Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein älteres Haus gekauft. Die 4 Jahre alte Viessmann Gasheizung (siehe Foto) hat das Vitoconnect verbaut (siehe Foto). Mein Sohn (Studium der Informatik) hat es stundenlang probiert die Verbindung zwischen Heizung und App herzustellen. Hierbei wurde die Anmeldeprozedur exakt durchlaufen. Die LED´s am Vitoconnect leuchten und blinken bei der Prozedur so wie sie es sollen. Aber am Ende wird die LED (mittlere LED wo WiFi dran steht) rot. Der Router steht direkt neben der Heizung (daran kann es also auch nicht liegen). Vielleicht ist das Vitoconnect 100 ja defekt. Aber weder Viessmann noch mein Heizungsbauer geben mir hierzu eine Aussage. Der Telefonservice von Viessmann hat mir bestätigt, dass der Server jetzt von mir als neuem Eigentümer freigeschaltet ist. Aber da gab es auch widersprüchliche Aussagen vom Telefonservice. Der Telefonservice teilte mir mit ich solle mich an einen Heizungsbauer wenden. Unser Heizungsbauer (ein langjähriger mittelständiger Betrieb mit 10 Angestellten) hat aber keine Idee und keinen Lösungsvorschlag. Wenn Viessmann es nicht schafft hier eine Lösung zu finden kann man Viessmann keine gute Bewertung geben. Ich bin sehr enttäuscht über den schlechten Service. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen Mit Grüßen Jörg Nickels
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