abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare stellt keine Verbindung zu Vitoconnect (OPTO2) her

Guten Tag,

seit einigen Monaten verliert unsere Vitoconnect immer wieder die Verbindung zum Router/WLAN. Bislang konnte ich noch immer über die ViCare App das Kommunikationsmodul neu verbinden. Das klappt nun seit ca. 3 Wochen auch nicht mehr. Ich habe alle Komponenten mehrfach neu gestartet und auch den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In der App komme ich immer nur bis zu dem Schritt, wo ich das Netzwerk, das mit "Viessmann" anfängt" auswählen soll (tatsächlich beginnt es mit VITOCONNECT-). Wenn ich das getan habe, erscheint in der App ein kleines Pop-Up mit dem Namen des Netzwerks. Wenn ich dann auf den Namen oder "Verbinden" klicke, verschwindet bei meinem Handy kurz das WLAN-Symbol oben rechts und der Vorgang wird abgebrochen. Wenn ich nichts auswähle, erscheint nach einer Weile die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung hat die Anfrage zur Auswahl des Geräts abgebrochen."

Während der ganzen Zeit leuchtet das Symbol auf der Vitoconnect grün und das Netzwerk ist erreichbar.

Es wurde keine Komponente des Systems (Router, Heizung, Handy) in den letzten Jahren ausgetauscht.


Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe mittlerweile Stunden im Keller neben der Heizung verbracht. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Das ist echt frustrierend.


Beste Grüße

D aus M

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren