abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Internetverbindung

Seit Monaten hat meine Heizungsanlage keine Verbindung zum Internet.

Heizungsanlage zeigt Verbindung zum Internet, Router ist OK.

Zwischen Router und Heizungsanlage habe ich zusätzlich eine MASH-Verbindung eingebaut.

 

Ich kennen alle Vorschläge in der Community zur Fehlerbehebung und habe alle erfolglos ausprobiert.

 

Zwischenzeitlich bin ich der Meinung, dass das Kommunikationsmodul ausgewechselt werden muss.

 

Auf diesbezügliche Nachfrage bei Viessmann erhielt ich wie immer , einen Hinweis auf Community,

und weiß immer noch nicht, ob das Modul gegen eine neueres ausgtausch werden muss

 

Ich bin es leid, monatelang  im Kreis herum zuschreiben, ohne eine definitive Nachricht von einem Fachmann zu erhalten.

 

Zwischenzeitich bin ich der Meinung, die Fehlerursache liegt bei Viessmann.

Viesmann sollte sich mit seinem Server beschäftigen, die ganzen Verbindungsprobleme

liegen bei Viessmann.

Der sogenannte Hinweis auf Wartungsarbeiten auf dem Handy ist reinen Augenwischere.

Von anderen Heizungsherstellern weiß ich zwischenzeitlich, das sie die selben Probleme wie Viessmann

durch ihren Server haben.

 

Zum guten Schluss.

Vor einigen Tagen habe ich in einem Internetbeitrag von Viessmann gelesen,

wenn man Internetprobleme hat, solle man einen Screenshot vom Handy, die Gerätenummer, ID

usw. zu Viessmann schicken, Viessmann wüde sich dann mit der Angelegenheit befassen und antworten.

Ich bin so verfahren.

Die Viessmann antwort war wieder ein Hinweis auf Community.

 

Ich frage mich was diese sinnlose Schrieberei soll, es muss doch einen Fachmann geben,

der sich explizit mit der Geschichte auskennt.

 

Falls jemanden sich bei mir über eine neue Heizungsanlage informiert, kann ich ihm von Viessmann nur abraten.

Auf weitere Nachrichten von Vviessmann bich ich gespannt.

Gruß aus stuttgart

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren