ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Seid ein paar Tagen kann ich meine App nicht nutzen.Bekomme immer die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server.Habe Alles schon mal resettet heizung abgeschaltet geht trotzdem nicht.Gruß Heiner Schumacher
Hallo,Seit zwei Tage nudelt der screen herum und ich bekomme keine Verbindung zum Server.Ich habe das Connect Gerät auch schon vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Das Home Lämpchen leuchtet weiß…Internet ist 100% in Ordnung wifi auch …Ich bi...
Hallo, ich habe das selbe Problem wie bereits andere in der Community. In der ViCare App ist nicht die Heizung mit Produktname und Seriennummer hinterlegt. Kann das jemand bei Viessmann Support ergänzen?Vielen Dank!MJP
Registrierung bricht ab mit da ist etwas schiefgegangen. Addresse stimmt. Passwort. Richtlinien gelesen Was nu ?
Hello.I am trying for 2h now to connect the app to the central heater without success. I have looked at videos and guides, I'm doing the same, yet it still won't connect.I have a Vitodens 100-W, I'm going into AP mode, the app asks me to connect, it ...
Hallo, ich nutze die ViCare-App und MyGridBox-App und sehe dort nur die Photovoltaik, die Batterie (VITOCHARGE VX3). Jedoch sehe ich nicht meine- Lüftungsanlage (VITOVENT 200)- Heizung (VITOCAL 200-S AWB-E-AC) Ich würde gern die Lüftung und die Heizu...
Hallo Viessmann,seit einigen Tagen sehe ich keine Live- und Bilanzdaten meiner Wärmepumpe mehr in der myGridBox App. Der Anlagenstatus steht aber auf „grün“. Woran kann‘s liegen?Bekommt der Server Daten geliefert?Was kann ich tun?Danke und Gruß
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein VitoConnect OPTO2 in Betrieb genommen und die App eingerichtet. ViCare+ ist ebenfalls abonniert. In der App kann ich den Verlauf der Außentemperatur sehen, der Stromverbrauch ist aber immer = 0. Die Wärmepumpe ...
Hello Community,Please, I would need your help to get a hold of the QR code for my Vitoset Aqua 42D.Unfortunately, the installer forgot to stick the QR Code sticker on the machine. Turning to you for finding the way to control my Vitoset through the ...
Hallo, Ich habe das Problem das ich nicht auf die Heizungsanlage zugreifen kann, da der vorige Mieter noch mit der Heizung verbunden ist und diese nicht aufhebt. Welche Daten sind nötig, damit der Viessmann Service dies aufheben kann?Mit freundlichen...
Hallo,seit Tagen funktioniert die App nicht mehr. Zuerst hat sie sich nicht mehr verbunden, „keine Internet Verbindung möglich“. Internet wurde von der Heizung getrennt, neu verbunden, App deinstalliert und neu installiert. Seitdem steht nur die Meld...
Dear community, I am a owner of Vitodens 222-F boiler and use the ViCare app on Android. Since 22 February 2024 the app has stopped working properly. During that time no changes have been made to either the boiler or the IT environment in the house. ...
Hallo, bevor ich mir das Vitogate 200 KNX zulege wollte ich in der ETS einmal die Datenpunkte durchsehen. Ich habe mir also die Produktdatenbank für die ETS heruntergeladen und in ein Musterprojekt importiert. Mein Problem ist gerade das Gerät/ die R...
Hallo,seit einigen Tagen startet die App nicht mehr. Nach langem Laden kommt dann die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.Problem bekannt?
Kann es sein, dass die vicare app NUR ab ios 16 läuft ???Jetzt habe ich 5 ios Geräte im Haushalt, die alle nur bis 15.8.2 gehen, und die sind jetzt nicht so alt, dass man sie wegwerfen müsste. Soll ich mir jetzt ein neues handy kaufen, nur um damit m...
hallo die Anlage ist bereits registriert. Können sie das bitte aufheben. Ich würde mich gerne mit der App verbinden.vielen Dank florian
Hallo, wollte heute beim Kunden eine Vitocal per ViGuide in Betrieb nehmen. Diese taucht aber bei mir überhaupt nicht im Auswahlmodus auf. Habe auch schon nach einem Update geguckt,welches aber scheinbar nicht gibt. Woran kann es liegen. Grüße Andre ...
Weiß jemand ob und wenn ja wie man die Außentemperatur für den Sparbetrieb verändern kann bei einer neuen WP Vitokal 250
Hallo liebes Board! Seit Tagen meldet die ViCare App: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.Klickt man auf "Checkliste" gibts nur die Option: "Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails" Natürlich hab ich keine E-...
Hallo Community, leider das nächste Problem. Geräteregistrierung nicht möglich, da bereits registriert. Was kann getan werden?
Guten Tag zusammen, wir haben momentan die Anforderung dass ein Systemverbund mit einer Vitocal 300-G Vitotronic verbunden mit einem Vitoconnect Opto 2 mit konfigurierter ViCare Einzelraumregelung einem Vitocharge VX3 mit Batteriespeicher und einer 3...
Guten Tag ich bitte um Löschung meiner alten Registrierung damit ich mich neu anmelden kann. Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich.
Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich leine Verbindung mehr, sondern nur den Hinweis: Verbindung zum Server gestört. Was ist los?
Hallo zusammen, wir bekommen in unserem neuen Zuhause eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10 230V, 8,7kW200 ltr. Pufferspeicher inkl. Active Cooling bei Vitocal 200SundVitocharge VX3 PV Anlage mit 10 Kwp und 10 KW Speicher Die BackupBox kommt noch daz...
Hallo, der Beweis, dass Viguide nützlich ist, Vicare funktioniert nicht, Viguide jedoch
Hallo seit einigen Tagen funktioniert die Vittrol-App bei mir nicht. Es gibt immer die Popup-Fehlermeldung "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglichreweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet......" u...
Seit 2 Tagen verbindet sich meine App nicht mehr mit dem Server. Gibt es aktuell Wartungsarbeit bzw. was kann ich machen?
Hallo liebes Viessmann Team,einige Heizungshersteller (Ökofen, Vaillant..) nutzen die Wetterprognose im Internet um die Heizung noch effizienter zu regeln. Nutzt Viesmann diese Möglichkeit auch?
Leider gibt es eine Fehlfunktion in meinem Heizungssystem Vitodens 300 und Vitoconnect 100. Die ViCare App verliert immer wieder den Soll-Wert für Warmwasser, Wert für Warmwasser kann dann auch nicht geändert werden, alles andere bei der App funktion...
Hallo, wir haben eine Wohnung mit einer Vitodens 200-W gekauft. Nun möchten wir die Registrierung der Vorbesitzerin aufheben lassen. An welche e-Mail Adresse kann ich die Anfrage senden?

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |