The Viessmann API
Ask your questions and start discussions around the Viessmann API
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

API liefert Verbrauchswerte nicht mehr

Tag zusammen,ich nutze für die 250-A die API um Graphen zu erstellen. Ich nutze den Basic Bereich. Bis vor 4 Tagen waren die Verbrauchswerte für Wasser und Heizung in kWh für den aktuellen Tag auch da. Dann sind Werte für Wasser aber einfach weggebli...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 55 Ansichten

No features on any devices

It's been a while now, since none of my devices have any features available besides device.messages.errors.raw. I haven't changed anything on my installation, I've tried to regenerate a Client, API keys, and yet it's still broken.Can I solve it mysel...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 116 Ansichten

Fehlerhafte Werte in API

Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem, dass die API falsche Werte liefert.Ich tracke meinen Verbrauch über heating.power.consumption.summary.dhw und heating.power.consumption.summary.heating entsprechend für Heizung und Warmwasser getrennt. Sei...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 74 Ansichten

fehlende Warmwasser Energiedaten API bei Homeassistent

Hallo miteinander,es fehlen neuerdings die Energiedaten für WW.An Homeassistent liegt es nicht, da Löschung und Neuintegration nichts geändert hat.Beim Stromverbrauch WW akt. Jahr wird der Wert der Heizung angezeigt.Alle anderen Entitäten liefern kor...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

Vitoconnect 100 mit Homeassistant

Hallo, ich möchte ViCare in Homeassistant integrieren.Mein Vitoconnect 100 wird als "vicare" erkannt und zur Integration angeboten. Der Vitoconnect hängt an meiner Vitodens 200-W B2HB Gasheizung. Die ViCare App funktioniert einwandfrei.Auf mein Dashb...

API für Homeassistant versus FHEM

Hallo,ich bin von FHEM nach Homeassistant umgezogen und habe die Viessmann Integration grundsätzlich vollzogen. Bei der Konfiguration habe ich über die "Auto" Funktion die Anlage automatisch erkennen lassen. Dabei wurde eine Vitodens 200-0421 erkannt...

Wann gibt es eine API für das Abfragen einer PV Anlage

Guten Tag,es wird ja fleißig daran gearbeitet die Heizung über eine API verfügbar zu machen, ich würde gern mal vorsichtig und freundlich fragen, wann dies auch für die Photovoltaikanlage zu erwarten ist?Werte wie, aktueller produzierter Strom, aktue...

von
  • 1 Likes
  • 23 Antworten
  • 5739 Ansichten

VX3 in Homeassist einbinden

Hallo zusammen,ich will meine neue PV und Batterie Anlage VX3 in mein "Home Assistant" einbinden. Bei der Bestellung der Anlage dachte ich das es nicht so schwer werden kann (Schnittstellen TCP/IP, CAN und deutscher Hersteller). Doch leider kristalli...

von
  • 3 Likes
  • 8 Antworten
  • 1359 Ansichten

Server Status

Hallo Zusammen, finden derzeit Server Wartungen statt oder ist das System anderweitig nicht erreichbar?Seit gestern keine Verbindung mehr mit der Smartphone App und Home Assistant. VG

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 155 Ansichten

Natual Cooling Status auslesen

Hallo zusammen, ich habe einen API Zugriff für meine Vitocal 300-G mit Natual Cooling Funktion. Leider kann ich keinen Datenendpunkt finden, mit dem ich auslesen kann, dass die WP gerade im Natual Cooling Modus läuft. Der Endpunkt https://api.viessma...

Documentation doesn't match API

According to your documentation of the API herehttps://documentation.viessmann.com/static/iot/data-points there should be a data point ...heating.circuits.N.dhw.pumps.circulation.schedule but there isn't one in the API. Closest match would be....heat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 75 Ansichten

API fehlt Datenpunkt "Heizen mit Elektro"

Hallo Viessmann Team,ich nutze die API mittels iobroker und bin sehr daran gelegen meine PV Autarkiequote zu erhöhen.Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-G Bj. 2013. Wenn ich mehr als 3KW einspeise würde ich gerne den Heizstab programmtechnisch dazus...

Energy consumption for Viessmann heat pump 300G.

Hi. @MichaelHanna , Looks like the API is not returning heating.power.consumption.total or heating.power.consumption.dhw as device features or data points for heat pumps 300G connected via VitoconnectOPTO2. Is there any particular reason for that? At...

von
  • 3 Likes
  • 46 Antworten
  • 5257 Ansichten

Üebersicht Datenpunkte für Vitocal 250

Hallo,ich bekomme demnächst eine Vitocal 250 AH. Leider habe ich in der Beschreibung der API keine Übersicht gesehen, in der man sehen kann, welcher Gerätetyp welche API Datenpunkte benutzt. HaBe ich da was übersehen? Oder muss ich mir das zusammen p...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 180 Ansichten

Nächtliche Aussetzer der Api

Ich beobachte seit Richtung Anfang April, dass bei mir nachts regelmäßig, fast täglich keine Daten mehr in der API abgerufen werden können (siehe Screenshots). Ab und an zwischen 20 Uhr und 2 Uhr, meist zwischen 22 Uhr und 2 Uhr. Hat das sonst nieman...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 195 Ansichten

Homeassistant ViCare

Gibt es eine Möglichkeit in der API auch die Abgastemperatur bereizustellen? So wie sie in der App auch vorhanden ist.Diese Entität fehlt mir - der Vollständigkeit halber - im Homeassistant.

Fehler openHAB: Unable to refresh access token

Hallo, seit letztem Freitag (jetzt also Tag 4) kann ich in openHAB meinen Access Token nicht mehr erneuern. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Unable to authenticate with Viessmann API: com.qubular.vicare.AuthenticationException: Unable to refresh a...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

API current temperture

Hallo lese meine VitoCal 200 via API und homeassistant aus. Bis ca. Feb 2024 wurde die aktuelle Temperatur der Heizung als attribut zu climate.vicare_heating (als current_temperature) angebenen, ebenso war die supply_temperature verfügbar. Seit ca Fe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 77 Ansichten

Unable to access developer portal api page - My Dashboard

Hi, its impossible to access the developer portal api page / My Dashboard after login. I do agree to the terms and after clicking confirm, the page is refreshing over and over again, always showing the agree to terms page again but does not continue ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

Viessmann API without Cloud

Hi all! I already played a little bit with the Viessmann API with Postman. I am thinking about to use the API completely within my local network, e.g. requests to 192.168.1.X instead of https://api.viessmann.com/iot/v1. Is this possible? If yes, is t...

Homeassistant Daten PV Anlage

Hallo zusammen, seit letzter Woche läuft nun endlich auch bei mir die PV Anlage. Kurz zu meinen Geräten: IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC Inneneinheit zur WPPV Anlage mit 26 Modulen 10,4kWP15KW SpeicherWechselrichter Vitocharge VX3 Typ 8.0A Ich habe die WP...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten

API Client

Ich möchte meinen über das Produkt "Developer Portal Basic" gebuchten ioBroker-Cleint für Home Assistant anpassen, doch weder "Ändern" noch "Löschen" des vorhanden ist möglcih. Wie muss ich vorgehen, dass es funktioniert?

Client API löschen nicht möglich

Moin zusammen, ich habe vergeblich versucht meine alte client ID zu löschen die ich mal für IOBroker benutzt habe. Bin jetzt auf Home Assistant umgestiegen und möchte diese Client ID neu anlegen. Leider funktioniert das löschen der alten nicht. Die B...

Erstellen eines neuen Client

Hallo liebes Team, habe meinen Client gelöscht und wollte einen neuen anlegen, was aber nicht mehr geht.Können Sie mir bitte helfen?Viele Grüße

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1132 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder