Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare app Heizkreise umbenennen geht nicht mehr

Seit neusten kann ich meine Heizkreise nicht mehr umbenennen. Hatte die beiden Heizkreise Heizkörper und Fußbodenheizung gennant. Seit der Serverwartung heißen diese auf einmal wieder Heizkreis 2 und Heizkreis 3 und lassen sich nicht mehr umbenennen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 396 Ansichten

vitoconnect an Vitodens 200-W B2HB-13 nachrüsten

Hallo,folgende Heizung ist verbaut:Viessmann Vitodens 200-W B2HB-13Hersteller Nr.: 7570781608877111Kann diese Heizung mit einer Vitoconnect - Steuerung nachgerüstet werden und, wenn ja, wie lautet die Bestellnummer?Grüße Eddy0815

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 512 Ansichten

Komponente bereits registiert

Nach dem Tod meines Vaters und der Übernahme des Hauses möchte ich gerne die Heizung mittels ViCare-App in meinem Account registrieren. Es erscheint die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann Service wenden...

Anlage nicht mehr im Profil verfügbar

Hallo Zusammen, vor etwas einer Stunde konnte ich über die APP und die API noch meine Anlage sehen und bedienen. Öffnen ich stand jetzt die App, so werde ich mit folgendem begrüßt: "In drei Schritten aktivierst du dein ViCare System." Meine Heimautom...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 7567 Ansichten

Verbindungsprobleme

Habe gelesen wie bei den anderen wieder Verbindungsprobleme! Im Sommer nichts und in der letzten Wochen nur Probleme. Also wieder in der Kälte raus in den Anbau und schauen ob Heizung in Ordnung ist. Wofür brauche ich diesen Teil wenn es nie funktion...

Server down ????

Hallo ich habe seit Heute Morgen ein Problem mit der Vicare App seit 9 Uhr ca funktioniert sie nicht mehr und sie verlangt das man sich neu Registriert und hat alle meine Daten nicht angenommen muste also neues Passwort erstellen das auch nun Aktiv i...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 4575 Ansichten

Vitoair FSI - keine Verbindung

Hallo zusammen,liebes Viessmann-Community Team.Ich habe folgendes Problem. Nach Update der Vicare App vom Dezember und einem Routerwechsel verbindet sich meine Vitocal 222s und der Vitocharge X3 ohne Probleme.Unsere Lüftung Vitoair FSI macht seitdem ...

Smart Climate regelt falsch

Hallo allerseits, ich hatte eine ähnliche Frage unter der Gas-Rubrik gestellt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Thermostaten liegt.Hier die Situation:Ich habe in allen Räumen Thermostatventile an den Heizkörpern, im Wohnzimmer zusätzl...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1849 Ansichten

Kennwort für Community ändern, Accounts zusammenführen

Neue Community? Wo kann ich bitte mein Kennwort ändern, ich finde es nicht. und wie kann ich den Account tipi1 den ich in der letzten Zeit verwendet habe zu meinem alten Tipi Account hinzufügen mit dem ich - nach Kennwort vergessen Funktion - automat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Kommunikationsmodul

Schon wieder Serverprobleme. Wäre schön wenn Viessmann das endlich in Griff bekommt. Sieht alles nicht sehr professionell aus was da passiert

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

ViCare App

Meine ViCare App hat drei Monate funktioniert, ist in den letzten zwei Wochen mehrfach abgestürzt und jetzt seit 24 Stunden geht sie gar nicht mehr. Es gibt die Fehlermeldung, die Wärmepumpe sei nicht mit dem Internet verbunden. Am Gerät selbst wird ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1567 Ansichten

Email Adresse hat sich geändert, keine neue Anmeldung möglich

Kann mich nicht an meiner vitoconnect anmelden. Meine alte email Adresse gibt es inzwischen nicht mehr und bei einer neuen Anmeldung mit meiner neuen email Adresse kommt die Meldung das die vitoconnect bereits registriert ist.wie kann ich die vitocon...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1752 Ansichten

Klimasensor verbinden

Hallo, eine zweite Person hat den Klimasensor aus dem Zimmer entfernt. Leider verbindet sich der Klimasensor nicht automatisch wieder mit dem Thermostat und der Connect, sobald er wieder im Zimmer installiert ist. Habe den Sensor in der App gelöscht ...

Nach Update der App keine Vervindung Router + Vitoconnect-4101

Guten Tag, seit dem letzen Update baut sich keine Verbindung zwischen eigenem WLAN-Router und Vitoconnect auf. Meldung: Verbindungsfehler, Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.Vor dem Update war dies kein Problem. Neue App bereits aufgespielt...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1003 Ansichten

App zeigt "Kommunikationsmodul nicht verbunden"

Ich habe eine Hybridanlage mit WP Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D08, Bj.2021, Vitronic-200-Steuerung) an WLAN gekoppelt über VitoConnect OPTO1 und einen Vitodens 200-W direkt an WLAN gekoppelt.Seit gestern zeigt mir die App bei der WP die Meldung "Komm...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1284 Ansichten

Weitere Benutzer einladen

Ich versuche das Handy meiner Frau in die Geofencing-App einzubinden. Nach der Einladung wurde ein eigener Account erstellt, danach kam die Aufforderung den Standort zu bestimmen, danach die Anlage zu erfassen. Dabei kommt die Meldung "Komponente ber...

Inteligent Heat Control. Funktion nur mit Klimasensor

Guten Tag,funktioniert der Viessmann Algorithmus der Inteligent Heat Control auch nur mit einem vernetzten Klimasensor ohne verbautem Vicare- Heizkörperthermostat oder ist der zwingend notwendig?Zumindest zeigt die App mir bei nur vernetzem Klimasens...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 928 Ansichten

Heizkennlinie nicht mehr per ViCare App einstellbar

Guten Tag, seit einiger Zeit gibt es in meiner ViCare App unter Einstellungen -> Geräte nicht mehr den Menüpunkt "Kessel", so dass die Heizkennlinie nicht mehr per App einstellbar ist.Gibt es eine Möglichkeit, diese Option zurückzubekommen? Danke & v...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 504 Ansichten

ViCare aktivieren unmöglich

Hallo9 Community,seit Tagen versuche ich vergeblich, das ViCare-System zu aktivieren. Leider ist auf keinem der Geräte der angeblich vorhandene Aufkleber mit dem QR-Code auffindbar,den man scannen soll und der die Herstellerdaten und auch die geforde...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1213 Ansichten

Vicare App und Energiebilanz der Maschine völlig unterschiedlich

Hallo, ich habe eine VITOCAL 200-S seit 2021 und musste feststellen, dass die Energiewerte der Maschine und der ViCare App komplett voneinander abweichen. Ich bitte hier einen Fachmann von Viessmann um Erklärung. Dargestellt sind die jeweils die KW 4...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 510 Ansichten

Thermostatventil Vicare in Heizungsnische - Klimasensor

Ich habe eine neue Heizung Vitodens 300W sowie insgesamt 14 Vicare Heizkörperthermostatventile im Einsatz. Nun habe ich festgestellt - was zu erwarten war - dass die Thermostatventile, die in einer Nische eingebaut sind höher einzustellen sind als di...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2215 Ansichten

Bedienung Vitovent 200-W über Vitocal 200-S Anlage (und KNX)

Guten Tag Zusammen, kann Viessmann oder jemand mit ähnlichem System hier weiterhelfen? Lüftungsanlage: Vitovent 200-W- im DachgeschossWärmepumpensystem: Vitocal 200-S (IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV) [E3_Vitocal]- im Technikraum in Garage, ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 451 Ansichten

Vicare

Grüß Gottseit dem letzten update zeigt meine App: "x es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Es funktioniert jedoch alles. Können Sie helfen?GrüßeErich

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 495 Ansichten

Vitodens 300

Hallo,was passiert, wenn ich das Kommunikationsmodul abschalte?Wie aktiviere das Modul wieder?Grüße

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder