Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App

- Guten Tag,ich habe habe für meinen Vitoladens 300-C die ViCare App installiert. Nach Anmeldung hat nie richtig funktioniert, nur nach der Installation durch meinen Hz.Monteur am Tag der Installation. Man sagte mir dann, daß mir mir einen Repeater z...

ViCare App zeigt keine Daten mehr an

Seit einigen Tagen zeigt meine ViCare App nur noch an "Deiner Anlage geht es gut". Alle anderen Kacheln zu Steuerung der Wärmepumpe und Überwachung sind verschwunden.Den WLAN Zugang der Anlage habe ich mehrfach zurückgesetzt und die Anlage hat jedesm...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1629 Ansichten

Falscher Wert in der vicare app

Hallo, heute hat erstmal die vicare App nicht plausible Werte angezeigt. So wurde seit 0:00 ein konstanter Verbrauch für die Warmwasser-Aufbereitung gemessen, der in der Realität nicht stattgefunden hat. Mein Smart Meter hat zumindest keinen Mehrverb...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 356 Ansichten

Vi Care Plus App

Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo zusammen,ich habe mich gestern für den Kauf von der VI Care Plus App entschieden. Seitdem startet die Startseite nicht mehr und es geht eigentlich gar nichts mehr. In jedem Fenster kommt nur die Verbinden.... Anzei...

ViCare App Version 13.22.2 zeigt Fehlermeldung

Hallo,mit der ViCare App bin ich sehr zufrieden. Allerdings zeigt die App aktuell eine Fehlermeldung F.75 die nur in der App existiert. Auf dem Touch-Display der Inneneinheit unserer Wärmepumpe (Vitocal 250-A) wird keine Störung angezeigt und die Anl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 394 Ansichten

Erbitte Freigabe der Heizung.

Guten Tag, nach dem Einzug musste ich leider Feststellen, dass meine Heizung noch auf den Vermieter registriert ist.Ich bitte daher darum, die Heizungsanlage freizugeben, damit ich Sie auf meinen Account registrieren kann. Vielen Dank und herzliche G...

Komponente bereits registriert

Liebe Mitarbeiter von Vissmann,nach einem Eigentümerwechsel wollte ich heute meine Anlage in der App registrieren. Hierbei bekomme ich den Fehler Komponente bereits registriert. Ich nehme an über den Vorbesitzer. Komponente Herst.Nr.: 778209301417419...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 456 Ansichten

Keine Einzelraumsteuerung Vitodens 100 möglich

Hallo, habe eine neue Vitodens 100-w B1KF. in der ViCare App ist es mir nicht möglich eine Einzelraumsteuerung auszuwählen, habe 6 Thermostate hier liegen. Leider kann ich diese nicht anlernen. LPF ist on. Könnte mir da jemand behilflich sein? es ist...

IMG_3730.jpeg IMG_3796.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 586 Ansichten

ViCare zeigt nach Update keine Daten vom Live-Betrieb an.

Hallo zusammen. Seit ich gestern die neuste Version von ViCare installiert haben, funktioniert das Monitoring des Live-Betriebs (Vitocal 250-A) nicht mehr. ViCare zeigt mir nur noch die Wetterdaten am Standort der Anlage an. Neu-Installation und Neu-...

  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 2107 Ansichten

ViCare-.App funktioniert wieder mal nicht

Seit dem 13.09.2023 reagiert die App wieder mal auf nichts. Diese Situation ist wohl seitens Viessmann geduldet, da die App in den letzten Monaten immer nur sporadisch funktioniert. Ich bin selber in der IT tätig und diese Verfügbarkeit ist ein echte...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 893 Ansichten

Verbindung Climate - Repeater, Thermostate

Hallo, ich bin inzwischen leicht genervt....ich versuche seit geraumer Zeit mit allen Hinweisen und Tricks die Thermostate wieder in Betrieb zu bekommen.ViCare funktionierte die letzte Heizperiode nach äußerst schwierigem Anlauf ganz zufriedenstellen...

Problem beim ersten Registrierung

HalloIch versuche, meinen Vitodens 300 über die Vitotrol App zu registrieren, erhalte jedoch immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Serial number invalid or already assigned". Ich habe dieses Gerät noch nie zuvor registriert. Jede Hilfe wäre willkom...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 364 Ansichten

ViCare ab 3.22.0 mit neuem Feature zur Vitotrol 300E

Hallo zusammen. Bei mir läuft die Vitotrol 300E mit einer Vitodens 300W und regelt den Heizkreis „Fußbodenheizung“. Bei der neuen Version der App soll die Vitotrol nun „integriert“ werden können (da freue ich mich wirklich drüber da ich da schon sehr...

heliXcopter_0-1695813440084.jpeg

Internet

Hallo,ich versuche es noch einmal an dieser Stelle. Vielleicht gibt es einen Experten, der mir weiterhelfen kann.Die ViCars-App zeigt seit 3 Tagen, „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. In der Anlage selbst wird das Internetsymbol voll an...

Keine WLAN-Verbindung herstellbar, Vitoconnect 100 OPTO1

Liebes customer care team, Ich habe mit meiner OPTO1 leider das selbe Problem wie im Beitrag Keine-WLAN-Verbindung-bei-Vitoconnect-100-OPTO1. Die zweite LED meines neuen OPTO1 geht bei Verbindungsversuchen nach kurzem grünen blinken immer auf rotes b...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1666 Ansichten

Vitocal 200-A - Steuerung per App

Guten Abend zusammen,wir haben eine Vitocal 200-A und die eine Vitoconnect Opto2. Die Steuerung sollte doch eigentlich über die App erfolgen (können)?! Nur finde ich in der App keine Möglichkeit, die Wärmepumpe manuell einzuschalten. Übersehe ich hie...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2183 Ansichten

Vicare App keine Anmeldung mehr nach Handywechsel möglich

Hallo zusammen, habe nach einem Handywechsel (iPhone 11pro auf iPhone 14) Probleme. Die Kandidaten wurden auf das neue Handy kopiert und das neue Handy aber nicht aus der Cloud backup überspielt.Bei Aufruf der Vicare App erkennt er mein Konto, einlog...

Raumzuordnung ViCare Fußbodenthermostat

Hallo, kann mir jemand mir bzw. für meine Fachbetreib eine kurze Anleitung zukommen lassen. Wie man die Fußbodenthermostat-Zone(n) dem Raum zuordnen kann ?Raum ist angelegt und hat bereits einen Klimasensor. Es fehlt wohl nur noch die Zusammenführung...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 425 Ansichten

Welches Konnekt-/Wlan-Modul für Vitodens 200?

Hallo,wir haben eine Vitodens 200 / Gas.Herstellernummer: 7570782706610112.Wir möchten ein Modul/Erweiterung hinsichtlich Fernüberwachung und Fernbedienung.Welches Modul (Vitoconnect? ViCare? Optolink?) und welche App (iPhone)kommt dafür in Frage?VG ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 407 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,Wir haben uns ein Haus mit einer Vissmann-Heizung gekauft und möchten diese nun auf uns registriert. Die Anlage steht in Soest, Eberhard-Viegener-Weg 5.  Mit der Bitte um Unterstützung.Danke Susanne

image.jpg

Seriennummer in App nicht eintragbar

Hallo,trotz aktueller Version 3.21.1 (Android), lässt sich meine Seriennummer 7776315106541124 nicht eintragen. Es kommt immer "Vorgang fehlgeschlagen...".

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 325 Ansichten

ViCare statistik löschen (oder ab best. Datum löschen)

Hallo liebe comunity Ich habe bei mir eine Vitodens 200-W mit gewechselter B2KB (Vorher WB2C) mit einem neulich gekauften Vitoconnect Opto2 laufen. Wie bekomme ich die Daten der Anlage zurück gesetzt?sprich die Verbrauchsdaten in der ViCare App.Hier ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 697 Ansichten

Neues WLAN / Router

Guten Tag, ich habe einen neuen Router bzw ein neues WLAN Netz. Jetzt kann ich die Anlage nicht mit dem neuen Netz verbinden. Ich bin in der App auf "Kommunikationsmodul" - "Netzwerk konfigurieren" gegangen und habe die Anweisungen befolgt, bis es zu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 371 Ansichten

Vicare zeigt zu wenig Daten

Hallo,seit kurzem habe ich eine neue Vitocal 300-G mit Vitoconnect OPTO2 im Einsatz.Die Wärmepumpe ist vom Heizkreis über einen Vitocell Pufferspeicher hydraulisch entkoppelt.Die Vicare App zeigt im Gerätestatus folgende Temperaturen (siehe auch Scre...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 239 Ansichten

Rücksetzen der Regestrierung für die ViCare App

Vi care Regestrierung aufheben An das Viessmann Team,Ich bekomme die Meldung die Anlage sei schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht neu registrieren. Die App hat vor zwei Monaten noch funktioniert.Könnt ihr die Registrierung aufheben...

Keine Daten in der App

Guten Abend,bin neu hier. Und komme natürlich gleich mit einem Problem. Das Internet und die Beiträge habe ich bereits intensiv durchsucht, leider ohne Erfolg. Zu meiner Anlage. Es handelt sich um die Vitoca 252-A. Die ViCare App habe ich installiert...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 675 Ansichten

Komponente ist bereits registriert

Servus!Wir sind neu eingezogen und wollen uns mit der Heizung verbinden, allerdings scheitert es daran, dass der Vorbesitzer wohl noch mit der Komponente verbunden ist.Könnt Ihr uns bitte helfen?!danke 🙂 

IMG_4213.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 513 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder