Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

keine Verbinung mehr möglich

Moin Team,kann keine Verbindung mehr aufnehmen. Vor ein paar Tagen noch alles i.O.Vitoconnect 100 OPTO1Ser Nr 7571....202 GrußErGa

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

App Verbindung Code nicht vorhanden

Vitodens 200W In kurzen Worten. - Neubezug einer Wohnung (Altbau)- Neue Heizung- Kein QR oder Barcode für die App angebracht- Keine Bedienungsanleitung wurde übergeben - Installateuer wollte, da wir das Bad komplett neu sanieren nicht einmal sagen wo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 283 Ansichten

ViCare App mit LAN Modul zeigt keine Daten in der App an

Sehr geehrtes VICare Team, In der Viessmann Community habe ich gelesen das die ViCare App auch mit dem alten LAN Modul der Vitodens-300 funktioniert da die alte APP abgeschaltet wurde. Ich hatte meine Anlage vor langer Zeit mal registriert und einger...

IMG_2029 Medium.jpeg IMG_2030 Medium.jpeg IMG_2031 Medium.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 4311 Ansichten

Vi Care Thermostat neue Funktion: CO2 Schwellwert ?

Ich sehe grade im ViCare Menü, dass man nun den CO2 Schwellwert einstellen kann. Ist es wirklich so, dass mein Thermostat den CO2 nun messen kann und mich über eine erhöhte PPM informiert? Wenn ja = Coole Funktion. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 937 Ansichten

Vitocharge VX3 Fehleranzeige Kabel entfernt

Hallo, Mein VX3 in Verbindung mit der Vicare App funktioniert eigentlich noch nie störungsfrei. Es wurde immer gesagt, dass eine LAN Anbindung direkt an den Router erfolgen muss ansonsten läge es daran (wurde ursprünglich über Repeater verbunden). Nu...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 530 Ansichten

Einbindung der Heizung ins Wlan

Hallo zusammen,ich versuche seit einiger Zeit meine Heizung über vitoconnect 100 opt1 in mein wlan einzubinden. Die Heizung ist schon seit 2018 in Betrieb, allerdings habe ich diese bisher immer am Gerät bedient. Durch die Installation einer PV-Anlag...

IMG_0897.jpeg
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2339 Ansichten

Thermostate verstellen sich automatisch zurück

Hallo liebes Viessmann Team ,Besitze seit März 2023 eine neue Gasheizung Vitodens 300 und habe die Thermostate von Vissmann gekauft und umgestellt .Und jetzt kommt mein Problem:Meine Einstellung Wunschtemperatur :Reduziert 15 Grad Normal 21 Grad Komf...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 288 Ansichten

Köb Pyromat Eco, CAN Bus?

Hallo, wir haben einen älteren Köb Pyromat Eco 65 Heizkessel. Ich habe mich gefragt, ob die CAN Schnittstelle von diesem Kessel irgendwie genutzt werden kann um die Betriebsdaten auszulesen. Bei meinen dilletantischen Versuchen mit einem ESP32-Board ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 897 Ansichten

Vicare App zeigt fehlende Internet Verbindung an - trotz Verbindung

Da ich leider keine Kontaktnummer oder Email für Viessmann Kundenservice zu diesem Thema finde versuche ich es hier. Meine Vicare App hat immer gut funktioniert - bis gestern. Nun zeigt sie mir plötzlich an, dass meine Anlage nicht mit dem Internet v...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 902 Ansichten

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,seit einigen Tagen erscheint in meiner Vicare App die Meldung, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat.Laut der Anlage selbst besteht aber eine Verbindung mit dem Internet (Vodafone WLAN). Ich habe bereits die Anlage mit dem Netzsch...

ViCare Batterie VX3

Seit einem softwareupdate meines Speichers am 8.11.2023 fehlt mir in meinem smartphone/Vicare die Anzeige: "Analyse". Ich bekomme seit dem die Produktions- und Verbrauchsdaten nicht mehr angezeigt, da wie gesagt die Rubrik Analyse in der Anzeige unte...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1694 Ansichten

vitodens 200-w verbindet sich nicht mit vicare

Hallo,habe seit heute eine neue vitodens 200-w und leider war es nicht möglich diese mit der vicare APP zu koppeln. Es erscheint die Fehlermeldung E-12. Ich verwendet die Fritz!box 6660 Cable mit Firmware FRITZ!OS:7.57. Eine Verbindung zur Fritzbox k...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1269 Ansichten

Geofencing bleibt nicht aktiv

Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit die kostenpflichtige Geofencing Funktion mit verschiedenen iPhones. Alle sind immer zügig auf der neuesten iOS Version (aktuell 17.2.1) und auch auf der neuesten App Version von ViCare. Leider muss ich konstatieren...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 328 Ansichten

Störung

Meine Anlage ist seit dem 09.12.2024 auf Störung, die Meldung ist bei Viessmann angekommen und wurde auch eine Kontaktaufnahme versprochen, leider hat sich keiner bei mir gemeldet und die Anlage läuft immer noch nicht.Kann mir jemand weiterhelfen wie...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

ViCare App zeigt immer noch falsche Analysedaten

Seit dem 25.11.2023 zeigt die ViCare App mindestens einmal wöchentlich Fantasiewerte in der Analyse an. So kann man den Verbrauch nicht vernünftig auswerten, was ja sowieso schon nicht gut möglich ist, weil es m.ED. keine Exportfunktion gibt. Wann wi...

ViCare Stromverbrauch/Thermische Leistung

Hallo ich habe eine Vitocal 333-G und Vitotronic 200 (W01C) (Typ BWT-NC 331.B06 von 2016).Meine Hersteller Nr 7537967601024102Bei der Benutzung der App ViCare habe ich jetzt die Kachel Stromverbrauch/Thermische LeistungHier erscheint immer wieder kei...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1470 Ansichten

Vicare

Seite zwei Wochen zeigt mir ViCare immer denselben falschen Wert für die Brennerstarts an. Wer kann mir helfen

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 284 Ansichten

VitoConnect

Im August habe ich ein VitoConnect Modul erhalten mit der Model Nr. 5798064-04.Verbindungsaufbau funktionierte nicht mit dem bekannten Fehler.Das Teil wurde über meine Installationsfirma ausgetauscht. Nach langem Warten habe ich nun ein neues Modul e...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1584 Ansichten

VitoConnect OPTO2

Hallo,ich habe die VitoConnect OPTO1 durch eine OPTO2 ersetzt. Über die Einstellungen Kommunikationsmodul in der APP konte ich die neue APP nicht aktivieren. Nach löschen aller Daten und Neuinstallation der APP gelingt es mir nicht, die APP ans laufe...

VitoConnect.jpeg

ViGuide: Komponente hinzufügen geht nicht

Hallo, nachdem ich einen weiteren geregelten Fußbodenheizkreis installiert habe, wollte ich das ViCare Fußboden-Thermostat über ViGuide (Browser) hinzufügen. Trotz mehrfacher Versuche erhalte ich immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Ein...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1339 Ansichten

Vitodens 100W

Hallo, wir haben jetzt im November 2023 die Gasbrennwert-Therme Vitodens 100 W eingebaut bekommen. Dazu geliefert und montiert das kabelgeführte Raumthermostat Vitotrol 100 UTDB, welches im Wohnzimmer an der Wand hängt. Die ViCare App läßt nun ledigl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 413 Ansichten

Vitodens 200-W und ViCare-App >> Fehler E12

Hallo ich habe eine Vitodens 200-W und bekomme diese nicht mit der ViCare-App zum laufen (Fehler E12). Das Funkmodul hat die S/N: 7724827126088215 Stets dasselbe Fehlerbild:- das Mobilgerät verbindet sich mit dem adHoc-WLAN der Vitodens (Viessmann-82...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 2591 Ansichten

Vitodens 222-F keine Backendverbindung [Fehlercode E12]

Hallo Viessmann-Team & Community, meine Vitodens 222-F versucht erfolglos eine Verbindung zum Backend aufzubauen. Die Heizung ist im Heimnetz eingebunden, WLAN Empfang ist vorhanden, WPA2 aktiviert, IP-Adresse wurde über DHCP vergeben, der Router ist...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 915 Ansichten

Mit Klimasensor kein Zeitprogramm in der App

Hallo,nachdem ich in das System einen Klimasensor eingebunden habe, habe ich keine Möglichkeit mehr in der App auf das Zeitprogramm zuzugreifen. Lösche ich den Sensor, kann ich auf die theoretische Raumtemperatur drücken und habe meine Heizzeiten. Al...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder