abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Einbindung in WLAN - opto1

Bei meiner Anlage (Öl Heizung mit opto1) stellt sich das Problem, dass keine Verbindung zum WLAN hergestellt werden kann . Mehrfaches Zurücksetzen durch drücken der Taste am opto1, die Anlage wird gefunden, das Netzwerk ausgewählt, Passwort eingegeben, dennoch keine Verbindung mit WLAN möglich. Heute erste mal gelungen (nach Hinweis aus anderem Beitrag) Anlage über separaten Hotspot einzubinden. Danach jedoch, bei Versuch wieder ins HeimWlan einzubinden selbe Probleme.

Herstellernummer: 7571381715724200

 

Viele Dank und Grüße

6 ANTWORTEN 6

Hallo RobertKlein,

 

verstehe ich es richtig, dass der Vitoconnect sich über einen HotSpot, nicht aber über das reguläre HeimWLAN mit dem Internet und unseren Servern verbinden lässt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja, genau.

Habe mich da an Anleitungen aus anderen Beiträgen in diesem Forum orientiert. 

Hallo RobertKlein,

 

das klingt dann aber eher so, als würde das Netzwerk oder das HeimWLAN die Verbindung blockieren.

Starte bitte Router und ggf. genutzte Repeater neu, versuche es im Anschluss erneut.

 

Stelle sicher, dass die Voraussetzungen erfüllt sind.

 

Besten Gruß

Das Problem hat sich, so meine ich es eingrenzen zu können,  mit einem neuen (Mesh) Reporter ergeben 

Hallo RobertKlein,

 

funktioniert es denn ohne den Mesh Repeater, wenn du den testweise mal vom Strom trennst?

 

Besten Gruß

Nein. Ohne Repeater funktioniert es auch nicht 

Top-Lösungsautoren