Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

"Analyse" in ViCare-App funktioniert nicht mehr

Seit 4 Tagen zeigt die "Analyse" keine Daten mehr an. Eine Woche vorher gab es schon m. E. fehlerhafte Daten, weil für drei aufeinanderfolgende Tage exakt die gleichen Werte genannt wurden. Davor ist die App ohne Probleme 4 Wochen lang gelaufen. Kann...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 285 Ansichten

Kommunikationsmodul keine Verbindung

Hallo, seit ca. 2,5 Monaten bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen APP und dem Kommunikationsmodul hergestellt. Sämtliche Tipps aus dem Forum haben nicht funktioniert. Ich habe nun die Anlage aus der APP entfernt und bekomme sie nicht mal mehr neu...

FirmWare Update nimmt kein Ende

Nach Herstellung der Verbindung lädt das System ein FirmWare Update, was angeblich 3-6 Minuten dauern soll. Nach 60+ Minuten tut sich noch immer nichts. Wie komme ich weiter?

Vicare Heizkörperthermostat

Hallo Community, ich habe einen Vicare Heizkörperthermostat an einen Heizkörper montiert und mit Vicare verbunden. Hat soweit geklappt. Allerdings fehlt mir jetzt in der App die Kachel mit dem Heizkreis 1. Wenn ich Vicare Smart Climate über die Einst...

IMG_9881.PNG

ViCare App Registrierung

Hallo, ich möchte unsere Heizung gerne über die ViCare App steuern (auf anraten unserer Vermieterin).Beim scannen des QR-Codes kommt die Meldung "Komponente bereits vorhanden" was bedeutet, dass die Vormieter die Anlage nicht abgemeldet haben. Mir wu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Wiederherstellung Anmeldung Gaskessel au Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wenden uns mit einer dringenden Bitte zur Wiederherstellung der Funktion der Vicare App. Folgende Situation: Seit 27.07.2023 betreiben wir eine Gasheizung vom Typ „Vitodens 300-W“ und wollte dazu am Freitag, den 15....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 237 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo. Auch bei mir kommt der Hinweis "Komponente bereits registriert, nachdem ich einen neuen Router installiert habe.Könnte mir jemand helfen und das Gerät trennen? Vg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 393 Ansichten

Registrierten

 Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Anlage zu löschen damit ich sie neu installieren kann das Problem ist bei der vicare App das ich die Anlage nicht mehr aufrufen kann und wenn ich sie neu installieren möchte kommt nur das die Anlage bereits regi...

1000010983.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 303 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, mir geht es wie so vielen Usern. Bin neu zur Miete eingezogen und kann die ViCare App nicht nutzen, da Anlage bereits registriert ist. Könnt ihr mir bitte die Registrierung zurück setzen? Besten Dank!   

IMG_1636.jpg IMG_1635.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 304 Ansichten

VI Care Plus - fehlende Anzeigen

Guten Tag.Ich habe den Dienst "ViCare Plus" auf meinem Handy freigeschaltet.Unter dem Menüpunkt "Analysen" werden aber nur Daten zum Wetter angezeigt.Unter "Savings Assitant Funktionen" werden mehr Funktionen angeboten, die aber nicht abgebildet werd...

von
  • 1 Likes
  • 43 Antworten
  • 4183 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo, wenn ich die App öffnen möchte, erscheint die im Betreff genannte Meldung. Die Anlage ist mit dem WLAN verbunden und ich habe die App schon mehrfach neu gestartet. Wo liegt der Fehler? Gibt es aktuell Probleme mit dem Server? Kann ich irgendwa...

Daten in Analyse fehlen

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Vitocal 200-S. Die Anlage läuft aktuell nur mit dem integrierten Heizstab und das wird wohl noch ein paar Wochen so bleiben, weil es keinen Termin zur Befüllung mit Kühlmittel gibt 😡 ...Aber das soll...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2734 Ansichten

ViCare Server selbst betreiben?

Kann man die ViCare Server Software von Viessmann bekommen um den ViCare Server selbst zu betreiben, vorzugsweise unter Linux/Kubernetes?Das würde viele Probleme lösen, man hätte man mehr Kontrolle über Downtimes und eine Abhängigkeit zur Internet An...

Verbindungsprobleme ViCare Thermostat

In einem Einfamilienhaus mit mehreren Stockwerken sollten alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgerüstet werden. Die Thermostate im Keller ließen sich recht problemlos in Betrieb nehmen, im KG befindet sich auch die Vitocal 250-AH Inneneinheit. ...

VI Care Thermostat verbinden

 Hallo Zusammen, ich habe in diesem Jahr einen Vitodens 200W erhalten und mir nun die dazu passenden ViCare Thermostate gekauft. Nun habe ich das Problem, dass sich das Thermostat nicht verbinden lässt. Slow Power Funk habe ich aktiviert, wenn ich da...

07A7CEF3-5887-4EC4-B0AB-E83A6C51D1CC.jpeg

App-Update nur SCHLECHT

Ich kann meine Anlage nach App-Update nicht eintragen, da diese klarerweise bereits registriert wurde. Ich freue mich auf die umgehende Lösung (nein ich bin nicht bereit irgendwo herumzusuchen, weil Viessmann mir Daten abnötigt und nicht fähig ist ei...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

Vicare App

Ich besitze seit knapp einem Jahr eine Vitocal 250 A. Dazu gehört die ViCare-App, mit der ich bis vor wenigen Tagen u.a. unter dem Punkt "Analyse" das Verhältnis von aufgewänderter zu gewonnener Ernergie ablesen konnte. Auch die "Fernsteuerung" der W...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten

ViCare App

Guten Morgen,die ViCare App funktioniert wieder. Das Zeitprogramm für die Warmwasserbereitung und die Diagramme zum Verbrauch sind wieder o.k.Vielen DankTh7P.S. Meine Mail mit der Fehlerbeschreibung und den Fotos ist leider nicht beantwortet worden.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Vicare Thermostat

Guten morgen, ist das normal das die Heizkörper im Wohnzimmer leicht warm werden siehe trotz den Einstellungen. Wohnzimmer ist reduziert auf 18 Temperatur ist auch höher im Raum und trotzdem sind die Heizkörper leicht warm.Müssten doch eigentlich kal...

1000273376.jpg

Vitoconnect 100 OPTO 2 keine dauerhafte Verbindung!

Hallo Support Team,,bis letzten Montag hat meine alte OPTO 1 im Netzwerk super funktioniert, dann leuchteten alle LED‘s weiß, ein Reset war nicht möglich! Also habe ich mir kurzfristig eine neue OPTO 2 besorgt. Die OPTO 1 in der App abgemeldet und de...

Empfang Repeater

Hallo, Wie kann es sein das bei der ersten Installation des Repeaters ein Empfang von etwas über 70 Prozent lag und jetzt auf einmal nur noch 25 Prozent..? Es wurde nix verändert position oder irgendwas anderes. Auch haben alle Thermostat auf einmal ...

GridBox mit Elli Charger (VW/Skoda/Seat/Audi)

Hallo Support-Team, seit heute gibt es für die Elli-Wallbox und ihre Derivate das Update mit der Unterstützung des EEBUS-Protokolls. Leider wird die Wallbox nicht von der Gridbox erkannt (die Wallbox erkennt umgekehrt die GridBox aber eine Kommunikat...

  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 3171 Ansichten

Gasverbrauchsanzeige

Hallo aus Köln, als Jahresverbrauch Gas von 08.22 - 08.23 wird in der App ca. 12100 kwh angezeigt. Die Gasuhr des Versorgers zeigt für diesen Zeitraum 1350 m3 ~13500 kwh Gasverbrauch an. Wo kommt dieser Unterschied von 1400 kwh her? Wie kann ich ViCa...

ViCare - Anzeige der Zeiten

Vielleicht könnt Ihr beim nächsten Update mal die Anzeigen bei der Einstellung von Zeiten mit anpassen - also 6:00 und 18:00 auf die richtige Stelle schieben. Danke.

IMG_0924.jpeg
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder