abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect plus ViCare Totalausfall

Die extrem unzuverlässige Vitoconnect leuchtet auch bei mir permanent rot. Accountanmeldungrn schlagen fehl, neu erstellte Accounts scheitern an der Meldung „Komponente bereits registriert“. Ich bitte Viessmann erneut darum die Anlage abzumelden, damit sie in der App neu erfasst werden kann. Oder Austausch der Vitoconnect veranlassen falls eine jüngere Version eventuell tut was sie soll.

IMG_3304.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo, die Vitoconnect OPT01 ist ein Ausläufer, weil neue Anlagen ein WLAN-Modul haben. Neu und gebraucht werden deswegen die OPTO1 leider zu 3-stelligen Preisen im Internet gehandelt.

 

Nun zum Problem. Ich hab das Ding auch. Das bekannte Problem ist der verbaute Wlan-Empfänger, der nur eine gaaaaaanz kurze Reichweite hat. Unser Router war 2,2 Meter entfernt im selben Raum und trotzdem ständig Abbrüche...

 

Es gibt meiner Meinung nach  eine einfache Lösung:

Direkt neben die OPTO1 einen kleinen Zusatzrouter hängen und daran die OPTO1 per WLAN im Heimnetzwerk anmelden.

 

Wir haben als Beispiel dazu einen TP-Link Powerline-Übertrager genutzt.  1 Gerät kommt an den Router, das Zweite in eine Steckdose neben die OPTO1. Seitdem läuft es stabil und ohne Unterbrechung.

 

Gruß

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Screenshot_20240914_185246_eBay~2.jpg
20240914_185758~2.jpg

Hallo Thorz64,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse th*********nk@me.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren