Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Maximale Wassertemperatur ist begrenzt auf 60 Grad

Hallo !Nach dem letzten update, kann ich in der Vicare App die Wassertemperatur nicht über 60 Grad einstellen.Wie hebe ich diese Begrenzung auf ? Vitocal 250AH mit Vitocrossal 29 kw Mit besten Dank im voraus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 483 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hi, wir sind in eine Doppelhaushälfte umgezogen und dort ist eine Heizung von Viessmann.Der Vermieter, Besitzer und auch Vor-"Bewohner" hat - lt. seiner Aussage - keinen Account bei Viessmann allerdings sagt die App, dass die "Komponente bereits regi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 423 Ansichten

PV-Anlage - Tagesverlauf Solarertrag

Hallo in die Runde,seit gestern ist nun meine Viessmann PV-Anlage komplett mit WR und Batterien (VX3 Typ 8.0A).Integration in die ViCare-App verlief problemlos. Die zwei Kacheln mit Status PV (Erzeugung) und SoC für die Batterien sind da. Ich vermiss...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1154 Ansichten

Datenpunktliste für Wago Gateway - Geheim!

Merke: Datenpunktlisten sind geheim! Die darf man auf keinen Fall an einen Endkunden geben! Und Kommunikation zwischen Niederlassung und Zentrale nicht möglich. Was ist die Strategie dahinter? Hallo Herr C., das ist leider nur über unsere Fachpartner...

• 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 1854 Ansichten

ViCare App iOS funktioniert nach Update nich mehr

Guten Morgen,seid dem letzten Update auf ViCare 3.21.2 ist meine Anlage weg.Nach dem Neuscan des Aufklebers wird mir angezeigt „Komponenten bereits registriert. ….“Die Anlage wird aber nicht angezeigt.Wie kann ich das Problem beseitigen?Habe mich ber...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 356 Ansichten

Datenübernahme in Homematic

Hallo,Seit gut 2 Jahren läuft bei und die Vitocaldens 222 mit dem Vitoconnect Modul.Nun möchte ich gerne folgende Daten (Beschreibung in der ViCare App) in meine Homematic übernehmen:Status HeizkreiseStromverbrauch Warmwasser / HeizenThermische Leist...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1247 Ansichten

CAN-Bus Schnittstelle Wago ohne Gateway

Guten Tag, wie sieht denn die vorgesehene Lösung aus für Kunden die NICHT das "fertige" KNX Gateway kaufen sondern bereits eine Wago-Steuerung zuhause haben und nun nur die Karte 750-658 kaufen. Gibt es hierfür eine Art Anleitung oder Beispiele etc. ...

• 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 2532 Ansichten

Keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Konfiguration:Wärmepumpe: VT 200 (WO1C)Kommunikationsmodul: Vitocom VC 100 LAN 1Leitungen: CAT7 und CAT6 EthernetRouter: Fritz!Box 7590 (keine Störung erkennbar)Web App: Vitodata 100Smartphone App: Vitotrol-Appkein WLAN außer für Vitotrol-App auf dem...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Hallo liebes Viessmannteam, habe vor kurzem eine Vitocaldens 222-F ( Z022291 , 6179617 ) installiert bekommen ohne die angebotene Vitoconnect OPTO2. In einem weiteren Beitrag habe ich gelesen, dass eine verbaute Vitotronic 200 Voraussetzung ist, dass...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1196 Ansichten

Energiezähler E380 CA CAN Protocol

Guten Tag,unser Vitocharge VX3 kommuniziert via CAN Bus mit dem "Energiezähler E380 CA". In der knappen Anleitung finden sich diesbezüglich nur folgende Infos zur CAN-Schnittstelle:VersionCAN 2.0BAnschlussISO 11898-1Frame FormatBase Frame FormatZudem...

M_K_0-1692018010339.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2118 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 keine dauerhafte Verbindung möglich

Hallo Support Team, ich versuche seit 3 Tagen eine Verbindung zwischen der APP und der Vitoconnect OPTO2 Box herzustellen. Das Problem ist, dass bei der Box zunächst die Systemfunktion-LED zusammen mit der Kommunikations-LED leuchtet. Nach ca. 1 Minu...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1097 Ansichten

Firmware Update Vitoconnect Opto2

Update der Firmware von Vitoconnect Opto2 ladt sich angeblich laut meinem Iphone-Screen 3-6 Min. Bei mir lädt es sich dumm und dusselig. Was ist los? Was tun?Gruss von 77Olli

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1015 Ansichten

Vitoconnect opto2 Verbindungsprobleme bzw. ständiger Neustart

 Hallo zusammen, seit vergangener Woche besitze ich einen Vitoconnect opto2. Allerdings bekomme ich diesen nicht zum laufen. Ins Netzwerk ist er wohl eingebunden da ihm im Router auch eine IP zugewiesen wurde. Allerdings scheint er sich alle paar Min...

IMG_4682.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 600 Ansichten

ViCare-App schon wieder nicht funktionsfähig

Nach ca. 3 Wochen funktionierte die App für 2 Tage (Hurra). Seit Freitag ist sie wieder unbrauchbar. Was denkt sich eigentlich das Entwicklerteam dabei und wie geht es weiter? So unzuverlässig kann es doch nicht weitergehen. Dann sollte man lieber di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

App steuerung

mein Problem! Hallo habe eine Gas Heitzung Vitocrossal 300mit zwei Steuereinheiten habe zwei Apps die jedoch unterschiedliche Heitzkreise bedienen# ViCare funktioniert einwandfrei# Vitrotrol funktionier NICHT mehr, keine möglichkeit sich neu anzumeld...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1771 Ansichten

ViCare App

Seit einiger Zeit wird in de App das Kommunikationsmodul offline angezeigt, an der Anlage (Vitodens 300W) werden keine Fehler angezeigt und die App funktioniert einwandfrei. Jeden Morgen werden aber veraltete Daten in der App angezeigt, die Uhrzeit s...

Kein Zugriff mehr auf Viguide

Liebe Firma ViessmannHabe ich mit dem Account ein Problem oder wird den Endanwendern jetzt die Viguide gesperrt? GrussRalf

PV_13_0-1689838586194.png
von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 2708 Ansichten

Einrichtung Vicare-App

Hallo,bei der Auswahl des Viessmann -Netzwerkes schaltet sich W-LAN aus und es kommt immer der Hinweis, dass Viessmann keine Internetverbindung hat. Was machen wir falsch? Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 848 Ansichten

Schlechter WLAN-Empfang der Vitocall 250

Hallo, ich bin verärgert über den schlechten WLAN-Empfang der Vitocall 250 und die ständigen Verbindungsabbrüche. Aus meiner Erfahrung mit unserem Wohnmobil waren schwache WLAN-Verbidnungen oft ein Problem, wenn Mails abgerufen werden sollten. Die Lö...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 519 Ansichten

Daten in Statistik der App fehlen

Hallo in die Runde,Ich hatte hier in den letzten Tagen einen Internetausfall, der über mehrere Tage ging. Nachdem wir wieder online waren konnte ich ohne Probleme sowohl die Vitocharge VX3 als auch die Vitcal 250A ohne Probleme wieder online bringen....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

Vicare Verbrauchswerte Vitocrossal 300 mit vitrotronic 200 KW6B

Guten Tag, wir haben im Frühjahr die Vitocrossal 300 35 KW mit Vitotronic 200 KW6B installieren lassen. Nachdem nun die Vitoconnect Opto 02 endlich verfügbar war, zeigt die Vicare App keine Vebrauchswerte an.Im Frühjahr 24 wollen wir die Anlage um So...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 852 Ansichten

Vitoconnect Opto2 verbindet sich nicht mit dem Wlan

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Modul gerne mit dem Wlan verbinden und es sagt mir, ich soll in meinen Iphoneeinstellungen unter Wlan mich mit dem Netzwerk "Vitoconnect" verbinden. Diese taucht aber erst gar nicht bei mir a...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 483 Ansichten

Konnektivität

Hallo, der online-Zugang ist seit Stunden nicht erreichbar - 01.08.2023, 12:00 bis 17:20 Uhr MEZ?Ist das häufiger so?

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1466 Ansichten

Komponete bereits registriert

Hallo,meine ViCare-App verlangt neuerdings eine Aktivierung, zuvor hat sie einwandfrei funktioniert. Bei der Aktivierung komme ich irgendwann zu folgendem Punkt: "Komponete bereits registriert", der weitere Prozeß wird abgebrochen. Was kann ich tun? ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 507 Ansichten

Wlan reset der Anlage

Hallo, wir haben ein Haus mit einer 3 Jahre alten Viessmann Heizung gekauft. Um über die App steuern zu können, ist ein Reset erforderlich, da er die Meldung bringt, Komponente bereits registriert. Bitte im hilfe 🙂

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder