abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt 2 Fußboden Thermostate nicht

Moin auf der ViCare App werden nicht alle Fußboden Heizkreise angezeigt. Von 3 Räumen wir nur einer Angezeigt. Angeblich wären 2 der 3 Thermostat nicht einem Raum zugeordnet. Die Thermostate waren aber zu geordnet und wurden irgendwann nicht mehr angezeigt. Dann wurden sie Letzte Woche mal wieder angezeigt Donnerstag bis Samstag und seit Samstsg Abend wieder nicht mehr. Wo liegt der Fehler? Können sie helfen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Norbert24,

in unserem System werden zwei Klimasensoren und zwei Zonen des Fußbodenthermostates angezeigt, die aktuell keinem Raum zugewiesen sind.

Nimm die Zuweisung doch bitte in der ViCare App vor, achte darauf, dass du dem entsprechenden Raum erst den Sensor, dann die Zone zuweist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Danke für die Antwort. Was ich aber nicht verstehe wieso war am letzten Wochenende von Donnerstag bis Samstag Abend alles 3 Kreise in der App zu sehen und zu steuern und jetzt nicht mehr? Macht es evtl. Sinn das Kommunikationsmodul neu zu starten? Ich hätte gerne ein Erklärung warum es mal geht und dann wieder nicht. 

Hallo Norbert24,

wie es zu dem jetzigen Erscheinungsbild kommen konnte, kann ich dir leider nicht sagen.

Tu mir doch bitte den Gefallen, weise Klimasensor und Zonen wieder den korrekten Räumen zu und beobachte das System, ob die Zuweisung erhalten bleibt.

Besten Gruß

Moin das klappt irgendwie nicht. In der App wir mir gesagt ich hätte die maximale Anzahl an Räumen erreicht. Dann habe ich 2 Thermostate die als eigener Raum gespeichert waren gelöscht und die beiden dann einem Raum zu zuweisen. Ging auch nicht. Meldung Max Anzahl an Räumen erreicht. Jetzt haben wir einen Raum unter andere Räume und bekommen den nicht gelöscht. 
Ich weiß nicht weiter…

Wie bekomme ich den Raum unter andere Räume wieder gelöscht?

Wie kann ich neue Räume hinzufügen ohne die Meldung zu bekommen Max. Anzahl an Räumen erreicht?

Hallo Norbert24,

"Andere Räume" ist eine Funktion, die genutzt werden kann, wenn man an einem Heizkreis auch Heizkörper oder Fußbodenzonen hat, die nicht mit ViCare Smart Climate Komponenten ausgestattet sind. Diese Funktion kann nicht gelöscht, nur deaktiviert werden.

Dein Anliegen bezüglich der maximalen Räume habe ich an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1338)

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren