Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Konnektivität

Auch bei mir wird angezeigt, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat, obwohl an der Anlage das Internetsymbol angezeigt wird und das Internet vorhanden ist.Wenn man die Netzwerke in der Anlage anklickt, wird kein Netz angezeigt, obwohl das ...

Vitodens 300W fehlende ID und WPA2

Sehr geehrte Damen und Herren,leider wurden bei Lieferung der Heiztherme nicht alle Unterlagen zur Registrierung in der ViCare App beigefügt. Der Fachbetrieb ist mittlerweile insolvent.Wie komme ich an die benötigte ID und WPA2 für die Registrierung?...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 586 Ansichten

Vicare fnktioniert nicht.

Normalerweise komme ich ohne Anmeldung in die App Vicare.Jetzt muss ich mich einloggen, aber dann erscheint ein Menue, mit dem ich dieAnlage erfassen soll.Wenn ich dann den QR-Code der Anlage hier inPreetz scanne, kommt die Meldug, dass die Anlage sc...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 559 Ansichten

Nutzung der Vicare App / Clouddaten als Vermieter

ich bin Eigentümer einer Vitodens 200 W Gastherme, die im April 2023 in Betrieb genommen wurde.Die Heizung ist in meiner vermieteten Doppelhaushälfte eingebaut. Unsere Mieter haben sich über die Vicare App registriert.Wie kann ich als Eigentümer die ...

ViCare App

Hallo,ich habe seit dem 21.7. eine Vitocal 200S Kaskade, die ich mit der Vitoconnect Opto1 verbunden habe und die ViCare App geladen. Zusätzlich ViCare+.beim Stromverbrauch beider WP auf der Home Seite wird „0“angezeigt. In der Analyse Toolbar werden...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Klimasensor nicht ordnungsgemäß verbunden

Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass die Klimasensoren trotz voller Batterie immer wieder die Meldung „Klimasensor nicht ordnungsgemäß mit ViCare verbunden“ anzeigt. Manchmal geht es dann für ein paar Tage und dann tritt der Fehler wieder a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 333 Ansichten

Fehlender QR Code

Hallo, auf meiner Anlage 7570781002741124 ist leider kein QR Code angebracht, um mich in der ViCare App zu registrieren. Ich habe das ganze Gerät abgesucht, auch unter der Abdeckung, sowie alle vom Fachbetrieb beigelegten Unterlagen. Auf Rückfrage be...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Feature Requests

Hi Viessmann Community,wenn ich mir was für die zukünftige Vitoconnect 100 Boxen (vielleicht die OPTO3...) wünschen könnte, dann wäre das wieder ein RJ45 Netzwerkanschluss und WLAN mit Wifi 6 (802.11ax) im 5GHz Band & WPA3 Support. Ich bin persönlich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 732 Ansichten

Keine Verbindung mehr mit LAN-Mdul der Vitodens 300

Seit gestern bekomme ich nur noch die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Ich habe das LAN-Modul ausgeschaltet und nach 1 Minute wieder eingeschaltet. Es wird auch in meiner Fritzbox als aktive Verbindung angezeigt. Nur zum Viessmann-Ser...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 520 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann-Server, Fehler 3E

seit gestern kommt der Verbindungsfehler 3E.Aus- und Einschalten des LAN-Moduls ohne Erfolg. Aus- und Einschalten der Anlage mit 30 min. Pause dazwischen ohne Erfolg. Internet ist generell ok. Die Anlage ist über das eigene Netz erreichbar, offenbar ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 422 Ansichten

LAN-Modul nicht mehr verbunden

Hallo, auch unsere Heizung Vitodens 300 mit LAN-Modul ist seit heute nicht mehr verbunden. Scheint wirklich ein Viessmann Problem zu sein.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 703 Ansichten

Vitocal 200-S mit integriertem WLAN?

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor ein paar Tagen eine Vitocal 200-S montiert, und sie soll anfangs August in Betrieb genommen werden. Im Prinzip wollte ich die Internet-Verbindung über ein integriertes WLAN, was es geben soll. Nun hat der Installateu...

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 3116 Ansichten

Vitodens 300 - Kommunikationsmodul offline

Meine Vitodens 300-W, Einbaujahr 2016, hat seit heute Morgen keine Verbindung zum Server mehr. Sie ist augestattet mit einem LAN-Modul mit Kabelverbindung zur Fritz!Box. Ich habe das LAN-Modul an der Anlage aus- und wieder eingeschaltet sowie von DHC...

von
  • 1 Likes
  • 24 Antworten
  • 2731 Ansichten

Lancard keine Verbindung nach Viessmann Serverausfall gestern

Moin,wir haben schon wieder das Problem, dass die Lancard unserer Vitodens 300W nach euren Serverservicezeiten gestern keine Verbindung mehr zum Viessmann Server herstellt. Normalerweise lässt sich das durch ein AUS und EIN der Lancard beheben, aber ...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1007 Ansichten

Berlin

Seit der angekündigten Wartung am 19.7.23 gibt es am 20.7. (20 Uhr) immer noch keine Verbindung.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 324 Ansichten

bei Viessmann Vitodens 333-F verbindet sich die App nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,bei meiner Viessmann Vitodens 333-F verbindet sich die App nicht mehr. Ich habe nichts geändert (sagen alle, ich habe aber bewusst nichts verstellt oder geändert) und vor allem hat mit der Einrichtung damals vor etwa ein...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1031 Ansichten

Fehlender QR Code

Hallo, bei der Installation ist der QR Code, also die relevanten Daten für die App Nutzung verloren gegangen. Sie kleben nirgendwo. Wie kann man anhand der Seriennummer usw neue Daten generieren? Es handelt sich um eine Vitocrossal 300 Anlage mit Vit...

Kooperation mit sonnen

Und schon wieder kündigt Viessmann eine Kooperation im Bereich Energiemanagement an.. wie schon im Januar mit Solar Log. Ich nehme an auch hier hören wir jetzt erstmal ein halbes Jahr nichts zu weiteren Details? https://www.pv-magazine.de/2023/07/13/...

Komponente bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe ein Haus gekauft und kann mich nun nicht in die Heizungsanlage einloggen. Es war ein Mieter vor mir im Haus zu dem ich keinen Kontakt habe. Der Verkäufer ebenso nicht. Können Sie mir weiterhelfen? Bin schon am v...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 454 Ansichten

Fehlender QR-Code Aufkleber ViCare

Hallo Viessmann Team, könnten Sie mir bitte die Daten zum verbinden der Anlage zur Verfügung stellen?Leider ist der QR-Code Aufkleber nicht vorhanden. Herstellernummer 7377456201087124 vielen Dank im Voraus

Hallo!In der Vicare App wird der Vitoconnect als Offline angezeigt. Er ist aber Online und zeigt auch di aktuellen Werte an. Ich habe schon den Router und Vitoconnect neu gestartet. Problem bleibt das gleiche. Was nun tun?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 680 Ansichten

Vitodens 200-W (WB2B) mit Vitoconnect über ViCare-App

Vitodens 200-W (WB2B) (7423008002015103)Kesselkreisregelung VBC 130-A03.100 (7424743008943102)mit witterungsgeführtem betrieb (Außentenperatursensor Liebes Viessmann-Team,ich möchte Fernzugriff auf meine Vitodens 200-W (Installation 2010) bekommen.Ka...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Vitoconnect Verbindung ist offline

Hallo Chris,ich habe mal wieder Probleme mit der Verbindung zur Vitoconnect. Die relevanten Screenshots habe ich beigefügt. Gibt es eventuell bei Euch Serverprobleme?Viele Grüße Heinz

IMG_3388.png IMG_3389.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 446 Ansichten

Vitodens 300 3 Wochen alt

Hallo,Kommunikationsmodul seit heute Offline. App klappt hervorragend. Welche Kommunikation ist denn jetzt weg? Die zu Vissmann oder die zum Installateur? Modul wurde neu gestartet und ein Repeater auch. Was ist zu tun?Gestern gab's aber noch was, si...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 429 Ansichten

HILFE! VitoCONNECT 100 OPTO1 WLAN Anzeige-Probleme seit gestern

Hallo zusammen,bin etwas ratlos.Habe bei unserer VitoCONNECT vor 3 Wochen endlich die WLAN Signalstärke mit entsprechender Repeater-Platzierung und AP auf "Sehr gut" bekommen. Signalstärke Schlecht = -48dbm , Hervorragend = -33dbm, je nach Störungsei...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2189 Ansichten

Kommunikationsmodul angeblich offline

Guten Tag,seit gestern wird in der App angezeigt das unsere Heizung offline ist. Am Gerät 222-F wir jedoch gezeigt das die Heizung online und verbunden ist. Alle Daten können über die App angezeigt und können auch verändert werden. Die Heizung wurde ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder