ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Guten Tag, nach einer langen Pause wollten wir die ViCare App benutzen, die Anlage wurde bereits registriert, wir haben nur den Passwort zurück gesetzt. Bei der Anmeldung kommt die Meldung: Komponente bereits registriert. Wende dich an Viessman Servi...
Seit mehreren Tagen funktioniert die Analyseoption nur sporadisch, seit heute gar nicht mehr…….kein Zugriff auf meine Verbrauchsdaten.Ärgerlich!
Hallo,ich kann mich seit ein paar Stunden nicht mehr per ViCare-App mit meiner Vitodens 300 verbinden.Die Anlage selbst zeigt aber Verbindung zum WLAN. Und das WLAN ist mit dem Internet verbunden. Alle anderen Geräte im Haus haben auch Verbindung zum...
Eine Frage zur Einbindung ider Vitoconnect Opto2 für meine Ersatzheizungssteuerung Vitotronic n die ViCare App, was soll/muss ich da auswählen (siehe Screenshot): Smart Climate Komponente, zusätzliche Anlage oder System erweitern?Danke für die Rückme...
Name der Anlage: Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D16Seriennummer: 7733 7381 0169 1123 Mein Vitoconnect lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit der ViCare-App verbinden.Ich habe schon alles mögliche versucht mit Hardreset, Anlage neu gestartet, App ...
Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F B2SA-26 (ca. 2015)... Herstell-Daten: 7513243504384100. Kann ich diese mit Hilfe von Vitoconnect über die ViCare-App steuern oder ist ein Anschluss nicht möglich? Vielen Dank und GrüßeManja
Ein Hallo an das Viessmann Team,Wir haben eine Vitocaldens 222-F mit VitoConnect und bekommen den Strom von einen Stromanbieter mit dynamischen Stromtarifen (Tibber). In der Anlage hinterlegt man den aktuellen Strom und Gaspreis, um so die jeweils gü...
Hallo, Vitodens 200-W, 10x Heizkörperthermostate, 1x Fußbodenthermostat, 3x Klimasensor. In einem Raum funktioniert die Regelung nicht vollständig. Elternbad, Heizkörper. Zieltemperatur auf 23 Grad eingestellt. Diese wird aber nicht erreicht. Im Gege...
Hallo,bitte geben Sie die Komponente für eine erneute Registrierung frei, da wir über die App nicht mehr darauf zugreifen können.Vielen Dank!
Hallo. Ich habe ein Haus gekauft und da ist die Heizung noch auf den Vorbesitzer regestriert bitte um Aufhebung. Vielen DankeGrüße Martin
Gibt es ein Verfahren, um herauszufinden in welcher Reihenfolge die Heizkörper im Heizkreis verlegt sind? Ich habe vor, einen hydraulischem Abgleich nach Typ A vorzunehmen. Temperaturmessungen bei allen Heizkörpern, im voll geöffneten Zustand der The...
Hallo, meine neue Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN.Die mittlere Leuchte springt immer wieder auf rot…Ich habe schon ziemlich alles was hier vorgeschlagen wird ausprobiert!Bitte um Unterstützung
Hallo, Ich möchte für meine Heizung eine Vitoconnect nachrüsten. Leider finde ich keine Kompatibilitätsliste. Hier meine DatenVitodens 200-WB2HF-19Ser. Nr. 7570782710907116Was kann ich tun? Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Aufrufen der ViCare-App zwar der Button für die Analysefunktion angezeigt wird, aber wenn man dann die Analysefunktion anwählt, dann kommen in 90% der Versuche keine Daten und der Button verschwindet au...
Hallo Service Team,wie in anderen Beiträgen auch beschrieben ist, ist die Anlage bereits vom Vormieter aus registriert worden. Könnten Sie es bitte freischalten damit ich mit der App aug die Anlage Zugriff haben kann? Beste Grüße Cem
Hallo,ich möchte meine Ladestation nicht mehr über die Gridbox steuern. Die Daten zum aktuellen Ernegiefluss darf die Gridbox aber gerne weiterhin lesen. Gibt es eine Möglichkeit der Gridbox das Steuern der Ladestation zu untersagen? Grüße Robert
Hallo Ich hab sich dass Problem das der login bereits vergeben ist bei der vicare app. 1000030101.jpg 1000030102.jpg
Hallo, ich habe die ViCare-App mit der Vitoconnect Opto 2 in Betrieb. Nach dem ich einige Fehlermeldungen über die Push-Nachrichten bekommen habe sind diese nun deaktiviert worden. Begründung in der Nachricht war, das die gleiche Fehlermeldung zu häu...
Aufgrund einer neuen SSID musste die App/WLAN Zugang zur Vitodens 200-W neu eingerichtet werden, was sich als Herausforderung herausstellte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die Anlage stromlos gemacht und neu gestartet. Danach ließ sich ...
Seit dem 22.09.24 zeigt meine myGridBox App nichts mehr an.Wie man sieht ist nur die Verbindung zur Gridcloud Grün.Habe die Gridbox auch schon über ne Stunde vom Netz genommen, ein anderes Netzwerkkabel genommen ohne Erfolg.Mit der ViCare app ist all...
Guten Tag, Ich habe eine Vitocal 250A. Habe auch ein Smart Home mit Sensoren und Aktoren für jeden Raum. Es hat morgens den Elektroheizer verwendet, während es Warmwasser machte.In einem anderen Thread im Forum wurde vorgeschlagen, über Einstellungen...
Guten Tag, in dem von mir kürzlich erworbenen Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage installiert, die ich mit der ViCare-App verbinden wollte. Ich erhalte die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei (mutmaßlich auf den vorherigen Eigentü...
Habe heute 14.10.24 keine Verbindung zum Server! Liegt eine Wartung an?Wolfgang
Guten Morgen Zusammen,mir ist heute aufgefallen, das auf einmal die falsche Therme in meiner App hinterlegt ist. Ich habe eine Vitodens 300W und in der App steht auf einmal eine Vitopend 200W. Kann mir das jemand von Viessmann ändern? Was braucht ihr...
Hallo,jetzt ist zwar mein EMS in der OneBase Regelung erfolgreich aktiviert, aber die Vicare app stürzt regelmäßig ab wenn vom Reiter Climate Control auf Energiemanagement umgeschaltet wird. Hat sonst noch wer diess Phänomen beobachtet? Es passiert a...
Hallo, meine neue Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN.Die mittlere Leuchte springt immer wieder auf rot…Ich habe schon ziemlich alles was hier vorgeschlagen wird ausprobiert!Bitte um Unterstützung
Hallo, ich versuche eine Vitoconnect 100 opto 1 zum Laufen zu bringen, scheitere aber an der Internetverbindung. Die Konfiguration in Vicare hat funktioniert, das Passwort für meinen (mit dem Handy getesteten) Access-Point wurde angenommen und die Vi...
Hallo,seit heute funktioniert die Vitotrol-App sowie der Zugang über den Browser nicht. Ein Fehler mit der Serveranbidung wird gemeldet. Vielleicht kann jemand von Viessmann mitteilen ob dies ein Fehler seitens Viessmann ist oder es evtl. an der Hard...
Hallo, finde leider meinen QR-Code nicht mehr.Nummer:7637415008868199
Hallo, leider funktioniert die Verbindung für Vitoconnect 100 opto1 über VICare App nicht per WLAN.Bereits alles durchgelesen und umgesetzt Router, Verbindung, usw. Die WLAN Leuchte an Opto1 leuchtet nicht und blinkt auch nicht rot. Alles funktionier...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |