Hallo, ich habe heute mehrfach versucht meine Vitoconnect Anlage in mein Heimnetzwerk mit FritzBox5530 einzubinden; leider erfolglos.
Anfangs hat das Gerät permanent ein Firmware Update machen wollen, was mittels obiger FritzBox nicht ging sondern erst nach Rückumstellung auf einen uralten Netgear Router. Mit diesem hat dann auch die Verbindung zum Kommunikationsmodul geklappt. Ich habe auch eine Bestätigungsmail erhalten.
Nach Entfernen des Netgear Router und Rückumstellung auf FritzBox lässt sich das Kommuikationsmodul nicht verbinden. Sämtliche Freischaltungen der Fritzbox sind erfolgt, mehrfacher Hardreset der Vitonconnect ist erfolgt.
Die lt. App erforderlichen Schritte funktionieren sämtlich bis zur Eingabe des Passworts für mein Heimnetzwerk, allerdings kommt das Vitoconnect nicht über das Blinken der grünen LED hinaus. Die weiße LED wird nicht angezeigt (außer bei Nutzung des Netgear Equipmemts, wenn per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden).
Bitte um Hilfe, wie eine Verbindung hergestellt werden kann über die Fritz Box.
MfG
H. Butz