Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Verbrauchsanzeige in der App fehlerhaft

Seit ca. einer Woche erscheinen die Verbrauchsangaben von Strom und Gas in der App jeweils nur unter dem Vortag. Wie kann ich das Datum an der Anlage ändern? Die App wurde bereits mehrmals neu installiert und das Kommunikationsmodul mehrfach neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 520 Ansichten

ViCare App keine Verbindung seit 3 Tagen

Hallo Support,Seit Samstag hat die ViCare App keine Verbindung mehr zur Vitodens 300. Die App sagt dass die Heizung nicht am WLAN ist was aber nicht stimmt. An der Heizung selber ist angezeigt dass die Heizung wie zuvor am wlan ist. Was ist der Grund...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 230 Ansichten

Vicare 2. Nutzer

Hallo,meien Mutter hat nun eine Viconnect usw.Ich selber bin auch komplett online.Meine Mutter hat mir nun, über Vicare+ eine Einladung als weiterer Benutzer geschickt.Klicke ich auf den Link erscheint eine Eingabeaufforderung mit Benutzername und da...

Vitocal 200 und Opto 2 regelt nicht mehr

Servus! Ich bin ein bisschen am verzweifeln....Wir haben im Neubau eine Free@home Anlage von Busch Jäger und eine WP Vitocal 200 mit Vitovent 300W, Solarcollectoren usw. Jetzt war mein Wunsch die Anlage im Free@home über die Panels steuern zu können....

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 657 Ansichten

Vicare Thermostate, Verwirrung

Ich habe gerade eine Vitodens 300-W B3HG installiert bekommen und benutze die ViCare-App zu Steuerung. Alles funktioniert gut, aber nun habe ich eine Extrawunsch. In einem Raum steht mein Flügel. Ich möchte es dort natürlich warm haben, wenn ich dort...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1239 Ansichten

Verfügbarkeit Vitoconnect Opto2

Liebes Viessmann Team,ab wann ist denn der Vitoconnect Opto2 wieder verfügbar? Kann es sein, dass die Schnittstelle erst wieder ab April 2023 verfügbar ist, wie in vielen Shops angezeigt wird? Das wäre ja echt heftig 😞Vielleicht weiss jemand aus der...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4722 Ansichten

Vicare+ nur Außentemperatur in Analyse sichtbar

Hallo, habe mir vor kurzem die Vicare App runtergeladen und auch gleich das Abo abgeschlossen.Unter Analyse habe ich jetzt nur die Datenreihe Außentemperatur und finde auch nichts wo ich etwas hinzufügen kann. (in den Einstellungen sind unter der Wär...

Ich kann mich nicht bei Vicare anmelden

Hallo,Wir wohnen seit November in einer neuen Wohnung. Die Vormieterin scheint noch mit der Therme bei der App angemeldet zu sein, weswegen wir uns nicht verbinden können. Ich brauche Hilfe.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

ViCare Repeater Strom über USB ausreichend?

Hallo zusammen, ich wollte kurz nachfragen, ob der Repeater sich auch nur mit USB Strom versorgen lässt? ich würde dann statt einer Steckdose, einfach einen USB Port zur Stromversorgung nutzen wenn das klappt. Über eine Antwort würde ich mich freuen!...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Geofencing abwesend

Hallo. Ich habe ein Problem bei der Erkennung des Anwesendstatus: Zunächst hat es funktioniert inzwischen werden die Stati nicht sauber dargestellt:Ich selbst (obwohl zuhause) werde, als abwesend geführt. Mein Sohn (letzter Eintrag) wird als anwesend...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 542 Ansichten

Fehlerhafte App

Seit einigen Tagen/Wochen, wird in meiner App weder der aktuelle Gas- noch Stromverbrauch angezeigt, was bisher ging und sehr von Vorteil war. Erst tags darauf wird ein Verbrauch angezeigt, welcher jedoch nicht dem akt. Verbrauch entsprechen kann (vi...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitocal 300 bw216 cd60 irgendwie smartfähig machen

Liebe Community, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe die oben genannte "ältere" Wärmepumpe.Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Smart- fähig zu machen?Es gibt zum Beispiel von Sensibo eine Steuerung die für alte Wärme...

Vitodens 300 W keine Verbingung zum Internet

Vitodens 300 W Typ B3HF findet keine Verbindung zum Internet. Repeater zeigt volle Stärke, Anlage zeigt volle Stärke und ist korrekt verbunden, Kommunikationsmodul wurde ausgetauscht zeigt Signalstärke offline (7724827037197211)Gerät vom Strom getren...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 massive WIFI Probleme

Guten Tag zusammen, wir haben eine Viessmann Erdwärmepumpe und nutzen den Vitoconnect Opto 2. Leider macht dieser seit einiger Zeit massive Probleme. Kurzfassung:- Verbindung zu Ubiquiti Netzwerk (Multi-AP) überhaupt nicht möglich.- Verbindung direkt...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 700 Ansichten

ViCare app stürzt bei Vitoair FS ab

Hallo @Flo_Schneider ,seit gestern stürzt meine ViCare App ab wenn Sie auf die Lüftungsanlage zugreifen will. Laut Heizungsbauer/ViGuide sieht remote alles gut aus. Habe schon den Router resettet, die App neu und auch auf einem anderen Handy installi...

Lüftung streikt.png
von
  • 1 Likes
  • 43 Antworten
  • 4452 Ansichten

Einrichtung ViCare App

Die Energiebilanz der VitoCal250 kann bereits in der ViCare App mit der Analysefunktion unter „Wärme“ ausgelesen werden.Jetzt soll die VX3 mittel WLAN Kommunikationsmodul eingebunden werden – und zwar direkt in der schon vorhandenen Anlage unter „Str...

Viess#1.jpg Viess#2.jpg

ViCare App Einrichtung

Hallo Liebe Viessmann User.Die Energiebilanz der Viessmann Wärmepumpe kann bereits in der ViCare App mit der Analysefunktion unter „Wärme“ angeschaut werden. Detaillierte Daten: tolle Funktion.Jetzt ist auch das WLAN Kommunikationsmodul für die VX3 e...

Fernsteuerung

Halloich hab ein Problem mit den Vicare Thermostaten. Wenn ich von außerhalb/ aus der Entfernung die Wunschtemperatur einstelle sieht erst alles ganz normal aus. Wenn ich dann die App schließe und wieder öffne ist die Einstellung wieder weg und die T...

Vicare App verhält sich merkwürdig

Seit einigen Tagen lassen sich die Temperaturen nicht mehr manuell verstellen, weder in der Vicare App noch über Alexa.Der manuell eingestellte Wert springt sofort auf den voreingestellten Wert aus dem Zeitprogramm zurück.Man kann nur an den Thermost...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 2505 Ansichten

Keine Internet

Hallo, Bekomme auf ihrer Vicare App seit gestern die Mitteilung das die Anlage keine Internet Verbindung hat.Das stimmt so nicht.Denke der Fehler besteht bei ihnen.Wann wird die Störung behoben? Anlage : Rf-ModulSeriennummer 7724827017386208 Mfg.Jasm...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 944 Ansichten

WLAN

Guten Tag,leider hat der Installateur wohl die Aufkleber nicht von der Rückseite entfernt und ich bitte um Unterstützung. Herstellernummer ECU: 7632995100654223OEM produktversion : 80.40.0.0 KOMM.MODUL7724827092291213 Softwareversion19.500.2043.28 Vi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 362 Ansichten

Vicare Thermostat fehlender Adapter?

Hallo! Bei meinen neu gekauften Thermostaten sind weniger Adapter enthalten als in dem aktuellen Manual… . Auch bin ich mir unsicher, welchen Adapter ich verwenden muss. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße!

6E8F1FB6-7AD5-41F0-8084-D041DF618D2B.jpeg

Fehlender QR Code

Hallo und guten Tag, ich versuche unsere Anlage mit der App und unserem WLan zu verbinden, leider wird immer wieder nach dem QR Code gefragt. Dieser ist jedoch nicht aufzufinden. Gibt's alternative Wege für die Installation? Beste Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Kühlung Vitoconnect 100 OPT01

Hallo zusammen,Ist es möglich die Vitoconnect 100 OPT01 nachträglich umzurüsten um im Sommer damit zu kühlen ? Was genau wäre dafür zu tun sofern das möglich ist ?Danke !VG,Carolin

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 298 Ansichten

Vitoden 333-F - Heizung reagiert nicht mehr

Hallo zusammen, ich bin noch stolzer Besitzer einer Vitoden 333-F :). Laut ViGuide reagiert meine Heizung nicht mehr und wird in der Übersicht als Offline angezeigt. W-Lan Signal ist allerdings gut, und ich kann die Heizung über Vicare / Viguide steu...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 467 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder