Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Wlan kommt nicht zur Kellerecke der Heizung

Mein wlanrouter und die Inneneinheit der Vtocal 251 stehen so, dass die Inneneinheit das wlan nichtfindet. Steckdosenrepeater funktionieren nicht wegen komplizierter Stromwege. Hilft da der Viessmann Funkrepeater? Ich habe keine smarthomeanwendungen.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

vitoconnect

Ich möchte eine weitere Anlage über die gleiche App auf meinem iPhone laufen lassen.Bei der Installation geht alles bis zum Firmwareupdate. Hier gehts nicht mehr weiter und er sucht und sucht..Habe das wLan auch schon auf 2,4 gHz umgestellt, ohne Erf...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1089 Ansichten

Anzeige Pufferspeicher-Temperaturen in ViCare-App

Hallo,wie ich sehe ist das Thema Bereits 2019 angesprochen worden. nun sind 4 Jahre um und auch Viessmann entwickelt sich weiter bzw. muss den Kundenerwartungen nachkommen. Gibt es hier zu dem Thema Pufferspeicher Temperaturen via App auslesen Neuigk...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 769 Ansichten

ViCare+ Savings Assistant Abo

Ich habe ViCare+ Savings Assistant seit ca. 10 Tagen aktiviert. Laut telefonischer Rücksprache mit ihrem Telefon Support kann er für meinen Account auch sehen, dass die entsprechenden Funktionen in der App aktiviert sein müssten, aber alle Funktionen...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1646 Ansichten

Kein Solarertrag-Button in ViCare

Hallo,Ich sehe auch keinen Solarertrag in der App. Wenn ich aber auf der Anlage schaue, hat diese den Solarertrag. Siehe Bild. Was muss ich machen damit ich diese Information auch auf der App sehe? Danke Nik

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 550 Ansichten

Vicare Komponete bereits registriert

Guten Tag, Ich habe mich versucht mit Hilfe der Vicare-App mit unserer Heizung zu verbinden.Leider kam das die Komponete bereits registriert ist.Die S/N lautet: 7571381742675209Es scheint, als unsere ehemaligen Mieter sich mit der Heizung verbunden h...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 515 Ansichten

Direkter Zugriff auf Vitocal OHNE Viessmann-Server

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auf die Vitocal 250 zuzugreifen ohne die ViCare-APP und die dazu gehörige Server-Plattform von Viessmann?Hintergrund ist das mich die Unzuverlässigkeit der Plattform (Vitocal ist immer mal wieder nicht erreich...

Vitodens 100-W mit ViCare Heizkörper- Thermostat ZK03840

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen eine Vitodens 100-w und möchte nun die ViCare Heizkörper-Thermostatenachrüsten allerdings gibt es in der App keine auswahlmöglichkeit um diese Komponente anzulernen.Ist es richtig das ich den Vitoconnect OP2 an die ...

Vicare Thermostat Einstellungen

Moin. Habe eine WP und Vicare Thermostat Ventile. Ich möchte tagsüber einzelne Heizkörper noch Bedarf manuell regeln, abends aber automatisch auf zeitgesteuerten Betrieb wechseln. Ist das realisierbar?

Kein W LAN Sticker

Hallo, ich benötige Hilfe, da bei meinem Vitodens, der w LAN kleber fehlt. Nummer ist 7724827111828215 Lieben Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

ViCare App verbindet sich nicht mit dem WLAN

Liebe Community, ich versuche die ViCare App mit unserem WLAN zu verbinden, bisher leider erfolglos. Alle Tipps die ich bisher im Forum gefunden habe, funktionieren leider nicht. Ich kann mich ohne Probleme über die App mit der Heizung verbinden, abe...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 644 Ansichten

Fachbetrieb ändern in der ViCare App

HalloDa unser Service-Partner zum Jahresende seinen Betrieb schließt, müssen wir einen neuen Partner suchen. Das suchen und anlegen eines neuen geht problemlos. Doch sobald ich die Servicefreigabe aktivieren möchte kommt die Fehlermeldung "Da ist lei...

Vissmann App versagt

Über die Viessmann App konnte ich bisher ohne Probleme auf meine Ölheizung zugreifen. Jetzt in UK wollte ich die Heizung hochfahren, aber die App hat alle Konfigurationsdaten verloren und will neu installiert werden. Gibt es die Möglichkeit über den ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Wie Vitola 111 an die Heimautomatisierung bringen

Hallo Leute, wie bringe ich meine Heizung ans Automatisierungsnetz? Eigentlich wollte ich nur die Fehlerlampe fernbeobachten aber es scheint ja Möglichkeiten zu geben, mehr als nur das aus der Ferne zu bedienen. Am Ende wird es eine Home Assitant-Ins...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 972 Ansichten

Neue fritzbox

Hallo, ich habe vorhin eine neue Fritzbox bekommendann die anlage in der app abgemeldetund versuche nun seit 2 stunden vergeblich es wieder mit der fritzbox zu verbindenMuss viessmann eventuell die anlage einm auch trennen am server oder wieso klappt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 513 Ansichten

Vitoconnect - Zugangsdaten wo?

Hallo zusammen,ich habe ein Haus gekauft, welches mit einer Vissmann Vitodens 222 und angeschlossenem Vitoconnect ausgestattet ist.Nun möchte ich das Modul mit dem WLAN und schließlich mit der App verbinden. Ich besitze aber keinerlei QR-Codes oder a...

ViCare App

Hallo, die App auf meinem IPhone funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. In der Vergangenheit wurden die Verbrauchsdaten angezeigt, jetzt nicht mehr. Die App zeigt mir an, als wäre ich nicht registriert. Keine Veränderung meinerseits vorgenommen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 568 Ansichten

Vitoconnect Opto1 keine Verbindung

Hallo, hier ein erster Beitrag von mir. Habe einen Vitoligno 300-s an einer Schnittstelle Opto2 erfolgreich eingerichtet und sehe die Anlage in der App. Einen als Zusatzkessel vorhandenen Vitodens möchte über eine Opto1 ebenfalls ins Netzeinbinden un...

Vitodata 300 aktualisiert nicht

Hallo ViessmannAls Kommunikationsmodul ist bei uns das Vitocom 300 LAN3 mit der Herstellernr. 7501924400121109 verbaut.Dann eine Vitotronic 200-H Herstellernr. 7498905402435101 und eine Vitotronic 300-K Herstellernr. 7498907401523100, welche über LON...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitoconnect Opto 2

Guten Tag,ist meine Anlage VT 200 (HO1C) Herstellnummer 7501472402981103 kompatibel mit der Vitoconnect Opto2 und der ViCare App?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 432 Ansichten

ViCare App und mehrere Fachbetriebe.

Hallo,ich habe die ViCare App und kann dort auch einen Fachberieb eintragen.Jetzt habe ich allerdings zwei Fachbetriebe. Einen für PV und einen für die Wärmepumpe.Leider kann man in der App aber nur einen eintragen.Das heißt, ich habe jetzt die Wärme...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 744 Ansichten

Unterschiede der Betriebsarten bei zwei Vitodens 300-W

Hallo, ich habe zwei Vitodens 300-W (B3HA, WB3D) im Einsatz. An beide ist jeweils ein VitoConnect 100 angeschlossen. In der App lässt sich bei der einen (WB3D) die Betriebsart (program) nur auf "Ferien" ändern, während ich bei der anderen (B3HA) hier...

Komponente bereits Registriert

 Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben seit einiger Zeit die Vitodens 200-w. Nun wollte ich sie registrieren und die app sagt das die Komponente bereits registriert ist. Wir haben die anlage vorher nie registriert gehabt und kommen nun nicht weite...

Screenshot_20231111-131759_ViCare.jpg 20221010_183331.jpg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1343 Ansichten

Vitotrol 300-E kein Kommunikation zu Vitodens 300W B3HG-10

Hallo zusammen,Scheinbar wurde wieder eine Update des Vitodens 300 bzw. des Kommunikationsmoduls durchgeführt. Schlagartig ist keine Verbindung mehr da. Das Problem war schon einmal da und wurde durch ein Downgrade gelöst.Letztendlich wurde das durch...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2269 Ansichten

Vito connect

Meine Kesseldaten werden in vicare nicht angezeigt Vitocrossal 300 Seriennummer 7776316105345126VitoconnectSeriennummer 7637415066212231Kann mir einer weiter helfen

Vitodens 200 / Vitosolic 200 SD4 / Resol SDFK VN 1.02

Hallo liebes Team, ich habe die oben beschriebenen Gerätschaften,Ich würde gern das Resol SDFK in Betrieb nehmen.Ich habe die Vitosolic mit der Vitodens 200 über den KM-Bus 145 angeschlossen.Ich besitze noch einen Wasserführenden Kamin der am Vitosol...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 338 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder