Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App funktionen nicht verfügbar

Hallo, letztes Jahr habe ich die vicare-app auf meinem iphone installiert... nun ist die Vitoconnect OPTO2 endlich verfügbar - aber nach der Installation klappt nur wenig... Die Opto2 „spricht“ mit meinem Vitoligno 300C, ist mit der ViCare-App via WL...

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,meine Wärmepumpe Vitocal 250-AH lässt sich nicht mehr mit dem ViCare-App verbinden.Meldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum InternetWlan funktioniert, ist da ein Fehler im Kommunikationsmodul? wo kann der Fehler liegen? LG

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 739 Ansichten

RF Kommunikationsmodul abmelden. Neue QR Code

Guten Tag,, ich habe eine Frage an die Viessmann Experten :Ich habe eine Anlage Vitodens 200 -W B2KF-19 ( 19kW ) ( Kombitherme ) Einbau 2020 ( siehe das Foto ).Muss man bevor das neue RF Modul eingebaut wird das alte ( z.Z defekt ) Kommunikationsmodu...

Vitoconnect OPTO2 startet nicht auf

HalloBei meiner Vitoconnect Opto2 leuchten beide LED seit Stunden durchgehend Grün.Habe schon folgendes versucht:1. Reset: geht nicht, Leuchte wird nie Rot.2. Stundenlang vom Strom, bei Einstecken wieder das gleiche.Was soll ich tun?

Vitoconnect OPTO 2 Verbindungsabbrüche

Vitoconnect OPTO 2 immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche.Neustart 10 Minuten von der Spannung nehmen, keine Verbesserung. WLAN stabil und ohne Unterbrechungen. Seriennummer „neues Gerät“ 763 741 504 028 92 35. Kann mir bitte jemand behilflich sein...

Vitoconnect berrits registriert

Hallo. Ich habe eine Vitorondens 200 mit gebrauchten Vitoconnect 100 opto1. Kann aber nucht installieren, da er bereits registriert wurde. Die Nummer wäre7571381629473102.Kann man da was machen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitodens 300 Internetfähig machen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: In unserem Haus wurde 2016 oder 2017 eine Vitodens 300 verbaut. Diese würde ich nun gerne Internetfähig machen. Ob LAN oder WLAN ist egal. Was benötige ich dazu? Gibt es unterschiede in den...

Raum hinzufügen

Hallo, wieso kann ich im Vicare Smart Climate  keine anderen Räume hinzufügen. Ein Raum ging Wohnzimmer mehr nicht. Danke schon mal für die Antwort men

1000267269.jpg

Vitoconnect/ViCare App findet Anlage nicht

Hallo zusammen, Habe gerade ein neues Haus gebaut, und gestern sollte unsere Heizung (Vitocal 200s / Vitocell 100 mit dem Vitoconnect Modul in meine ViCare App eingepflegt werden. habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 831 Ansichten

Portfreigaben für OPTO2

Welche Portfreigaben und Protokolle (HTTPS, NTP, etc.) müssen im Router konfiguriert werden, damit das Kommunikationsmodul OPTO2 einwandfrei funktioniert?

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2006 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1

Ich habe folgendes Problem:Ich bin registriert und alles, wenn ich die Prozedur bei der vicare app durchlaufen will, bleibe ich immer an der Stelle hängen, wo ich das Vitoconnect registrieren muss, dann scanne ich den Code und er sagt mir jedesmal, d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 859 Ansichten

QR-Code auf Vitodens 300-W verloren

Ich habe in diesem Community-Blog gelesen, dass andere ihren QR-Code verloren oder keinen vom Techniker zur Verfügung gestellt bekommen haben. Hier sind meine Daten. Es wäre toll, wenn Sie mir die Informationen schicken könnten, die ich brauche, um m...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 836 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Neustart alle 20 Sekundenn

Guten Abend,Seit einigen Stunde versuche ich vergeblich eine neue Vitoconnect Opto2 an einer Vitocal 200S in Betrieb zu nehmen.Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Neustarts, etc. haben nichts gebracht. Immer das gleiche Verhalten:Die unteren ...

  • 0 Likes
  • 54 Antworten
  • 7498 Ansichten

Savings Assistant Probemonat

Hallo, ich kann zwar ein Abo für den Savings Assistant abschließen aber wie erhalte ich den Probemonat zum ausprobieren? Mit freundlichem Gruß Andreas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 428 Ansichten

vitocomfort200

Ich habe die Zugangsdaten für den mobilen Zugriff (kontodaten) vergessen. Wie kann ich diese zurücksetzen.Der Link auf das Vitocomfort Portal funktioniert nicht mehr. Vielen Dank für die Hilfe C. Günther

Vitocomfort 200 Zentrale durch Wibuttler ersetzen

ch habe ein Vitodens 300_w B3HB und 2 Fussbodenthermostate (siehe Foto) mit Erweiterungsmodul. In den Räumen sind Viessmann Funk Temperaturfühler verbaut. Bisher steuere ich diese über die Vitocomfort 200 Zentrale. Leider funktioniert die Vitocmopfor...

ViCare

App funktioniert seit dem 23.08.23 schon wieder nicht. Bisher keine Stellungnahme der Entwickler, wann die App wieder zuverlässig funktionieren wird. Das hätte ich von einer Firma wie Viessman nicht erwartet. Bin sehr enttäuscht. Viessmann war keine ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 364 Ansichten

Viessmann Account

Hallo miteinander,meine Frage ist, ob, wenn ich den Viessmann Account lösche auch die Registrierung der Anlage gelöscht wird und ich ggf. eine neue Anmeldung unter anderen Voraussetzungen starten kann?DankeMfGKhl

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Vitogate 200, Typ KNX (7542150) - Programmierung mit ETS6

Gerät/Regelung: Vitocal xxx-S mit Vitotronic 200 (Typ WO1C) / etc.(bei mir Vitocal 200-S)Gerätedaten: 5.4.28KNX-Applikation: 20170207Vitogate_200_KNX_R_1_6.knxprodETS6: 0.4 (build 4543)ETS5: 7.7 (build 1428) Hallo,anlässlich einer Änderung in meinem ...

von
  • 3 Likes
  • 15 Antworten
  • 2915 Ansichten

Vitoconnect opto II Probleme beim Anmelden in der App ViCare

Ich habe eine Vitodens 200 W Anlage, für die ich mir vor einiger Zeit über den Fachhändler eine Vitoconnect opto II gekauft habe. Nachdem das Gerät anfänglich super funktioniert hat, komme ich jetzt nicht mehr über die App auf meine Daten/Anlage. Es ...

Anlage bereits registriert

Hallo Zusammen, ich bin in ein neues Haus gezogen und die Anlage ist bereits registriert. Können Sie die Registrierung auf den Vorbesitzer bitte aufheben. Vielen lieben Dank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 252 Ansichten

Opt2

Hallo,bitte löschen Sie die Registrierung für meine Vitoconnect opto2Nummer 7637415031276237Grund:Nach einmaliger Verbindung mit Viessmann klappt es nach WLAN Verbindungsabbruch nicht mehr. Vitoconnect hängt in Endlosschleife beim Firmwareupdate (wla...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 546 Ansichten

Anzeige Wärmepumpe in myGrid

Hallo zusammen 🙋‍♂️Habe mir die Vitoconnect OPTO2 an meine Wärmepumpe gebaut. Funktioniert in der VeCare App alles wunderbar, aber selbst nach mehrmaligem scan in der MyGrid App wird mir die Wämepumpe nicht als Verbraucher angezeigt. Wer kann mir da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

vitoguide.viessmann.com nicht mehr verfügbar

Hallo,seit vergangener Woche ist die Seite nicht mehr erreichbar. Page not foundOops! We weren't able to find your Azure Front Door Service configuration. If it's a new configuration that you recently created, it might not be ready yet. You should ch...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 413 Ansichten

Aktualität der Cloud-Daten

Hallo, vor 2 Monaten ist meine Photovoltaik-Anlage (Vitocharge VX3, Typ 8.0A) in Betrieb gegangen. Anfangs habe ich die Daten (PV-Ertrag, Stromverbrauch etc.) mit einen recht kurzen Zeitverzug in der Vicare-App gehabt. Mit der Zeit sehe ich die Daten...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 576 Ansichten

Verbrauch mit Brennerlaufzeit in Home Assistent berechnen

Hi,ich habe den ViCare Sensor Brennerstunden in meinem Home Assistent eingebunden. Dieser summiert ja alle Brennerstunden stumpf auf. Jetzt würde ich gerne über die Brennerstunden und den Düsenparametern (3,5l/h) den täglichen, wöchentlichen, monatli...

Burner.JPG
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2769 Ansichten

Solarertrag wird nicht angezeigt

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Vitosolic 100 habe ich die Wärmemengenerfassung aktiviert, und die wird dort auch angezeigt. Ich habe die Busverbindung zum Vitodens aktiv.In der ViCare App wird dort beim Vitodens werden unter - Einstellunge...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 800 Ansichten

ViCare und VITOCROSSAL 300 CU3A

Hallo,ich bekomme in der App nur- eine Kachel Heizkreis 1- Warmwasser- Sparbetrieb- Status Heizsystemdas sind wenig Daten, wie kann ich historische Werte, z. B. Verbräuche anzeigen lassen?

Umzug Anlage auf anderen Account

Ich hatte ein defektes VitoConnect-Modul geliefert bekommen. Dieses war dann zwar auf meinem Account registriert, funktionierte aber nicht. Mein Heizungsbauer hat ein neues Modul besorgt, das konnte auf meinem Account aber nicht registriert werden, w...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder