich mir eine Vitotrol 300-E dazu gekaut.Seit drei Tagen versuche ich verzweifelt die beiden Geräte miteinander zu verbinden und scheitere kläglich immer am selben Schritt, na...

ViGuide App auf iPad und iPhone

Nachtrag :Auf beiden IOS-Geräten läuft die ViCare App störungsfrei zeigt die aktuellen Werte der Vitocal 250 A an.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder